Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 04.07.2012, 18:41
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Wellenwind, ist das schön dass es dir so gut geht und noch schöner dass dein Sohn zu Besuch ist. Lass dir ruhig Zeit beim Auspacken, es läuft dir ja nicht davon. Ich bin ja seit zwei Jahren in Erwerbsunfähigkeitsrente und habe einige Zeit gebraucht, mich an das Gefühl zu gewöhnen mich nicht mehr schicken und hetzen zu müssen. Heute kann ich sehr gut Dinge mal auf den nächsten Tag oder die nächste Woche verschieben und ich geniesse es, obwohl mir meine Arbeit und meine Kollegen sehr fehlen. Ich probiere gerade das Aquarellmalen, bin aber momentan noch beim probieren und mischen. Macht mir aber richtig Spass. Ich gehe nicht auf Reha, meinem Vater geht es nicht mehr besonders gut. Meine Schwester und ich versorgen ihn. Aber ich fühle mich ja daheim auch richtig wohl.
Ich wünsch dir ganz, ganz viel Glücklichsein - dass es uns noch lange gut geht und für alle anderen Kraft, Zuversicht und alles was ihr braucht um gesund zu werden!
Christine

Hallo Conny, gottseidank funktioniert dein Port wieder. Ich kenn den Schreck, meiner hat sich verschoben und es braucht jetzt immer 4-6 x Anstechen bis die Nadel drin ist. Die Infusion kann rein, aber zum Blutabnehmen funktioniert er nicht mehr. Ich glaube ganz fest, dass dein CT-Ergebnis gut sein wird. Dein TM ist ja prima im Normbereich. Mach dir wg. dem Verschieben der AHB keinen Stress. Wenns dich aber bedrückt, ruf einfach beim Rentenversicherungsträger kurz an und frag nach. Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken.
Christine
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.07.2012, 10:18
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,
du hast heute dein CT. Ich wünsche dir dass alles in Ordnung ist. Ich drücke ganz fest die Daumen und auch dich.
Christine
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10.07.2012, 12:39
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Christine, heute kann ich auf deine Frage Antworten- gerade habe ich mein Abastin einzeln bekommen. Nein, ich habe keine Begleitmedikation bekommen.
Mal sehen wie ich es vertrage.
LG
Eva
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 10.07.2012, 17:28
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Christine ,
das finde ich ja so lieb von Dir dass Du heute an mich gedacht hast,Danke meine Liebe. ♥
CT hab ich nun hinter mir,meine Portnadel habe ich heute drinnen gelassen denn Morgen hab ich ja eh wieder Chemo-( und hoffentlich die Letzte )
Wenn ich Glück habe ist mein Ct Ergebnis morgen schon da und dann hoffe ich das ich sagen kann...Geschafft....
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 12.07.2012, 12:24
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben ,
so Chemo ist geschafft und am 24.7. geht es planmäßig in die AHb.
Heute war mein CT Ergebnis da und es ist nicht wie ich dachte alles weg,schade .
Die kleinen Tumorknoten die ich ja hatte sind kleiner geworden und Gott sei Dank auch keine neuen dazu gekommen,auch hatte ich einen suphepatischen Knoten von 1,7 cm,der jetzt nur noch 1,3 cm ist.#
Ich glaubte da mein TM bei 18 liegt wäre auch absolut nichts mehr zu sehen,aber immerhin hat die Chemo ja angeschlagen.
Über der Blase gibt es auch noch eine kleine Pfütze Aszitis von 10 cm,
ansonsten kein Lokalrezediv oder Lymphknotenvergrößerrungen und auch keine Lebermetastisierung,das ist ja schonmal erfreulich.
Ich soll jetzt erstmal in AHB,danach wieder TM Kontrolle und in 3 Monaten CT.
Ich hoffe das alles mal eine Zeitlang ruhig bleibt,ansonsten geht es dann mit Chemo wieder weiter,wäre in weniger als 6 Monaten wieder etwas aktiv bekäme ich wohl eine andere Chemo.
Ist denn bei Euch diese PC immer total verschwunden nach Chemo?,oder ist es normal dass es nicht ganz weg geht?
Vielleicht sollte ich auch nochmal über denken gleich nach AHB wieder Arbeiten zu gehen,wäre vielleicht besser danach nochmal krank schreiben lassen und die neuen TM Werte abwarten.
Ich lass es mal auf mich zukommen und entscheide aus dem Bauch.
So meine Lieben jetzt kennt Ihr wieder meinen aktuellen Stand,ich hoffe es geht Euch allen den Umständen entsprechend gut.
Trotzdem bleibe. ich jetzt positiv und genieße erstmal meine Auszeit
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 12.07.2012, 18:30
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conni,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Chemo! Ich kann gut verstehen, dass du auf ein "lupenreines" CT gehofft hast, nach der ganzen Quälerei. Das ist wirklich Mist. Aber wenigstens hat die Chemo angeschlagen, das ist doch auch schon mal was. Und trotz dieser kleinen Baustellen kann es ja gut sein, dass sich die Krebszellen nach der Chemokeule erst mal längere Zeit ruhig verhalten.

Dein Plan hört sich gut an: jetzt AHB genießen und sich richtig schön aufpäppeln lassen und dann in aller Ruhe entscheiden, wie und wann es mit der Arbeit weitergeht. Drei freie Monate bis zum nächsten CT sind jetzt im Sommer - wenn er denn mal endlich kommt - ja auch ganz nett.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit in der Reha.

Herzliche Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.07.2012, 19:53
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,

Schoen dass du es auch geschafft hast. Jetzt kannst du dich ein wenig entspannen und deine AHB genießen. Hat man mit dir nicht über Avastin gesprochen?
Das da noch was geblieben ist, ist natürlich nicht schoen aber vielleicht bleib es so jetzt lange, lange Zeit.
Ich wünsche dir angenehme Zeit in der AHB und alles Gute

Eva
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.07.2012, 21:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

ach wie befreiend es für Dich sein muss - endlich ist die Chemozeit vorbei.
Das grosse Aufatmen! Die meisten von uns kennen es dieses Gefühl und es ist so schön. Der Anlass für ein grosses Dankeschön an den Körper, dafür, was er alles geleistet hat.

Der niedrige Tumormarker ist toll, ein sehr gutes Zeichen. Warum da noch was zu sehen ist im CT, das hätte es wirklich nicht gebraucht Versuch, Dich nicht zu grämen.
Nun ist Zeit, den Sommer zu genießen, Dich zu erholen, es Dir gut gehen zu lassen und die Seele baumeln zu lassen.

Vor Herzen wünsche ich Dir eine lange und ausgiebige Ruhephase, schlafende Zellen, die so bald keinen Ärger machen.

Genieß die zeit in der AHB und denke auf jeden Fall über eine Krankschreibung nach. Du kannst Dich problemlos 72 Wochen krankschreiben lassen. Dann kannst Du die nächsten wochen ausgiebig genießen und Dich richtig aufpäppeln. Ich selbst merke, wie lange der Körper für die Regeneration nach einer anstrengenden Chemo eigentlich braucht. Das letzte Mal hatte ich nur 5 Monate, das reichte nicht aus.

Mach das Bestmögliche aus der Zeit, die Dir jetzt geschenkt ist.

Alles Liebe
Birgit
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.07.2012, 02:06
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Oh je, TM okay, aber beim CT doch noch was gesichtet? Das tut mir Leid, aber hoffe die AHB, bringt Dir und Deinen Körper viel, viel Energie und vorallem Erholung.

Übrigens hab ich ja in dem Thread von mir über die Knoten im Hals geschrieben und meine TM sind auch niedrig, so dass der Onko Doc meinte, es könnten eventuell Wassereinlagen sein. Sicher war er sich nicht, und ich hatte die Knoten ja bereits einen Monat vor Diagnosestellung. Die Dinger verunsichern mich schon und wenn ich dass dann lese, dass da etwas ist, auch wenn TM niedrig... Nun ja... ich grüble darüber nicht viel nach, aber manchmal hat man keine andere Möglichkeit, als sich damit zu befassen.

Ich wünsch Dir und allen anderen alles GUTE!!!

Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.07.2012, 12:15
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
ich kann mich den Worten der anderen Forumteilnehmer nur anschliessen. Hätte dir so gewünscht dass alles weg ist, aber wenigstens hat sich alles verkleinert und du hast deine Chemo hinter dir. Freu dich jetzt erstmal auf die AHB, lass dich dort verwöhnen und lass "deine Seele baumeln".
Bei mir wurde die Peritonealkarzinose zu Beginn des Eierstockkrebes diagnostiziert. Nach der OP und der ersten Chemo 2010 wurde ein PET/CT gemacht. Es war kein Resttumorgewebe mehr feststellbar. Ich weiss aber nicht genau inwieweit das PET sehr kleine Krebszellen erkennen kann und wie genau es immer ist.
Alles Liebe
Christine
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.07.2012, 15:27
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ende deiner Chemo.
Geniese dein AHB und erholle dich gut.

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.07.2012, 17:16
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben,
erstmal *Danke* an alle die mir hier so lieb geschrieben haben,ihr seid toll :-).
Werde in der Reha die Seele baumeln lassen und auch mir dort einmal den Ca 12.5 bestimmen lassen,so wie ich merke dass er wieder angestiegen ist,weiß ich ja dass wieder was im Busch ist.Ich soll ja nach der AHB sowieso in die Klinik wegen TM Kontrolle.Meine Onkologin meinte ja es würde nichts bringen da jetzt noch 2 Zyklen dran zu hängen,abwarten und beobachten.
Es kann ja wirklich sein das die Chemo noch nachwirkt und es sich ruhig verhält.
Danach denke ich,wie Eva auch schon fragte ,wird Avastin dazu kommen.
Solange TM im Normbereich ist bin ich erstmal therapiefrei.
Aber immerhin sind ja die Tumorknoten leicht größenregredient,so steht es im Befund.
Am Mittwoch muss ich nochmal zur Blutbildkontrolle,hatte ich ja immer 1 Woche nach Chemo.
@Eagle Eye ,Deinen Thread hab ich gelesen, ja mit Deinem geschwollenen Lymphknoten am Hals ist ja nicht so schön,bleib da unbedingt dran.
So jetzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende,lasst es Euch so richtig gutgehen .
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.07.2012, 21:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny, guten Abend,

nur ganz kurz zur Info: Der TM sollte eigentlich immer im gleichen Labor bestimmt werden, da es unterschiedliche Geräte gibt, die unterschiedliche Werte liefern. WIRKLICH vergleichbar sind die WErte nur, wenn alle Test-Parameter gleich bleiben ...
Nicht, dass Du vielleicht erschrickst, wenn der Wert anders ist...

Eine gute, schöne Zeit wünsche ich Dir
Birgit
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.07.2012, 15:23
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben,
@Birgit,Danke für den Hinweis,da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht.
Habe ja nur in der Klinik meine TM werte bestimmen lassen und deshalb werde ich auch umgehend nach Ende meiner AHB in die Klinik gehen.
Oje,ich weiß ja auch nicht das mir jetzt soviel durch den Kopf geht,irgendwie lässt mir das keine Ruhe dass die Tumorknoten nicht ganz verschwunden sind,deshalb habe ich mich dazu entschlossen nach der AHb mir in der Klinik nochmal ein CT machen zu lassen.
Hab nochmal eine Frage ,was bedeutet denn * Eingefangene Aszitis*,steht auch in meinem CT Befund.
@Wellenwind,bist Du schon startklar,ich nehme auf jedenfall mein Läppi mit.

An alle anderen auch ganz liebe Grüße,Conny
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.07.2012, 12:45
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Huhu Ihr Lieben,
da bin ich schon wieder
War ja heute zur BB Kontrolle in der Klinik,meine Thrombos sind sehr niedrig und liegen bei 25,ich glaube tausend,die Onkologin meinte dass die Thrombos sehr weit unten liegen und ich am Freitag nochnal zur BB Kontrolle kommen soll.
Jetzt weiß ich auch warum ich beim Naseputzen Blut dabei hatte
Hatte ja noch einige Fragen an die Onkologin,natürlich die Frage was eingefangene Aszitis bedeutet,hatte ich vergessen.
Da ja meine Knötchen nicht ganz weg sind aber der Tm im Normbereich fragte ich sicherheitshalber nochmal ob die Chemo überhaupt angesprochen hatte,die Onkologin sagte *Ja *
Meine andere Frage war ob die Knötchen noch aktiv sind?,Sie sagte das würde man dann feststellen wenn ich nach den 6 Wochen den TM bestimmen lassen würde und er am Anstieg wäre.
Irgendwie sitze ich jetzt wieder auf heisse Kohlen und ich hoffe das ich in der AhB bschalten kann.
Ich hoffe es geht Euch allen den Umständen entsprechend gut,lasst es Euch gutgehen.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55