Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.11.2011, 21:42
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich schließe mich an: du bist sehr tapfer!

Ich wollte nur schnell schreiben, dass ich an dich denke und mir von Herzen wünsche, dass du ein gutes Ergebnis bekommen wirst!

Liebe Grüße und gute Nacht, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #122  
Alt 19.11.2011, 11:07
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit



Liebe Gabriele ,

Du bist ein tapferes Mädchen , mach weiter so . für diese angenehmen Hilfsmittel sind wir alle dankbar, warum eigentlich nicht. Wir haben so schon genug zu kauen . Ich bin da auch immer sehr offen dafür.
Nun drücke ich Dir ganz fest den Daumen daß es gutartig ist, ja ?
Genieße trotzdem das wunderschöne, sonnige Wochenende .

liebe Grüße Erika E


Allen anderen hier in der Runde ebenfalls ein erholsames Wochenende und vorallem schmerzfreie Tage

Leider bin ich immer noch etwas kurzatmig, Montag wird nochmals überlegt ob die Entwässerungspille ausreicht.

Liebe Grüße Erika E
  #123  
Alt 19.11.2011, 12:50
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
da stimme ich dir voll zu, das Warten ist ganz nervig. Hoffentlich brauchen sie nicht so lange und du bekommst ein hoffentlich gutes Ergebnis mitgeteilt. Mir geht es ja auch so, man hat immer Angst und die kann einen auch keiner nehmen. Mir graut auch schon vor dem nächsten CT, auch wenn ich jetzt nicht daran denken möchte. Heute gehe ich erstmal zum Geburtstag meiner Tante zum 83.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Liebe Grüße
Mona
  #124  
Alt 30.11.2011, 11:22
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Jippiiiiiiiiiii

ich bin heute der glücklichste Mensch den man sich vorstellen kann!!!!!!!!!!!!!!



Der Doktor hat gerade angerufen und mir mitgeteilt das der Befund da ist:

Keine Pathologischen Zellen nachweisbar!!!!

Es ist alles ein entzündlicher Prozeß der einer gesonderten Behandlung bedarf. Aber---es ist keine Metastase! Und das ist für mich jetzt erst mal das wichtigste.
Jetzt kann ich mich auf Weihnachten freuen, unseren Urlaub buchen, meine Tochter steckt im Umzug, da kann ich weiter helfen und noch sovieles.

Mensch ist das schön, ich freue mich sosehr. Ich habe schon soviele Erleichterungstränen vergossen, wer mich jetzt sieht der würde denken ich hätte andere Nachrichten erhalten.

Unsere kleine Tochter ( auch schon27) hat heute Geburtstag, ich glaube da werde ich mir heute mal das eine oder andere Glas Sekt genehmigen.

Ganz, ganz liebe Grüße an euch alle und eine wunderschönen Tag:s miley1:

von einer heute ganz, ganz glücklichen Gabriele
  #125  
Alt 30.11.2011, 11:36
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Ergebnis!!!!

Ich hoffe, dass sich die Anspannung der letzten Wochen jetzt ganz schnell auflöst und Du eine schöne, entspannte und glückliche Advents- und Weihnachtszeit verbringen kannst.

Liebe Grüße

Carlotta
  #126  
Alt 30.11.2011, 23:13
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

das ist so wunderbar!!!!!

Ich freue mich von ganzen, ganzen Herzen!!!!!

Alles Liebe!
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #127  
Alt 01.12.2011, 11:31
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Super Ergebnis..
Habe es erst heute morgen gelesen.
Ist das schön,sei ganz feste von mir gedrückt vor Freude.
Jetzt genieße die schöne Adventszeit mit Deinen Lieben
Andrea
  #128  
Alt 02.12.2011, 10:13
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Guten Morgen Ihr Lieben,

immer wenn man meint es ist dann mal alles gut, kommt bestimmt was Neues, zumindest ist das bei mir so.

Seit gestern bin ich total erkältet. Ich bin zusammen mit meiner Desinfektionsflasche immer so schön in Deckung gegangen, aber wenn der Mann und die Kinder krank sind, wo soll ich dann auch hin. So hab ich es jetzt auch, nehme aber seit gestern sofort Antibiotikum und hoffe das ich damit schnell genug war das es nicht wieder ganz so dicke kommt.

Und gestern abend lieg ich auf der Couch und kau Karamellbonbons und hab mitmal was hartes im Mund. Toll, halber Backenzahn ist weg, so mit abgebissen. Um 11 habe ich jetzt einen Termin, wo ich doch Zahnärzte hasse wie die Pest. Aber bevor ich noch Zahnschmerzen bekomme nix wie hin.

Für heute euch allen einen schönen Tag,

ganz liebe Grüße

Gabriele
  #129  
Alt 21.12.2011, 10:05
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

An die ,die es Betrifft,

auf diesem Wege möchte ich mich bei allen für die PN`s recht herzlich bedanken, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber gefreut habe, wo sie mir doch zeigten das andere genauso denken wie ich.

Alles Liebe

Gabriele
  #130  
Alt 03.04.2013, 09:38
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Wechsel und Erklärung

Dezember 2011 - April 2013

solange war ich drüben, im Nest bei Mouse.
Sollten Neue oder künftige User einmal den Wunsch haben etwas nachlesen zu wollen so findet man es dort für den angegebenen Zeitraum.

2011 schrieben viele Frauen im Nest. Als man mich einmal fragte ob ich nicht mit hinüberwechseln wolle habe ich nicht lange überlegt. Es vereinfachte die Kommunikation. Man las von allen die Fragen, die Probleme ---- und die Antworten gleich mit . Konnte so niemanden überlesen.
Heute ist fast niemand mehr da, aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Und Christel, der Hausherrin , geht es im Moment sehr schlecht.

Es fühlt sich für mich im Moment einfach nicht gut und nicht richtig an zwischen die Genesungswünsche meine eigenen Nöte zu setzen. Es ist ja eigentlich auch Christels Thread .

Aber auch ich habe Sorgen, Ängste und auch Fragen. Und durch die Rezidive und die Therapien sind die nicht weniger geworden.

Und nachdem Karin gestern frug wie es mir denn ginge und ich nicht so recht wußte wo ich jetzt schreiben sollte habe ich beschlossen in meinen eigenen Faden zurückzukehren.

Das müßte eigentlich o.K. sein, oder?

Liebe Grüß euch allen
Gabriele
  #131  
Alt 03.04.2013, 13:20
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.490
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Von mir aus ist das sogar mehr als ok. Aber zu dem hier

Zitat:
Zitat von Gabrieleli Beitrag anzeigen
Sollten Neue oder künftige User einmal den Wunsch haben etwas nachlesen zu wollen so findet man es dort für den angegebenen Zeitraum.
hätte ich noch eine Anmerkung.

Ich bin zu fast dem gleichen Termin zur genaueren Diagnostik und anschließenden Operation in die Klinik eingerückt, an dem du deinen Strang hier aufgemacht hast. Nach meiner Entlassung und vor Beginn meiner Chemotherapie hab ich mich hier angemeldet, nachdem ich seit Januar bereits mitgelesen hatte. Schon damals ist mir aufgefallen, dass in diesen Mammutsträngen keinerlei Orientierung möglich ist - und deshalb hab ich dort auch nie geschrieben. Der Strang von mouse hatte damals schon deutlich über 600 Seiten, das war unmöglich irgendwie nachzulesen. (Mir ganz persönlich hat Lumines Krebstagebuch am meisten gegeben.)

Und als ich jetzt zurückkam, habe ich beispielsweise versucht rauszufinden, was mit MC passiert ist - aber dazu musste ich hunderte von Seiten sichten. Sowas macht keinen Spaß und vor allem: Es dürfte Neue ziemlich abschrecken. Deswegen habe ich in den letzten Wochen auch mit großer Skepsis zugesehen, wie von neuen Usern (ob Fake oder echt) in anderen Bereichen eröffnete Stränge in irgendwelche anderen Megastränge integriert worden sind.
  #132  
Alt 03.04.2013, 14:18
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
auch für mich war es total schwierig zu entscheiden, wo ich Dir diese Frage stelle-und hab mich dann für Irmgards Faden entschieden.Dann aber selber wieder vergessen, wo ich das gefragt habe
Ich habe z.B. noch gar nicht mitbekommen, dass Du einen eigenen Faden hattest/hast, da auch ich Schwierigkeiten damit habe, alles zu lesen.
Insofern gefällt es mir gut, wenn die Menschen, die wirklich regelmäßig hier sind und schreiben auch in ihrem eigenen Faden zu finden sind.

Zu Deinen Beschwerden:ich hoffe sehr, dass dieser Husten teilweise auch einfach nur wetterbedingt ist?Diese kalte Luft tut mir auch gar nicht gut. Ist denn die Atemnot bei Belastung jetzt nach der Chemo schlimmer geworden?Ich hab das nach wie vor seit dem Cisplatin-wobei natürlich jeder "schmunzelt", wenn ein Lungenkrebspatient über Atemnot klagt. Aber es ist einfach scheußlich.

Noch eine andere Frage:wurdest Du nach Deinen OPs eigentlich bestrahlt?

Ich wünsche allerseits noch einen schönen Tag

Karin
  #133  
Alt 03.04.2013, 16:57
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Hexlein,

ja, du hast schon recht. In den langen Strängen verliert sich sehr viel und es ist sehr aufwändig da als Außenstehender durchzukommen.
An Lumine erinnere ich mich sehr oft. Ich weiß nicht warum, aber sie ist mir nie aus dem Kopf geggangen. Ihr Tagebuch war sehr aufschlußreich und ich habe es auch komplett gelesen. Und später auch noch mal dahin um etwas nachzulesen.

Liebe Karin,

bestrahlt wurde ich nach der ersten OP. Da hatte ich die Höchstdosis sodaß es nicht mehr möglich war nach der zweiten OP noch einmal was zu machen und die optimale Therapie zu fahren. Vielleicht ist er deshalb jetzt das dritte mal so schnell zurückgekommen.
Durch die Bestrahlung habe ich eine Fibrose die mittlerweile aber zum Stillstand gekommen ist. Trotzdem hat sie mir zusätzliche Fläche zum Atmen geklaut.
Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich glauben soll mit dem elendigen Husten. Zum einen fühlt sich das alles an wie eine Erkältung ohne Schnupfen, zum anderen ist aber auch alles genauso wie im Januar als das Rezidiv festgestellt worden ist. Nach den 2 ersten Chemos hatte ich eine zeitlang Ruhe. Und jetzt ist es halt wieder da und macht mir Angst.
Die Atemnot ist allerdings nicht so schlimm wie im Januar.

Liebe Yvonne,

einfach danke schön.

LG
Gabriele
  #134  
Alt 03.04.2013, 17:05
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,

Ich finde es gut, dass du deinen Faden wieder hochgeholt hast, wobei ich mich schon gefreut habe, dass du dich in meinem hast Blicken lassen. Gerne bist du auch da jederzeit willkommen immerhin gehörst du ja auch zu uns OPlern!

Ansonsten...hüpfe ich halt auch ab und zu mal in deinen wenn du mich brauchst, beim lesen bin ich auf jeden Fall dabei, ich denke so oft an dich!!!

So...muss in den Garten, morgen werden Gartenabfälle geholt und ich muss ein paar Abfälle von letztes Jahr zusammenbinden. Dieses Jahr gab es ja noch keine Abfälle, bei dem Frost

Drück dich

Liebe Grüsse
Irmgard
  #135  
Alt 03.04.2013, 21:25
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.490
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Zitat:
Zitat von Gabrieleli Beitrag anzeigen
An Lumine erinnere ich mich sehr oft. Ich weiß nicht warum, aber sie ist mir nie aus dem Kopf geggangen. Ihr Tagebuch war sehr aufschlußreich und ich habe es auch komplett gelesen. Und später auch noch mal dahin um etwas nachzulesen.
Ich lese immer wieder noch darin - und ich schaue mir gerne ihre Bilder an.

Sie geht mir deshalb nicht aus dem Kopf, weil ich mich ein ganzes Stück weit selbst in ihrer Geschichte wiedergefunden habe - bis hin zu ihrer ersten Lungenembolie und der ganzen anschließenden Spritzerei. Ich bin am Tag ihrer Beerdigung als Notfall im Krankenhaus gelandet, nachdem ich wochenlang vorher immer weniger Luft bekommen hatte. Das hatte niemand ernst genommen und erst anlässlich einer geplanten Kontroll-CT wurden die auf einmal unglaublich flott.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55