Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.03.2006, 10:30
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Dagmar,

freut mich, daß du Taxol auch so gut verträgst Super!
Mit Hormonen habe ich leider keine Erfahrung, da der Tumor meiner Mutter nicht hormonabhängig ist Klingt alles auch nicht gerade wie ein Spaziergang

Mein Vater hat egrade angerufen, daß sie meine Mutter heute wegen der Gürtelrose wieder nach Hause geschickt haben. Kein Taxol, kein Herceptin. Soll sich erst mal eine Woche erholen. So richtig glücklich ist sie zwar darüber nicht, aber da sie inzwischen ziemlich Schmerzen davon hat, ist es vielleicht gar nicht schlecht. So können sich auch ihre Blutwerte etwas aufbauen.

So wie es aussieht, wird auch die Entzündung blasser Das wäre mein größter Wunsch!

@Mony: Ich melde mich am Wochenende mal.

Wünsche allen anderen ein schönes Wochenende und hoffe, die Sonne läßt sich überall mal blicken.

Alles Liebe,
Silke
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.03.2006, 14:13
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Liebe Mony,
war da heute nicht was - ja richtig du hast doch Geburtstag. Da möchte ich dir ganz herzlich gratulieren und hoffe, dass du auch trotz Chemo fit genug bist, feste zu feiern. Lass es dir so richtig gut
gehen!!!
Alles Liebe und Gute, Gigi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.03.2006, 15:24
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Mony,

alles Gute zum Geburtstag !!!

Wünsche Dir einen schönen Tag heute!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.03.2006, 20:16
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Mädels,

melde mich vom Feiern zurück und bin soooooo müde! Dabei haben wir nicht so viel gemacht. Schön war es aber trotzdem. Ich habe beschlossen, dass ich auch meinen 40. Geburtstag noch feiern werde - und meinen 50. und 60...................und und und...............

@Andrea + Gigi: Danke für eure lieben Wünsche!!

@Silke: Habe dir eine Mail geschickt! Deiner Mutter drücke ich die Daumen, dass sie die Therapie bald fortsetzen kann.

Übrigens hatte ich gestern ein ganz komisches Ziehen auf der Kopfhaut, so schnell wird das mit den Haaren ja wohl hoffentlich nicht gehen, oder ....?

Lieben Gruß und schönes Restwochenende,
Mony
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.03.2006, 21:48
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo,

das ist gut, daß du so richtig gefeiert hast und unseren 40.Geburtstag erleben wir spielend zusammen

Komme gerade von einer Familienfeier mit meiner Mutti. Die Entzündung wird definitiv besser Freuen uns so. Also scheint Taxol und Herceptin doch anzuschlagen. Hoffentlich kann sie nächste Woche weiter machen.

Die Harre wachsen im Moment bei ihr wie blöde Keine Spur von dünn oder weniger. drücke dir also die Daumen, daß es nur etwas die NAchwirkungen der exzessiven Geburtstagsfeier waren Mony. Auch sonst keine Nebenwirkungen zu vermelden! Na ja, gab diese Woche ja auch keien Chemo.

Die Gürtelrose macht ihr ziemlich zu schaffen. Ist am Abheilen, aber tut wohl s...weh

Leider ist sie psychisch noch etwas labil, aber morgen geht sie brunchen und am Nachmittag sucht sie per Internet ein Hotel in Italien. Fahren Anfang Mai ein langes WOchenende hin Wir bestimmt wieder toll. hat ihr letztes Jahr schon geholfen. Da waren wir zwischen EC und Taxotere 5 Tage. SUPER!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und alle Liebe,
Sifra
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.03.2006, 20:21
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo,

morgen geht es in die zweite Runde.....Bin gespannt, wie es mir dann geht, ich kriege diese Woche auch Bondronat (Bisphosphonat).
Heute war ich zur Blutkontrolle, Ergebnis gibt es morgen. Ich lasse sie auch in der Klinik machen, weil mein Hausarzt das nicht über den Port machen würde und meine Venen......forget it! Da ich nur 20 Minuten mit dem Auto von der MHH entfernt wohne, ist das kein Problem. Das Ergebnis von letzter Woche, also quasi meine "Startwerte", habe ich heute bekommen, die Tumormarker sind noch weiter gestiegen (hatte ich auch nicht anders erwartet), die Leukos sind bei 6.600, ist doch ein ganz guter Ausgangswert.

Meine Nase hat sich dank Meerwassernasenspray und Bepanthensalbe wieder erholt, vielleicht kam das auch nicht von der Chemo und der Zeitpunkt war Zufall.

Meine Perücke habe ich heute abgeholt, sieht gut aus, fast wie echt. Meine Haare sitzen aber auch noch bombenfest!

@Sifra: Ich freue mich für deine Mutter, dass die Entzündung besser wird. Hoffentlich kann sie diese Woche wieder zur Chemo. Ich drücke die Daumen! Eure Urlaubspläne finde ich klasse, das wird ihr bestimmt auch gut tun!

@Dagmar: Wie geht es dir denn inzwischen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du auch Dienstags Chemo-Tag und bist mir einen Kurs voraus!?

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.03.2006, 15:28
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo,

zweite Runde geschafft, bin wieder hundemüde und verschwinde gleich wieder in meinem Bettchen !

Blutwerte waren ok, Leukos allerdings auf 4.000 gefallen. Wenn sie unter 2.500 gehen, bekomme ich Neupogen.

Außerdem hat ich heute schon während der Thera Schmerzen im Bereich der Hüfte, letztes Mal fing das später an. Tummeln sich wohl auch ein paar von den Mistkerlen drin rum und wehren sich nun, meinte jedenfalls die Ärztin. Auf dem PET im Oktober war da ja ein suspekter Lymphknoten zu sehen, um den wir uns aber nicht mehr weiter gekümmert hatten, weil die Lungenprobs Vorrang hatten. Jetzt ist es auch egal.

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.03.2006, 11:54
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo,

hey Mony, freut mich, daß du so gut klingst. Habe viel an dich gedacht. Leider kann ich dir heute nicht mal ein paar Sonnenstrahen schicken, da es hier dauernd regnet.
Man, ich glaube ich erzähle meiner Mutter gar nicht von den 4.000. da platzt sie sonst vor Neid
Aber vielleicht ist es ja diesmal besser. Ich hoffe, daß sie die Gürtelrose am Freitag als so unbedenklich einschätzen, daß sie zumnidest das Herceptin geben.

@Dagmar: Wie geht es dir denn? Was machen die Haare und Nägel? Ich hoffe, du hast es gut überstanden.

Finde es schön, daß es bisher allen Taxol-Mitstreiterinnen so gut zu gehen scheint.

Wünsche allen ein wenig Sonnenschein heute,
silke
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.03.2006, 11:44
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo,

wollte nur schnell die frohe Nachricht los werden, daß meine Mutter heute wieder zu Taxol und Herceptin da beliben durfte. Blutwerte passen (leider hat sich mein Vater die genauen Werte nicht gemerkt), Gürtelrose heilt gar ab und Entzündung geht zurück. Nun heißt es den blöden Minizellen einhalt zu gebieten:

SSSSTTTTOOOOPPPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bin so froh, dann kann ich nächste Woche beruhigt auf Dienstreise.

LG zum Wochenende,
Sifra
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.03.2006, 14:45
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Daumen hoch AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Silke,

SUPER!!!!
Ich freue mich für deine Mutter, sie ist wieder auf einem guten Weg - weiter so!!!

Mir ging es die letzten Tage nicht so toll, seit Mittwoch Nachmittag ist mir schwindelig. Ist ziemlich unangenehm. Heute war ich zum Blutabnehmen, da habe ich die Ärztin gleich mal gefragt. Muss nicht von der Chemo kommen, kann aber auch sein. Meine "Hausmittelchen" (Tebonin und Vertigo-Heel) fand sie aber ganz ok, ich hoffe, die helfen irgendwann mal. Die Schmerzen im Beckenbereich sind auch noch da, sind aber auszuhalten.

Schade, dass Dagmar nicht mehr schreibt. Also Dagmar, falls du das hier lesen solltest: Melde dich doch mal, wie es dir geht!

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende,
Mony
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.04.2006, 22:15
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Silke,

wünsche dir eine angenehme und stressarme Dienstreise!

Mein Schwindel ist wieder weg , ein Glück! Dafür sind meine Haare seit gestern total strohig und mir tut die Kopfhaut weh. Bin mal gespannt, was das wird, wenn´s fertig ist - obwohl, das ist ja eigentlich klar !

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.04.2006, 09:01
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Danke. In 3 Stunden geht es los.
Meine Mutter hat die Chemo Freitag gut gepackt Ihre Leukos waren bei 4600 und die Gürtelrose heilt weiter (sieht allerdings aus, als ob sie jemand mit einer groben Käsereibe bearbeitet hätte ). Bisher halten sich auch die Nebenwirkungen in Grenzen. Vermehrt Nasenbluten, etwas Magendrücken (hat aber neue Medikamente bekommen) und zwei Tage ein großes rotes Cortiosongesicht . Haare weich und voll wie bisher und auch Geschmack ist noch da!!

Wir hoffen weiter.

Drück euch alle ganz lieb und bis bald,
Sifra
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.04.2006, 20:43
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Mädels,

die 3. Chemo ist gelaufen und damit ist 1/4 (zumindest theoretisch) geschafft! Habe jetzt endlich mal gefragt, wie es laufen soll mit Kontrollen und so. Dass ich zunächst 12 Kurse kriegen soll, wusste ich ja schon. Nach 6 Kursen kontrollieren wir die Tumormarker und sehen mal, ob sich was tut. Dann wird neu entschieden.
Meine Leukos sind inzwischen auf 3.000 (von 6.600 vorher und 4.000 nach dem ersten Kurs) gesunken, die Ärztin meinte aber, die müssten jetzt nicht zwangsläufig weiter sinken. Schaun mer mal! Außerdem komme ich tatsächlich so langsam in die "Mauser" und als erstes verabschiedet sich natürlich meine schöne blaue Ponysträhne . Die Haare fallen aber noch nicht büschelweise aus, sondern bisher eher strähnenweise.

Schade, dass sich bisher nicht mehr Frauen im "Taxol wtl.-Club" eingefunden haben, scheint tatsächlich nicht so gängig zu sein !

@Silke: Freue mich riesig für deine Mutter! Mit dem Geschmack habe ich auch keine Probleme, was die Haare angeht - siehe oben ! Drücke die Daumen, dass es bei deiner Mutter noch lange nicht losgeht.

Gehe jetzt wieder ins Bett, dieses Mal bin ich wieder supermüde und meine Arme und Beine fühlen sich an wie mit Blei gefüllt.

Gute Nacht und liebe Grüße,
Mony

Geändert von Mice (04.04.2006 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.04.2006, 10:35
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo,

denke auch hier an euch. In Amsterdam ist herrliches Wetter. Schicke jeder von euch ein paar Sonnestrahlen. Bin froh, daß ich mal ein wenig sitzen kann. Man, was für eine Terminmarathon die letzten Tage

Habe gestern mit meiner Mutti telefoniert. Ihr geht es soweit prima. Alles was heilen soll heilt. Leider fängt es nun mit den Haaren an. Wie Mice schon sagte Strähnchenweise. Sie ist zwar etwas traurig, aber hält sich tapfer. Eigentlich ist sie froh, daß sie so wenig Nebenwirkungen hat. Vermiße sie!

Hoffe, es geh euch allen gu.

Liebe Grüße aus Amsterdam
Sifra
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.04.2006, 22:17
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo,

so, die Haare sind ab . Mich hat das Gefussel in den letzten Tagen nur noch genervt (einzelne Strähnen sind auch mal im Essen gelandet ) und außerdem wollte ich es hinter mich bringen. Also habe ich Andre heute den Rasierer in die Hand gedrückt und er hat mich "geschoren". Dabei war ich schon traurig , aber jetzt bin ich erleichtert, dass es erledigt ist. Stoppeln habe ich aber noch, ich denke, die werde ich in den nächsten Tagen auch noch abrasieren. Wenn die ausfallen, ist es fast noch widerlicher als bei den langen Haaren. Jetzt werde ich mal meine diversen Kopfbedeckungen testen und Montag meine Perücke anpassen lassen.

@Silke: Danke für den Gruß aus Amsterdam. Ein paar Sonnenstrahlen sind hier angekommen! Hoffentlich kannst du dich bald ein bißchen von dem Stress erholen! Wegen der Nebenwirkungen kann ich mich deiner Mutter nur anschließen, die sind auszuhalten , hoffentlich bleibt es so!

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55