Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.09.2007, 18:39
Benutzerbild von Elke FD
Elke FD Elke FD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo große Kämpferin,
und diese Runde ging klar an Dich. Super Mony, ich freu mich ganz doll mit Dir und hoffe, dass Du dich jetzt erholen kannst. Sei ganz lieb gegrüßt
Elke
__________________
Lieben Gruß

Elke
------------------------------------------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht

Vaclav Havel
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.09.2007, 22:57
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 319
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Zitat:
Zitat von caropepita Beitrag anzeigen

Irgendwie habe ich aber langsam den Eindruck gewonnen, daß du und dein Untermieter ein ziemlich gutes Miteinander im Mietverhältnis entwickelt habt. Bei uns im Pott sagte man früher dazu: ein Bratkartoffelverhältnis Der eine kann nicht ohne den anderen, aber so nach aussen hin alles formal geregelt und distanziert.

Naja, wenn man den Mistkerl nicht mehr anders los werden kann, dann ist so ein Arrangement vielleicht nicht das schlechteste. Und immer ein bißchen auf Distanz halten. Nix Offizielles. Sonst kommt wie so oft nur ein Machtkampf dabei raus. Und der bringt ja nie und niemandem etwas.
Hallo caropepita!

Deine Definition gefällt mir außerordentlich gut!

Ich kenne den Begriff "Bratkartoffelverhältnis" auch und muss mal überdenken, ob mein "kleines A...loch" und ich nicht auch so was Ähnliches haben.

Ich bin ja, genau wie Mony, auch bis auf Weiteres auf Navelbine und irgendwie spricht mich Dein Vergleich an.

Danke für Deinen Gedankenanstoß!

Da steckt für mich viel Potential drin!!!

Liebe Grüße, Ullala
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.09.2007, 09:15
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Liebe Mony,
ich drück dich mal , Marker geht runter... egal wieviel..... ER GEHT RUNTER!!!! Freu!!!
Ich kann auch Gutes berichten, hatte ja gestern ein CT vom Bauch. Die Lebermetas sind noch mal weniger und kleiner geworden. Da kann ich nur sagen, ich geh gern weiter zur Chemo. Die ist auch gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Aber jetzt diese eine Woche Pause genieß ich natürlich doch ziemlich. Doch es geht auf unbestimmte Zeit weiter, mein Onkologe sagte nur: Prima, da sind wir ja auf dem richtigen Weg! Na, was solls. Ich denke, ich werd auch bald eine Reha einreichen, ein wenig aufpäppeln und verwöhnen lassen, gell?
Dann kanns ja nur noch ein gutes Wochenende werden.
Alle guten Wünsche für dich,
Ina
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.09.2007, 15:18
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Mensch Moni,

ach ich freu mich mit Dir!
Das sind mal wieder Nachrichten, die wir dringend brauchen.

Lass Dich dolle feste drücken, ein ganz tolles WE, lass es Dir mal richtig gut gehen.

Bianca



@Ina
und mit Dir freu ich mich auch
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.09.2007, 22:02
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo, Ihr Lieben,

ich sach ja, geteilte Freude ist wirklich doppelte Freude! Eure Antworten haben mir noch bewusster gemacht, wie gut die Nachricht ist, und nun freue ich mich noch mehr! Danke dafür!

Und weil es so schön ist, setze ich gleich noch einen drauf:
Habe gestern noch mit dem Lungen-Doc telefoniert. Er sieht kein Risiko darin, wenn ich weiter Pause mache! Im Gegenteil, er findet die Idee sehr gut, damit mein Körper sich mal erholen kann. Ich beantrage also nächste Woche die AHB. Vor Ende Oktober werde ich wohl nicht fahren können, die nächsten Kontrollen werden dann nach der AHB gemacht, also ca Ende November. Er sagte, 3 Monate Pause (sind es dann ja insgesamt) hatte er auch im Hinterkopf. Und selbst wenn die Marker dann richtig hoch sind und die Lunge übel aussieht, haben wir außer meinen Navelbinchen noch genug Möglichkeiten in Petto.

Jetzt denke ich 2 Monate nicht mehr darüber nach, was noch kommen kann (ich versuche es jedenfalls) und werde einfach LEBEN!!

@Ina: super, ich freue mich riesig mit Dir! Weiter so!! Solche Nachrichten brauchen wir hier!

@Caropepita: meine Süße, Deine Erklärung trifft es auf den Punkt und ist einfach spitze! Ich danke Dir dafür! So ähnlich waren meine Gefühle, als ich "To My Cancer" geschrieben habe.
Unten füge ich den übersetzten Text ein. Der englische Originaltext und die Geschichte, wie es zu dem Song kam, stehen hier: http://www.miceandme.de/to_my_cancer.html

Die 4. Strophe war, als ich den Song schrieb, völlig stimmig, obwohl ich zu dem Zeitpunkt wusste, dass ich bald wieder mit der Chemo beginnen muss. In den letzten Wochen konnte ich sie aber nicht mehr singen, das geht erst seit ein paar Tagen wieder.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Mony


An meinen Krebs
Text und Melodie von "Mony" Monika Pottkamp

Jetzt hör mir gut zu, mein Krebs, du bist ein Teil von mir
Wenn du existieren willst, musst du mich leben lassen
Wir teilen einen Körper und wollen beide überleben
Also hör mir gut zu mein Krebs, du bist ein Teil von mir

Warum bist du zu mir gekommen, mein Krebs,
und hast mir mein Leben genommen?
Wegen dir habe ich so vieles verloren
Ich muss so viele harte Therapien ertragen
und um mein Leben kämpfen
Warum bist zu mir gekommen, mein Krebs,
und hast mir mein Leben genommen?

Ich habe viele Tränen geweint, mein Krebs, immer wieder
Tränen des Schmerzes, der Angst und der Trauer
Um Menschen, die gehen mussten, und um mich selbst
Ich habe viele Tränen geweint, mein Krebs, immer wieder

Danke, dass du zu mir gekommen bist, mein Krebs,
und mir ein neues Leben gegeben hast
Ich habe neue Pläne und Freunde und Stärke und Hoffnung gefunden
Ich bin dankbar für die guten Dinge, die du mir brachtest
Danke, dass du zu mir gekommen bist, mein Krebs,
und mir ein neues Leben gegeben hast

Bitte lass mich leben, mein Krebs, bitte lass mich leben
Ich möchte noch meine Pläne verwirklichen
Ich will noch viel erleben und mein Leben genießen
Bitte lass mich leben, mein Krebs, bitte lass mich leben


Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.10.2007, 12:00
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Liebe Caropepita,

danke, Du hast völlig recht!

Meine Onkologin hat inzwischen mit dem Chefarzt gesprochen, auch er hat seinen Segen für meine Chemo-Pause gegeben !!!!

In den nächsten Tagen kriege ich den Bericht für die AHB und stelle den Antrag!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55