Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2007, 21:16
Benutzerbild von Kerstin26
Kerstin26 Kerstin26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Plattling, Niederbayern
Beiträge: 82
Standard Die Last ist unerträglich...

Mein Name ist Kerstin, ich bin 26 Jahre und komme aus Niederbayern.
Es gab schon zahlreiche Krebsfälle in der Familie (Neffe, Cousine, Tante), aber nun hat es meinen geliebten Papa erwischt.
Mein Dad ist 73 Jahre alt und war noch nie beim Arzt, denn er ist immer noch "fit wie ein Turnschuh", so dachten wir zumindestens.
Da er aber Anzeichen für Arthritis zeigte und Knieschmerzen hatte, schickten wir ihn nach langer Überredung zum Arzt. Dort fanden sie Abnormalitäten im Blutbild und überwiesen ihn ins Krankenhaus. Dort wurde auch die Lunge geröngt und man fand einen Schatten.
Vorletzten Freitag wurde nun eine Lungebiopsie vorgenommen und diesen Freitag rief ich bei der Ärztin an, ob es denn immernoch kein Ergebnis gibt. Sie meinte, es wäre gerade gekommen und es sei nicht gut... bösartiger Tumor, und laut ihren Worten "es sieht nicht gut aus". Sie meinte dann, wir sollen es meinem Vater erst nach Weihnachten sagen, denn über die Feiertage könne man eh nichts machen.
Ich sagte dann zu meinem Dad, dass das Ergebnis erst am Donnerstag kommt. Jetzt sitze ich jeden Tag da und weiß, wie krank er ist und sonst weiß es keiner... es ist so eine Last...
Am Donnerstag kommt dann die große Wahrheit ans Licht und ich hab soviel Angst.
Mir tut schon alles weh und ich hab nur noch Magenschmerzen.

Deshalb fand ich hier ins Forum um vielleicht von anderen Leuten zu hören, die schon dasselbe oder etwas ähnliches mitgemacht haben.

Vielen Dank schon mal fürs Zuhören!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2007, 22:22
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.025
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Hallo Kerstin, bei meiner Mutter war es auch ein Zufallsbefund, sollte Ursprünglich am Knie operiert werden.
Es ist bestimmt ziemlich Schwer für Dich, das Du es keinem sagen kannst. Ich wußte es auch ein paar Tage bevor es meine Mutter erfuhr, es ist wirklich hart, die Gefühle fahren Achterbahn.
Genaueres hat die Ärztin nicht gesagt?
Aber nun warte das Ergebnis ab, auch wenn es ein bösartiger Tumor ist, vielleicht kann man noch was machen, evtl OP oder Chemo. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
LG
Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2007, 22:28
Benutzerbild von Kerstin26
Kerstin26 Kerstin26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Plattling, Niederbayern
Beiträge: 82
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Danke Dani,
ne, genaueres weiß ich nicht, denn ich war am Telefon so geschockt, dass ich nicht mehr weiter gefragt habe.

Es ist wirklich aufmunternd, von anderen zu hören. Man steht oft so alleine da und sogenannte Freunde wenden sich von einem ab oder haben momentan zuviel "Weihnachtsstress"...

Ich habe soviel Angst vor dem Aufklärungsgespräch am Donnerstag, wie meine Eltern reagieren. Meine Mutter ist schwer herzkrank und ich weiß nicht, um wen ich mir mehr Sorgen machen muss...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2007, 22:54
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.025
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Ja sowas ist nicht leicht, ich hab nur noch meine mom, mein Vater ist schon verstorben. Ich bin Single und habe ausser meiner Mutter keinen mehr. Freunde halten zu mir, obwohl ich im Moment lieber alleine bin.
Angst vor dem Aufklärungsgespräch am Donnerstag, ist verständlich, und die Warterei zermürbend. Ich hoffe die Ärztin ist nett und bringt das Deinen Eltern schonend bei. Wenn Du dir Sorgen um Deine Mutter machst, sag es der Ärztin vorher. Ich drück Euch ganz fest die Daumen und hoffe das Deinem Vater geholfen werden kann. Sag Bescheid wenn Ihr das Ergebnis habt.
Ich weiß wie Du Dich im Moment fühlst, wäre schön wenn Weihnachten schon vorbei wäre. Bei uns entscheidet sich das weitere Procedere erst anfang Januar. Da wird meine Mutter richtig über Ihre Krankheit aufgeklärt. Im Moment weiß sie nur das es bösartig war. Falls was ist schreib mir, bin meistens ab 19 Uhr hier im Forum
LG
Dani
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2007, 22:57
Engel75 Engel75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Hallo Kerstin26


Bei meinen Vater wurde im August,man dachte es wäre der zweite Schlaganfall auch in der Lunge ein Schatten festgestellt.Und ich naives Bündel dachte es ist bestimmt eine verschleppte Grippe.Schlecht gedacht.Er hat ein nicht-kleinzelliges Karzionom mit Metastasen im Kopf!!!!
Das war für mich daß ENDE!!!!Mein Vater ist für mich sehr wichtig!!Ich dachte für mich wird nie mehr die Sonne scheinen.Aber es geht!Ich geniesse jeden Tag mit meinem Vater.Egal ob er schlecht gelaunt ist oder nicht.Ich geniesse es so wie es ist.Denn ich kann nicht sagen wie lange es ihm noch so gut geht.
Darum liebe Kerstin
Ich wünsche dir ganz viel Kraftund eine dicke Umarmung!!!!!! :

ICH WÜNSCHE DIR UND DEINER FAMILIE trotz allem FROHE WEIHNACHTEN!!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2007, 00:10
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Liebe Kerstin,
das ist wirklich eine allzu schwere Last, die du jetzt zu tragen hast. Gibt es nicht wenigstens andere Verwandte oder FreundInnen, mit denen du sie ein bisschen teilen kannst? Bis Donnerstag ist es noch so lange hin.
Aber auf jeden Fall solstest du die Zeit nutzen, um dir Fragen zu überlegen und aufzuschreiben. Du hast ja sicher hier schon einiges gelesen und weiß, worauf es ankommt. Vermutlich werden nun weitere Untersuchungen folgen, um festzustellen, ob und wie weit sich die Krankheit ausgebreitet hat. Sieh zu, dass du alle Befunde und Bilder bekommst, damit du eine zweite Meinung einholen kannst. Möglichst von einer Uniklinik. Wenn deine Mutter so krank ist, wirst wohl du dich um alles kümmern müssen. Das ist auch eine schwere Last, aber es kann besser sein als nur warten zu müssen.
Ich wünsch dir viel Kraft und komm trotzdem einigermaßen gut durch die Weihnachtstage - Hoffnung gibt es immer.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.12.2007, 20:55
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.025
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Hallo Kerstin, ich denke morgen an Euch und schicke Dir ganz viele Kraftpakete und drücke die Daumen, das Deinem Papa geholfen werden kann.
Ich drück Dich ganz doll und pass auf Deine Ma auf.
LG
Dani
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2007, 11:08
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Hallo Kerstin,

habe gerade Deinen Bericht gelesen und ich kann Deine Last nachvollziehen, die Du zu tragen hast. Ich konnte mich zum Glück sofort nach dem der Befund da war, mit meinen Eltern und meinen Schwestern unterhalten.
Heute ist dann der Tag an dem Du es ihnen mitteilst. Ich denke an Dich und schicke Dir durchs virtuelle Universum viel Kraft!
Ich weiß es ist so schwer die Krankheit ins Leben mit aufzunehmen..
Schreibe weiter hier, Du wirst sehen, daß Du dadurch besser zu verstehen lernst und auch Trost findest

LG Jeanette
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2008, 21:27
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.025
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Hallo Kerstin, leider höre ich hier nichts mehr von Dir. Wie ist Euer Gespräch mit dem Arzt ausgegangen. Was ist geplant? Bitte melde Dich.
Das schreiben hier tut gut
LG
Dani
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2008, 21:30
dibi dibi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Mich würde es auch interessieren, wie es Dir im Moment ergeht.
Ich schicke Dir ganz viel Glück und Kraft
Dibi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.01.2008, 23:57
ISILEIN ISILEIN ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Hallo,ich bin Isabelle 29 jahre alt,habe zwei Kinder 4 und 9,mein vater hat auch Lungenkrebs,er ist 61.Im November 2003 ist er wegen was anderem im Krankenhaus gewesen,haben sie bei ihm einen Schatten fest gestellt.Nach der Biopsie war klar es ist ein bösartiger Tumor im rechten Lungenlappen.
Weitere untersuchungen haben ergeben das andere organe nicht befallen sind,er sollte sofort operiert werden (Teil des rechten Lungenlappen sollte entfernt werden)Er hat sich bis heute nicht operieren lassen,keine chemo,keine strahlen,einfach nichts.Er ist sein ganzes leben starker Raucher und raucht immer noch.Aber er wird immer dünner,ist nicht mehr viel,schläft immer zu ein,hustet sehr oft und seid Sylvester hat er auch noch Wasser in den Beinen,er sagt immer ihm tun die Knochen weh,ich vermute das der Krebs schon in den knochen steckt,da wir es seit 4 Jahren wissen ,er nie was gemacht hat und nicht darüber spricht.ich bin die einzigste Tochter,meine Mutter lebt auch noch.Es ist aber für mich sehr schrecklich, weil ich immer denke jetzt gehts los und er wird sterben und elendig ersticken.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.01.2008, 22:53
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.025
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Hallo Kerstin,
ich würde gerne wissen, wie es Deinem Vater zur Zeit geht. Ist die Diagnostik jetzt gelaufen und was ist geplant? Wäre nett von Dir zu hören, Du hast hier immer ein offenes Ohr. Und glaub mir das Schreiben hilft Dir hier bestimmt.
Liebe Grüße und ich wünsche viel Kraft
Dani
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2008, 14:06
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

Hallo,Mercedes!!------Ich habe schon in einem anderen Thread meine Meinung zu Deinem Fake geschrieben.Ich denke nur,man sollte alle warnen,da Du Deine Beiträge ja wohl in alle Berichte über LK-Kranke hinein gesetzt hast.Ich hoffe,das die Moderatoren bald diese Schreiben löschen!Wie kann man nur so abgebrüht sein und mit dem Elend von Menschen Geld verdienen,denn Du hast Deinen "Bericht" sogar in Ullas Thraed reingesetzt,die gerade um ihr Leben kämpft!!Ich bin selber von LK betroffen: Erika.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.01.2008, 14:09
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 349
Standard AW: Die Last ist unerträglich...

@ Mercedes ,

einfach nur unverschämt und menschenverachtend !

Ich bin auch Lungenkrebsbetroffene , Biba
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2008, 19:49
mercedes0102 mercedes0102 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 6
Pfeil AW: Die Last ist unerträglich...

Hallo alle hier im Forum

es tut mir unsäglich leid, dass mein Beitrag hier und in anderen threats als Werbung - Geschäftemacherei usw. verstanden wurde. Ich kann mich nur entschuldigen es war keine böse Absicht. Ich habe in keinster weise etwas im medizinischen Bereich zu tun. Wie Ihr doch auch gelesen habt sind mein Bruder meine Schwester mein Schwager an Krebs erkrankt und verstorben, nun hat es meinen jüngsten Bruder ereilt. In dieser Situation greift mein wirklich nach jedem Strohhalm. Und ich habe in diesen Foren von soviel leid gelesen, und habe nur gedacht vielleicht wäre doch diese Therapie auch etwas für die vielen erkrankten in diesen Foren.Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Nochmals möchte ich um verzeihung bitten.

Viel Kraft wünsche ich allen hier in diesen und anderen Foren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55