Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2004, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukozyten

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie Eure Blutwerte sich so erholen. Meine Chemo (6x EC) war Anfang Juni zu Ende; die Bestrahlung Ende August. Seit Mitte September sind meine Leukos auf 2000 - 2500 abgerutscht, bis dahin lagen sie nach Beendigung der Chemo immerhin noch bei 3500.
Kann man da nichts machen ausser abzuwarten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukozyten

Hallo Claudia,

ich habe durch einen Heilpraktiker eine unterstützende Therapie gemacht und dabei sind meine Leukos 10 Tage nach Chemo immer auf Werte so um 2.300 bis 2.600 abgerutscht, 5 Tage später warens dann schon wieder um die 5.000. Vor der jeweiligen nächsten Chemositzung hatte ich Werte zw. 7.000 und 9.000! Jetzt, 5 Wochen nach Ende der Chemo habe ich 5.500 Leukos. Ich lasse mir verschiedene Homöopathika spritzen (Mistel, Faktor AF2, Ney Tumorin u. Selen).

Vielleicht kannst du mit deinem Arzt mal Reden.

Viel Glück Regina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukozyten

Wow, klingt nicht schlecht. Mistel und Selen nehm ich auch aber was ist Faktor AF2 und Ney Tumorin ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukozyten

Hallo Claudia,
hatte im letzten jahr Chemo mit 4 x EC + 4 x Taxol, dazu 18 x Herceptin und danach 30 Bestrahlungen. Während und unmittlebar nach der Chemo waren meine Leukozytenwerte total unten, teilweise bei 0,8 und ich musste Neupogen spritzen zwischen den Infusionen um sie wieder hochzupowern.
Bei Ende der Bestrahlung lagen die Werte dann bei 4,0 und mittlerweile haben sie sich bei 7,0 eingependelt. Nehme nichts zusätzliches, also kein Mistel, Selen o. ä. Esse nur jeden Tag einen Teller Obst.
Liebe Gruesse
Birgit 64
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukozyten

Hallo Claudia,

Sowohl das Ney Tumorin als auch Faktor AF2 sind immununterstützende Medikamente. Das Faktor AF2 hatte ich schon bei einer Strahlentherapie vor 15 Jahren gespritzt. Mir ging es auch damals sehr gut. Natürlich kann ich nicht sagen, ob es die Medikamente sind, die mir mein Wohlbefinden geben oder ob ich einfach von meiner körperlichen Konstitution so gebaut bin, dass mich so leicht nichts umhaut. Mich haben allerdings die Laborwerte sehr beeindruckt und auch die Tatsache, dass ich auch während der Chemo meinen Haushalt verrichten, mich um meine Kinder kümmern, meinem Hobby nachgehen und auch noch ein paar STunden in der Woche arbeiten konnte.

Ich hoffe dir gehts auch bald besser und wünsche dir noch einen schönen Abend
Regina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukozyten

Hallo Claudia,
meine letzte Bestrahlung nach der Chemo hatte ich am 26.9.2003. Meine Leukozyten hatten sich in der Zeit auch immer so auf 3500 wieder eingependelt, im Oktober und November waren diese allerdings wieder in den Keller gegangen, um 2200. Bis heute haben sie sich wieder auf 3500 eingependelt (seit Jan 2004). Mein Arzt ist nicht gerade begeistert von den Werten, er meint mein Körper brauche eben etwas mehr Zeit sich zu erholen und meine Leukozyten wären vor meiner Erkrankung ohnehin nie sehr hoch gewesen, so um 4900.
Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und mein Körper wohl auch, denn ich habe keine größeren Probleme mit Infektionen als vor meiner Erkrankung, mein Arzt hat mir eine gesunde Lebensweise mit viel frischer Luft, wenig Streß und viel Gemüse und Obst empfohlen. Na ja, immer läßt sich das nicht machen, aber mir gehts gut.

Ich wünsche dir alles Gute, carpe diem!
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2004, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukozyten

Hallo Claudia,

Ich hab nix Besonderes gemacht, hab auch einen eher stressigen Beruf (ich hab während Chemo gearbeitet) und hatte vor der 6. Chemo noch knapp über 4000, 3 Wochen später bereits knapp 7000. Jetzt, nach 7 Monaten, hatte ich beim Jahrescheck 9800...und jeder wundert sich, inklusive ich selber! Offenbar bin ich robuster, als ich jemals selber geglaubt hätte! Ich weiss allerdings von einer Freundin, die Probleme damit hatte, dass sie ebenfalls Mistel spritzt.

Líebe Grüsse und alles Gute
Vicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55