Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 04.03.2009, 16:24
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Hormonhaushalt?

so steffen war nun gestern beim Uro.
er hat ihm nun endlich mal Blut für den testo abgenommen. Morgen bekommen wir das Ergebnis und danach wird weiter entschieden was gemacht wird, ob Mammografie oder eben Hormone.
der Bartwuchs wird immer weniger, sowie unten herum.
Ziepen tuts im rechten Hoden. aber Ultraschall o.B.
Verdacht: ausgehend von dem Bandscheibenvorfall. Der Uro will nun das MRT vom Ortho haben.
ich hoff nur das nicht doch irgendwo was versteckt ist...
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 04.03.2009, 16:25
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: noch ein neues gesicht--->unsere geschichte

danke dirk das du es hierher verschoben hast.*winke*
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de

Geändert von steffkar (04.03.2009 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 09.03.2009, 20:11
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard update 09.03.09

nach nun endlich vorhanden Blutwerteb/Befunde AUswertung:
alles im Normbereich, Testosteron grenzwertig aber noch in der norm.
steffen soll weiter beobachten mit der Brust
ich ruf mittwoch dann die Ärtzin aus dem KH an wo er war. Kann doch nicht sein das wir beobachten sollen
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 01.04.2009, 05:43
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard News von uns

Wir haben uns ja mittlerweile hier sehr rar gemacht. ab und an lesen wir noch mit. ich wollt euch nur mal den neusten stand mitteilen.
Steffen seine brust wuchs ja und war druckempfindl. bzw ist es ja noch. nachdem der Uro ihm blöd kam wegen einer Überweisung zur zweiten meinung weil er meinte ja seit wochen: beobachten. sind wir ihn umgangen und haben uns ne einweisung geholt beim hausarzt ins KH
dort waren wir gestern. Blutabnahme (befunde nächste woche)
und ultraschall der organe. alles o.B.
dann US der Brust. da ist eine 6cm große Drüse gewachsen. dies hätte verhindert werden können wenn unmittelbar nach der chemo ein Hormonspiegel gemacht wurden wäre. toll...
nun hat er die wahl, ob bestrahlen, so lassen oder rausschneiden.
ansonsten ist alles ok.
endlich wissen wir das da nix böses wuchert.
euch alles liebe
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 07.04.2009, 12:47
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: noch ein neues gesicht--->unsere geschichte

Hy süße

Mensch ihr macht auch was mit,hoffe ihm geht es soweit ganz gut.
Sascha geht es super.
LG niki
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 30.06.2009, 16:51
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard ein Jähriges

Hallo ihr lieben.
Lange ist es her das wir hier waren, so vergeht die zeit.
in einer woche jährt sich die diagnose, da ist wieder geburtstag und diagnosentag!
gestern war mal wieder CT auswertung. NICHTS auffälliges.
gott sei dank.
wie hat sich euer leben denn verändert?
wir leben jeden tag!
abgesehen das in einenm MRT wegen unerträglicher rückenschmerzen ein bandscheibenvorfall gefunden wurde, der jetzt durch physio gelindert wird, gehts uns prima.
frauchen liegt daheim mit sprunggelenksverstauchung.
wie gehts euch sonst so?
alles im Lot?
bis bald und auch liebe grüße von karina
steffen
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 30.06.2009, 23:18
Benutzerbild von Utopia
Utopia Utopia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 120
Standard AW: ein Jähriges

Hi Steffen!

Glückwunsch zum befundfreien CT !

Bei mir ist die Bewältigung der Krankheit noch nicht abgeschlossen (ich weiss seit Oktober 2008, dass ich wieder gesund bin) - wie auch, nach so einem Schock (mitten im relaxten Studenten-Leben, niemals vorher krank gewesen). Wenn die Nachsorge-Termine anstehen, dann bin ich schon immer ein bisschen nervös, rechne aber dennoch immer damit, dass alles in Ordnung ist. Sonst könnte ich auch nicht mehr normal leben.

Ich lebe intensiver, in dem Sinne wie Du es auch geschrieben hast, dass Ihr jeden Tag lebt. Ich habe einen gesunden Egoismus entwickelt. Ich tue mehr für mich, und setze meine Wünsche in die Tat um. Neulich hatte ich mitten im Semester Lust, ans Meer zu fahren. Am nächsten Tag bin ich einfach an die Nordsee gefahren für 5 Tage.

Ich bin froh darum, der Krankheit auch etwas positives abgewinnen zu können. Wenn sich nun auch nächste Woche bestätigen sollte, dass ich nach wie vor fruchtbar bin, dann bin ich wirklich gut aus der Sache rausgekommen...
__________________
Mai 2008: Diagnose Hodentumor, Seminom Stadium 2b
Juni/Juli 2008: Bestrahlung mit 36 Gy
Oktober 2008: MRT - wieder gesund!

Der einzige Moment zum Glücklichsein ist die Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 01.07.2009, 07:26
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: ein Jähriges

bei mir war praktisch vor kurzem einjähriges nachuntersuchungsjubiläum , uff langes wort *gg*
bei mir hat sich seither sehr viel geändert.

meine frau wird am freitag samt sohn ausziehen, und zurück nach deutschland gehen. die erkrankung hat uns nicht wirklich zusammengeschweißt, sondern auseinandergebracht.
die lebensplanungen und prioritäten haben sich verschoben.
leider bei beiden in verschiedene richtungen.

also muss ich meinem arzt im nachhinein sagen, trotz hochdosischemo und knochenmarktransplantation, es wird nicht alles gut *gggg*
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 01.07.2009, 08:59
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: ein Jähriges

Zitat:
Zitat von drowning Beitrag anzeigen
bei mir war praktisch vor kurzem einjähriges nachuntersuchungsjubiläum , uff langes wort *gg*
bei mir hat sich seither sehr viel geändert.

meine frau wird am freitag samt sohn ausziehen, und zurück nach deutschland gehen. die erkrankung hat uns nicht wirklich zusammengeschweißt, sondern auseinandergebracht.
die lebensplanungen und prioritäten haben sich verschoben.
leider bei beiden in verschiedene richtungen.

also muss ich meinem arzt im nachhinein sagen, trotz hochdosischemo und knochenmarktransplantation, es wird nicht alles gut *gggg*

! ojeoje, das tut mir aber leid für dich
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 01.07.2009, 13:03
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: ein Jähriges

oh wei drowning. das tut mir aber sehr leid.
darf ich fragen was vorgefallen ist?
wie lang wart ihr zusammen?

im leid erfährst du wer freund und wer feind
lg karina und alles gute für dich trotzdem
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 02.07.2009, 11:26
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: ein Jähriges

Zitat:
Zitat von steffkar Beitrag anzeigen
oh wei drowning. das tut mir aber sehr leid.
darf ich fragen was vorgefallen ist?
wie lang wart ihr zusammen?

im leid erfährst du wer freund und wer feind
lg karina und alles gute für dich trotzdem

danke karina, aber das ist halt der lauf der dinge.

wir sind 98 zusammengekommen, sie ist 2000 von deutschland nach österreich zu mir gezogen, seit 2004 verheiratat, 2006 sohn geboren, 2007-2008 krebs


was vorgefallen ist ? wir haben sich beide sehr während meiner krankheit verändert. ich kann und will keine langfristigen planungen mehr machen, ausser irgendwann hausbauen, etc. und wenn dann ordentlich abgesichert.
meine frau will mehr sicherheiten.

sie ist die ganze zeit während der krankheit wie ein fels hinter mir gestanden, aber danach waren wir einfach zu konträr. sie meinte ich sei nur mehr faul, liege viel auf der couch etc.
sie meinte auch ich sei depressiv, aber irgendwelcher kleinscheiß ineressierte mich nicht mehr so.. wenn jemand über wen was erzählt hat, dass derjeige, etc.

aber es ist so, wir trennen uns im guten. wir reden miteinander, und waren vor 2 wochen in italien ein paar tage. auch der freundeskreis war überrascht, weil wir ja ein gutes team sind und waren.
und das ist auch gut so, alleine wegen unserem sohn.

auch panik vor nachuntersuchungen tat sie immer ab, weil sie hat ja ein gutes bauchgefühl.........
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 03.07.2009, 09:19
kiwi08 kiwi08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 64
Standard AW: ein Jähriges

Hi.

Also bis heute, toi toi toi ist bei uns alles bestens, ich hoffe das bleibt so. Bei uns jährt sich das ganze Anfang August, wir reden zur Zeit auch viel darüber, aber ansonsten hat uns der Alltag komplett wieder, es erinnert nichts mehr an dieser Zeit, außer die jetzt kürzeren Haare meines Mannes. Die stehen ihm nämlich viel besser als sonst die etwas längeren...
Anfang des Jahres ging es mir ja echt total SCHLECHT, aber irgend wie habe ich die Kurve gekriegt.

Ich wünsche euch, dass die nächsten Untersuchungen immer gut ausfallen und lasse euch einen ganz lieben Gruß hier...
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 03.07.2009, 09:23
kiwi08 kiwi08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 64
Standard AW: ein Jähriges

Zitat:
Zitat von drowning Beitrag anzeigen
danke karina, aber das ist halt der lauf der dinge.

wir sind 98 zusammengekommen, sie ist 2000 von deutschland nach österreich zu mir gezogen, seit 2004 verheiratat, 2006 sohn geboren, 2007-2008 krebs


was vorgefallen ist ? wir haben sich beide sehr während meiner krankheit verändert. ich kann und will keine langfristigen planungen mehr machen, ausser irgendwann hausbauen, etc. und wenn dann ordentlich abgesichert.
meine frau will mehr sicherheiten.

sie ist die ganze zeit während der krankheit wie ein fels hinter mir gestanden, aber danach waren wir einfach zu konträr. sie meinte ich sei nur mehr faul, liege viel auf der couch etc.
sie meinte auch ich sei depressiv, aber irgendwelcher kleinscheiß ineressierte mich nicht mehr so.. wenn jemand über wen was erzählt hat, dass derjeige, etc.

aber es ist so, wir trennen uns im guten. wir reden miteinander, und waren vor 2 wochen in italien ein paar tage. auch der freundeskreis war überrascht, weil wir ja ein gutes team sind und waren.
und das ist auch gut so, alleine wegen unserem sohn.

auch panik vor nachuntersuchungen tat sie immer ab, weil sie hat ja ein gutes bauchgefühl.........
Hi.
Also das tut mir jetzt echt wahnsinnig leid für dich (euch), aber ich finde es gut wenn ihr euch freundschaftlich trennt, allein wegen eurem Sohn, der braucht nämlich euch beide. Natürlich kann es an der Krebserkrankung liegen, aber ist es nicht oft im Leben so, dass man sich verändert und auf einmal passt man nicht mehr zusammen...LG
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 04.07.2009, 13:39
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: ein Jähriges

danke kiwi.

es paßt einfach nicht mehr. und es ist während der erkrankung viel vorgefallen. zuviel. für beide seiten.
aber es ist die trennung passiert, im freundschaftlichen, bevor es zu emotional wird. zuliebe unseren sohnes, der uns im prinzip ein lebenlang bindet.
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 24.12.2009, 07:19
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard Frohe Weihnachten

Hallo Ihr lieben
Obwohl wir doch nur noch selten vorbeilesen wollen wir euch einen Gruß da lassen


wir wünschen euch allen und euren Familien ein frohes Weihnachten, diedie gerade betroffen sind -versucht abzuschalten- die denen es gut geht genießt einfach alles, so wie wir es seite 1,5 jahren tun.
Loslassen wird uns das Schicksal nie wieder aber kaputt machen lassen wir uns nicht davon, im Gegenteil...
alles liebe euch

P.S. nächste nachsorge ist am 06.01.2010 bestimmt diesmal wieder CT
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55