Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 05.07.2010, 11:46
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht und geschmunzelt wie heute.
Vielen, vielen Dank dafür Ilonka
  #152  
Alt 05.07.2010, 19:03
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Liebe Christa ,

natürlich kannst Du die Bilder hier einstellen , " aufgehübst " noch besser !
Wenn Du noch mehr möchtest, ich habe noch etliche.
Ich versuche es mit einstellen aber das System sagt mir: Die Maße sind zu groß .
Ich lauere schon immer ob nicht mal ein VHS Kurs in Sachen Fotobearbeitung kommt, meine Urlaubsfotos kann ich zwar importieren ( habe einen Spickzettel ) aber das war es auch. Meine Söhne lachen immer , sie versuchen mir klar zu machen daß ein Computer eben nicht denkt ,, ich dagegen schon , was natürlich auf Sicht gesehen sicher auch Vorteile hat.
Übrigens : Göga strahlt wieder mit Hochdruck und macht alles wieder schön. Wo er sich doch sooooo Mühe gegeben hatte.

Ich werde Dir ein Glas Marmelade reservieren, ok ? Wir können ja im Luisenpark Restaurant die Übergabe vereinbaren.

Liebe Grüße Erika E


Habe ich gefunden zum Schmunzeln für Viele von uns

Du kannst einen Elefanten festhalten,
wenn er fliehen will , aber nicht das kleinste Haar auf Deinem Kopf,
wenn es fallen will

Gerhard Hauptmann



  #153  
Alt 05.07.2010, 19:11
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo Erika,

dann mache ich mich mal an die Arbeit (dauert nicht lange); die 3 vorhandenen Bilder reichen dafür aus. Für ein Glas selbstgemachte Marmelade tue ich fast alles ...

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dir ja einen Crash-Kurs in Bildbearbeitung geben, aber auf die Entfernung ist das etwas "mühsam".

Bis gleich ... mit den Bildern.
  #154  
Alt 05.07.2010, 19:50
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

So, hier sind die Beweis-Fotos der Kirschen-Katastrophe bei Erika

Ganz liebe Grüße,
Christa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg x-Vögel-024-bea3-100KB.jpg (92,8 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg x-Vögel-021-bea3-100KB.jpg (94,8 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg x-Vögel-019-bea3-100KB.jpg (95,0 KB, 117x aufgerufen)
  #155  
Alt 05.07.2010, 20:19
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Danke , liebe Christa , hast Du gut gemacht.

Crash Kurs, hm na ja, mal überlegen !

Liebe Grüße Erika E
  #156  
Alt 05.07.2010, 22:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Christa, liebe Erika!
Das sieht ja aus wie in dem Film die Vögel!
Danke fürs Reinstellen.
Liebe Grüße
Christel
  #157  
Alt 08.07.2010, 14:22
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Danke fürs Bilder reinstellen. Die haben ja ein richtiges Festmahl gefeiert.
Vielen Dank Gruß Ilonka
  #158  
Alt 13.07.2010, 19:41
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Hallo liebe Christa wie geht es Dir ? Sag mal piep, bitte .

Hitze ist mörderisch, bei uns auch . Wasserverbrauch steigt , zum Glück kann man wenigstens unser Leitungswasser gut trinken, jeden Morgen alle Lucken dicht und blos raus wenn man muß.
Hund Aura ist derzeit hier in Pension, Göga fährt morgens um 6 Uhr 30 mit dem Rad , Hund läuft , Göga strampelt, beide sind aber dann dafür den Tag über sehr friedlich.

Ganz liebe Grüße Erika E
  #159  
Alt 13.07.2010, 20:06
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

mir geht es, bis auf die Hitze, ganz gut. Mein Onkologe ist diese und die nächste Woche im Urlaub, deshalb heute Blutbildkontrolle beim HA. Wenn das Blut okay ist (erfahre ich morgen früh per Telefon), kann ich die Vinorelbine-Kapseln nehmen, die seit heute Mittag bei mir im Kühlschrank lagern. Mal sehen, was mein Blut sagt.

Durch die Hitze bin ich ziemlich müde, kurzatmig und abgeschlafft, aber sonst kann ich nicht klagen. Überall in Deutschland scheint es geregnet (und etwas abgekühlt?) zu haben, aber bei uns ist kein Tröpfchen gefallen; ständig weit über 30 Grad und die Wohnung kühlt überhaupt nicht mehr aus... *schwitz*

Wie geht es dir? Was machen deine Knochen(schmerzen)?

Ganz liebe Grüße und bis denne,
Christa
  #160  
Alt 13.07.2010, 22:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika, liebe Christa,
gerade habe ich mal wieder hier gelesen und bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die bei der Hitze kurzatmiger und schlapp ist. Bin ich nicht das einzige Weichei.
Liebe Erika,
so langsam werden die Kirschen bei uns auf dem Platz reif. Habe schon ordentlich davon gegessen.
Was die Vögel angeht, die eure Kirschen gefressen habe, fand ich das insofern auch sehr interessant, weil letztes Jahr plötzlich alle Kirschen weg waren und die Betreiberin sagte, dass seien die Vögel gewesen. Ich konnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen und hatte sie in Verdacht, dass sie die Kirschen hat pflücken lassen. (Also Elisabeth das mit den Vögeln hat gestimmt. Ich bitte um Verzeihung.)
Deine Bilder, liebe Erika lassen mich aber nun doch glauben, dass Vögel auch die Kirschen von mehreren Bäumen auffressen können.
Eine kühle Nacht wünsche ich uns allen
liebe Grüße
Christel
  #161  
Alt 16.07.2010, 20:21
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Liebe Christa ,

Was macht das Blut ? Kannst Du schlucken ?
Ist ja wirklich schön daß man dazu in der Lage ist, nicht ?
Magenschutz hast Du ja bestimmt .

Die Hitze fordert schon Energie das muß ich wirklich sagen. Kopfweh geht, manchmal etwas Schwindel, ( macht Angst und ist ungut ) die Knochenschmerzen habe ich dank der osteopatischen Behandlung gut reduziert. Es war doch etwas eingeklemmt / blockiert. Nun wird es langsam, ist natürlich nicht weg das wäre wohl zuviel verlangt aber ich kann damit umgehen. Das " steckengebliebene Messer " ist jedenfalls nicht mehr da. Manchmal nehme ich noch zur Nacht ein Voltaren aber nicht mehr täglich. Ist doch wunderbar, nicht ?

Mittwoch hatten wir goldenen Hochzeit ( nur mit Kindern u Enkeln ) und wollten eigentlich morgen für 10 Tage bischen wegfahren , zB Luisenpark oder so. War aber nix, Männe ist vom Rad gefallen ( Hund Aura ist in Pension bis heute Gassi gehen , morgens um 6 Uhr , der Hitze wegen , ) und hat sich den Ellenbogen lädiert, aber richtig. Schleimbeutel zerfetzt, bis auf den Knochen offen , 10 cm genäht, Antibiotika und sollte natürlich nicht bewegt werden , ausserdem muß tgl. Verband gewechselt werden, bzw. beobachtet weil seeehr viel Schmutz u Steine darin waren.
Also dann , verschieben wir es halt, schade.

Geregnet hat es am Mittwoch, abgekühlt ist es eigentlich nicht. ich stecke öfters meine Beine in kaltes Wasser. Und .. liebe Christa , trinken nicht vergessen !!

Sicher wirst Du in " Deinen " Wald verschwinden, dort wünsche ich Dir einen angenehmen Aufenthalt.

Liebe Grüße Erika E
  #162  
Alt 16.07.2010, 20:37
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Liebe Christel ,

wie kommst Du nur auf Weichei ??
Man muß bei diesen Temperaturen schon eine Bärennatur haben wenn man das unbeschadet übersteht.
Morgens um 6 Uhr geht es ja noch ( allerdings hat diese Zeit auch seine Tücken , s.o. ) aber dann, hermetisch alle Löcher schließen nach italienischem Vorbild . Einkaufsliste sorgfältig führen damit ein zweiter Gang in die Stadt vermieden wird, alle sonstigen Termine aufs Notwendigste reduzieren , Nachts auf den Balkon setzen mit einem Longdrink ( Aperol u Eis ) und ein Buch lesen .
Ob Golf spielen auf diese Weise geht vermag ich nicht zu beurteilen , vielleicht wären Teelichte am Loch eine Möglichkeit ?

Genießen wir die Zeit trotzdem, kalt wird es von alleine wieder , nicht ?

liebe Grüße Erika E

Siehst Du, bei den Kirschen gilt auch : im Zweifel Freispruch mangels an Beweisen
  #163  
Alt 16.07.2010, 22:07
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

leider habe ich schon wieder Zwangspause bis nächste Woche (Leukos 2.000 und HB-Wert 9,5). Bei der Hitze ist mir das aber ganz recht. Magenschutz habe ich schon von Anfang an.

Toll, dass du deine Knochen jetzt "im Griff" hast. Ich freue mich sehr für dich; hoffentlich kannst du diesen relativ "guten" Zustand laaaaaaange halten!

Herzlichen Glückwunsch zur goldenen Hochzeit; solch ein großes Glück ist nur wenigen Paaren beschieden. Mein Mann und ich werden das wohl nicht mehr schaffen; wir haben dieses Jahr aber unser 25-Jähriges, das ist ja auch schon was.

Dein armer Mann ist ja ein richtiger Pechvogel; gute Besserung und noch ein kleiner Trost: der Urlaub ist ja nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben. Wer weiß, wozu es gut ist, denn bei dieser allgemeinen Hitze fühlt man sich zu Hause doch am wohlsten (mir geht es jedenfalls so).

Bei uns hat es am Mittwoch unglaublich gewittert, aber eine wesentliche Abkühlung gab es nicht. Morgen ist wieder "Wald" angesagt, da kann man es am besten aushalten.

Ganz liebe Grüße und dir auch ein angenehmes Wochenende,
Christa

Geändert von Lumine (16.07.2010 um 22:09 Uhr) Grund: wie immer :-(
  #164  
Alt 20.07.2010, 19:31
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Christa ,

Denke an Deine B- Kontrolle diese Woche und hoffe es hat sich verbessert.
Es war ja jetzt ein wenig kühler und so hatte der Körper bestimmt etwas Ruhe um zu regenerieren ., Ich leihe Dir kurz mein

Ist ja aber auch wirklich schwierig. Man muß so aufpassen , Zug , Klimaanlagen ,die arme Gitta hat es auch so erwischt.
Neulich war es auch runtergekühlt bis auf 19 ! Grad !

Bis bald , recht liebe Grüße Erika E

, aber nur mit Wasser



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 097.JPG (32,6 KB, 118x aufgerufen)
  #165  
Alt 20.07.2010, 20:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Erika!!!
Was für ein tolles Bild! Die Leute schön und dass Kleid mit Petticoat, genau wie man es damals trug.
Sehr schön!
Liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55