Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 27.02.2015, 23:05
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallöchen ihr Lieben!

Ein wunderschöner sonniger Tag hat uns heute hier begleitet, ich wollte ja nie zur Reha fahren und nun hab ich es getan. So richtig bin ich noch nicht frei dafür, zum Glück haben wir erstmal das Wochenende um anzukommen.
Durch die Aufnahmeuntersuchung und das lange intensive Arztgespräch ist die Krankheit wieder sooo präsent. Ich bin so traurig, nun kommt wieder die Frage warum jetzt, ich will diese Krankheit nicht? Aber ich habe mir vorgenommen das POSITIVE zu suchen.
Liebe Claud, deine Worte drüben beim Engelchen haben mich gleich traurig gemacht, ich wünsche euch von Herzen alles Gute, aber 10 Jahre sind doch in unserem Alter auch nicht viel. Ich möchte damit niemanden zu nahe treten, das sind nur meine Gefühle.
Meine Jungs finden es toll, haben schon einen Kumpel gefunden, er ist auch gleich im Nachbarzimmer, welch ein Glück. In der gesamten Einrichtung sind leider nur 5 Kinder. Leutchen sind sehr nett, wir werden es schon genießen können, Eingewöhnungszeit brauch ich eh immer, auch im Urlaub.

Liebe elfi, bin gespannt auf deine Eindrücke.

Ich schicke liebe Grüße an euch. Schneckili

Geändert von schnecki2014 (27.02.2015 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 27.02.2015, 23:21
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu Schnecki, bin eigentlich schon auf dem Weg ins Bett,sah dein Licht.na da muß ich doch mal hallo sagen

Super das deine Jungs schon Anschluss gefunden haben Auch du wirst dich bestimmt in den nächsten Tagen einfinden. Glaube auch ich habe bestimmt Startschwierigkeiten.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und wenn du Zeit hast schreib einfach.

Mir geht's soweit,war gestern Onko-Termin soweit sogut,nur mein TM 10,2,ich weiß ist normal,aber man grübelt ja trotzdem ,warum über 10

Machs gut liebe Schnecki ,schlaf gut
LG aus Berlin
lexa
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 27.02.2015, 23:29
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Nu meine liebe lexa, ich freue mich gerade sooo sehr, dass du mir gleich so liebe Grüße rübergeschickt hast. Danke sie sind herzerwärmend angekommen.

Mach dir bitte wegen des 10er TMs keine Gedanken, mein TM war auch ein kleines bissel höher letztens und ich schaute meinen Doc an, der sagte gleich, also da gibts keinen Grund.
Wir sind eben gebrannte Kinder, die Stabilität brauchen.
Schlaf gut und fühl dich gedrückt. Schneckili
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 28.02.2015, 10:30
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Danke liebe Schnecki,

für Dich auch alles Liebe und Gute

von der mitgrübelnden

lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 28.02.2015, 18:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Lexa,

bitte bleib ganz ruhig. Der TM ist VÖLLIG NORMAL.
Er bewegt sich IMMER ein paar Punkte rauf, ein paar runter.
und bis 35 ist er im NORMBEREICH.

Meine eigene Gyn, die ihren TM ja häufig bestimmen kann , hat einen TM, der immer zwischen 20 und 28 liegt. Seit jeher.

Lexa, 10,2 ist wirklich ein Traumwert und ein echter grund zum FREUEN

Alles Liebe
Birgit
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 28.02.2015, 19:53
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Birgit,
danke dir für deine lieben Worte,bin ganz gerührt Wo du selber mit dir zu tuen hast, findest immer noch liebe Worte für andere. Danke Dir!

Ich lese ja immer mit bei dir, und finde leider nicht immer so die Worte da es nicht so einfach ist. Aber ,liebe Birgit ich finde es einfach sagenhaft, wie du es
immer wieder alles schaffst. Respekt, Respekt!

wünsche Dir noch ein schönes Rest WE
LG von Süd nach Nord

lexa
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 28.02.2015, 22:23
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Schnecki, alles gute, wo du da bist! Die Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 28.02.2015, 23:09
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

danke liebe Lexa
zuspruch tut immer wieder so gut zu lesen ...

chen
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 01.03.2015, 22:10
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu meine treuen Mädels!

Nun so langsam leben wir uns hier ein.
Ich bin nun sehr gespannt auf morgen, wie es meinen Jungs in der Schule gefällt.
Wird schon werden.
Da ich das hier ja zum 1. Mal mache, bin auch ich gespannt, was mich so alles erwartet. Das Walken habe ich leider nicht bekommen, obwohl ich darum gebeten habe. Ich bleibe dran. Werde dann eben in der Freizeit das nachholen. Sonst klingt der Plan aber gut.
Übers Essen kann ich nicht klagen, ich war positiv überrascht, dass ich sogar mein Leinsamen geschrotet hier vorgefunden habe. Für die Kids gibts auch mal extra was auf Wunsch.

Liebe Geli, vielen lieben Dank für deine lieben Grüße.

Machts gut und schlaft schön. Eure schneckili.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 02.03.2015, 10:08
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

ich wollte Dir zum Auftakt Deines Reha-Programms mal ganz liebe Grüße schicken.
ich freue mich sehr, dass die Jungs so gut angekommen sind. VERGISS nicht: jetzt geht es um DICH.
Nur wenn DU dich gut erholst, kannst du danach wieder gut für die Kinder sorgen ....

Versuche dich konsequent in den Vordergrund zu stellen. Kümmer dich gut um dich. Gib die Kids ab, solange und so oft es geht. Auch nachmittags in die Betreuung. Dann bekommst du den zeitlichen Freiraum zum Walken.
Frag einfach nach: zum einen werden die Walking-Stöcke auch verliehen (so kenn ich das), zum anderen kann man nach der 1. Woche häufig noch was ummodeln im Programm. Sag einfach, dass Du mehr für den Fitnessaufbau brauchst und an die frische Luft willst.....

Denn: es ist DEINE Reha. DU bestimmst, was für dich gut ist !!!!

:knud del:
Alles gute vom
chen
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 07.03.2015, 21:06
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Mädels!

Ich möchte euch ganz lieb aus der Reha grüßen. Die Woche ist im Flug vergangen. Ich habe es gar nicht geschafft hier genau mitzulesen. Deshalb an alle allgemein nur die besten Wünsche.
Ich bin soo stolz auf meine Jungs. Sie haben die erste Woche in der neuen Schule super gemeistert. Wow, ich bin so überwältigt, da sieht man erst, was diese kleinen süßen Geschöpfe schon so alles packen.
Genau so müssen wir stark sein im Widerstand gegen die Krankheit.
Liebes Engelchen, ich danke dir sehr für deine Tipps.
Leider kann ich davon hier nicht viel umsetzen, hier gibt es KEINE Kinderbetreuung.
Deshalb müssen meine Mäuse hier in die normale Grundschule und in den Hort. Sie haben sich aber in den bestehenden Klassenverband gut integriert.
Somit habe ich bis 15 Uhr Anwendungen und dann ist Kinderzeit
Den gewünschten Austausch mit gleichen Betroffenen ist schwer zu finden. Hier sind die meisten Orthopädie Patienten oder Brustkrebs Frauen.
Muttis gibts hier nur noch 2 mit Kind. Vielleicht reisen ja noch welche an.
Deshalb hatte ich mich ja auch um eine andere Klinik bemüht, dank@ Ela63.

Ich bin aber trotzdem zufrieden, hier wird alles möglich gemacht, was geht.

Psychisch geht es soweit, ja, ich habe aucb echt fragwürdige Momente mit den üblichen Geschichten, warum ist jetzt alles so anders und beängstigend?
ABER gut, das hilft uns nicht.
Heute hatten wir einen tollen Tag im Tierpark.

Liebe Grüße schneckili
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 11.03.2015, 09:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

ich möchte dir noch ganz kurz zum Tagesauftakt ein paar liebe Grüße in die Reha schicken!
Läuft alles gut bei Euch? Kommst Du zur Ruhe? Tut es Dir gut?
ich hoffe das und wünsche es Dir sehr.

LG von einem derzeit etwas gebeuteltem chen
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 30.04.2015, 14:52
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo liebe Mädels,

ich möchte euch heute mal wieder aus meinem Thread ganz lieb grüßen.

Gestern vor einem Jahr hatte ich meine 1. OP und am 6.5. vor einem Jahr habe ich die beschi..ene Diagnose bekommen. All das beschäftigt mich gerade wieder sehr, aber meine Psychologin ist der Meinung, dass das wohl ganz normal ist.

Nun gut ich habe nun seit Diagnose fast ein Jahr geschafft, seit der letzten Chemo sind nun auch schon 7 Monate vergangen. Toi toi toi, bis jetzt hat sich der Untermieter verzogen. Ich mach mir immer so einen Kopf wegen des befallenen Lymphknotens, aber der ist ja raus, aber trotzdem hab ich Angst, dass es wieder kommt.
(Entschuldigt bitte, dass ich das hier jetzt so schreibe, ich weiß, dass viele gerde hart kämpfen, euch alles Liebe.)

Liebe Jackie, wir können uns die Hände reichen, ich habe auch im Mai wieder Nachsorgeuntersuchung. Bibber.
Zur Mammographie war ich schon. Geht ihr da auch hin?

So ich wünsch euch einen schönen Feiertag morgen und ein tolles beschwerdefreies Wochenende.
Eure schneckili
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 30.04.2015, 17:57
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu Schnecki und alle,

ja ich weiß diese Tage hauen einen wieder runter Leider weiß ich auch kein Rat,wie man das umgehen kann. Ich sage mir dann immer, war sch....,aber nun ist der Dreck raus und einen weiteren Besuch lehne ich mit all meiner Energie ab, und davon krieg ich ne Menge wenn ich sauer werde.
Auch ich habe ende Mai meine 3 Monatuntersuchung.Gyn war ich schon.

Wünsche uns allen Gute Ergebnisse
LG aus Berlin
lexa
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 30.04.2015, 20:06
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo liebe Schnecki,

hab auch schon ein mulmiges Gefühl. Besonders vor dem CT. Einen Tag später dann Gyn. Hab ja eine Neue und bin gespannt. Und dann noch Blasenspiegelung, weil da was nicht stimmt. Von einem gefühlt 16 jährigen Urologen. Also wieder Tag der offenen Tür (sorry, aber ich hasse es, dauernd blank zu ziehen unten rum) und ich gewöhne mich auch nicht daran.

Aber Du fliegst ja bald in den Urlaub. Wie schön das ist. Dann kannst Du den ganzen psychischen Stress mal eine Weile in die Ecke stellen.

Weißt Du was? Ich denke einfach ganz arg an Dich und Du vielleicht ein bißchen an mich? während der Nachsorge. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Alles wird gut.

Ich drück Dich und wünsche Dir und allen anderen Mitlesern hier ein super tolles Wochenende mit viel Freude, Herz, ohne Schmerz, Humor und viiiiieeeel Liebe.

Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55