Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.12.2009, 10:41
Benutzerbild von luna67
luna67 luna67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 94
Standard AW: Ablatio-Narbe pflegen

Hallo Ihr,

mir wurde nur gesagt, dass bestrahlt werden muss. Keine Ahnung warum. Gehört es vielleicht zum Programm? Meinen Termin bei dem Strahlenarzt bekomme ich bei meinem Chemo-Abschlussgespräch am 06.01.10.
Ich möchte natürlich auch einen Aufbau, aber auf keinem Fall in Verbindung mit einer neuen Narbe an Rücken oder Bauch.
Ich hoffe, dass es nach der Bestrahlung mit Silikon möglich ist.
Danke, dass Ihr mir Mut gemacht habt. Vielleicht lasse ich mir einen Termin bei der Psychologin in der Onko-Praxis geben. Im Moment zwickt es an allen Enden und ich habe einfach nur Angst vor Allem was noch kommen könnte.
Vielleicht ist es das Loch nach der Chemo.

LIebe Grüße
Sylvia
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.12.2009, 11:27
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Ablatio-Narbe pflegen

hi jule
hi Susaloh

DANKE für Eure Beiträge.
Einiges ist mir jetzt verständlicher.

Mein Tumor war 0,47 cm ! und es waren keine ! Lymphen befallen.
Mir wurde gesagt das eine Bestrahlung punktuell geschieht und daher nicht nötig sei.
Die Chemo wirkt ja im ganzen Körper, wie auch die anschließende Antihormontherapie, wenn sie denn zu dem Tumor paßt.


Und jetzt noch ein Wort an die, die anschließend so große Probleme mit ihrem Körper haben und ihn teuilweise nicht mal anfassen können.

Ihr Lieben,
schaut hin, schaut in den Spiegel, das seid ihr und ihr seid schön.
Bitte reduziert Euch nicht auf die weiblichen Brüste.
Ihr seid tolle Menschen, die geliebt wurden und geliebt werden und Narben hin, Narben her....... das sind Äußerlichkeiten die nicht Eurer "ich" bestimmen dürfen. Ihr als Mensch seid wertvoll und sollt Lebensfreude empfinden, mit oder ohne Narben oder eine Brust.
Viele Frauen heute sind total "brust-orientiert".....entschuldigt den Ausdruck.
Größer, dicker, "schöner"? soll sie sein.
Nein....das seid nicht Ihr ! Ihr hier seid und werdet wieder stark innerhalb Eurer Familie und neben oder mit Eurem Mann. Eine Brust kann und darf als schwerer Verlust empfungen werden, aber Euch selbst und Euren "neuen" Körper...... anfassen, lieben und akzeptieren, das sollt...... müßt und vor allem....KÖNNT Ihr. Ihr müßt nur wollen !!!
Versucht es !!!!

Ich schicke Euch Kraft und Mut
Alles Liebe
Eure Hedi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.12.2009, 11:31
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Ablatio-Narbe pflegen

Hallo Sylvia,

ich musste gestern abend noch viel an Dich denken. Es ist schwer einen Rat zu geben. Ich finde die Gedanken von tasajo super: Du und Deine Narbe ihr seid ein Team. Der Krebs ist weg und damit das Wichtigste, um nach vorne zu schauen. Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mich auf die OP freue. Es ist wirklich so. Ich würde sogar morgen ins KH gehen, nur um endlich den Tumor weg zu haben. Muss mich aber noch 8 Tage gedulden.
'Die Idee eine psychoonkologische Praxis zu Rate/Hilfe zu nehmen ist auch super. Mach das ruhig. Nicht jeder ist stark und dazu sind solche Praxen ja auch da.
Schicke Dir ganz viel Kraft.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.12.2009, 17:45
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Ablatio-Narbe pflegen

Hallo, Sylvia,
ich bin erst seit heute registriert im Forum. Ganz kurz meine Geschichte:
vor zwei Jahren beidseitigen Brustkrebs mit Chemo u. Bestrahlung
1 Jahr später Nierenkrebs mit Entfernung der Niere
im Mai d.J. erneut Brustkrebs (kein Rezidiv, also kein hormoneller Krebs)
im Juni Ablatio beider Brüste.
Leider hat sich auf der rechten Seite ein Hämatom gebildet, auf der linken Seite Wundwasser. Beides wird noch heute punktiert.
Meine Narben habe ich voll angenommen, obwohl sie durch den Bluterguss alles andere als schön aussehen. Ich müsste sie viel intensiver pflegen, versuche es jetzt aber mal mit Babyöl. Auch Ringelblumensalbe ist sehr angenehm.
Liebe Sylvia, denke immer daran. Die Sicherheit, keinen BK mehr zu bekommen, ist um ein Vielfaches größer als ohne Ablatio.
Ich wünsche Dir, dass Du das ganz schnell in den Griff bekommst. Du schaffst das.
Liebe Grüße
Amneris

Geändert von Amneris (30.12.2009 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55