Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.01.2011, 21:36
Jobeth Jobeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 139
Standard AW: Stärkung des Immunsystems bei Krebs

Hallo Silvia,

zu B17 hab ich leider keine Erfahrungen, würde mich aber auch interessieren, was der Arzt dazu sagt. Mir selbst hilft noch etwas anderes. Ausgewogene Kost allein reicht mir nicht mehr. Ich presse mir jetzt jeden Tag frische Säfte aus, denn gesunde Ernährung und gesunde Ernährung sind für mich inzwischen zwei Paar Schuhe. Ich nehme dafür je nach Zusammenstellung jetzt das Wintergemüse, also Karotten, Sellerie, Kohlrübe (Kohlsorten werden oft unterschätzt), Rote Beete, gefrostete Beeren, Apfelsinen, Aroniasaft, Zitronen, paar Tropfen gutes Öl dazu etc. und was soll ich sagen... mein Tumormarker sinkt trotz Chemoende (vor bald 2 Monaten) weiter nach unten. Ich fühle mich damit sehr gut, was mir auch Hoffnung macht und meine Blutwerte sind von jetzt auf dann in den Normalbereich gekommen.

Aus einem medizinischen Fachbuch habe ich mal einen kurzen Auszug über Grüntee abgeschrieben, der sehr gut unterstützend getrunken werden kann. Wenn du magst, schicke ich dir den mal zu. Ansonsten gibt es noch unzählige andere unterstützende Sachen, aber das fiel mir jetzt als erstes ein.

Ich wünsche euch alles Gute.
__________________
Liebe Grüße
JoBeth
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.01.2011, 09:55
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Stärkung des Immunsystems bei Krebs

Hallo Silvia,

Ich würde euch das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" empfehlen. Das ist sehr interessant und beschreibt, wie Nahrungsmittel helfen können, das Entstehen, das Wachstum und die weitere Ausbreitung von Tumorzellen zu verhindern.

Wohlgemerkt: mithelfen! Das ist nicht als Alternativ-Therapie zu sehen sondern als nützliche Ergänzung zu herkömmlichen Therapien.

Weitgehend sind dort die vorhin von Jobeth erwähnten Nahrungsmittel erwähnt.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.01.2011, 12:10
Kitty1 Kitty1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Stärkung des Immunsystems bei Krebs

Hallo Reinhard,
ich bin neu hier und schreibe für meinen erkrankten Mann, Kleinzeller, ED 04/2010, bereits erfolgte OP, Chemo und Bestrahlung. Alternativ suchen wir nach Behandlungsmöglichkeiten. Du schreibst von Deiner "China-Ärztin". Auch die chinesische Medizin haben wir bereits ins Auge gefasst. Kannst du mir dazu aus Deiner Erfahrung etwas schreiben ?
Haben andere für mich noch wertvolle Erfahrungen in punkto Alternativmedizin ?
Freue mich über jede Antwort.
Allen hier Betroffenen, Angehörigen, Schreibenden und Mitlesenden wünsche ich alles alles Gute.
Beste Grüße
Kitty1
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.01.2011, 14:45
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Stärkung des Immunsystems bei Krebs

Zitat:
Zitat von Kitty1 Beitrag anzeigen
Du schreibst von Deiner "China-Ärztin". Auch die chinesische Medizin haben wir bereits ins Auge gefasst. Kannst du mir dazu aus Deiner Erfahrung etwas schreiben ?
Mach ich gerne.
Ich hatte das Glück, eine sehr engagierte Ärztin zu treffen, dier sich sehr um mich gekümmert hat.

Erstmal eingehende Erklärung der Grundsätze der alten chin. Medizin. Also nicht nur Akupunktur, sondern gleichberechtigt auch Lebensführung und Ernährung.
Dann hat sie mich eigehend befragt und nach chin, Methodik untersucht.

Das machte sie vor JEDER Behandlung. Beim Nadelnsetzen fragte sie mich jedesmal, wie und was ich dabei empfände. Zur "Einwirkzeit" bekam ich eine Kopfmassage und zum Abschluss machte sie sich Notizen und gab mir Ratschläge zur Lebensführung und Ernährung.

Ich fühlte mich also wirklich aufmerksam und individuell behandelt.

Später zog sie um und die folgende 08/15-Behandlung lehnte ich ab.

Unsere Schulmedizin setzt für meine Bedürfnisse zu sehr auf Medikamente und Apparate. Das Gespräch und die manuelle Behandlung kommen zu kurz.

Zu dem Punkt "Ernährung2 ist mir besonders haften geblieben, dass sie sagte, dass die Nahrungsmittelbedürfnisse individuell unterschiedlich seien. Auch bei gleichem Krankheitsverlauf. Der Eine könne z.B. etwas besser oder schlechter verwerten und brauche deshalb weniger oder mehr als der Andere.
Wenn ich aufmerksam auf meinen Körper hören würde, könne ich selber am Besten erfahren, was er gerne hätte. Das ist mir, denke ich auch zum Teil zumindest, gelungen. Voraussetzung ist dabei aber, die Beschränkung auf naturbelassene Nahrungsmittel, keine Zusatzstoffe wie B17 oder so.

Später, als es mir schlechter ging, hatte ich wiederum das Glück an eine engagierte "Masseuse" zu geraten. Wenn ich sie so bezeichnete tat sie etwas verschnupft und zählte mir ihren zahlreichen Ausbildungen auf.

Aber sie machte ganz individuelle "Massage". Sie hat mir erzählt, wie das richtig heisst, aber das war mir ganz egal.
Sie drückte an mir rum und fragte, wie das sei, und ich fühlte mich dabei immer besser. Drei mal wöchentlich war ích da! Das hat mir sehr geholfen!

Also, insgesammt bin ich ein großer Freund solcher Individualtherapien auch mit Handauflegen, wenn ich merke, es tut gut.

Nahrungsergänzungsmittel lehne ich ab.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.01.2011, 15:05
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Stärkung des Immunsystems bei Krebs

Hallo zusammen,

@Reinhard: wieder einmal ein sehr hilfreicher und dazu hoch interessanter Beitrag von dir!

ja, mit dem b17 habe ich auch schon so einige Stunden vor dem Rechner verbracht, nachdem meine Mutter fragte ob ich ihr diese Kerne aus dem Internet besorgen könnte
Zum Glück konnte ich ihr das irgendwie wieder ausreden....
Obwohl ich muss zugeben, dass ich zwischendurch gezweifelt habe ob die FÜR- Sprecher von B17 nicht doch Recht haben mit ihren bitteren Kernen .....Vieles klingt finde ich glaubwürdig aber wenn man genauer drüber nachdenkt wäre es viel zu schön um wahr zu sein!
Ein einziger hier im Forum hat mir damals eine Nachricht geschickt und mir mehr Infos zu b17 angeboten, habe mich aber dort nicht mehr gemeldet, sonst habe ich von niemanden gehört der es ausprobiert hat.
LG Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.01.2011, 16:33
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Stärkung des Immunsystems bei Krebs

Ein Stück weiter unten ist eine ganz ausführliche Auseinandersetzung mit B17.
Da steht gleich zielich am Anfang, B17 sei in USA verboten!!

Was mir aber meine Ärzte zu solchen Mitteln gesagt haben ist, dass das eben auch individuell ganz verschieden sein könne. Z.B. je nach Art des Krebses (Lunge, Adeno?), nach dem momentanen Stadium und eben, ob man diese Stoffe überhaupt benotigt, ob sie die derzeitig eingenommenen Medikamente nicht behindern oder schlimmstenfalls noch die Krebszellen anfüttern.

Unbestritten dürfte wohl sein, dass Behandlungsverfahren auf das Individuum höchst unterschiedlich wirken. Deswegen würde ich bei Zusatzstoffen, die ins "Blaue hinein" genommen werden sehr zurückhaltend sein.
Stellt der Arzt einen bestimmten Mangel fest, kann er dagegen ein Medikament verabreichen. Wie will er aber einen B17-Mangel feststellen?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.01.2011, 23:09
pfannkuchen pfannkuchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Stärkung des Immunsystems bei Krebs

Bei meinem Mann wurde im Oktober 2010 Lungenkrebs u. Skelettmetastasen diagnostiziert.
Wir haben dann beim Hausarzt parallel zur Chemo
(tägl. 1 Tablette IRESSA 250(4 Wochen lang HOCHDOSIS Vitamin C iv gegeben. Heute war CT....Es ist wirklich wie ein Wunder! Der Krebs ist zu 2/3 verschwunden, die Metastasen sind verkapselt. Mein Mann ist wieder aktiv. Bitte mach Dich schlau ***edit by Mod*** betr. Vitamin C, glaub mir es ist absolut nicht von der Hand zu weisen !!! Nicht aufgeben...

Moderatorenhinweis: Bei allen Nahrungsergänzungsmitteln, Vitaminen usw. reicht es nicht aus, sich im Internet "schlau" zu machen oder auf gut Glück in Internetapotheken Produkte zu ordern. Jegliche Einnahme sollte mit einem Onkologen abgestimmt werden, da Zusatzmittel auch kontraproduktiv zur Chemo sein können.

Geändert von Anhe (10.01.2011 um 23:28 Uhr) Grund: Hinweis eingefügt
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.01.2011, 08:46
schmidin80 schmidin80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Stärkung des Immunsystems bei Krebs

hallo!
vielen lieben dank für deine nachricht, vielleicht sollten wir uns wirklich mal mit unserem onkologen absprechen, wenn ich ehrlich bin hört sich vitamin c auch wesentlich besser an als dieses vitamin b17, eben wegen der blausäure.
wir haben uns schon ein buch besorgt über b17, das werde ich jetzt studieren und dann werden wir mit dem arzt reden!!
aber VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE NACHRICHT, SO ETWAS ZU HÖREN GIBT WIEDER HOFFNUNG!!!! ICH WÜNSCHE AUCH DIR UND DEINEM MANN ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!!!
LG
silvia
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.01.2011, 08:49
schmidin80 schmidin80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Stärkung des Immunsystems bei Krebs

hallo und DANKE AUCH AN ALLE ANDEREN für eure nachrichten!
wie gesagt, ich werd schauen ob wir uns wegen dem b17 schlau machen können bzw. mal schauen können wie onkologen drauf reagieren wenn ich was neues darüber weiß werde ich euch natürlich darüber berichten!!!
DANKE!
LG
silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55