Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 31.07.2008, 21:49
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Daniela!
Wir fahren mit dem Auto! Das wird ´ne Tour! 1000km bis Schweden. Aber dann....herrlich!!!

Ja, packen muß ich noch. Jedes Kind hat seine eigene Tasche. Und der Hund kommt auch noch mit! Der ist aber der pflegeleichteste Passagier, denn er sagt nicht schon nach den ersten 5km "Wann sind wir endlich da?"

Wie geht es Deinem Paps zur Zeit?

Sei herzlich gegrüßt,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 01.08.2008, 15:42
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen
Wir fahren nächsten Freitag *freu*
Hey,

na wir folgen dann eine Woche später, aber nehmen dann die E5 gen Oslo... Uiii, habe heute mal ausgerechnet wieviel Diesel wie wohl verbrauchen werden bei den ca. 4000km...schnell wieder den Taschenrechner ausgemacht...


__________________
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristoteles)
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 01.08.2008, 20:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hei Jimbo!
Ja, Ihr fahrt ja auch bald! Wahnsinn! Ich wünsche Euch schon jetzt eine erholsame, tolle Reise.
Ja, pack´Du mal den Taschenrechner weg! Wir tanken ja nun auch Rapsöl- mein Männe hat sich da schlau gemacht und wir mischen das Dieselzeug von der Tankstelle mit meinem Salatöl aus dem Kühlschrank!

Falls wir nichts mehr hören voneinander: Gute Reise!

Bis bald,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 05.08.2008, 14:56
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!

So, die letzten Tage vor der Abreise, ich bin am Überlegen, am Packen, am Sortieren, am Tiere-verteilen usw. Uff!

Und dann: URLAUB! Ich freue mich sehr! Ich hoffe, wir werden eine problemlose Fahrt haben und uns gut erholen und auftanken an unserem See...

In die Zeit, in der ich weg bin, fällt am 22. August dann auch mein 2. Geburtstag nach der OP! Ein besonderer Tag für mich! Ich werde ihn in Finnland mit einem leckeren Erdbeerkuchen ein wenig feiern und werde daran denken, wie es mir 2006 ging und was ich schon, dank Eurer Hilfe, geschafft habe. Damals wagte ich nicht, an einen doch so guten Treppenbau und -aufstieg zu glauben!!!

Ich denke an Euch alle, ganz besonders an diejenigen, denen es zur Zeit nicht stabil geht. Ich sende Euch ganz liebe Grüße,

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 05.08.2008, 20:15
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Klopf...klopf....klopf.............ich möchte dich nicht in deinen reisevorbereitungen stören...........denn ich kann mir vorstellen dass
das einiges an organisationstallent braucht um das alles hinzubekommen....
ich weiss was wir nur für 3 personen alles zu verstauen haben...........dass
muss bei euch ja ein riesen berg geben..................
auf jedenfall wünsche ich euch eine reibungslose fahrt und wunderschöne
ferien...................
werde an deinem geburtstag sicher an dich denken..............und mach
weiter so eine stufe um die andere.............
alles liebe
daniela
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 06.08.2008, 11:38
Natalija06 Natalija06 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1
Beitrag AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Guten Tag Meine Muter hat Schon 2 cimioterapi mit oxaliplatin und xseloda gemacht.Für 3 Cimioterapi habe Sie kein Geld.Sie wohnt in der Ukraine .Oxaliplatin 5mg 50mg kostet 282,01 Eur und Sie braucht 200 mg .i Xeloda 500 120 st.568 EUR Das konnen wir uns nich leisten .Ich möchte Sie gerne fragen haben Sie möglischkeit uns die Meidikamenten bilig zuferkaufen oder schenken.Ich habe die beischenigung auf Deutsch das meine muter wirkliesch krank ist.Vielen dannk
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 06.09.2008, 14:21
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu Ihr Lieben!

Nun möchte ich mich doch auch mal wieder bei Euch melden. Seit fast 2 Wochen bin ich wieder zu Hause, mochte mich aber noch nicht wieder einklinken, denn mir tat der Urlaub und das Fortsein von diesem ganzen Krebs recht gut.
Ich habe aber eigentlich alles gelesen und denke besonders an Moni und Birgit und an alle, die es brauchen!

Wir waren ja in Finnland und schon am 3 Tag ist dort unsere 7jährige Hündin gestorben Das war sehr traurig, aber auch tröstlich, denn sie war nicht allein und wir konnten sie dann dort auf dem Grundstück meiner Großmutter am Ufer unter einer wunderschönen Birke beerdigen. Scheinbar war der Hund schon vorher sehr krank.

Trotzdem war der Urlaub recht erholsam, wenn auch das Wetter bescheiden war...

Ich bin nun also wieder da und sende Euch ganz liebe Grüße,

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 06.09.2008, 16:05
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen,
schön, Dich wieder hier zu wissen! Dass Euer Hundetier gestorben ist, tut mir sehr leid. Ich bin selber mit Hund aufgewachsen und auch jetzt haben meine Eltern einen, der trotz seiner 15 Jahre und aller möglichen Maläsen irgendwie nicht kleinzukriegen ist, aber der Gedanke, dass Orpheus eines Tages nicht mehr da ist (was bald sein wird), schmerzt mich jetzt schon sehr. Ich kann gut nachfühlen, wie das ist! Das Haus ist auf einmal so leer, und die Zeiten, in denen man eigentlich spazierengehen würde mit dem Hund, sind auch irgendwie so komisch leer, und es gibt so viele Momente am Tag, an denen man jetzt eigentlich dieses oder jenes mit dem Hund machen würde, oder wo man genau weiß, jetzt wäre er zur Stelle und würde so oder so reagieren - ach, er fehlt dann halt einfach an allen Ecken! Man kann sich schon ganz schön anschließen an so ein Tier.
Aber Du klingst so, als hättest Du trotzdem einen erholsamen Urlaub gehabt und das freut mich!
Meiner war auch wunderbar, ich staune immer wieder, wie schnell es mir gelingt, inneren Abstand zu gewinnen von all den Alltagslasten, sobald wir unterwegs sind. Das tut so gut, und manchmal denke ich mir, wir gönnen es uns eigentlich zu selten. Denn schon ein kleiner Tagesausflug kann diese Wirkung haben!
Übermorgen gehts wieder los, das Schuljahr. Mal sehn wie alles wird!

Einen ganz lieben Gruß für Dich, und ja: lass uns zusammen fest an Moni denken und an Birgit und all die, die es gerade noch brauchen!

meliur
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 06.09.2008, 16:36
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

klopf.............klopf ...............klopf................nur ich bins ich freue mich
dass du wieder hier bist.............das mit deinem hund tut mir sehr leid....
ich freue mich dass du deinen urlaub mit der ganzen "rassel bande" darf
mann das so sagen? ......genossen hast........kann mir vorstellen das da
echt was lief mit den kidis...............

ich möchte mich dir und meliur anschliessen und besonders an moni und
birgit denken...............und alle die es sonst noch brauchen können......

dir wünsche ich noch ein schönes wochenende.............und viele grüsse
aus der noch sonnigen schweiz

daniela
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 06.09.2008, 18:27
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hei Ihr zwei Lieben!
Ja, es ist in der Tat so, daß man nun plötzlich merkt, welchen Platz der Hund eingenommen hatte. Unsere Gina hat immer unter der Treppe geschlafen, da hat sie sich schon als Welpe ihren Platz gesucht. Als sie nun starb und wir sie wirklich würdevoll beerdigten, da sagte mein Sohn: "Mama, ich weiß gar nicht, wer denn nun wohl unter der Treppe wohnt?"
Für mich war das alles sehr irreal, denn ich begleitete den Hund beim Sterben...Das war sehr traurig, aber irgendwie auch sehr behütet. Kann das nicht so ausdrücken. Ich habe ihr dann, als ich merkte, sie wird sterben, gesagt: "Gutes Mädchen, Du warst so ein treuer Hund für uns, quäl Dich nicht..." Dazu wünschte ich mir einen Engel, wobei ich nicht weiß, ob Engel sich auch um Hunde kümmern?! Kurze Zeit später wurde sie ruhig, weinte nicht mehr und war dann gestorben...

Wir hatten trotz dieser Tatsache Erholung, denn ich liebe diese Augenblicke auf dem Steg, wenn das Wasser spiegelglatt ist und wenn die Wolken rosa gefärbt am Himmel schweben. Herrlich! Dann könnte ich heulen vor Glück!
Klar darf man die Kinder "Rasselbande" nennen, denn es ist ja so! Sie haben recht gut all die vielen Autofahrten mitgemacht (immerhin sind wir in den etwas über 2 Wochen 3500km gefahren) und sie waren recht gut drauf. Finnland ist aber auch wirklich wunderschön!

Liebe Meliur, bei uns ist seit einer Woche Schule und es ist seltsam, wenn der Alltag wieder da ist. Bei mir ist es nun auch noch so, daß auch meine Jüngste nun in den Kindergarten geht und ich tatsächlich seit 17 Jahren allein zu Hause bin!!! Aber da die Kleine so gern in den Kiga geht, klappt das mit der Trennung recht gut!

Übermorgen habe ich meine kleine Darmspiegelung- ich hoffe und hoffe wie immer...wie alle...
Und am 08.10. düse ich dann für 3 Wochen ab zur Kur! Ich bin gespannt und hoffe, daß man mir da psychisch auf die Beine helfen kann. Ich möchte ja eine weitere Stufe fertigstellen (wink zu Jutta)
Ihr Lieben, ich freue mich, von Euch zu lesen! Ganz liebe Grüße auch an Dich, liebe Daniela (wie sieht es in Deinem Herzen aus?),
Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 07.09.2008, 07:48
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Guten morgen leenchen..........drück dir selbstverständlich für montag die
daumen.................und denk an dich...........es muss einfach alles i.o.
sein.........
in meinem herzen sieht es gut aus...........ich fühle einfach frieden in mir.....
klar vermisse ich meinen pa........und manchmal kommen mir ganz unver-
hoft die tränen ..........das wichtigste aber für mich ist dass er so friedlich
gehten konnte das ist mir ein riesengrosser trost .........auch meine ma
schlägt sich ganz tapfer...........wir nehmen sie übrigens am 4. Oktober
für eine woche mit in die ferien nach elba............heute haben wir übrigens
noch einen gedenkgottesdienst für meinen pa.......
das es am anfang komisch ist das haus nach 17 jahren für sich ganz alleine
zu haben kann ich mir vorstellen..........ich habe ja nur 1 kind aber als er
in den kindergarten kam war das sehr komisch..........diese ruhe war am
anfang fast unheimlich.................
für deine reha wünsch ich dir natührlich nur das aller beste ..........und ich
glaube schon dass du eine neue stufe schafst.........aber bis dahin hören
wir bestimmt noch voneinander.............
drück dich daniela
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 07.09.2008, 15:42
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Daniela, Glückwunsch zum 1000. Beitrag in Leenchens thread! Hab ich grad so aus Zufall entdeckt
Liebe Leena, ist ja wohl klar, dass auch ich Dir die Daumen drücke für morgen. Was heißt "kleine Darmspiegelung"? Nicht den ganzen Darm, also nur Einlauf und nich diese elende Abführerei? Das würde ich Dir ja wünschen, denn das Zeug ist doch echt jedesmal der Horror. Aber wenns mal rum ist, ist auch ok, und man hats hinter sich und weiß bescheid, was im ganzen "Schlauch im Bauch" los ist.
Nach einer Gewöhnungszeit wirst Du die Stunden allein zuhause bestimmt auch genießen können! Und kannst Dich freuen, wenn sich das Haus mittags wieder mit Leben füllt.
Ich freu mich mit Dir auf die Kur im Oktober! Es wird Dir sicher sehr guttun.
Eine Umarmung für Dich!
meliur
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 07.09.2008, 16:33
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Daniela!
Ich knuddel Dich einfach mal lieb! Danke für Deine Worte!!!

Liebe Meliur, da ich ja ein Ileostoma habe, brauche ich gar nicht mehr das Zeug zu trinken! Das ist ein wahrer Vorteil, denn ich finde das Abführgetränk gelinde gesagt zum !
Kleine DS ist eine Sigmoidoskopie (was für Begriffe wir so kennen, nicht?). Ich hatte im Januar eine fast ganz DS und ja dann immer MRT usw und jetzt nochmal ein Stück, vor allem die Anastomose. Ach je, ich bin froh, wenn wir morgen um diese Zeit haben!!!

Dir einen schönen Schulstart (für BobbyLee auch, müßte doch bei Dir auch wieder losgehen, oder?),

Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 08.09.2008, 11:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu Ihr Lieben!

Grünes Licht- alles bestens!!!

Nun werde ich mir einen leckeren Kaffee gönnen und die letzten Sonnenstrahlen einfangen, die sich gerade durch die Wolken kämpfen!!!

Seid lieb gedrückt,

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 08.09.2008, 13:20
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Juhuuuu...............suuuppper............ .geniess deine tasse kaffee....
und lass dich von den sonnenstrahlen verwöhnen.........freu mich ganz doll
für dich..................
daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55