Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

hallo und guten morgen,
jetzt muss ich diesem forum doch mal mit einem eher nebensächlichen problem kommen: ich habe vor drei monaten, anfang der chemo eine perücke gekauft (460 euro) die jetzt schon im nacken total vefilzt ist. die chefin des ladens will mir jetzt erzählen das käme ständig vor - liegt angeblich an körperausdünstungen unter der chemo usw. die perücke ist so nicht mehr tragbar. soll das jetzt heißen, ich muss mir alle 2-3 monate eine neue perücke kaufen??? hat von euch noch jemand dieses problem, oder ist das nur eine blöde ausrede des perückenladens?
ich wäre sehr dankbar für antworten, habe nämlich keine lust mich verarschen zu lassen.
grüße, sibylle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2004, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

Hallöchen Sibylle,
das kenne ich. Ich habe mittlerweile 5 Stück (4 lange, 1 kurze, ich liebe nun mal die Abwechslung), davon eine lange direkt vom Friseur und sauteuer (560 Euro), die anderen über EBAY. Und ich muß sagen, je länger diese Kunsthaarperücken sind, desto leichter verfilzen die im Nacken. Soll tatsächlich am Schwitzen liegen, außerdem schubbern die ja auf der Schulter.
Ich habe mir die teure jetzt kürzer schneiden lassen (kostenlos), und es ist nicht mehr so schlimm mit dem Gewusel.
Die billigste, die ich über EBAY ersteigert habe (Neupreis: 18 Euro!) ist nur knapp schulterlang, und die verfilzt nicht, dabei trage ich meistens die!
Trotzdem, es muß doch eine Garantie geben, schließlich hätten die Dich auch vorher darauf hinweisen können. Ich meine, für das Geld kann man doch gute Qualität erwarten.
Ich würde da mal nachhaken, und laß Dich nicht mit blöden Sprüchen abspeisen. Wenn die diese Produkte verkaufen, sollen sie gefälligst dafür auch geradestehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG sterni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

Hallo Sybille,
wenn es sich um eine Kunststoffperücke handelt, dann ist das durchaus möglich. Die haben keine sehr lange Lebensdauer.

Mal was anderes:
Wieso schaust Du nicht mal in den Neckermann-Katalog? Da gibt es ganz pfiffige Perücken und die sind gar nicht mal so teuer. Vor allen Dingen hast Du da den Vorteil, dass Du Dir 2 oder 3 bestellst und im stillen Kämmerlein zu Hause ausprobieren kannst.

Wenn Du das Schildchen nicht entfernst, kannst Du doch die, die Dir nicht zusagen, zurückschicken.

Ich hatte mir mal eine freche Kurzhaarperücke schicken lassen und habe die prompt behalten.

Im übrigen sind die Perücken dort ohnehin von Perückenherstellern u. nicht etwa von Neckermann selbst. So gibt es dort z. B. welche von Gisela Meyer (findest Du auch hier im Link: http://www.barberia.ch/mono.php)

Ganz liebe Grüsse, Uschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2004, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

hallo ihr lieben,
tja, dann macht es wohl keinen sinn, sich weiter darüber aufzuregen... und ich dachte bei 460 euro muss die perücke ein jahr halten. man lernt doch nie aus. vielen dank für eure antworten,
grüße, sibylle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

ich hab zwar kein problem mit meiner perücke,habe sie aber übrig
ich habe sie nur beim friseur aufgehabt und danach nie mehr.sollte jemand daran interesse haben ( blonde,pfiffige kurzhaarfrisur) incl. schampoo,spülung,spray und klebeplättchen
reicht ne meldung bei mir.
achja, gekostet hat das gut stück 480 euro. also auch nich grad billig gewesen.
gruss kirsten
p.s. ich hoffe ich durfte das hier schreiben?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Falscher Link

Das ist der richtige Link:
http://www.barberia.ch/GMayer.shtml
LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

hallo uschi,
bin auch über den anderen link auf die seite gekommen - aber ich muss sagen, diese perücken sind ja megateuer! die eine (273T Cara mono) z.B. habe ich bei meister steinhof www.damenperuecke.de (medical collection) für 300 euro gesehen, auf der gisela meier-seite kostet dieselbe perücke über 500 euro.
da kann man richtig geld loswerden!
grüße, sibylle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Sibylle

Hallo Sibylle,
ich wollte Dir damit nur mal zeigen, was für Perücken die herstellt.
Im Neckermann-Katalog sind einige von ihr. Ich weiss aber nicht, ob die in diesem Jahr direkt wieder unter dem Namen Gisela Meyer laufen, ich habe den diesjährigen Katalog nicht.

Auf jeden Fall sind sie dort sehr viel billiger. Z. B. diese flotte Kurzhaarperücke von der ich geschrieben habe, für ca. 49 Euro.

Versuch es doch mal über www.neckermann.de und gib unter suchen "Perücken" ein und lass Dir dann alle anzeigen.

Liebe Grüsse, Uschi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2004, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

Liebe Sybille
ich habe vor ca.3 Jahren ein Rezept für eine Perücke bekommen
Kostenpunkt ca. 1000,00 DM ,habe ca 10,00 DM damals nur zugezahlt.Es war eine >Kurzhaarperücke mit Strähnchen.
Das Teil sah super aus.Habe in meinem Leben noch nie so gut
ausgesehen.Die Perück war sehr gut gearbeitet und wurde mir vom
Friseur auch noch zurecht geschnitten.Viele haben mich damals wegen meiner schicken Frisur beneidet.Die von die geschilderten Probleme hatte ich nie.Ich denke es ist eine faule Ausrede des Friseurs.Würde noch mal nachhaken und hartnäckig bleiben,Vielleich ist es ja minderwertiges
Material.Ach so ehe ich es vergesse.Meine Perücke bestand aus Kunsthaar nicht aus Echthaar.
Ich hoffe ich habe dir mit dieser Auskunft etwas geholfen.
Meine Perücke habe ich zwischendurch immer mal mit Perückenpflegemittel gewaschen.Bekam ich auch kostenlos bei
meinem Friseur.
Habe dieses edle Teil heute noch.Werde es demnächst auch wieder brauchen,da ich jetzt eine Taxotere-Chemo machen muß.

Liebe Grüße und alles Gute
Elli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.10.2004, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

Hallo Sybille,

meine Mama hat ihre Preücke auch seit drei Monaten, und die ist auch im Nacken verfilzt.
Einmal hat sie Nachschneiden lassen, das hat ein bisschen geholfen.
Ansonsten sagte die Friseurin, sie soll unten Spülung, Spitzenfliud usw. solche Sachen reinkneten. Das geht jatzt tatsächlich besser, aber muss man oft machen, und sehr viel bringts auch nicht! Vielleicht probierst dus einfach mal...

Liebe Grüße
Kerstin!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.10.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

HAllo Ihr,
Perücken verfilzen sehr leicht im Nacken, wenn sie beim Liegen im Bett, auf dem Sofa oder bei der Chemotherapie im Behandlungsstuhl nicht abgesetzt werden oder durch Kleidung ständiger Reibung ausgesetzt sind.
Je länger die Haare, desto problematischer in der Pflege.
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.10.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

Hallo Sibylle,

was heißt hier nebensächlich ? In unserem Forum ist nichts nebensächlich, was einen bedrückt oder womit er Hilfe sucht, egal was es ist. Mach Dir keine Gedanken.

Ich habe das gleiche Problem, aber mein Friseur hat mir ein Spray mitgegeben, mit dem ich die Haare jetzt öfter einsprühe. Es heißt: Arcos Silkkonditioner und gehört zu einer speziellen Perückenpflegegruppe. Es bewirkt keine Wunder, da längeres Kunsthaar, auch wenn es teuer war (habe auch über 500 Euro bezahlt!), immer die Neigung hat dort wo es reibt und aufliegt, zu verfilzen. Damals wollte ich mir Echthaar besorgen, aber mein Friseur meinte, das lohne sich nicht. Heute bin ich klüger, würde ich nochmals vor der Entscheidung stehen, würde Echthaar das Rennen machen.

Bei einer Kurzhaarperücke tritt dieses Problem weniger auf. Ich gehe davon aus, dass Deine Perücke eine Langhaarperücke ist, den dort reibt das lange Haar ja besonders an der Kleidung. Ich bin jezt immer kräftig am Sprühen und hoffe so meine Perücke noch eine zeitlang schön zu halten. Bisher hat es auch ganz gut geklappt. Auch trage ich öfters einen Pferdeschwanz, das hilft und man kann auch mal die Frisur wechseln.

Liebe Grüße

Anke.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.10.2004, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

ich habe eine pfiffige Kurzhaar-kunsthaarperücke von Gisela Meyer. Habe sie über meinen Friseur bekommen; sie kostete €289,--Die ist so toll! Sie sieht farblich und schnittmäßig so natürlich aus, dass keiner glauben will, dass es sich um eine Perück handelt. Denen, die ich es verrate, fallen aus allen Wolken. Die Perücke trage ich schon seit 8 Monaten täglich und über mehrere Stunden - auch bei manchen sportlichen Aktivitäten. Ich wasche sie oft mit dem Spezialshampoo und verwende anschließend das dazugehörende Balsam. Lasse sie auf ein Handtuch trocknen. Nach 4 Stunden ist schon wieder trocken und wunderbar. Sie sieht aus wie am ersten Tag. Sie ist ein toller Begleiter, obwohl ich anfangs eigentlich gar keine Perücke tragen wollte. Meine Haare sind inzwischen wieder auf knapp 3 cm gewachsen. So will ich mich öffentlich nicht zeigen, es entspricht nicht meinem Typ. Also greife ich zu meiner schicken Zweithaarfrisur und werde dies wahrscheinlich später auch hin und wieder tun wenn ich ganz schnell gut aussehen will!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.10.2004, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard perückenproblem

hallo an alle,

dieses spray habe ich auch, hat nur leider nix genützt... meine neue perücke ist jetzt kürzer, ich will hoffen, dass sie jetzt ein bißchen länger hält. ich habe jetzt noch drei FEC-Chemos, also noch ca. 2,5 monate - und hoffe, dass die haare irgendwann danach auch mal wieder ans wachsen denken. das geht sonst ganz schön ins geld mit den perücken. wenn ihr alle mit "das darf nicht passieren" geantwortet hättet, hätte ich wohl versucht eine entschädigung rauszuholen - aber so denke ich das hat wohl keinen sinn.
jedenfalls bin ich jetzt viel schlauer - also vielen lieben dank an alle!!!
sibylle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55