Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2008, 15:37
hallo123 hallo123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 16
Standard Perücken

Ich bin neu hier und hab jetzt mal die letzten 30 Seiten nachdem Thema erkundet, aber leider kann ich dazu nicht viel finden.

Ich stöbere gerade etwas im Internet über gute Perücken nach, würde gerne mir welche nach Hause liefern lassen zum anprobieren weil ich mich (noch) nicht getraue auf die Straße zu gehen und meine Mütze bzw. tuch rigendwann abzunehmen. Habt ihr Empfehlen, Tipps, Tricks, was sollte man beachten?

Über eine Antwort freu ich mich sehr....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2008, 15:45
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 419
Standard AW: Perücken

hallo hallo

Ich habe mir aus dem Telefonbuch einen Friseur heraus gesucht, der auch Perücken vertreibt. Bin dann bei einer sehr guten Adresse in Stuttgart City gelandet. Hatte ein nettes Vorgespräch, es wurden ca. 20 Modelle bestellt und ich durfte mir eine heraussuchen. Als die Haare ausfielen (13. Tag), habe ich direkt einen Termin bekommen. Ich war/bin immer noch sehr zufrieden.

Es gibt Echthaar- und Kunsthaarperücken. Sie unterscheiden sich in Qualität, Pflege und Preis. Ich hatte mich für eine Kunsthaarperücke entschieden, die in Form, Frisur und Farbe meiner ehemaligen Frisur entsprach. Sie kostete 420,- ich musste sie nur 1x alle 4 Wochen waschen, nie fönen oder stylen und in den ganzen 6 Monaten hat NIE jemand gemerkt dass ich eine Perücke trage.

Als die ersten Stummelhärchen wuchsen, bin ich mit verschiedenen coolen Mützen herumgelaufen (ich wusste nie, dass ich ein Mützen-Typ bin). Kopftücher, Schals, Tücher waren nichts für mich. Zu Hause bin ich eh immer "oben ohne" herumgelaufen.

lieben Gruss,
K.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2008, 15:57
hallo123 hallo123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Perücken

kannst du mir vllt den namen nennen? weil Stgt ist jetzt nicht aus der Welt für mich. Wobei ich noch bezweifle ob ich dafür bereit bin.... . Wie steht es denn mit Internetperückenversandhäuser?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2008, 16:38
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Perücken

Hallo 123
wenn Stgt. nicht so weit für Dich ist hätte ich in Oberbohingen einen kleinen Frisörsalon für Dich. Ich erhielt den Prospekt im KH und war sehr zufrieden. Die bestellen mehrere Perücken in Deiner Kopfgröße und nach Deinem Wunsch die Du dann in Ruhe anprobieren kannst. Die Anprobe würde ich mit einer guten Freundin machen.
Gruß Evi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2008, 16:50
Maurizia Maurizia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 181
Standard AW: Perücken

Hallo hallo123,

nachdem ich mit der Beratung eines örtlichen Zweithaarstudios nicht so zufrieden war, habe ich meine Perücken bei einem Perückenversand übers Internet bestellt. Die Farb- und Schnittberatung erfolgte telefonisch sehr kompetent und es ist auch nie jemanden aufgefallen, dass ich Fiffi-Trägerin bin.

Du kannst mir gerne eine PN senden wenn Du den Versand wissen willst, Du kannst Dir dort mehrere zur Auswahl zusenden lassen. Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so viele Perückenmarken gibt und die Internetanbieter fast alle die gleiche Angebotspalette haben, Preisvergleich lohnt sich also!

LG Maurizia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2008, 19:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Perücken

Hallo 123, schließe mich meiner Nachbarin Evi an. War auch in Oberboihingen (ist auch sowieso mein Hausfriseur) und man bekommt dort eine absolut kompette Beratung. Sie machte sogar extra Termine an Montagmittagen, damit sie Zeit für mich hat und eben halt der Laden leer ist, da man ja am Anfang eh meint, jeder schaut einen an. - Im "Servicepaket" mit drin war auch der erste Radikalschnitt (sprich Rasur) und dann später das etwas in Form schneiden, als die ersten Härchen wieder eine Frisur ergaben. Ebenso hat sie dann mit mir, als es Zeit war die Perücke zum ersten Mal zu waschen, dies dann erledigt, um zu zeigen, dass gar nichts passiert und dass es ganz einfach geht.

Auch bei mir hat nie einer gemerkt, dass die Haare gar nicht meine eigenen sind. Ich hatte in dieser Zeit unendlich viele Komplimente über meine neue perfekt sitzende Frisur.

Grüßle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2008, 21:19
hallo123 hallo123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Perücken

Vielen Dank, die bilder habe ich auch schon angeschaut. War sehr positiv zu sehen aber für mich ist es einfach noch komisch, ich bin keine 20 Jahre und habe keinen Haare mehr. Ich hatte davor langes gesundes Haar und war eigentlich immer zufrieden mit meinem Äusseren. Wird jahre dauern bis ich diese wieder zurückbekomme, hört sich blöd an weil ich weiß es gibt größere Probleme.... Aber in meinem Alter wird doch viel auf das Äussere geachtet und ich will einfach nicht nur auf die Krankheit reduziert werden oder dadurch immer Mitleid bekomen und darum verstecke ich sie auch so gut wie es geht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2008, 00:01
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 449
Standard AW: Perücken

Hallo,

der eine Friseur in meiner Stadt hat ein extra Abteil für die Perücken. Da ist man wirklich unter sich und nicht im normalen Frisiersalon. Man macht auch einen Termin aus, damit jemand Zeit hat.
Ich hab mir eine Freundin mitgenommen zur Beratung. Die Mütze hab ich erst drin abgesetzt

Ich weiß noch nicht, ob ich mich mal ohne Perücke traue. Ich meine, im
Frühsommer hab ich hoffentlich schon wieder ein paar Haare. Aber sehr kurz.
Bisher haben übrigens wirklich viele Nachbarn und Bekannte noch nix mitbekommen. Da kommt mal: "Ach neue Haarfarbe? Sieht gut aus."

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.2008, 11:33
mausbaer_1970 mausbaer_1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Perücken

Hallo Hallo123,
aus welchem PLZ_Gebiet kommst Du denn?
Hier im Raum 89... gibtt es auch einen extra spezialisierten Friseur der das ganze Thema super taktvoll und einfühlsam angeht. War dort mit meiner Mum und sind wirklich hoch zufrieden.
Bei Bedarf gerne näheres!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.02.2008, 19:51
Beateulrike Beateulrike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Perücken

Liebe Hallo123,
ich habe mich damals im Internet schlau gemacht: die Firma Revlon betreibt in Texas einen Internetversand zu Preisen, die in etwa die Hälfte und weniger als die Preise sind, zu denen dieselben Produkte im Geschäft verkauft werden. Der Situs hiess irgendwie mit wigs.com ....
War bei einem Friseur, der mich probieren liess, somit wusste ich dann die Farbnummer und die Größe...mit dieser Weisheit im Knopfloch suchte ich dann online unter Hunderten von Perücken aus, hat alles bestens und diskret geklappt, der Fifi war in ordnung, bis ihn meine Tochter mal falsch beim Waschen behandelte...ich wollte ihn ohnehin in den Fluss werfen, als ich ihn nicht mehr brauchte, aber er kugelt dennoch noch hinten im Kasten herum.

Viel Kraft für die bevorstehende kalte Zeit,
aber sie geht vorüber....

Beate aus Italien
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.02.2008, 21:15
hallo123 hallo123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Perücken

Bin aus dem Raum 78. Hab jetzt mal 3st bei perücken24 bestellt, finde es aber komisch weil die wollen dass ich vorkasse bezahle und dass sind fast 1000€. Weiß noch nicht wie ich das machen soll bzw. meine eltern.... .

300€ sind ja ok, aber gleich das dreifache ist schon hart.... besonders weil man andauernd irgendetwas zahlen muss...

naja ihr wisst wovon ich rede euch einen netten abend
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2008, 16:07
hallo123 hallo123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Perücken

Was ich mir grad noch so überlegt habe, nachdem ja so langsam die Haare wieder zurückkommen und wachsen. Wie habt ihr des mit den Frisuren angestellt. Stell mir das grad total schrecklich vor wenn die so 5cm lang sind und mannix mit denen anfangen kann....fände es schön wenn ihr bissle davon erzählen würdet...hab gerade etwas bammel vor dieser Zeit

als nächstes hoffe ich natürlich dass ich bald eine gute perücke finde...und nicht weiter mit ner mütze durchd ie gegend gehen muss
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.02.2008, 17:53
Beateulrike Beateulrike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Perücken

Liebe hallo123,

1) warum brauchst Du denn gleich 3 Perücken?
2) bis man eine Frisur zusammenbringt, dauert es tatsächlich, aber man freut sich ja schon, wenn einmal alles "zu" ist und man nicht mehr friert...ich bin ziemlich bald zum Friseur gegangen und habe die kostbaren Millimeter rund um die Ohren geopfert und dann immer wieder nachgeschnitten, bis mal so was Ähnliches wie eine Kurzhaarfrisur da war...

Wenn Du es schaffst, bring etwas Geduld auf...

Liebe Grüße,
B
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.02.2008, 18:26
hallo123 hallo123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Perücken

1). Nur zum probieren, welche besser zu mir passt. Bin nämlich grad bei 53cm Kopfumfang und des ist grad zw. klein und normal.

2.) Ich glaub ich bin etwas zu ungeduldig für den ganzen Spaß^^ . Aber es ist einfach nur komisch, weiß nicht ob es noch an meinem Alter leigt oder woran. Ich frag mich auch immer wie schnell die Haare wachsen, also sobald sie wachsen und wie man dass vllt dann beschleunigen kann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55