Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2006, 12:17
Ingba Ingba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 15
Standard Schwitzen

Mein Mann wurde im April am Blasenkarzinom operiert. Er brauchte keine Bestrahlung, und auch keine Chemo, da das Karzinom ganz oberflächig war, auf einer Hautschicht, die nicht mit Blutgefäßen durchzogen ist, so dass nichts transportiert werden konnte!?!?!?!
Es geht ihm gut, wir gehen regelmäßig zu den Kontroll Untersuchungen ( jetzt am 12.09. wieder ) es könnte eigentlich alles ok sein , wenn da nicht das Schwitzen wäre; Er hat schon immer mehr geschwitz ( wie eben Männer schwitzen ) ABER seit dieser OP - das ist nicht normal - ich habe immer ein bischen Bauchschmerzen - ich habe Angst - ist das normal ?
Mein Mann ist 55 Jahre alt; könnte das mit den Hormonen zusammen hängen, und so ein "Wechseljahr" Schwitzen sein ? Hoffentlich kommt da nciht ncoh der große Hammer hinterher,,,,,,,,,,,,
Wer hat mit dem Schwitzen bei Krebserkrankungen Erfahrungen?
Danke Ingba
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2006, 19:55
Gooly Gooly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Schwitzen

Hallo Ingba!
Also ich kann dir nur soviel sagen, dass wenn das Schwitzen vermehrt nachts auftritt, meistens die Hormone damit eine Rolle spielen. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, bzw deinem Mann Waschungen mit Salbeitee vorzunehmen, was die Schweißproduktion vermindert. Sonst würde ich sagen, frag euren Arzt nochmal und guck, dass dein Mann ausreichend trinkt, wenn er soviel Wasser verliert. Alles Gute für euch zwei, Claudy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2006, 21:05
Ingba Ingba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 15
Ausrufezeichen AW: Schwitzen

Hallo Gooly, DANKE für Deine Antwort.
Mein Mann schwitzt nicht vermehrt Nachts, sondern über den Tag. Nachts ist alles normal?!?!?!
Wenn er 2 mal hintereinander bei uns im Haus die 15 Treppen in den Ersten Stock läuft, oder Abends nach Sonnenuntergang auf unserer Terasse die Blumen gießt, dann kommt er rein, und ist naß geschwitzt.
Ich sagte ja, Ihm war schon immer wärmer wie mir, aber so wie das jetzt ist seid der OP - das ist einfach komisch!?!?!
ABER, nächste Woche ist Termin beim Urologen zur Blasenspiegelung - Kontrolle und da gehe ich mit, und werde das Thema mal anschneiden
Ingba
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2006, 14:43
VMAXXER VMAXXER ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Schwitzen

Hallo Ingba,

habe gerade durch Zufall Deinen Bericht gelesen. Kommischerweise erging es mir vor !! meiner OP genauso. Ich hatte jahrelang vermehrt geschwitzt ohne das ich mir große Gedanken darüber gemacht habe.
Dann hat man bei mir einen Blasentumor pT1b G3 diagnostiziert. Nach zig Untersuchungen hat man sich dazu enschlossen die gesamte Blase zu entfernen und mir eine neue Neoblase (aus Dünndarm) zu basten.
Seitdem ich die Neoblase habe, ist das Schwitzen wie weggeblasen.. absolut nichts mehr.. schon eigenartig..

Übrigens.. falls Du mehr über Blasenkrebs erfahren möchtest.. besuche das Forum im Harnblasenkrebs.de (bei patienten)..

Gruß rainer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2006, 18:17
Ingba Ingba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Schwitzen

Danke für Deine Antwort; Mein Mann hatte jetzt innerhalb von 2 Wochen alles an Untersuchungen was man sich vorstellen kann, und es ist ALLES ok! Beim Hausarzt haben wir Blutuntersuchung, Urin, und Ultraschall von den inneren Organen machen lassen ( Leber, Milz ect. ) - Und beim Urologen war jetzt sowieso das 1/4 Jahr rum, so dass wieder die große Untersuchung fällig war, die Endoskopie war in auch ok - jetzt hoffe ich halt dass wirklich alles passt.
Ich habe ihm in der Apotheke jetzt "Orthomol Immun" geholt, da sein Immunsystem etwas im Keller ist, hat das der Hausarzt empfohlen.

Wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende und allen Gesundheit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2006, 01:03
Carmen3696 Carmen3696 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 6
Standard AW: Schwitzen

Seltsam, bei mir war es genauso. Ich hatte Lungenkrebs, davor hatte ich vor allem in der Nacht wahnsinnige Schweißausbrüche. War manchmal klatschnass. Dachte immer das hängt mit den Wechseljahren zusammen. Nach der Diagnose war mir klar, woher meine Schwitzattaken kamen. Nach der OP war es ein halbes Jahr gut. Jetzt schwitze ich nicht mehr bei Nacht, sondern mir läuft tagsüber der Schweiß übers Gesicht. Jetzt wurde ein Tumor in der Nebenniere festgestellt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2006, 11:21
Ingba Ingba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Schwitzen

Hallo Carmen, mein Mann schwitzt nicht bei Nacht, sondern tagsüber, wenn er was tut. Aber nicht dass DU denkst dass er jeden Tag "Waldlauf" oder so etwas macht, nein sondern wenn er z.B. bei uns im Haus 2 mal die Treppen hoch oder runter läuft.
Oder nach untergegangener Sonne auf dem Balkon die Blumen gießt.

Der Hausarzt sagte mir, dass es einfach noch ne Schwäche sei, und wenn man tagsüber mal schwitzt ist das die eine Seite, wenn man aber nachts schwitzt ist das wohl etwas das man unbedingt abklären muss.

wünsche Dir alles Gute, und einen sonnigen Sonntag
Ingba
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2006, 11:50
Carmen3696 Carmen3696 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 6
Standard AW: Schwitzen

Hallo Ingba, es kann ja wirklich noch Schwäche sein. Macht euch nicht verrückt. Man kann ja sowieso nichts machen, als seine Nachsorgetermine wahrnehmen und das Beste hoffen. Eine Frage hätte ich noch: Ich habe immer wieder so ein seltsames ?brennen? (lässt sich schlecht beschreiben) an verschiedenen Körperstellen. Hat Dein Mann das auch?
Euch auch alles Gute und ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2006, 16:12
Ingba Ingba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Schwitzen

Hallo Carmen,

nein, das hat er Gott sei Dank nicht!

Aber man braucht ja auch nicht immer alles!!!!! Oder ?

Und Du hast recht, wenn Du sagst man soll sich nicht immer verrückt machen, Aber, ich höre eben das Gras wachsen, wenn ich das Wort Krebs bloß höre, meine Mama vor 18 Jahre, damals mit 54 Jahren, MamaKarzinom, mein Papa vor 12 Jahren, damals mit 65 Jahren Prostatakarzinom, und letztes Jahr ( als Nichtraucher ) Lungenkarzinom - und jetzt mein Mann mit 55 Jahren, Blasenkarzinom, ich habe schon Albträume ,,,,,,,,,,,,,,,,,,Alles ist bis jetzt recht gut verlaufen, auch bei meinen Eltern, die auch beide noch recht fit sind,,,,,,,,,,


Liebe Grüße
Ingba
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2006, 18:11
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Schwitzen

hallo Ingba...
ich hatte zwar ein Gebärmutterkörperkarzinom, aber ich schwitze jetzt auch mehr, als vorher.
Nach der Op nicht, aber nach der Bestrahlung, ich führe das aber auf meine Schwäche zurück, da mich jetzt alles doch viel merh anstrengt und da kommt man halt schneller ins Schwitzen.
Und wie Gooly schon geschrieben hat, VIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL
trinken....ganz wichtig....

liebe Grüsse
rihei
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.10.2006, 23:19
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Standard AW: Schwitzen

Hallo, ich wurde zwar wegen Darmkrebs operiert, es war im Mai 2005, ich schwitze selbst beim staubsaugen wie ein Schwamm!...

....und, eigentlich mache Sorgen, das es mit mich doch etwas nicht in Ordnung ist...

Hm, mit der Blase / Harnwege habe ich nach der Rektumresektion auch sehr grosse Probleme, immer wieder Infektionen, Harndrang ohne Ende...

in diesem Sinne

Grüße an Alle

Andy2
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.2007, 09:14
Anne52 Anne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Homberg
Beiträge: 19
Standard AW: Schwitzen

Hallo Ingba,
auch ich Schwitze jetzt nach meiner Blasenoperation mehr als vorher, wenn ich andere ansehe die mit dicken Pullovern rumlaufen und ich mit T-Shirt,denke ich auch öfters, das bei mir etwas nicht normal ist.Es machen sich schon alle lustig über mich wegen meiner Schwitzerei.Komme von der Arbeit immer schweizgebadet und mit nassem T-Shirt nach Hause.Habe es immer auf die Wechseljahre geschoben und nie darüber nachgedacht, das es auch vom Krebs kommen könnte. Habe innerhalb von 9 Monaten schon die zweite Tur hinter mir.Seit der zweiten Tur juckt mir auch die Haut sehr stark, was ich vorher auch nicht hatte.
Liebe Grüße Anne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55