Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 04.05.2003, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Monika,
dankeschön, ich melde mich morgen früh ausführlicher!!
auch Dir wünsche ich tausend schöne, freudige Träume!!
Lb Gruß wini
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 05.05.2003, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Elisa,

wo hast Du denn all die wunderschönen Bilder her??
und wie kann man die denn einfügen?? ich schaffs nicht, habe es schon versucht.
Ja, mein Garten, ich liebe es, morgens rauszugehen und zu sehen, daß hier neue Blüten kommen, da etwas wächst, was ich nicht mehr weiß, daß ich es überhaupt mal gepflanzt habe, oder Vögel haben Samen fallengelassen und ich bekomme auf einmal ganz neue Pflanzen in den Garten.
Ich gehe nicht gerne so einfach spazieren, so ist mein Garten ein guter Ausgleich, da ich ihn an einem Tag ca. mindestens 30-40 mal umrunde, immer auf der Suche nach meinen Handschuhen oder der Schaufel!! oder etwas anderem.

Ich liege auch immer wieder unter einem Baum und sehe in die Zweige. Man glaubt gar nicht, was sich da dazwischen alles tut.Vögel, Hummeln, Bienen, Käfer usw. massenhaft krabbeltiere und alle haben es ganz wichtig.

Aber Du wirst das selbst auch lieben, gell!!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, mit Deinen Pferden,
evtl. noch anderen Tieren,... oder liege ich da falsch??



Alles Liebe für Dich,
Wini
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 05.05.2003, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Grüß Dich Günther,
Du kannst nicht gut schlafen..!! Oder, um 3 Uhr nachts noch den Kopf zuhaben um hier zu schreiben??
Dir macht die Chemo schon arg zu schaffen, gell!
Aber die dauernde Schlaferei kommt wirklich von der Chemo. Im Moment schlafe ich tagsüber nicht, nur recht früh abends bin ich halt fertig. Das hat sich jetzt 4 Wochen nach dem Ende des Chemozyklus wieder normalisiert.
Wieviel Chemos kriegst Du denn noch? und dann noch Bestrahlungen? das haut ja den Stärksten um.
...Schaff es, übersteh es !!!
Du mußt !!! es rentiert sich !! und wenn es Dir ganz arg schlecht geht, und das tut es ganz sicherlich immer wieder, komm hier in den KK und lass alles raus, denn jeder versteht Dich hier!!!
Sei lieb gegrüßt und
einen wunerschönen Tag unter Deinem Kirschbaum!!


das wär natürlich schöner... aber das schaffen wir auch wieder `!!!!!
wini
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 05.05.2003, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Monika,
So, ich denke, jetzt ist hier erst mal wieder Ruhe eingekehrt.
Ich freue mich wirklich, daß sich zwischen Dir und Deiner Familie und Iyonne und Ihrer Familie eine so schöne Freundschaft entwickelt hat. Und diese hat aufgrund Ihrer großen Probleme und Schwierigkeiten ganz viel Tiefgang..!!!
Nicht nur oberflächliches Gelaber, was man in dieser Eurer Situation gar nicht gebrauchen kann.
Haltet daran fest, es ist etwas sehr schönes!
Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag, ohne Sorgen und Probleme
Gruß Wini
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 05.05.2003, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ihr Lieben,
herrje, was ist denn hier passiert am Wochenende???
Wini, Günther, M., Tanja L. etc...das habt ihr nicht nötig.
Mehr sag ich nicht dazu.
Mama geht es mal so, mal so. Sie bekommt viel Morphium.
Am Samstag war die Verwandschaft da, sie hatte richtig volles Haus. Tat ihr gut, obwohl sie anschließend total erledigt war, habe sie dann in den Schlaf geredet. Ich hatte ein sehr schönes Gespräch mit einer Freundin, die Krankenschwester ist. Sie sagte mir, sie sei schon oft bei reanimationen dabei gewesen, und die Leute haben ihr anschließend von einem sehr wohligem Gefühl berichtet und dass sie nur wegen den Angehörigen zurück kamen. Eigentlich wären sie gerne weiter "Dort " hin gegangen. Uns sie sahen ihre verstorbenen Freunde und Verwandeten.....
Ich glaube ihr das!!!! Ich bin überhaupt kein gläubiger Mensch, glaube nicht an Gott, aber ihre Berichte haben mich überzeugt.
Wißt ihr, was ich meine?

Ich möchte mich bedanken für eure lieben Worte, ihr seid mir alle sooo ans Herz gewachsen.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 05.05.2003, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja H.,
So ca. 2 Seiten vorher habe ich von einem Buch geschrieben, das ich im Moment lese: "Über den Tod und das Leben danach"
Dort drin wird genau das beschrieben, was Deine Freundin Dir erzählt hat.
Seitdem ich das Buch lese, habe ich auch keine Angst mehr vor dem Tod.
Ich bin auch "nur" normal religiös!! Aber ich glaube daran auch 100 %ig.
z.b.
Wenn man stirbt, geht man nie allein...!! alle Verwandten bzw. Freunde, die man gerne hatte, und die vor einem gestorben sind, erwarten einen im gleichen Augenblick,
in dem man " geht ".
Das Buch ist von Elisabeth Kübler- Ross. ISBN 3-923 781-02-04.
Vielleicht ist das ja mal ein Trost, dieses Buch zu lesen und bestätigt zu finden was man gerne glauben möchte.
Ich denke, es hilft "loszulassen", weil man irgendwie sicher ist, daß nun nur noch Schönes auf den Kranken wartet.
Liebe Grüße
Wini
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 05.05.2003, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,

das wünsche ich Dir auch. Das Wetter ist herrlich und versuche den schönen Tag zu genießen. Wie geht es Dir? Was macht das Fieber?
Ich hoffe, es geht jetzt wieder bergauf. Habe doch immer gebetet, dass, wenn die Sonne scheint, es Euch wieder besser geht. Also los jetzt.

Ganz viel Energie und Kraft!
Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 05.05.2003, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini

Bin gerade von einer Familienfeier heimgekommen...mein erster Gang war, wie so oft, der PC...ich bekomme die Antworten jetzt zugeschickt aus diesem Tread und habe mich natürlich risieg über deine gefreut...

Die Snoopy's habe ich von folgender Seite:
http://www.gif-speicher.de/


Ich werde jetzt auf dem Balkon Würstchen grillen...habe es meinen Söhnen versprochen...so lange es noch nicht regnet...

Wenn die Kids heute Abend in den Betten versenkt sind schau ich bestimmt noch mal rein...ansonsten wünsche ich dir und allen anderen auch...noch einen schönen
Rest-Tag...


LGT
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 05.05.2003, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr lieben.

schön, daß ihr noch alle da seid.
ja, mit dem schlafen, das klappt zur zeit nicht so gut(liegt wohl an der chemo.
aber da ich es im februar schon mal geschafft habe nach der hammer bestrahlung aus dem bett zu kommen, bin ich diesmal hoffnungsfroh. - ich hoffe, bis zum wochenende ist die kraft wieder da. - trotz alle dem habe ich heute meine sonnenblumen im garten bewundert und wasser drauf gegossen.... ich sage mir, solange ich noch atme und die blumen giessen kann, lebe ich noch.

das buch von elisabeth kübler ross kenn ich auch. ich habe auch keine angst vor dem tod. - man sollte sich damit auseinander setzten. denn er kommt für jeden. die angst ist eher der weg dorthin. - als es mir die letzten tage so schlecht ging dachte ich auch: okay, wenn ich jetzt sterbe, dann ist es gut so. - doch als ich dann morgens die augen wieder auf machte, war ich ganz schön glücklich.

wini, gegen das fieber haben mir eiskalte umschläge um den hals und wade geholfen. das sank total schnell. ich habe sie immer wieder ausgewechselt. probier es doch mal. - anderseits ist fieber auch total gut, wenn es nicht so hoch ist. - mir war es damals zu hoch. - komm zu kräften. wir brauchen dich hier.

allen andern liebe grüße

günther
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 05.05.2003, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben;
wir hatten ein schoenes Wochenende mit unserem Besuch.Schade ,war leider zu kurz.
Wini,du hoerst dich ja viel besser an,ist dein Fieber weg? Musst du nun nicht nochmal zur Stationaeren ins Krankenhaus?
Mensch,das waere Klasse...

Guenther,diese Auf und Abs muessen schrecklich sein,doch weiss ich das du die "Abs" gelernt hast zu geniessen.Lass dich nicht unterkriegen...

Tanja H,es scheint als ginge es zumindest dir ein wenig besser,das freut mich.
Ich glaube an Gott,und ich bete sehr viel,weil es mir hilft...
Glauben,egal an was hilft immer.Ganz ehrlich...der Schmerz ist da,doch die Vorstellung und die Hoffnung,das Meinem Vater auf irgendeineweise geholfen wird ist fuer mich erleichternd.
Mag komisch klingen,doch es ist so...
Ich wuensch dir und jedem hier einen festen Glauben an das was er sich wuenscht.

Mein Vater hoerte sich am Sonntag sehr muede an...,ich glaub ich muss bald wieder rueber nachsehen,diese Entfernung macht mir ganz schoen zu schaffen...

Monika,toll das Ivonne bei dir war,bitte gruess sie von mir wenn du sie das naechstemal sprichst.OK?
Was macht deine Mutter?

Liebe Gruesse
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 05.05.2003, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane

Mir fällt ein Stein vom Herzen...ehrlich!
Ich habe heute Abend wirklich überlegt, ob ich hier je wieder was schreiben soll...habe Günther sogar eine Mail geschrieben...sorry, ich war wirklich sauer, dachte..."oh Gott...was haste hier nur angerichtet..."...jetzt greift Mariejane mich auch an...dann mach ich mich besser rar...

Auch über dich habe ich ja hier schon sehr viel gelesen...hoffe, deinem Pa geht es gut! Schade, daß du ihn wegen der großen Entfernung nicht oft sehen kannst, man kann in deinen Postings erkennen, das du ein sehr gutes Verhältnis zu ihm hast und man kann auch zwischen den Zeilen lesen, daß du sehr unter der Entfernung leidest...
Ich weiß auch, wie es ist, als Angehöriger mitzuleiden...
Aber meinem Schwiegerpapa geht es Gott sei Dank wieder gut, er hat gerade seinen dritten Chemoblock von insgesamt sechs...
Mariejane, ich wünsche deinem Dad alles, alles Gute...Mut, eine gehörige Portion Kraft...

Grüße aus dem kleinen Saarland über das große, weite Meer...

PS. Habe 1997 eine Florida-Rundreise gemacht...traumhaft! Jetzt haben wir noch den großen Traum von Kalifornien...wenn die Kids mal größer sind...(habe zwei Jungs im Alter von vier und (fast) zwei Jahren...)


Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht!
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 05.05.2003, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,

danke für Deine lieben Zeilen. Ja, Ivonne brauchte einfach mal ein wenig Zeit für sich. Es war nett. Wenn ich sie das nächste Mal spreche oder wenn ich ihr eine Mail schicke, werde ich sie von Dir grüßen. Versprochen.
Es tut gut, dass Du mich nach meiner Mutter fragst. Danke.
Die Bestrahlungen machen sie sehr müde und kraftlos. Aber sie kämpft wie ein Stier und ihr tun ihre Lieben sehr gut, das braucht sie jetzt. Heute bei der Zwischenuntersuchung, sie hat jetzt die Hälfte der Bestrahlungen (10) weg, hatte sie nur possitive Nachrichten vom Doc gehört. Sie will mich morgen anrufen und berichten, heute war sie zu müde.
Die Sache mit Deinem Papa ist sehr schwer für Dich. Aber ich denke, ihr seit so eng verbunden, dass trotz der größten Entfernung die Nähe immer da sein wird. Fahre hin, wenn Du es im Gefühl hast, es muss jetzt mal wieder sein. Aber diese Innigkeit, die zwischen Euch beiden besteht, merkt er auch.
Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass Du ihn bald wieder in Deine Arme nehmen kannst.

Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 05.05.2003, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Meine liebe Wini,

ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße!
Bin immernoch super-schlaffi, hoffe doch aber, vor der Reha noch 3-4 Erythrozyten bilden zu können ;-) ;-) !
Leider geht meine Therapie noch weiter (hab´ Dir am 30.4. auf
S.109 schon kurz darüber geschrieben...).

Ich soll Dich auch ganz herzlich von meinen Eltern grüßen :-) ,
auch meine Oinker senden Dir viele (vollgefressene ;-) ) Fiepser!
Bis bald, lass es Dir richtig gutgehen (Fieber soll abhauen!!!),
Deine S.

An alle anderen netten Mitschreiber/innen und Mitleser/innen natürlich auch ganz viele Grüße :-) :-) :-) !!!
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 05.05.2003, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Moin moin,

So, da währen wir wieder da,,,, wo sich alle und jeder bekriegt.

Leute, habt ihr nichts anderes im Sinn als euch rum zu Zanken wie die kleinen Kinder ???

Assi,
Bleib um Himmels Willen im KK und schreibe wie immer DEINE Zeilen. Mein Chaoskind ;-).

An alle Kranken, wir haben mit uns selbst genug zu tun und wir brauchen all unsere Kraft um den Krebs in Schach zu halten.
Momentan geht es mir gut und ich Hoffe das ich es ein paar Jahre schaffe.....
Das geht aber nur wenn ich alle Kraft in den Kampf gegen den Krebs einsetzte und ich Glaube nicht das wir anderes Bekämpfen sollten.

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #2160  
Alt 05.05.2003, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja L.
Schlaf gut,wuerde hier nie jemanden angreifen,ihr seid mir alle viel zu wichtig.

Hallo Monika,klasse das deine Mama so kaempft,ich hoffe es laeuft weiterhin so "gut" und ihr koent ihr eine Hilfe sein.
Du hast recht Papa ,weiss das ich in Gedanken bei ihm bin und in jedem seiner Schritte unterstuetze.

Hallo Fredi,schoen von dir zu hoeren.RECHT HAST DU

Gute Nacht
Mariejane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55