Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 09.05.2005, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mina,
was genau wurde dort festgestellt? Es kann alles Mögliche sein.Ob die Magenschmerzen davon sind kann ich nicht sagen.Da müsste man sich genau erkundigen.
Bis dann Andrea
Mit Zitat antworten
  #2882  
Alt 31.05.2005, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,

der Befund meines Vaters hat sich innerhalb weniger Wochen dramatisch verschlechtert und ich erhoffe mir von Euch Rat, was am besten zu tun ist.

Also der Haupttumor (Plattenepitelkarzinom) wurde in 02/05 operiert. Leider waren die Ränder nicht frei und es sollten noch Lymphknotenmetastasen (LM) bestrahlt werden. Dazu ist es bisher nicht gekommen. Vor 2 wochen wurde eine M. am Lendenwirbel für eine Woche bestrahlt.
Jetzt sind die LM gewachsen und ein Nerv wurde dadurch gelähmt, so dass eine dauernde Heiserkeit die Folge ist. Nun soll evtl. eine Chemo ge macht werden.

Das Allgemeinbefinden meines Vaters ist aber ohnehin schon sehr schlecht. Magen- und Rückenschmerzen, Übelkeit, Schlappheit.

Sollen wir da noch an die M - Bekämpfung ran oder wäre es nicht besser, jetzt etwas zur Stärkung und Schmerzbekäjmpfung zu tun?

Danke für Euren Rat!
Mit Zitat antworten
  #2883  
Alt 31.05.2005, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mina,
es ist schlimm zu lesen, wie es deinem Vater geht. Man kann zu einer Chemo nicht raten und auch nicht abraten. Natürlich muss dein Vater erst einmal zu Kräften kommen. Aber was möchte dein Vater? Wir haben immer erst mit ihm geredet und ihn gefragt,was er möchte. Hat er dolle Schmerzen? Natürlich muss man auch was gegen die Schmerzen machen. Habt ihr auch einen anderen Artzt konsultiert? Ich wünsche euch,das ihr die richtige Entscheidung trefft.
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2884  
Alt 02.06.2005, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mina,

ich habe das über deinen Vater gelesen. Es ist schlimm und wirklich Trost kann ein keiner geben. Versuche soviel Info wie möglich zubekommen und specht nicht nur mit einen Arzt. Ich weiß wie es ist man kommt sich so hilflos vor. Für die Ärzte ist das alles "normal" nur nicht für die Betroffenden und die Familien. Mein Vater hat beides bekommen Chemo und Strahlen und auch starke morphinhaltige Schmerzmittel . Das mit den Scherzen hat auch ganz gut eine Zeit funktioniert. Leider hat alles letztentlich dennoch nicht geholfen.
Mit Zitat antworten
  #2885  
Alt 05.06.2005, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Bei meinem Onkel, 61 J., wurde vor 10 Tagen Lungenkrebs festgestellt mit Metastasen im Gehirn. Wer hat Erfahrungen? Gibt es da keine Therapie? Wird da nicht mehr operiert, bestrahlt, Chemotherapie eingesetzt? Wird nach heutiger Sicht, wie hier z.B., nur noch Kortison gegeben?
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 05.06.2005, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Bei meinem Onkel, 61 J., wurde vor 10 Tagen Lungenkrebs festgestellt mit Metastasen im Gehirn. Wer hat Erfahrungen? Gibt es da keine Therapie? Wird da nicht mehr operiert, bestrahlt, Chemotherapie eingesetzt? Wird nach heutiger Sicht, wie hier z.B., nur noch Kortison gegeben?
Mit Zitat antworten
  #2887  
Alt 06.06.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Irmgard,
es ist schlimm zu lesen, wie es um deinen Onkel steht. Auch mein Vater (65 Jahre) hatte Lungenkrebs mit Metastasen. Soviel wie ich weiss wird man dann nicht mehr operiert. Ich weiss, das man Hirnmetastasen noch bestrahlen kann. Ich würde alles versuchen. Das habe ich bei meinem Vater auch getan. Nur war es bei ihm zu spät. Aber ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben.
Alles Gute
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2888  
Alt 07.06.2005, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Wer hat Erfahrungen mit Misteltheraphie? Bringt die was? Allein, bzw. zusammen mit Chemo?

Danke für Eure Antworten.

M.
Mit Zitat antworten
  #2889  
Alt 07.06.2005, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo,
ich bin selbstbetroffen, und suche seit Ewigkeiten Leute so in meinem Alter (ich bin 19) die das gleiche durchgemacht haben (oder noch durchmachen) wie ich. Einfach so zum Reden und Erfahrungen auszutauschen. Da ich niemanden kenn der so jung ist und an dieser Krankheit leidet.
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 07.06.2005, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Sandra,
es ist schlimm zu lesen,das auch du diese schlimme Krankheit hast. Und dann in deinem Alter. Auch mein Vater hatte Lungenkrebs. Und ich weiss was er und wir durchgemacht haben.Es war ein hoch und runter mit der Krankheit und mit den Gefühlen.Man fühlt sich so hilflos und weiss nicht wie man sich verhalten soll. Auf die Ärzte konnten wir uns nicht verlassen und haben dann auch selber nach anderen Heilmethoden gesucht.Aber leider war es zu spät. Ich würde mich freuen,wenn du mir weiter schreiben würdest,wie es dir geht.
Liebe Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2891  
Alt 08.06.2005, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo an alle!!

ich bin erst 17 Jahre alt und habe vor kurzen erfahren, dass mein Vater Lungenkrebs hat. Gibt es in dieser Krankheit hohe Heilungschancen, leider weiß ich nicht viel darüber?!?! Da mein Papa auch nicht über die Krankheit spricht!!!

lg Melissa
Mit Zitat antworten
  #2892  
Alt 08.06.2005, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Melissa,
es kommt immer darauf an,wann der Lungenkrebs erkannt wird. Und ob er schon Metastasen gebildet hat. Aber man darf die Hoffung nie aufgeben.Und falls Du noch Info möchtest,dann schreibe mir. Auch mein Vater hatte Lungenkrebs.Vielleicht kann ich die ein paar Tips geben.
Liebe Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2893  
Alt 08.06.2005, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Angi,
vielen Dank fuer deine Antwort. Werde mich dort im Forum informieren.
Gruss Hanne
Mit Zitat antworten
  #2894  
Alt 08.06.2005, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo Andrea!

danke, für deine antwort.

mein vater ist erst sehr spät drauf gekommen ist, das er an Lungenkrebs erkrangt ist. Er ist öfters in ohmacht gefallen, ihm gings halt nicht gut dann ist er mal zu einen arzt gegangen. der rechte lungenflügel hat keine funktionen mehr und sie wollen ihn nicht op.!!
ich weiß nicht was da los ist, kann es noch verheilen?

lg melissa
Mit Zitat antworten
  #2895  
Alt 08.06.2005, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Melissa,
mein Vater war immer beim Lungenarzt da er an einer chronischen Bronchitis litt. Keiner hat was bemerkt. Auch war er im Juli 2004 im Krankenhaus und im August 2004 wurde die Diagnose gestellt.Vielleicht solltet ihr noch einen anderen Arzt konsultieren um euch noch eine zweite Meinung einzuholen.Heute weiss ich es.Aber voriges Jahr habe ich auf die Ärzte vertraut die meinen Vater behandelt haben. Aber heute weiss ich das es falsch war.
Ob die Krankheit bei deinem Vater noch heilbar ist kann ich auch nicht sagen, weil ich ja auch nicht weiss wie weit sie fortgeschritten ist. Und dann bin ich auch kein Arzt. Ich kann dir nur von meinem Vater berichten wie die Krankheit bei ihm verlaufen ist. Ich gebe dir auch mal meine Email . Dann kannst du mir schreiben. Andrea.Huebert@web.de
Würde mich freuen, wenn wir weiter in Kontakt bleiben.
Liebe Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55