Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 17.02.2003, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther und Wini.........
ich wünschte ich könnte euch wenigstens ein teil der schmerzen nehmen, laßt euch nicht unter kriegen bleibt stark und kämpft weiter.
Ich weiß das ist immer einfach gesagt als getan, ich bin in Gedanken bei euch und hoffe das es euch bald besser geht.
Bei mir gibt es leider auch nichts erfreuliches zu berichten, meiner Ma geht es mit jedem Tag schlechter.......man schlechter kannts ein doch garnicht gehen.
Sie ist sehr verwirrt, weiß manchmal garnicht mehr das ich unten war es ist furchtbar.....es geht alles so schnell...........Warum nur?
Ich hoffe das sie noch mal die Kurve kriegt ...........Bitte.

Ich weiß meine zeilen sind auch nicht gerade Aufbauend bitte Entschuldigt......
Aber es ist, wie soll ich beschreiben.....die Hölle, Quälend, schrecklich...es ist als würde ein teil von mir langsam verschwinden......aber ich versuche stark zu bleiben so gut es geht............

Ich drücke euch alle ganz LIEB
Eure Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 17.02.2003, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,
Einen ganz lieben Dank an Dich, wird schon wieder werden!!Ich reiße mich ganz fest zusammen, vielleicht ist ja auch für diesmal das Schlimmste geschafft.
Aber mir tut Deine Mutter so leid, bekommt sie so starke Schmerzmittel, oder ist auch die Behandlung schuld.
Ivonne, Du darfst nicht den Mut aufgeben, ich war vor drei Jahren auch schon ganz arg schlimm dran und keiner gab mehr einen Pfifferling für mich.! und... ich bin immer noch da.
Ich weiß, jeder ist anders, und jeder reagiert auch anders, und im Moment geht es Deiner Mutter sehr schlecht, doch das sagt nichts endgültiges, der Körper Deiner Mutter wehrt sich noch, natürlich bleibt für die Wahrnehmung aller anderen Dinge dann keine Kraft mehr.
Verliere jetzt nicht den Mut, sieh zu daß sie ißt und viel Vitamine zu sich nimmt.
Ich wünsche Euch von Herzen alle, alle Kraft u.Mut der Welt, ich bin in Gedanken bei Euch, laß Dich nochmal ganz fest drücken und knuddeln, das gibt auch bissel Zuversicht, hoffe ich!!
es grüße Euch alle ganz fest
Wini
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 17.02.2003, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini.........
Ich Danke dir vom ganzen Herzen und es tut so verdammt gut immer wieder hier von euch zu lesen, natürlich habe ich auch meine Familie die sich sehr viel mühe gibt vorallem mein Mann aber hier kann ich doch viel viel mehr los werden als ich es zu haus tue.
Liebe Wini, leider ißt meine ma garnichts mehr sie will auch nicht ich bekomme nichts in ihr rein, rein garnichts.
Sie hat sich selber aufgegeben............leider.
Das hat sie mir selber gesagt aber ich schaffe es auch nicht mehr, an sie so intensiv ran zu kommen das ich ihr Mut zusprechen kann.
Ich habe das ganz große gefühl das sie warten auf was brauche ich hier keine zu sagen........
Dein drücken und Knuddeln tut gut......
Sorry aber ebbend kann ich nicht mehr schreiben..........
Ihr seit alle sooooooooooooooooooooooooooo LIEB.
Eure ivonne
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 17.02.2003, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne...
es tut mir so leid fuer dich ,ich wuenschte ich koennte irgend etwas fuer dich tun...auch ich druecke dich ganz,ganz doll.
Mariejane

Hallo Wini...Mensch ,es scheint dich ja ordentlich zu beuteln,es tut mir leid ,aber vieleicht hat Guenther doch recht und es wird bald besser.Ich hoffe es fuer dich.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 17.02.2003, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi zusammen.

Ich werde mich dann mal langsam hier verabschieden. - Heute morgen bin ich notfallmäßig in der Klinik gewesen. Ct hat gezeigt, daß die letzte Chemo gar nichts gebracht hat. Das ding ist unbeirrbar weiter gewachsen. DAs ist jetzt so groß, daß es alles zusammen drückt hinter dem Brustbein. Daher die Schmerzen und die Gefäße stauen sich auch, deswegen ist mein Gesicht so geschwollen. - Notfallmäßig wurde sofort bestrahlt und das geht jetzt jeden Tag weiter so....
wißt ihr, daß schlimme ist, daß das jetzt so weiter geht. - Wachstum...angst...Trauer... neue Therapie... Hoffnung, daß es noch was geht....wieder Wachstum....
Welche Psyche kann das aushalten. Ich bin am Ende. Ich habe heute das erste mal an Selbstmord gedacht. - Kann man auch als Deutscher das in Holland machen?
Ich kann bald nicht mehr....

Fredi, du hast von deinen schönen Bemalungen erzählt. Bei mir haben die das ganz unromantisch gemacht... einfach nur schwarze Kreuze, lieblos auf den Körper gemalt. Sieht wirklich nicht schön aus. Mein Jüngster hätt es schöner gemacht.
Mit Zitat antworten
  #1401  
Alt 17.02.2003, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Guenther...
es scheint so als waere es ein scheiss Montag...
Bitte gib dich nicht auf,ich weiss,ich hab gut reden ,doch denk doch an deine Kids ihr wolltet doch noch zum Camping...
Ich wuensche dir das Beste
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1402  
Alt 17.02.2003, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,
Das tut mir alles so unendlich leid, ich bin so geschockt, aber mehr noch, weil Du so resigniert und traurig bist. Dieser Scheißkrebs frißt uns wirklich mit Haut und Haaren.
Doch an Selbstmord solltest Du nicht denken!! ich weiß man denkt automatisch immer wieder daran, doch Du hast 3 Kinder,und hast Dir so große Mühe gegeben, daß sie Dich nicht vergessen, so wie Du heute bist. Deine Stimme, Deine Person und Deine Liebe wolltest Du Ihnen für später geben,und jedem Einzelnen etwas hinterlassen. Denk an die Koffer! Jetzt Kämpfe weiter!! Vielleicht helfen ja die Bestrahlungen!.. was um Himmels willen sagen die Ärzte!!
wie soll es nach deren Meinung weitergehen!!
Günther, ich habe es auch schon 2 x geschafft!
Ich hatte auch so arg gehofft und nun wieder!auf ein Neues !! aber ich schaffe es auch ein drittes mal! und Du auch! Heute sieht alles schwarz aus, klar..! doch in 1 Woche geht es wieder weiter, muß es weiter gehen!!
Wir möchten Dir alle so gerne helfen! verabschiede Dich nicht, wir müssen alle wissen wie es Dir geht, schreibe weiterhin, wenn es Dir schlecht geht, vielleicht können wir Dir ein klein wenig helfen.
.. mußt Du ins Krankenhaus für die Bestrahlungen?

Alles,alles erdenklich Gute wünsche ich Dir, gib nicht auf, dann kriegt diese Mistkrankheit ja doch recht, also dagegenhalten!! Er kriegt uns noch nicht !! Erst kommt noch der Frühling und die Sonne!
Lb Gruß Wini
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 17.02.2003, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen!
Ich bin das erste mal hier. Eigentlich weis ich auch nicht so recht, was ich erzählen soll. Es ist schwierig aus sich herauszugehen. Meine Mutter ist vor ca. 1 Jahr an Lungenkrebs erkrankt. Hat jetzt schon eine OP und Bestrahlungen hinter sich und ich im Endspurt der Chemo. Es ist verdammt hart sie so zu sehen. Ich bin nervlich wirklich am Ende. Hinzu kommt dann noch weiterer privater und beruflicher Stress. Aber ich versuche hart im nehmen zu sein...... Manchmal ist das leichter gesagt als getan.

Aber ich denke, dass es allen Betroffenen so geht.

Tja, und eigentlich bin ich hier, weil ich endlich mal das Bedürfnis habe mich irgendwie auszutauschen. Vielleicht löst das ja ein wenig von meinem Stress.....
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 17.02.2003, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle miteinander,
ich habe schon länger nicht mehr hier geschrieben, aber alle eure Berichte mitverfolgt.
Habe viel letztes Jahr geschrieben als Angehörige ("nur")
Ich war genauso verzweifelt wie du Ivonne oder jetzt du Ramona. Es ist auch als Angehöriger unsagbar schwer das alles mitzuerleben und zu verkraften. Mein Vater war derjenige um den es hier geht. Er ist jetzt schon 7 Monate tot und ich komme immer noch nicht drüber weg.
Günther und Fredi und auch Wini.
Ich wollte euch hiermit so danken, daß ihr eure inneren Gefühle beschreibt. Wißt ihr, mein Vater hat nie was gesagt was er denkt, was er glaubt, ob er hofft. Er hat nur immer gesagt " es wird schon wieder". Er war 68 Jahre, hatte den berühmten " Kleinzeller" und ist 10 Monate nach Feststellen leider daran gestorben.
Ich muß sagen, er hat zum Glück nicht gewußt wie schwer er krank war. Im Gegensatz zu euch. Mein Vater hätte das wahrscheinlich dann nicht so leicht hingenommen. Nach den 6 Chemos, die er so gut vertragen hatte, wurde nach 4 Wochen ein CT gemacht und der Krebs war nach wie vor noch da. Bestrahlung über 30 Stück. Außer Schmerzen im Hals beim Schlucken und das er ständig müde war und leicht ab u. zu verwirrt, hat es auch nix gebracht. Er hatte aber zum Glück keine Schmerzen, jedenfalls hat er uns nix erzählt.
Er ist dann einfach eingeschlafen und wir waren gotttseidank bei ihm. Ihr könnt ja alles nachlesen wenn ihr wollt so auf Seite 30 rum und drüber.
Jedenfalls kenne ich jetzt die Gedanken was ihr fühl. Mein Vater hat immer gesagt wenn ich ihn fragte: Papi, an was denkst du, hast du Schmerzen? Sag doch was. Dann hat er nur gesagt, ach ich denk an nix, ich bin müde usw. Er hat uns nicht in sein Innerstes gelassen. Günther, du tust mir so leid, auch deine Angehörigen. Ich finde die Idee mit den Cassetten und den Koffern so toll. Ich wollte mein Vater h#tte uns etwas hinterlassen. Ich habe überall gesucht nach ein paar Zeilen, aber es war nix. er hatte nicht mit seinem Tod gerechnet. Er wollte Leben und für uns alle sorgen, wie immer.
Ich wollte ich hätte nur einen kleinen Brief von ihm. Er fehlt mir sooooooooo unendlich, ich kann heute noch nicht an ihn denken ohne zu weinen und meinen ganzen Schmerz rauszuschreien. Es tut mir leid, euch zu belästigen, ich wollte gar nicht mehr schreiben. Aber Wini und günter und Fredi ich bewundere euch , ihr seit so offen mit euren Gefühlen und auch Ängsten. Bitte seit tapfer auch wenn es sich jetzt abgedroschen anhört, aber vielleicht passiert irgendwie noch ein Wunder.
Es grüßt euch alle die ihr hier neu seit,
Petra
Hallo Silke,
du schreibst ja auch nicht mehr. Wie geht es denn deinem Vater?
Hallo Felicitas,
ist gar nicht so einfach ohne unsere Väter,stimmts? Man meint die Zeit heilt Wunden, aber diese Wunde war der Mittelpunkt in meinem Herz und ein Stück von meiner Kindheit und die ist jetzt mit im Himmel, wenns den auch gibt.
Assi ist ja noch in Amerika.
Olivia sei nicht sauer das ich als nur Angehörige wieder vom Nichtschaffen geschrieben habe. Aber wenn man danebensteht, nicht helfen kann und zusehen muss, daß ist auch als Angehöriger ganz schön hart. Mein Vater hat immer so leidenschaftlich gern und gut gegessen. Und dann will und kann er nix mehr, das bricht einen das Herz ob du willst oder nicht. Aus einem kräftigen, lustigen rüstigen Rentner, der so gern im Haus und Hof gewerkelt hat, wurde ein körperliches Wrack, der einen Gehwagen bzw. Rollstuhl brauchte. Das hat mich auch fertig gemacht. Ich habe es bis heute nicht verkraftet, keinen Vater mehr zu haben und ich werde wahrscheinlich mein Leben lang ihn vermissen.
Opa, ich liebe dich.
Eure Petra
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 17.02.2003, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr lieben
und all ihr neuen hier im kompass
bin nur kurz im kk....antworte wenn ich wieder in old-germany bin
befinde mich immernoch in den mount poconnos....und es ist
sooo viel schnee gefallen in der letzten nacht..dass der highway gesperrt wurde....der flug wurde gekaenzelt.....
und es hoert nicht auf zu schneien hier...ich denke auch morgen wird es nichts mit dem heimflug....
man gut dass wir noch bei unseren freunden sind und nicht auf dem flughafen uebernachten muessen...hihi
ich denke mariejaenne....wird wissen wovon ich rede....
es ist wahnsinn was hier abgeht im amiland wenn es ersteinmal angefangen hat zu schneien....
seit alle ganz lieb von mir gegruesst und nachtraeglich euch allen noch ein \happy great vallentine......
bis spaeter vermisse euch echt total und freue mich aufs nachlesen und antworten
tschuessi.......missed you all....snief......
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 17.02.2003, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,hab die Bilder von dem Schneesturm heute morgen in den Nachrichten gesehen,heftig,heftig.Meine Maedels haetten den Schnee gerne hier,Snowday=Schulfrei...Na ja,sie zu das du gesund nach Hause kommst.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 17.02.2003, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

Alles Gute und liebe. (Du weisst was ich sagen will) Ich habe immer Versucht mal ne Po-ente rein zu bringen;-) op Kölsch, mach et joht günther.

Hallo Petra,
Dein Vater hat was hinterlassen, oder mit anderen Worten. Du bist hier und du warst für ihn Wichtig. Auch ich bin Vater und Opa und Ehemann und Bruder usw. Auch ich werde Vermisst werden. Aber bitte Denke daran, das Leben geht weiter.

Hallo Eingeschneite Assi,
Ich freue mich wenn du wieder zurück bist. Guten Flug und alles Gute.

An alle Nicht genannten , macht es gut.

Fredi
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 17.02.2003, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an alle Betroffenen und Angehörigen

An Dirk h.,
ich hoffe, daß meine Antwort noch nicht zu spät ist und Du musstest dich beim MDK noch nicht vorstellen, aber ich war so depremiert über die verachtende Behandlung durch den Arzt, daß ich mich erst mal etwas beruhigen musste. Er hatte zwar teilweise Unterlagen vom Krankenhaus und den Ärzten, auf meine Einwände von wegen Schmerzen im OP-Bereich, 4 Rippenbrüche, rasche Ermüdbarkeit, Luftmangel und Psyche ließ er sich erst gar nicht ein. Woher ich denn Rippenbrüche gehabt hätte (keine Ahnung vom spreizen der Rippen bei einer Thorax-OP), warum es mir denn psychisch nicht gut gehe, ich wäre doch operiert worden (keine Ahnung von Ängsten eines Krebskranken wegen evtl auftretender Metastasen) usw. Er hat mir und indirekt auch meinem Arzt vorgeworfen nicht genug für meine Gesundung getan zu haben (Akupunktur, Schmerzklinik, Reha beantragen) Also denke ich wenn Deine Vorstellung wegen einer Reha ist, wird sie bestimmt bewilligt, wenn Du möchtest. Die Reha werde ich auch beantragen, obowhl er mich nach einer Wiedereingliederung seit Oktober von 3 x 4 Std. pro Woche auf meine volle Stundenzahl von 3 x 8 Std. gesundgeschrieben hat. Außer ich hätte Erwerbsunfähigkeitsrente beantragt.
Heute war mein erster voller Arbeitstag von 8 Std. und er ist mir gar nicht so gut bekommen. Stärkere Schmerzen, total schlapp, aber ich möchte es wenigstens probieren, bevor ich das nächstemal zum Arzt gehe. (Braves Mädchen!?)
Nachdem mir mein längeres mail gestern abgestürzt ist wollte ich mich doch kurz melden.
LG Bolly
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 17.02.2003, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
eigentlich weiß ich gar nicht was ich Dir sagen soll, außer bleib tapfer. Ich weiß genau was in dir vorgeht aber denk dran deine Kinder und deine Frau brauchen Dich noch.
LG Bolly
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 18.02.2003, 00:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi!
ja, wir verstehen ;-)
Ich bin übrigens aus Bonn und freu mich auf den Karneval in zwei Wochen. Der Zooch kütt an unserem Haus vorbei. Ich brauch nur den großen Korb hinstelle und einen Stuhl, in den ich mich setzt... falls ich nicht übber de stroß danze werde.... und alles fliegt in den Korb rein. Alle Fründe komme eh hier vorbei und verweilen eine Weile bei mir....

Heut abend hab ich wieder "den Mut" aus der Eck geholt und "kämpfe" weiter. - Die tränen sind getrocknet und morgen gehts weiter. - Ich spür schon, wie es besser wird in mir und der kleine Scheißer den Rückzug antriff....
Immer drauf und Blick vorraus!

Wini, deine Worte machen mir Mut und ich will auch zu denen gehören, die aufgegeben wurden und wieder auferstanden sind.

Was die Ärzte sagen?
"und sie blickten stumm auf dem ganzen Tisch herum" Keine Worte sind auch Worte.
Einer sagt: "Also ich will nun gar nicht sagen, wie groß er ist. Doch wir fangen HEUTE als Notfall an mit der BEstrahlung..."

Der andere sagt, als ich weinte: "ach mit Bestrahlung schaffen sie noch 6 monate... und schaute stumm auf dem ganzen Tisch herum." Sagte er nicht vor 2 Wochen noch, daß ich mit der Chemo noch glatte 2 Jahre schaffe...

Und so schaue ich stumm auf dem ganzen Tisch herum.

natürlich kämpfe ich weiter und werde bei euch sein, solange ich kann. - Ich habe euch alle lieb gewonnen. Sehr lieb.

LG
Günther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55