Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.11.2009, 21:11
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda,

ich hatte so mit Dir gehofft, nicht erst seit dem Verdacht auf einen Tumor.
In den letzten Wochen - ja doch, es sind schon Monate, bist Du mir so sehr ans Herz gewachsten.
Oft galten und gelten Dir meine Gedanken und der Wunsch, dass es bald wieder Lichter am Horizont für Dich gibt.

Der Befund hat mich schockiert. Das Leben ist nicht fair.

Ich hoffe jetzt erstmal von ganzem Herzen, dass eine gute Therapie für Dich gewählt wurde.
Dass sie schnell anschlägt und Dir damit neuen Mut und Hoffnung bringt.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.11.2009, 00:02
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda!

Lass für Dich ein extra großes Kraftpaket da und viele

Habe viel darüber nachgedacht, was ich Dir sagen möchte, es ist soooo Vieles... und doch kann ich Dir dieses "Schicksalspaket", welches Du zu tragen bekommen hast, nicht schmälern, kann Dich nur virtuell in den Arm nehmen , Dir sagen: Bitte kämpfe!

Ich wünsche Dir, dass Du, auch wenn Du im Moment nicht weißt woher, die Kraft dazu findest!

Ich wünsche Dir, dass die Behandlung schnell beginnt und schon bald die ersten Erfolge Dir wieder ein Stückerl Boden unter den Füßen zurückgeben wird, Du wieder Zuversicht und Hoffnung schöpfst - denke an Dich und halte ganz fest meine Daumen .

Von Herzen alles Liebe und Gute!
Elke
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.11.2009, 00:53
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 114
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda,

ich bin seit langem in diesem Forum unterwegs und deine Geschichte hat mich als Mutter sehr berührt. Nun bin ich zutiefst geschockt, soviel auf einmal für eine zerbrechliche Seele. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vorallem den Lichtstrahl am Ende des so unendlich langen Tunnels ...

Eine innige Umarmung und Hoffnung, dort wo nur noch Hoffnungslosigkeit regiert,
sommer_sonne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.11.2009, 20:08
Gerda11 Gerda11 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Ihr lieben Engel,
Eure lieben Worte federn meinen tiefen Fall etwas ab, fangen mich auf, sie berühren meine Seele und geben mir das Gefühl nicht allein zu sein.DANKE!!!
Das es mir nicht gut geht, brauche ich nicht zu erläutern.
Nächste Woche soll die Chemo mit 6 Zyklen Cisplatin/Gemcitabin beginnen.Wer hat Erfahrung?Für den Ablauf der Strahlentherapie habe ich noch einen Termin, wenn ich das aber richtig verstanden habe, soll die erst nach der Chemo beginnen.Ist das nicht viel zu spät?Und wirkt die die Chemo auch bei der Lebermetastase?Vor der Chemo soll noch ein Port gelegt werden.Das kenne ich schon von meinem Sohn, seufzMorgen können wir auch in Heidelberg anrufen,ich zittere dem Telefonat entgegen,irrsinnig zu glauben das Heidelberg auf ein anderes Ergebnis kommt,aber was bleibt, wenn diese kleine hoffnung nicht wäre.
Jutta,Annett, Desi, Elke(Chrisi), Petra, Birgit, Elisabeth, Katrin,Claudia, Erle, Gitta, Elke(Mock), Kirsten und Sommer_Sonne ich drück Euch alle ganz lieb
Liebe Grüße und alles Gute für jeden von Euch.
Eure Gerda
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.11.2009, 20:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda,

schön von dir zu lesen.

Ich bekam 8 Zyklen Gemcitabin/Carboplatin, es war erträglich. Dabei habe ich nicht einmal die Haare verloren. Bestrahlt wurde bei mir auch erst später. Leider bin ich eben nur Patient, kann dir nur mit Erfahrungen helfen, sonst medizinisch eher nicht fit. Port habe ich leider keinen, falls ich noch eine Chemo brauche, erst Port dann Chemo.

Bin Mutter einer 9 jährigen Tochter, bekam meine Diagnose 2005, vier Jahre habe ich schon gewonnen.

Wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass wir uns noch lange hier schreiben.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.11.2009, 20:25
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Guten Abend Gerda,

so ganz genau kann ich Dir leider nicht antworten, da meine Chemo aus Cisplatin und Vinorelbine zusammengesetzt war. Mein Hauptproblem war nach der zweiten Chemo Verstopfungen, ansonsten funktionierte ich einigermaßen. Die Bestrahlungen habe ich soweit gut weggesteckt, es waren 25 x 2 Gy. Alles Gute für Dich.

Michael
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.11.2009, 20:28
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda!

Natürlich kann es Dir nach dieser schockierenden Nachricht gar nicht gut gehen , ich halte Dir sooooo feste meine Daumen, dass die Chemo wirkt, für das Telefonat mit Heidelberg und ja, einfach überhaupt...

Nehm´Dich lieb in den Arm .

Elke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2009, 11:35
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.317
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Zitat:
MUSS man immer MÜSSEN?Darf man nicht auch einmal schwach sein, einmal sagen ich kann nicht mehr?Das muss doch erlaubt sein.
Meine liebste Gerda,
man darf genau so schwach sein-man sollte es sogar-denn ohne Schwach zu sein -bekommt man keine Stärke.
Und wir Müssen garnichts sein -wir sollten alles ausleben-was uns Belastet zur Verzweiflung bringen kann. Sei einfach DU-Lebe aus-was dich sonst zerdrückt.

Ich verstehe dich wenn du sagst/schreibst ich kann nicht mehr-und wenn ich deine Worte an deinen Engel Felix lese-spüre ich deine Sehnsucht zu ihm.
ALLES IST ERLAUBT-MEINE LIEBE FREUNDIN.


Bei deinem Weg mit der Chemo. Therapie und Bestrahlung kann ich dir nicht helfen-du weißt ja das ich keine gemacht habe.
Aber meine Freundin Karin, hatte ja Lungenkrebs-die erhielt erst Chemo-dann OP-dann Bestrahlung.
Viel Erfolg heute beim Telefonat mit Heidelberg-wenn du bei mir wohnen würdest würde ich mit dir in eine super Klinik fahren.
Lungenfachklinik in Großhansdorf-Ahrensburg.
Drücke dir die Daumen das du super Ärzte bekommst-die an deiner Seite sind.
Meine liebste Gerda-ich drücke dich an mein Herz-meine Gedanken sind jeden Tag bei dir- und Felix deinen liebsten Engel.
Liebste Grüße von deiner Birgit
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.11.2009, 16:13
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

hallo liebe gerda,

ich habe mich durch deine geschichte gelesen und muss sagen mir kommen die tränen. es tut mir so unsagbar leid was du in deinem jungen leben schon alles bewältigen musstest und noch musst. ich wünsche dir alles glück der welt und unendlich viel kraft bei deinem erneuten kampf gegen den sch...krebs! viele liebe grüße sendet dir nicole
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.11.2009, 10:20
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda!

Ich denke gerade an Dich, nehme Dich virtuell mal in den Arm , ich hoffe, dass Dein Telefonat positiv war...

Und für den Start der Chemo alles, alles Gute! Möglichst viel Wirkung - möglichst wenige Nebenwirkungen .

Alles, alles Gute!
Elke
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.11.2009, 09:11
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda!

Auch heute schicke ich Dir ein großes Kraftpaket und eine dicke Umarmung

Denk´an Dich!
Elke
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.11.2009, 13:17
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda,

in der Burg eben habe ich es nur andeutungsweise verstanden, was eigentlich passiert ist. Ich bin jetzt hier oben angekommen und völlig bestürzt und schockiert. Es tut mir so unendlich leid.

Weißt Du nun schon was aus Heidelberg? Haben die vielleicht noch andere Ansätze?

Ich wünsche Dir einen guten Chemostart, versuche ruhig zu bleiben, eine positive Einstellung ist so wichtig. Und laß Dich nicht unterkriegen!

Hau dem Mistkerl ordentlich auf die Mütze und seinen kleinen Freunden ebenfalls.

Meine liebe Gerda, ich schicke Dir ganz viele Kraftpakete und ganz viele Knuddler,
Andrea
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.11.2009, 20:05
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda!

Es ist Freitag Abend - ich hoffe, dass sich in dieser Woche ein paar klitzekleine Neuigkeiten ergeben haben, die Dir wieder etwas Zuversicht geben können... Muss so oft an Dich denken und bete, dass die Therapie anschlägt!!!

Schicke Dir wieder ein megagroßes Kraftpaket und einen lieben Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.11.2009, 19:34
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda,

wie jeden Tag denke ich an Dich...
Es tut mir soooo leid, dass es Dir so schlecht geht - ich wünsche Dir sooo sehr, dass Du recht bald wieder etwas zu Kräften kommst .

Liebe Annett,

DANKE


EIN GRUSS VOM HERZEN
ELKE
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.11.2009, 18:41
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Lungenrundherd im linken oberen Lungenlappen

Liebe Gerda,

danke, dass Du uns einen Gruß zukommen lässt.
Schone Deine Kräfte, sorge Dich um Dich.
Ich denke an Dich!

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55