Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 01.07.2005, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ich hoffe mir kann einer helfen mein opa ist gestern ins Krankenhaus gekommen und heute haben wir erfahren das er ein Gehirntumor und Lungenkrebs hat und die Ärzt sagen es sieht nicht gut aus soll ich mich damit abfinden das mein Opa nur noch höstens ein Jahr leben kann oder könnte er es doch noch schaffen alt zu werden???
Er weint den ganzen tag und das tut mir soooo weh ich weiß nicht mehr was ich machen soll bitte wer kann mir ein rat gebenname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 01.07.2005, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Sonja, seit immer für Deinen Opa da. Wird eine Therapie gemacht? Bei meinem Vater war dies nciht mehr möglich (Diagnose Juli, gestorben im Oktober). LG und alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 01.07.2005, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Sonja,

ich glaube dass bei Deinem Opa die Krankheit schon sehr weit fortgeschritten ist. Ich weiß nicht, wie alt Dein Opa ist und was Du unter "alt werden" verstehst. Die Zeit die Dein Opa noch hat ist sicher sehr begrenzt. Aber er hat noch ein bisschen Zeit und die solltet Ihr ganz intensiv nutzen. Du, Dein Opa, Deine Eltern, Verwandte und Freunde. Ihr müsst Deinen Opa unterstützen und für ihn da sein. Entscheidend ist, was er möchte. Steht ihm bei, egal ob er alle Therapiemöglichkeiten ausschöpfen will, oder vielleicht lieber auf ein paar Tage seines Lebens und belastende Therapieversuche verzichten.
Einen besseren Rat kann ich Dir leider nicht geben. Irgendwann müssen wir alle diese merkwürdige kleine blaue Kugel verlassen. Aber bis es so weit ist, sollten wir alle die Zeit nutzen. "Carpe diem"

Alles Gute und viel Glück

Joachim
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 02.07.2005, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, hier einen Rat zu bekommen. Ich habe Ende Mai einen Mann, den Mann meines Lebens kennen gelernt. Anfang Juni hat man ihm einen Tumor in den Bronchien entfernt und ihm gesagt, er sei gutartig. Die Freude war natürlich groß und mein Partner war überaus glücklich und zuversichtlich für die Zukunft! Jetzt vor ca. 1 Woche hat er erfahren, dass man ihm nicht die Wahrheit gesagt hat, und sich Metastasen in der Lunge gebildet haben. Von diesem Moment an hat er sich total von der Außenwelt abgeschottet, will mich nicht sehen, redet nicht mit mir, will alles mit sich allein ausmachen! Ich bin total verzweifelt, und weiß nicht, wie ich ihm helfen kann!
Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.
Vielen Dank
Anna
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 02.07.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Anna,

ich weiß genau, wie du Dich fühlst. Es ist furchtbar, wenn man diese Diagnose erfährt. Ich bin mir sicher, dass für Deinen Partner eine Welt zusammenbrach. Erst die Euphorie, dem drohenden Unheil noch einmal entronnen zu sein und dann der Schlag mitten ins Gesicht, dass die schlimmen Befürchtungen Wahrheit sind. Ich denke, dass er dich schützen will. Kann mich gut in Deine Situation reinversetzen. Mein Freund ist bei Schwierigkeiten auch so und macht "zu". Auf seine Reaktion über die Wahrheit seiner Krankheit bin ich sehr gespannt. Die steht noch bevor. Ich kenn schon einige Details und darf sie ihm nicht verraten. Das ist schwer.
Gib ihm das Gefühl für ihn da zu sein, egal was kommt. Lass Dich von der jetzigen Situation nicht unterkriegen, auch er muss erst zurechtkommen. Es ist ja auch nicht unbedingt das Todesurteil. Bei Krebs ist es nur immer der erste Gedanke.
Die Frage, die sich mir stellt ist nur: warum haben die Ärzte ihn belogen? So darf man mit Menschen nicht umgehen.
Versuch ihm klarzumachen, wie sehr sein Verhalten Dir wehtut und gib ihm etwas Zeit alles zu verarbeiten. Wenn er nach dann noch immer nicht Hilfe annimmt, ja dann weiß ich auch nicht.
Würde gern persönlich mit dir in Kontakt treten, wenn Du möchtest.
Viele Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 03.07.2005, 07:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Anna, mein Vater hatte auch bei der Diagnose so reagiert. Zuerst ziehen sich viele in sich selbst zurück, müssen es "mit sich selbst" ausmachen. Gib ihm die Zeit, aber auch das Gefühl, daß Du immer für ihn da bist. ALles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 03.07.2005, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine Zeilen, sie taten mir sehr gut! Ich würde auch gern persönlich mit Dir in Kontakt treten.
Liebe Grüsse
annhorst@aol.com
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 03.07.2005, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Liz, hallo lieber Willy,

hoffentlich geht es Euch und auch der Mam gut.
Ist richtig unheimlich nichts von Euch zu hören. Wünsche Euch alles Liebe und weiterhin so viel Lebensfreude.
Merkt Ihr es? Ihr werdet vermisst!

Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 04.07.2005, 02:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Carmen

So schön wieder von dir zu hören, na du hältst dich ja wacker liebe tapfere Carmen, auch wenn es für dich nur „einigermassen geht“ können wir uns sehr gut vorstellen, dass du wieder einmal recht untertreiben tust. Wenn der Appetit weg ist und Schmerzen da, dann geht es einem nicht so rosig, schätzen wir mal. Wie du geschrieben hast, du reisst dich zusammen. Sind die Schmerzen von der Bestrahlung oder was? Das mit dem Appetit kennen wir alle, warte bitte nicht bis es kritisch ist, versuch es mit Zusatznahrung, Shakes, etc. aufzufangen bevor es im kritischen Bereich ist, okay.

Das mit der Kur ist ein Mist und muss ja wirklich nicht auch noch sein. Das tut wahnsinnig weh zu lesen.... einfach sch....! Weißt schon was wir meinen gell?

Es ist eine Schande, dass es immer in Richtung Berentung auslaufen muss, d.h. Rente = nicht Arbeitsfähig = nicht Integrierungsfähig = keine Kostenübernahme der Reha = Verweigerung der Chance sich zu erholen um wieder Einsatzfähig zu sein = 2. Klassengesellschaft! Das ist der Grund warum wir auf biegen und brechen nun den St. Gotthard hoch wollen. Einfach zu zeigen auch wenn man schwer oder chronisch krank oder gar behindert ist, dass man immer noch Leistungen vollbringen kann, wenn auch in einem anderen Tempo.

Lass nicht locker, wir wissen du schaffst es, und in der Zwischenzeit erhol dich zu hause etwas okay.

Alles, alles Liebe Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 04.07.2005, 05:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willi, schön, von Euch zu hören. Hausrenovierung ist innen so gut wie fertig. Waren in Urlaub, tat gut. Leider habe ich jetzt gesundheitliche Probleme. Gehört aber nicht hierhin. Habe leider Eure Mail-Anschrift nicht mehr. Mailt mich doch bitte persönlich an, dann weiteres. Alles Liebe für Euch. Muß jetzt arbeiten fahren.
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 04.07.2005, 06:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Na du Frühaufsteherin!

Ich geh nun bald mal ins Bett und du bist schon wieder munter!!!!!

Hier unsere E-Mail liz.isler@gmx.ch

Dicken Wochendrücker für dich....

Liz und Willy im drückenden Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 04.07.2005, 06:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

Rad fahren möchte ich auch wieder, habe noch eines im Keller, aber bei mir ist es eher so, dass ich mir ein spezielles behindertengerechtes Dreirad kaufen muss. Früher haben wir lange Touren mit den Kids gemacht, so von ein paar Kilometer bis zu ein paar Hundert! War toll, nun ist es schön in den Erinnerungen zu schwelgen grinssss...... Die St. Gotthard Tour planen wir nach Velokarten!

Ja das kühlere Wetter tut Willy gut, wir mussten ja en Klimagerät anschaffen, es war nicht mehr auszuhalten.

Steife Wackelohren zurück zu dir, liebe Monika und deinen Mädels.

Alles Liebe deine Liz und Willy im Doppelpack

Wollte eigentlich schon lange in die Haja, Marc hat aber nun mit Durchfall und Erbrechen angefangen und so musste ich sein Zimmer erst mal putzen und das Bett frisch anziehen. Hat wahrscheinlich ne Sommergrippe eingefangen. Pascal ist auf dem Weg nach Italien resp., ist sicher schon dort nur noch nicht am Ziel! Er ist bei einer Freundin die einen Bauernhof eingeladen, da kann er zelten.

Bis bald .... Knuddel für dich, meine Perle.
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 04.07.2005, 06:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz u. Willy,
schoen dass es Willy wieder besser geht. Hoffe und wuensche, dass es lange so bleibt. Alles Liebe und Gute auch an Deine Mum, vielleicht wird es doch wieder besser, wuensche es fuer Euch und auch fuer sie.
Ich gehe jetzt auch ins Bett, war mal wieder so ein Tag heute fuer mich und dann kann man halt meistens auch nicht frueh einschlafen, aber Du solltest schon lange im Bett sein.

Liebe Gruesse, toi, toi, toi fuer Alles, von Ute
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 04.07.2005, 06:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa

Na du bist ja auch nicht so ohne .... in ein paar Monaten schon so viele km auf den beiden Pobacken und Rädern, toll.... kannst ja mit uns den St. Gotthard hoch radeln, wir planen ja nach der Velokarte! Also so richtig da Richtige für dich!!!!! So kommen wir zum Genuss dich in die Schweiz zu locken, *freu, freu*. Wobei in Berlin hat man auch schnell mal die km zusammen! Und Ebe ists auch noch, vergleichbar zu bei uns.

Was am 22.4. hast du dein Drahtesel gekauft ... das ist Marc’s Burritag!!!!

Termin 22.7. ist eingetragen., hoffen, dass dann wirklich endlich mal ruhe ist mit den Zahnprobs. Wäre ja an der Zeit gell?

Du hast es schon irgendwie mit dem22.???

Bis bald liebe Christa, grüsse uns Berlin so richtig doll.....

Deine Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 04.07.2005, 06:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Heike

Joachim hat dir ja ganz gut geantwortet – danke Joachim!

Leider waren wir nicht so schnell gewesen da wir im Moment nicht täglich im Netz sind.

Melde dich wie es euch so geht, okay. Hier hast du immer ein Platz um deine Fragen und Sorgen loszuwerden,

Freuen uns von dir zu hören, bsi bald Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55