Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 17.12.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz u. willy,
denke auch an euch nun ist das pet ja schon fertig.
bekommt man das ergebniss gleich?
dickes daumendrücken und liebe gedanken.
ich hoffe ihr bekommt am wochenende wieder etwas
kraft nach der ganzen warterei.
ganz liebe adventsgrüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 17.12.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe verträumte,
wie monika schon schrieb es wäre schön zu lesen
wie es dir geht.
denke auch an dich und hoffe sehr das es besser
geworden ist.
liebe grüsse u. gedanken an dich
christa CK

liebe grüsse auch an anne, ruth, cantalle, claudia
u. alle anderen hier.
hoffe niemanden vergessen zu haben...
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 17.12.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa

Ja PET ist durch mit warten und Untersuchung dauerte es fast 3,5 Stunden!!! Resultate erst nächste Woche, Arzt wird sich angeblich melden, also Wartebänkchen du hast uns weiter noch auf deinem Rücken sitzen!!!

Nächste Phase Lungenblutungen hat wieder angefangen.... Sind es so leid mit diesen sch. Blutungen und machen können wir alle gar nichts dagegen. Ärzte wollen nun auch das Celebrex weglassen, ist zum Verzweifeln denn die Schmerzen warne in den letzten beiden Wochen wieder die Hölle und doch ist das Risiko zu hoch.... Erhöht ständig die Morphiumdosis, dazu spürt er noch den Schnee. So ein Mist...

Liebe Monika, Verträumte, Chantalle, Ruth, Claudia, Anne und alle anderen ganz viel Kraft und Zuversicht, gerade in diesen schweren Tagen (gell Anne). Denken sehr viel an euch, ihr seid uns sehr nahe.

Liebste Grüsse eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 17.12.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz, lieber willy,
3,5 std. was für eine lange zeit, unglaublich und dann
wieder warten, was soll der sch......
da kann man doch wirklich nur noch sauer sein.
dann das lungenbluten und die schmerzen, es ist ja zum
verzweifeln.....
es tut mir so unendlich leid.
drücke euch ganz fest und bete für euch.
leider kann ich nicht weiter helfen auch wenn ich es gerne
tun würde, das könnt ihr mir glauben.
ganz liebe gedanken und grüsse
christa CK

meine gedanken und grüsse gelten besonders denen die
es zur zeit nötig brauchen.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 17.12.2004, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa

Danke für deine Gedanken ...

Ja es ist zum Frusten, aber irgendwie haben wir uns an die Lungenblutungen gewohnt, so auch an die Fieberschübe und wechselnde schmerzsituation, es haut uns nicht so aus den Socken wie vor ein paar Monaten. Schon paradox und komisch, dass man sich an so was gewöhnen kann, man muss aber, du hast keien Wahl.

Allen ein ruhiges und doch schönes Weekend, hoffentlich mti weniger Sorgen und Nöte. In gednaken bei euch... Liebe Grüsse Liz udn Willy im Doppelpack

P.S. Sind schon ein paar mal in Berlin gewesen .... Berlin ist schön, kulturell sehr interessant, den besten Coiffeur den ich je fand war als wir mal am Kuhdamm (gibt auch ein super China Restaurant da!!!) resp. in einem Seitensträsschen zu Mittag assen, während Willy und unsere Freunde aufs Essen warteten ging ich zum Schnipser - hat super Arbeit geleistet, schnell, unkompliziert, günstig und hat mein Geschmack getroffen, kam das erste mal zufrieden aus einem Coiffeur raus!!!!
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 17.12.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, ihr Lieben,
möchte mich wieder einmal melden. Bei mein Mann wurde am 5.12. wegen einem Darmverschluß eine Notoperation gemacht. In seinem Bauch waren 3 Metastasen mit dem Darm verwachsen und haben zu dem Verschluß geführt. Er lag danach 5 Tage lang im Koma. Am 11. 12. kam er von der Intensivstation. Wir waren voller Hoffnung, dass er nach Hause kommt und Weihnachten bei uns ist. Am 14.12 hat er dann erbrochen und der Mageninhalt ist in die Lunge gekommen. Noch am gleichen Abend ist er sehr friedlich im Kreis unserer Familie eingeschlafen. Leider konnte er nicht von der 60% Überlebensrate, die bei einem neuroendokrinen Karzinom möglich ist, profitieren. Offensichtlich ist der Primärtumor, durch die Chemo, etwas zurückgegangen gegangen. Es kam während der 4 Zyklen Chemo aber offensichtlich auch zu Neubildungen.
Es tut mir leid, dass ich nichts erfreuliches, optimistisches schreiben kann.
Euch wünsche ich ein gesegnetes Weihnachten und geniest jeden Tag, so weit es euch möglich ist. Wenn man sucht, findet man trotz aller Belastungen immer ein bischen Freude.
Euch alles Gute
Marie
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 18.12.2004, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe marie

Unser herzlichstes Beileid zum Verlust deines Mannes. Gerade so kurz vor Weihnachten belastet es um so mehr wenn der geliebte Mensch den Weg über den Regenbogen ins Regenbogenland gehen muss.

SPUREN IM HERZEN .....

Viele Menschen treten in unser Leben ein und aus,
und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer,
doch nur wahre Freunde hinterlassen
Spuren und hinterlassen Fussabdrücke
in unseren Herzen!

Er hinterlässt dir sicher ganz grosse und tiefe Spuren.

In Gedanken in der nächsten schweren Zeit bei und deiner Familie. Viel Licht udn Sonnenschein für dich in dne dunklen kommenden Tagen.

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 18.12.2004, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe marie,
ich möchte dir mein beileid aussprechen zu diesem
schweren verlust.
wünsche dir alles gute und viel kraft für die
kommende zeit.
liebe grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 18.12.2004, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz,
schön das es dir/euch so gut in berlin gefallen hat.
ich habe das große glück dicht am wasser u. wald zu
wohnen und in kurzer zeit in der city u sein.
das waren auch gründe nicht weg von hier zu wollen.
liebe grüsse an euch im doppelpack *lach*
herzlichst c
christa CK
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 19.12.2004, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Marie,

mein herzliches Beileid. Das hast du schön gesagt, "wenn man sucht, findet...". Da ist was Wahres dran. Versuche dich auch selber dran zu halten, auch wenn die nächste Zeit so unsagbar schwer sein wird... Es tut mir so leid. Ganz viel Kraft wünscht dir Monika
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 19.12.2004, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo an alle zusammen,

kein Lebenszeichen von der Verträumten? Hoffe so sehr, dass es ihr ein wenig besser geht!?

Ach Liz, diese Warterei ist furchtbar... Und das alles so kurz vor Weihnachten, es ist einfach eine schlimme Zeit...

Liebe Chantalle, ich habe deine "lange" Geschichte gelesen. War nicht zu lang, aber so kann man jedenfalls genau nachvollziehen, was wirklich geschehen ist. Und mach die nicht immer so viele Gedanken, die richtigen Worte zu finden. Hauptsache sie kommen von Herzen.

Bei uns geht es ganz langsam wieder aufwärts. Das Fieber hat sich bei 38 Grad eingependelt, der Schüttelfrost ist weg. Kein Nasenbluten mehr, das lässt darauf schließen, dass das Blut sich langsam erholt. Nun ist ein grippaler Infekt da, der mit Husten, Schnupfen etc. sehr nervig ist, aber erfahrungsgemäß ja auch nicht ewig bleibt und so hoffen wir, dass sich nächste Woche alles wieder normalisiert...

Ja ihr Lieben, nun läuft die letzte Woche vor Weihnachten... Ich wünsche euch für diese Woche, dass ihr von Schmerzen, Stress und Hektik verschont bleibt und dass wir alle irgendwie trotz allem ein schönes Weihnachtsfest haben werden.

Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 19.12.2004, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr lieben Monika,CK,Liz u Willi, und alle andern,

sorry fürs nicht melden, aber ich hatte einfach eine schreckliche zeit ,nicht nur das es mir nicht gut ging, sondern der Depri mich auch noch schwer belastet hat.
Ich bin für eine kurze Zeit in meinem Schneckenhaus gezogen,um irgendwie nur mal für mich alleine zu sein.
Mittlerweile scheint mein Zustand sich wieder zu stabilisieren und hatte am Dienstag aus dem krankenhaus auch eine gute Nachricht erhalten, das der Tumor erstmal Stabil geblieben ist, und nicht größer geworden ist, aber ob ihr mir glaubt oder nicht, ich hatte nicht mal eine wahnsinnige freude, irgendwie ist alles einfach so an mir vorbei gezogen.
Jetzt im Nachhinein freue ich mich natürlich, und kann es jetzt auch besser genießen, zumal mein Körper endlich wieder in der lage ist wenn auch nicht viel, wieder nahrung und flüssigkeit aufzunehmen.
Ich habe ja wieder bei 36 kilo gestanden, habe jetzt allerdings schon wieder ein kilo drauf, pö a pö halt.
Naja und gestern hatte ich meine Weihnachtsfeier von der Arbeit her, und hatte mich schon das erstemal wieder so richtig gefreut, dennoch ist mir fast die ein oder andere Träne hoch gestiegen,m weil ich so gerne mit getanzt hätte.Sie waren alle so gut drauf gewesen, mein Mann hat für die Musik gesorgt,und sie alle haben bis in die nacht getanzt u getanzt.
Und ich saß brav auf meinem Stuhl, und musste mich zusammen reißen damit ich den Abend überhaupt überstehe.Aber immerhin war ich dabei!!!
Gut also ich hoffe ihr verzeiht mir nochmal das ich mich so lange nicht gemeldet habe, es war nicht absichtlich, ich brauchte einfach nur etwas zeit für mich und wollte hier keine schlechte stimmung gerade vor Weihnachten produzieren.
Ich knuddel euch alle mal ganz lieb und werde mich jetzt die nächste zeit auch wieder öfter melden ok!

Hab euch lieb

Eure Verträumte
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 19.12.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte

So schön von dir zu hören.

Das mit dem sich freuen auf die Nachricht "der Tumor ist stabil resp. stillgestanden" hat es so in sich, denn wir haben doch alle immer die Hoffnung, dass er endlich zurück geht, ja sogar verschwindet, das ist doch nsZeil unsere ganzes Bestreben - wir wollen uns doch nicht mit Kompromisslösungen abgeben, und doch sind wir so froh darüber schon diesen Schritt erreicht zu haben. Gell? Wir müssen lernen, jeden Tag von neuem, kleine Schritte in Richtung Ziel zu gehen. Dass man sich nicht so richtig freuen kann im ersten Augenblick hängt auch mit dem zusammen, dass man sehr realistisch schon mit dem umgeht und weiss, dass die Nachrichten können sich schlagartig auch wieder ändern. oft ist man lange in einer schlechten Phase und plötzlich soll es etwas Positives geben - nahc dem Motto, das kann doch nicht wahr sein, deshalb braucht es einfach etwas Zeit sich senken zu lassen. Wenn dann die sch... Depri einem noch daran hintert Positiv zu denken, dann ist es sehr hinderlich mit der Freude. Nicht zuletzt, und das hast du sehr gut beschrieben mit dem Besuch am Weihnachtsfest vom Betrieb, geehn uns Bteroffenen und Angehörigen gerade vor den Weihnachtstagen ganz andere Gedanken durch den Kopf wie bei denen die "Gesund" sind. So sind die Tränen im Herzen, Gedanken und in den Augen wie du es erlebt hast, etwas was wir alle im Moment erleben, völlig verständlich und normal, auch das daneben sitzen müssen und zusehen wie solche Lebensabschnitte, aus mangelnder Kraft und Gesundheit direkt vor meiner Nase an mir vorbei gehen. Wir wären froh wenn es gar keine Weihnachten geben würde - müssen aber ehrlich sagen die Weihnachtsdepri war in den letzten beiden Jahren viel, viel schlimmer wie heute, und doch hat auch sie uns gepackt. Wir haben uns aufgerapelt und doch Dekos aufgehängt, Gestecke gebastelt. Aber an Geschenke haben wir keinen Gedanken verschwendet, nicht zuletzt weil es nicht drin liegt. Ne Kerze findet man immer noch und Grünzeug konnten wir von Freunden im Garten holen, also das war wenigstens machbar, der Rest ist Phantasie und Gestaltung.

Sind aber auch froh, trotz der jetzigen Situation, dass wir durch den Verein und der Arbeit darin resorbiert sind und etwas Gedankenstreuung betreiben können.

Nicht zuletzt wurde heute die Stimmung etwas belebt, nach wochenlangen Nebeltagen und ein paar Sonnentage, hat Petrus nun gefunden, nun fehlt ddoch noch was und lässt endlich, ja wirklich endlich Schnee runter. Wir sehnen uns richtig nach viel, viel Schnee und Sonne. Also wir hoffen, im Gegensatz zu vielen Autofahrern auf schnee, auch wenn es mit den Stützrädchen nicht einfach ist im schnee zu gehen/fahren!!!!

Also liebe Verträumte, lass auch deine traurigen Gefühle raus, sie machen Platz für die Freude die so arg verdient hast. Lass dich etwas vom Essen verwöhnen, damit du wieder etwas zunehmen kannst ... leider kann ich dir von meinem "Überfluss" nichts abegeben, wenn es nur so einfäch wäre.

Take care unsere liebe Verträumte deine Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 19.12.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

Sind so froh, dass die Nasenblutungen und das Fieber, vor allem auch die kraftzerrenden Schüttelfroste nun etwas abklingen. Auch dass das Blutbild sich stabilisiert ist gut zu hören. Endlich mal etwas bessere Nachrichten. Also lieber Wolfgang, weiter so.

Na das mit dem Wartebänkchen, da hast du recht, es ist ist zum wahnsinnig werden, vor allem vor den Festtagen. Aber wie sind es doch alle schon soooooo gewohnt!!!! Schlimm ist einfach, dass im Hinterkopf die Gedanken nagen, dass sie wieder nur ein Teil der Antworten geben können auf die vielen Fragen die man hat. Willy hat wieder Lungenblutungen und doch er meldet sich schon gar nicht mehr beim Onko.doc. auch wenn er ihm immer wieder sagt er soll sich jedesmal melden. Na da müsste er sich ja alle paar Tage melden, für was...... Er hat sich damit abegfunden wie jeder von uns hier im KK sich mit irgend etwas abegfunden hat.

Also sei ganz lieb geknuddelt, auch Wolfgang, hebt Sorg und denkt weiterhin "ab in den Kampf" diese Knubbels werden mich nicht beherrschen, sondern ich sie.... Ganz liebe verschneite romantische Grüsse aus Basel deine Liz und Willy im Doppelpack.

Der Schnee bleibt liegen, ist so schön und ruhig, fantastisch, werden nachher etwas Weihnachtsmarktluft schnuppern romantisch, kalt, verschneit bei einem Glühwein, freuen uns drauf, muss nur dunkel werden, dann ist es perfekt.
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 19.12.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa, Ruth, Anne, Chantale, Claudia, Marie und alle anderen stillen Mitleser

Viel, viel Kraft und etwas stimmungsvolle verschneite Tage damit das Fest zu einem besonderen Fest für besondere Menschen wird.

Von Herzen und in Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55