Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 13.01.2014, 20:20
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Monika,

ich drücke euch fest die Daumen, dass es sich um einen harmlosen Befund handelt und denke an dich.

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 13.01.2014, 21:26
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Simi,

dankeschön.

Wir haben noch keine Ergebnisse.
Ich habe allerdings vorhin bei unserem Hausarzt angerufen, der hatte meinen Mann ja nach Ultraschall heute morgen eingewiesen. Leider habe ich ihn nicht erreicht, nur seine Helferin und die sagte, dass der Urin meines Mannes ganz schlecht gewesen wäre mit Blutbeimischung usw. - das könnte dann doch wieder für "nur" einen Nierenstein sprechen...

Wollen wir das Beste hoffen.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 13.01.2014, 21:55
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Monika,

ich hatte heftige Unterleibsschmerzen, die mich Sonntagnacht in die Notaufnahme getrieben haben - krümmend vor Schmerzen - auch schon von einer heftige Blasenentzündung. Die bekommen Männer zwar nicht so schnell, aber wenn, dann häufig sehr schlimm.
Hoffen wir auf so etwas. Daumen sind fest gedrückt.

Liebe Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 13.01.2014, 22:21
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Mein Schatz ist heute früh um 4 friedliche eingeschlafen. Ich war ab 3 Uhr wach, vielleicht hat er sich so von mir verabschiedet. Gestern war der Tag noch sehr schwer für mich. Diese Luftnot und dieses Wegtreten tat mir in der Seele weh. Heute Morgen dann um kurz nach 4 der Anruf, wovor ich seit Diagnosebeginn so eine Angst hatte. Er hat tatsächlich das ganze Programm gebucht, der Schlingel. Aber so wie er die letzten Tage war, das war nicht mehr mein Schatz, der immer gekämpft hat.
9 Monate haben wir versucht, gegen dieses Mistdingen zu kämpfen. Leider haben wir verloren. Aber auch viel dazu gelernt. Vor allem, dass er der wichtigste Mensch, neben meiner Tochter, ist und war. Und das wir in der ganzen Zeit immer dichter zusammen gerückt sind, auch wenn wir uns oft gestritten haben und ich oft mit ihm geschimpft habe.
Jetzt beschützt er uns von oben.

Monika, ich drücke euch die Daumen, dass es was harmloses ist.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 14.01.2014, 05:03
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Catherine!
Danke für deine mitfühlenden Worte!
Aber weisst es ist egal, wie man zu einem Menschen steht, wenn man jemanden liebt und er muss gehen, ist es immer unsagbar schwer!!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 14.01.2014, 08:02
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Möchte mich schon mal ganz herlich für Eure Anteilnahme bedanken. Es tut so gut....!!!!!!!!!!! Werde hier großartig unterstützt, zu Hause auch. Das tut echt gut nach dem Ganzen, was man alleine so bewältigen mußte.
Meinem Schatz geht es jetzt besser, da bin ich mir sicher. Und er soll stolz sein, wie wir das hier unten alles schaffen.
Heute Nacht hat er mir schon sehr geholfen. Ich brauche für den Bestatter ein Scheidungsurteil. Gestern alles abgesucht. Männer halt....!! Heute Nach um 2 konnte ich mal wieder nicht schlafen und eine innere Stimme sagte zu mir, geh nochmal auf den Dachboden. Hin und her überlegt, ist ja kalt da oben, aber dann doch gegangen. Und siehe da, habe den richtigen Ordner nach einiger Zeit dann doch gefunden. DANKE SCHATZI!!!!!!!!!!

In unserem Herzen wird er immer da sein.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 14.01.2014, 18:03
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Vielen Dank, ihr seid echt immer die Besten. Mußte jetzt grad mal ein paar Tränchen verdrücken bei soviel Anteilnahme, aber es geht mir gut.
Hab heute viel gemacht, da bin ich abgelenkt und es geht.
Er fehlt mir aber so. Immer wenn ich eine Frage habe, möchte ich ihm eine Smse schicken....Jetzt muß ich die Fragen alleine lösen....
Aber ich weiß, er ist immer noch hier. Leider nicht mehr körperlich.

Heute habe ich seine Krankenhaustasche geleert. Das meiste kam direkt in den Altkleidersack. Stank alles nach Krankenhaus. BAH!!!!!!!!!!!
Ich bin soooo froh, dass ich da nicht mehr hin muß. Auch bin ich froh, dass ich mich um ihn nicht mehr so sorgen muß. Lebte ja in einer ständigen Angst.
Jetzt weiß ich, da wo er ist, geht es ihm gut und er wird bestimmt Spaß haben uns zu beobachten. Hat wahrscheinlich heute schon zig mal die Augen verdreht, weil ich hier schon klar Schiff mache. Naja, so bin ich eben....

Ich wünsche Euch einen sorgenfreien Abend.

Liebe Grüße
Nicole

Grisu, wie verkraftet Dein Mann die Chemo???
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 14.01.2014, 20:19
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole,

ich verstehe genau, was du meinst, wenn du schreibst, dass es dich entlastet, dich nicht mehr um ihn sorgen zu müssen...und auch dass all die Krankenhaus-Klamotten direkt in den Kleidersack wandern - das könnte ich gewesen sein. Ich würde dich sooo gern mal feste in den Arm nehmen...

Ich habe immer meine Ma im Ohr: eine Woche nach der Beerdigung meines Vaters war ich in die Organisation eines großen Hilfsgüter- und Kleidertransports in die Ukraine eingebunden. Meine Mutter hat alle Sachen meines Vaters vorbeigebracht mit den Worten "ich brauche keine alten Kleider, um mich an meinen Mann zu erinnern".

Die Chemo geht (wieder mal) fast spurlos an meinem Mann vorbei - was mich natürlich sofort zu der Frage führt, ob sie denn dann überhaupt irgendwas bewirkt. Allzu viele Alternativen gibt es ja wohl nicht mehr...wobei er selbst davon überzeugt ist, dass es die Kopfmetastasen sein werden, die ihn das Leben kosten werden... Noch hat er kaum Einschränkungen - nur kräftemäßig sieht es mau aus. Da muss er haushalten...wenn er es nicht tut, ist er schnell total platt und damit einher geht dann auch eine gesteigerte Aggressivität.

Ich krieg ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie tough du derzeit deinen Alltag bewältigst (oder auch Kolibri...) - ich hänge heute ziemlich durch und fühle mich etwas verloren... komme irgendwie gar nicht richtig auf die Beine ...dabei habe ich das schwerste Stück des Weges ja noch vor mir...

Liebe Grüße an alle Mädels hier
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 14.01.2014, 21:48
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Anna!
Auch Dir mein Beileid. Habe es gar nicht mitbekommen, dass Dein Schatzi auch gehen mußte. Es ist wirklich eine scheiß Krankheit die meistens gewinnt.
Aber jetzt geht es unseren Männern gut und sie beschützen uns von oben.
Wahrscheinlich ist dort jetzt auch eine lustige Männerrunde und die lachen sich über unser Geschreibe schlapp.

Grisu, ich denke, in unserer Situation würdest Du auch so sein. Ich hoffe aber dennoch, dass es bei Euch noch lange dauert. Kann doch alles nicht sein, was hier momentan los ist.
Wenn ich etwas zur Ruhe komme, merke ich schon, dass er mir sehr fehlt. Tagsüber ist hier allerdings soviel zu tun, da komme ich selten zum Grübeln.
Muß ja jetzt schon einiges wegschaffen, habe ja bald noch einen Umzug zu überstehen. Aber den werde ich auch noch schaffen. Mein Schatz unterstützt mich ja....

Wünsche Euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit, jede Phase ist schwer zu ertragen.

LG Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 15.01.2014, 08:10
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Morgen Mädels...

...obwohl mein Mann ja noch bei mir ist und momentan sogar recht fit ist, mache ich mir jetzt schon Gedanken, wie es sich wohl anfühlt, wenn der Tag X gekommen ist. Ich würde auch wenig von ihm als Erinnerung behalten wollen. Vielleicht einen Pulli, in dem ich mich auch wohl fühlen kann, sonst würde ich auch so schnell wie möglich die Klamotten entsorgen.

Ich fühle mich zur Zeit ähnlich wie Grisu. Momentan geht es uns eigentlich gut, aber ich bin einfach nur leer. Kann mich ganz schlecht auf den Alltag konzentrieren. Und immer wieder kreisen die Gedanken zu der Frage "wieviel Zeit haben wir wohl noch?" Ich hoffe, dass auch diese Gedanken bald wieder in den Hintergrund geraten. Aber ich merke meinem Mann auch an, dass das Gespräch von Freitag ihm noch in den Knochen hängt. Wie oft er sich an mich ankuschelt und mir sagt, dass er mich liebt. Das hat er schon immer getan, aber nicht so geballt.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 15.01.2014, 08:25
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Buffy!

Ich denke, es zieht dich momentan auch zusätzlich runter, dass hier so einiges negatives los ist. Leider. Mir würde es dann genauso gehen. Aber wie heißt es so schön: da muß man jetzt wieder mal durch.
Und wieviel Zeit jeder noch miteinander hat, dass weiß leider niemand.
Siehst ja, wie plötzlich es bei uns dann so war. Hätte nie damit gerechnet.
Aber sei froh, dass dein Mann nicht so oft im KH ist. Bei uns war es ja leider schon Alltag. Und wahrscheinlich verkrafte ich es daher etwas besser. Für mich ist das "Alleinleben ohne Partner" ja schon normal.
Ich glaub, für mich öffnet sich das Loch erst, wenn wir in die andere Wohnung gezogen sind und ich dann mal irgendwann Leerlauf habe. Aber dem werde ich den Finger zeigen, da kannste von ausgehen...!!!
Habe momentan immer diesen Gedanken, dass mit ihm auch dieser scheiß Krebs gestorben ist. Aber leider nur bei ihm....Es wird viele nach ihm geben, die den gleichen Mist ertragen müssen.

Na, Kolibri, ich wurde aber gestern schon schief angeguckt, als ich meinte, ich würde schon ein paar Sachen wegschmeißen. Sind auch hauptsächlich Papiere gewesen. Meiner hat vor einigen Jahren mal einen Laden und da mußte er ja alles aufbewahren. Jetzt braucht das wohl keiner mehr...
Also die Papiertonnen werden jetzt mal ordentlich gefüllt. Ein Freund meinte gestern schon, sie sollten mal einen direkt neben unser Haus stellen.
Klamotten habe ich bisher nur die alten Sportklamotten entsorgt, die seit 1,5 Jahren auf dem Dachboden schlummerten.
Meine Nachbarin hat es aber auch alles sofort erledigt. Von daher.....Muß ja eh jeder selber wissen. Werde jetzt auch nicht wochenlang in schwarz rumlaufen....Hab eh nicht soviele schwarze Klamotten.
Heute fahre ich sogar kurz ins Büro. Überleg auch schon, ob ich nicht morgen wieder arbeiten gehe. Sind ja nur 4 Stunden. Das Leben muß ja leider weitergehen. Und mein Schatz hat damit kein Problem, er kennt mich ja....

So Ihr Lieben, dann mal alles Gute für heute. Laßt Euch nicht ärgern.

LG
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 15.01.2014, 08:59
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels,

ihr seid ganz schon tough.

Mein Mann liegt immer noch ohne Ergebnis im Krankenhaus, heute morgen wollte ich eigentlich hier was tun und erst gegen Mittag fahren, aber nun rief er an, dass es ihm nicht gut geht und ob ich komme.

Mein Herz ist in die Hose gerutscht... Er ist ja eigentlich nicht so der anhängliche Typ.
Heute sollte das CT endlich gemacht werden, aber da er sich nur übergibt wissen wir nicht ob das was wird. Er muss ja dann dieses ganze Zeugs trinken und das wird wohl mit dem Erbrechen nicht gehen.
Wenn wir wenigstens wüssten, dass sein Befinden nur von den Koliken kommt, aber der ganze alte Kram kommt z. Z. hoch...

Eure heute etwas "wackelige" Monika
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 15.01.2014, 11:09
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo Monika,

Das CT geht auch ohne die Trinkerei, mein Mann konnte ja auch nichts trinken,
Viel Glück für die Untersuchung.

@Nicole

du machst das schon alles richtig, mit dem aufräumen und entsorgen, ich würde das auch so machen. Drück dich mal und schicke dir ein Kraftpaket.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 15.01.2014, 13:44
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Monika!

Ich meine auch, man könne dieses Kontrastmittel spritzen. War bei meinem
auch mal so. Er hat das Zeug zum Trinken auch nicht runter bekommen.
Drücke Euch die Daumen, dass es sich nur um etwas Harmloses handelt. Aber deine Sorge kann ich super verstehen. Vor allem, wenn ER sich schon bei dir meldet, dass du kommen sollst.
Ach mensch, was ist nur los???
Heute habe ich mir einen Krankenschein geholt. Mein Chef meinte zwar, das ginge schon alles so, aber so ist es mir lieber. Beim Arzt habe ich erstmal ne Runde geheult. Sie hat mir sofort einen bis nächste Woche Freitag gegeben. UND nicht mal wegen Tabletten oder so gefragt. Hätte ich vermutlich eh nicht genommen.

Naja, Ihr Lieben, hoffe es gibt hier mal demnächst wieder bessere Nachrichten.
Judi, es ist auf jeden Fall schon mal schön, dass es Deinem Mann etwas besser geht.

LG
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 15.01.2014, 21:29
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ihr Lieben,

Mein Mann hätte heute um ein Haar die linke Niere verloren - und er ist noch nicht über den Berg.

Heute morgen ging es meinem Mann so schlecht, ich kannte ihn gar nicht wieder. Apathisch, total erschöpft und schlapp. total depressiv, hatte sich mehrmals erbrochen, so dass das nun endlich machbare CT verschoben wurde.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass sein linker Arm und seine Hand angeschwollen ist und hab mir so meine Gedanken gemacht. Er ass und trank nichts, dämmerte immer wieder weg.

Am Montag bei der Einlieferung ist Ultraschall gemacht worden, da konnte man von Stauung und Stein nicht so viel erkennen. Danach gabs dann nur noch Schmerzmittel, bis dann die 3 Tage rum waren, die das Zuckermedikament abgesetzt werden musste, um dann ins CT zu gehen.

Ich habe schon so bei mir gedacht, ob man nicht mal den Ultraschall und das Röntgen wiederholen könnte, nicht dass sich da nachher innendrin schon eine Sepsis bildet, zumal er so schlecht drauf war.
Hab aber dann lieber nichts gesagt - die Ärzte sind ja die Anderen...

Nunja, heute mittag CT - und dann ging alles ganz schnell. Sofort in den OP, die linke Niere war so gestaut durch den Stein, dass sie nicht mehr arbeitete. War total ausgefallen und innen so entzündet, dass sie nicht mal wissen, ob er sie behalten wird.
Nun wurde ein Katheter in die Blase gelegt, eine Schiene in die Niere, damit das ganze Zeugs abfliessen kann, den Stein konnten sie leider nicht gleichzeitig entfernen, sie kamen nicht dran.
Nun gibts hoch dosiert Antibiotikum und jede Menge Tropf, immer wieder weise ich auch drauf hin, dass mein Mann ja selbst durch seine SPRK-Geschichte nicht viel trinken kann und dass das über Infusion gehen muss. Gestern z. B. wurde kaum was gemacht, heute lief es dann. Um alles muss man sich selbst kümmern.

Nun müssen wir hoffen, dass die Entzündung abklingt, die Niere wieder arbeitet und sich erholt, er sich keine Keime zusätzlich einfängt und und und.

Irgendwann kann dann evtl. eine andere Schiene gelegt werden, so eine innere wie ich immer hatte, und dann kann er evtl. bis zur OP, wo der Stein entfernt werden soll, nach Hause. Aber das wird wohl noch einige Zeit dauern.
Ich hab heute auch die Ärzte wegen seinem Krankenhauskoller aufgeklärt und hoffe, dass es nun heute nacht besser geht, er hat seit 3 Tagen nicht geschlafen, und nicht etwa das Tel. geht, dass mein Mann auf Intensiv kommt, hohes Fieber hat o. ä.

Bin fix und fertig.
Und dann kriegte ich vorhin noch von meinem Sohn so einen dämlichen Spruch reingedrückt - es soll Mütter geben, die werden unterstützt... Irgendwie scheine ich was falsch zu machen...

Drück euch alle,

Monika

Nicole, gut dass du ein paar Tage zuhause bleibst. Ist doch alles ein bisschen viel oder?

Geändert von monika100 (16.01.2014 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55