Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2386  
Alt 01.12.2014, 09:42
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

liebe Oli, genau aus dem Grund bin ich bei meiner alten Praxis weg vor der Erkrankung.Kein Verständnis für nichts, aber man soll immer für alle da sein
Ich hatte mich da 2010 beworben und war so glücklich ,das die mich genommen haben.Andere Fachrichtung (Orthopädie) alles kein Problem.Am Anfang.Wenn man als neue aber durchaus erfahrene Kraft nur aneckt, weil Vorschläge die man macht nicht gewürdigt werden(das wurde schon immer so gemacht, ich hasse diesen Satz!) ,dann hat man irgendwann keine Lust mehr! Ich finde auch man ist in einem Alter wo man sich gewisse Dinge nicht mehr bieten lassen muß!
Da mein Mann der Besserverdiener ist, hatte ich somit kein Problem da wegzugehen!
Aber von der finanziellen Seite her kann ich dich voll verstehen!Da schmeißt man nicht mal eben alles hin, vor allem nach der Erkrankung und als sozusagen "Haupternährerin"

Aber hattest du nicht gesagt das du mit deiner Chefin so gut kannst?Vielleicht hilft ja wirklich nochmal ein Gespräch mit dieser einen Person.
Ich drück dir die Daumen!

Mona, ich wünsche dir eine gute Rehazeit in Bol.......!Geniess es und berichte mal

Sky, ist das bei dir jetzt eine andere neue Baustelle
Alles Gute aufjedenfall! Und tröste dich, ich habe auch keine Kekse und Plätzchen gebacken.Ich habe mich mehr dem Glühwein zugewendet am Wochenende

Biber, lass da doch nachher mal drauf schauen!Toi toi toi

Viele liebe Grüße erstmal.

Rotfuchs

Geändert von Rotfuchs (01.12.2014 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2387  
Alt 01.12.2014, 14:42
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, ihr Lieben!

@Mohnblume,
das Körnerkissen bekam ich am ersten Chemotag von den Schwestern geschenkt. Und nun - bei der Bestrahlung - wird es "in Betrieb" genommen. Ich kanns wirklich wärmstens empfehlen.


@Krümel:
Bei den 1,5 Stunden ist das Aufräumen nicht enthalten.
Der Nachteil ist, dass es nicht allzu viele Plätzchen sind und deshalb jetzt, nach 2 Tagen fast alles schon wieder weg gegessen ist.
Ein paar hab ich auch meiner Taxifahrerin geschenkt - sie mir auch welche von ihr. Ja, ich hatte von Anfang an die gleiche Taxifahrerin. Nur wenn sie es zeitlich nicht schafft, schickt sie entweder ihre Kollegin oder den Kollegen vorbei.

@Biber:
Ich habe am Wochenende meine ebenfalls gerötete und juckende Haut mit After Sun eingecremt. Der Arzt heute meinte, das wäre nicht so gut. Er hat Bepa.... Lotion empfohlen.


Gestern Nachmittag war ich spontan allein auf dem Christkindlmarkt. Ich hab mir eine Bienenwachskerze eingebildet und auch gekauft. Hab mir einen Kinderpunsch, eine Bratwurstsemmel und Crêpes gegönnt, noch eine kleine Runde gedreht und war nach 2 Stunden aber auch schon wieder zuhause. War schön.

Euch allen einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #2388  
Alt 01.12.2014, 17:50
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
Also komme nun vom Grillen. Dok meinte das sei normal . Jucken, rote Haut, Pusteln......
Das würde noch ein bisschen schlimmer. Ich soll nichts drauf machen!!!
GAR NICHTS!


So nun gehe ich noch etwas Leckeres essen. Ich wünsche Euch einen schönen 1. Dezember Abend, nicht vergessen in den Kalender zu schauen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2389  
Alt 01.12.2014, 18:40
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Kerstin, mir hat man genau die gleiche Lotion in der Grillstation empfohlen. Auch davon das Duschgel weil es ph-neutral ist.

Wir werden nach diesem feierwütigen Wochenende schön heute zu Hause bleiben. Muss auch mal sein.

Euch allen schönen Abend und backt nicht so viel
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2390  
Alt 01.12.2014, 18:51
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also liebe Krümel, ich tausche Dein 11-jähriges Bündel gegen meinen 27-jährigen Herrn Mohnblume.
Der hat nämlich gestern um 23:30 Uhr darauf bestanden, dass wir die Matratze drehen, weil er in einer Kuhle liegt und so nicht schlafen kann.
Ich war schon ein wenig sprachlos, aber wenn es ihn glücklich macht...

Hab heute meinen AHB Antrag abgegeben und hoffe die Strahlenklinik ist fix. Eine Mitpatientin hat mir erzählt, bei der von mir gewählten AHB hätte die Strahlenklinik bei ihr total diskutiert, das wäre viel zu viel administrativer Aufwand, diese Klinik durchzukriegen. Die können mich mal gern haben... ein bißchen Papierkram kann echt nicht soooo schwer sein

Ich habe übrigens wechselnde Taxifahrer, aber mein Taxiunternehmen ist recht klein und hat nur sieben Fahrer. Und die sind echt ALLE nett und ich werde die vermissen, wenn das mal vorbei ist.
Für den Weg zur Arbeit ist das zu teuer
Mit Zitat antworten
  #2391  
Alt 01.12.2014, 19:12
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend,


@Biber
Ich bin seit Anfang September wieder in der Kita, erst 4 Wochen Wiedereingliederung und dann vollzeit!
Ja die Kollegen können nicht nachvollziehen, was man in so einem Jahr durch hat und was es noch so für weh-wehchen nach sich zieht!
Meine Chefin hat total viel Verständnis, weil sie ja 2009 und 2011 selber erkrankt war!
Nein kündigen können sie mich so einfach nicht, wollen sie ja auch nicht, aber eine neue Stelle. Es wird erstmal immer nur befristet eingestellt, würde ich dann nochmal erkranken, würde man mir einen Vertrag wohl nicht verlängern und ich wäre ohne job!
Nee meine Frau kann leider nicht aufstocken, im Einzelhandel sind sie froh um jede Stunde die runter gegangen wird. Selbst Männer haben kaum noch Vollzeitstellen!
Aber ich werde weiter die Augen offen halten, wegen einer neuen Arbeit!


@Krümel
Ich denke es ist nahe am mobbing. Dieses Wort mag ich eigendlich gar nicht, weil ich es oft leichtfertig und jammerich verwendet finde, aber ich denke, in diesem Fall........
Vorbereitete Sachen von mir verschwinden, es werden keine absprachen mit mir getroffen, nur untereinander. Hinter dem Rücken wird gesprochen, komme ich in die Gruppe verebben die Gespräche, ich bekomme nur motzige antworten oder gar keine.
Gesprochen hab ich schon. Mit den einzelnen, mit dem ganzen Team, mit meiner Chefin.
Dann sind alle ganz betroffen, streiten es ab, sind betont freundlich und nach einigen Tagen schleift es sich wieder ein und ist schlimmer als vorher!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2392  
Alt 01.12.2014, 20:25
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben,

wollte mich noch mal kurz melden. Morgen früh um 7:00 Uhr geht's los.
Langsam steigt die Aufregung

@ Krümel, meine Tochter schläft ja auch bei mir unter der Woche. Sie "turnt" nicht nur, sondern träumt auch total laut

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Werde mich dann von der Ostsee melden. Drückt mir die Däumchen, das die Damen nett sind

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #2393  
Alt 01.12.2014, 22:04
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Rotfuchs: Mein Expander kommt raus und das Implantat rein. Die andere Seite wird "angehoben". Gleichzeitig werde ich mich wohl vom Port verabschieden in der Hoffnung, dass ich ihn nie mehr brauche......

Was wird jetzt eigentlich mit der neuen Stelle? Gibt es schon was neues?
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2394  
Alt 02.12.2014, 08:35
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Morgen,

gestern haben wir einen ruhigen Abend nach dem feierwütigen Wochenende verbracht.

Heute nachmittag ist Bad putzen angesagt. Abends gehe ich in die Karateschule, nein nicht zum trainieren sondern zum Zuschauen. Meine Schwägerin macht heute den 1. Blaugurt und da unterstütze ich mental.

Ich habe erst mal Ruhe mit Prüfung. Bis ich den 3. DAN machen darf, muß ich noch mehrere Jahre fleissig sein Aber der 2. reicht mir auch.

Mona, gute Reise und ganz nette Frauen.
Nächsten Monat am 20.1.2015 fahre ich zu meiner Reha wieder ins Allgäu.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2395  
Alt 02.12.2014, 08:57
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@kerstin40:
Ich hab meinem Taxifahrer gestern auch Kekse und Lebkuchen mitgenommen. Er war begeistert.

@biber:
Schön dass du dran bekommen bist. Bei mir ist gestern mitten unter der Bestrahlung das Gerät ausgefallen. Da hab ich geschlagene 10 min regungslos darunter ausgeharrt bis der Techniker alles wieder im Griff hatte. War froh dass ich keinen Ersatztermin bekommen hab und nicht abgebrochen wurde. Dafür hab ich Freitag frei und muss als Ersatz nächste Woche Samstag hin. Zu ner ganz unchristlichen Zeit. Aber draufschmieren soll ich auch nix auf die Brust. Keine Creme, kein Puder nix. Bei mir siehts minimal gerötet aus.

@mohnblume:
Also das klingt bei euch aber dann auch ganz nach neuer Matratze, oder? Wir haben unsere nun seit voriger Woche. Einen riesigen Unterschied kann ich nicht feststellen.
Mein Taxifahrer ist auch ein echter Schatz. Bekommt von mir auch ein Weihnachtsgeschenk. Die verdienen auch echt nicht üppig...

@oli:
Meißt gibt es ja dann einen falschen Fuffziger unter den Damen die den ganzen Haufen immer wieder aufhetzt und anstachelt und Unfrieden schürt. Wenn ein offenes Gespräch einzeln und in der Gruppe nichts gebracht hat, würd ich mir mal diese Person zur Brust nehmen.
Vielleicht könntet ihr auch privat miteinander Zeit verbringen (alle Kollegen zusammen) um die Lage zu verbessern bei nem Grillabend (im Moment ja eher schlecht) oder zum Glühwein trinken vielleicht auch mit Anhang. Wär vielleicht auch ne Möglichkeit die Lage zu entspannen...

@monalisa:
Alles Liebe für dich und deine AHB. Ich hoffe du hast eine richtig coole tolle Zeit dort...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (02.12.2014 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2396  
Alt 02.12.2014, 20:17
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

bin gut hier gelandet. Das war ja ein Auflaufen heute hier
War heute zum Doc und EKG. Morgen ist dann sehr früh Blut abnehmen dran und dann mal schauen.

War vorhin schon am Strand spazieren. Werde gleich ins Bettchen und noch ein bissel Fernsehen.

Und jaaaa Fiffi ist daheim geblieben

Habt einen schönen Abend.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #2397  
Alt 02.12.2014, 20:27
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Mona Lisa

Wünsch Dir ganz viel Spaß, nette Leute und gute Erholung!
Fiffi brauchst du bei dem Sportprogramm eh nicht, stört da nur!

Blutabnahme war bei uns auch immer schon um 6.20 Uhr!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2398  
Alt 02.12.2014, 20:59
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Daumen hoch AW: After-Chemo-Thread

Einen schönen guten Abend an alle

ich stelle mal den Prosecco in die Mitte!!!
Heute kam ENDLICH der erlösende Anruf.ICH DARF WIEDER ARBEITEN
Ich habe die Stelle bekommen!!!! Montag werde ich den Vertrag unterschreiben und am 15.12. beginne ich schon
Ich bin super froh!!! Und da wir ja im Januar unseren Urlaub geplant haben und ich das zum Glück gleich gesagt habe, fange ich eben schon im Dezember an und arbeite sozusagen vor
Das war da Gott sei Dank kein Problem!

Heute war ich zum Geburtstagsfrühstück bei einer Freundin eingeladen...wir sind quasi bis 17 Uhr nicht mehr aus dem Sekt trinken rausgekommen

Wollte ich euch nun mal eben mitteilen.Danke allen die so lieb die Daumen gedrückt haben

Mona, welche Etage biste denn?Ich hoffe für dich weiter oben

Ach ja...Sky...wolltest du das denn jetzt in dieser Zeit mit der OP? Dachte du wärst schon durch damit?
Aufjedenfall alles Gute schon mal vorab!!

Liebe Grüße Rotfuchs

Geändert von Rotfuchs (02.12.2014 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2399  
Alt 02.12.2014, 21:32
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend Ihr Lieben,
@MonaLisa
schönen Aufenthalt, erhole Dich gut.
@ Krümel, hatte ich erzählt, dass ich denen letzte Woche fast von der Liege bim Bestrahlen gesprungen wäre?
Also : sie wollte zunächst zwei Kontrollbilder machen. das erste: klick, das zweite,: klick, dann kam die Schwester rein und sagt:“ so Frau Biber und nun geht es los.“
und verlässt den Raum. Ich liege da, schaue nach oben und der Strahlenapparat ist noch nicht mit dem „Schutzschild“ abgedeckt. Ich denke, oh haua, wenn die jetzt los legen bekomme ich die volle Strahlung auf 30 mal 40 cm ab. Ich warte, überlege, mir wird heiß. Ich rufe, erst leise, dann etwas lauter. Nichts passiert. Leichte Panik steigt in mir auf. Ich denke, wenn es jetzt los geht, springst du fluchtartig vom Tisch. Doch da kommt die Schwester und erklärt, sie möchte noch ein drittes Bild machen….
Das hätte sie ja mal vorher sagen können.
@Rotfuchs, wie schön, ich freu mich für Dich.
Her mit dem Prosecco, der kommt mir gerade recht. ....

Heute Abend hab ich die Heulerei. Keine Ahnung, aber es kullert und kullert.Ich fühle mich so schlapp. Mir tun die Gelenke so weh, habe zugenommen und möchte gerne Sport machen, aber schwimmen darf ich nicht. Ich fühle mich um Jahre gealtert und wünsche mir meinen gesunden Körper und mein leistungsstarkes Leben zurück.
o.k. genug gejammert. Nehme mir nun eine Tasse Tee und sitze im Bett. Hoffe auf einen neunen, besseren Tag.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2400  
Alt 03.12.2014, 02:14
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

jaja, kann nicht schlafen.:gähn:und das obwohl ich müde bin ohne Ende.

Rotfuchs, Klasse dass Du die Stelle jetzt hast! Wie cool Da hat das Daumendrücken ja was gebracht. Hast Du echt verdient. Viel Spass! Also Arbeiten macht schon echt Spass, aber stressige Phasen gibt es überall.....

Biber: Oh mann Du schreibst mir aus der Seele. Fühle genauso wie Du. Hatte auch Heulerei (Kopfkino wegen gerade mal abweichender Laborwerte und schlapp, müde, usw) Hab dann ein Bad genommen und auch Tee getrunken. Im Moment stresst mich einfach alles. Bin total schnell überlastet

Anstehende OP: JA das habe ich extra in die Zeit gelegt. Bin selbstständig, da kommen die Feiertage gerade recht. Will nicht gerade Urlaub für den Kram opfern. Bin froh wenn ich damit durch bin. Endlich
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55