Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 17.07.2009, 05:19
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich habe gerade erfahren, dass mein Bruder und seine Freundin meinen Hund gerade (es ist 4.00 Uhr) in die Tierarztklinik gebracht haben. Er ist total kurzatmig, hat eine vergrößerte Leber und hängt jetzt am Tropf. Sie haben ihn jetzt da gelassen und, wenn es nicht schlimmer wird bis dahin, fahre ich um 10 Uhr hin.
Es ging ihn wohl doch nicht besser. Also war meine Ahnung, dass es wirklich ernst ist, doch nicht übertrieben.
Die Freundin meinte sie bräuchte mich für Entscheidungen. Ich hoffe, es geht hier nicht um tödliche Entscheidungen, die ich zu tragen habe, auch wenn ich nicht will, dass mein Ronny leidet.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 17.07.2009, 11:05
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin, gestern habe ich schon einmal still Deinen Beitrag gelesen und die Geschichte mit Deinem Liebling Ronny. Es ist traurig, dass das Tier nun so krank ist. Durch eine Freundin, die ebenfalls Stammzelltransplantation erhalten hatte, wußte ich, dass man in der Zeit danach sehr strenge Hygieneregeln einhalten muss. Ich verstehe, dass es schwerfiel den Hund für lange Zeit wegzugeben, auch wenns nur zum Bruder ist. Ich glaube Dir, dass Dir Ronny ans Herz gewachsen ist, er hat Dich ja durch viele gute und schlechte Zeiten begleitet. Kann mir vorstellen, was der alles über Dich weiß. Nun ist halt sein Körper müde geworden.Ich denke die Leute in der Tierklinik können Ronny helfen, man sieht doch manchmal Berichte im Fernsehen. Da ist kein Unterschied zur "menschlichen Arztpraxis". Ist halt nur immer alles so teuer bei den Tierärzten.

Der Hund meines Onkels ist voriges Jahr verstorben, er hatte Altersschwäche. Der Wau hat die Familie während der Krankheit meiner Cousine und durch andre schwierige Zeiten begleitet. Seine letzte Ruhestätte hat er im Garten gefunden.

Naja ich schaue morgen wieder bei Dir rein!
Liebe Grüße und gute Besserung für Ronny!

Elisabethh.

Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 17.07.2009, 13:23
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich habe Ronny gerade einschläfern lassen. Als ich hörte, dass Ronny nur noch wenige Stunden zu leben hat, bin ich mit der Freundin von meinem Bruder (meine ehemals beste Freundin) mit dem Taxi zur Klinik gefahren. Ronny konnte kaum stehen und hat trotzdem gewedelt als er mich sah. Ich habe mich von ihm verabschiedet, ihm gesagt, dass ich ihn liebe und wir uns im Himmel wieder sehen, ich habe ihn geküsst (Scheiß auf mein Immunsystem) und ihm das Fell nass geheult. Dann habe ich ihn in meinen Armen einschlafen lassen. Er wird jetzt eingeäschert. Ich habe meine Mama angerufen (auch schon vorher, alle hatten mir die Entscheidung überlassen) und sie meinte, ich soll entscheiden was mit Ronnys Leichnam passiert. Jetzt bekommen wir die Asche und ich werde ihn gemeinsam mit meiner Familie in den Wald streuen. So stell ich mir das jedenfalls vor. Immerhin war Ronny ein Jagdhund und gehört in den Wald. Dann können wir besonders an ihn denken, wenn wir im Wald spazieren gehen.
Ich bin froh, dass ich mich richtig von meinem Ronny verabschieden konnte und ihn in den Tod begleiten konnte.

Heute ist ja die Vernissage zur Bilderausstellung für die tote Psychoonkologin. Morgen früh fahr ich nun ohne mein Ronnybärchen in den Urlaub. Bringt ja auch nichts hier zu bleiben. Wie ich das heute und morgen alles überstehen soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht kann ich beim Bahnfahren etwas schlafen.

Liebe Grüße
die trauernde Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 17.07.2009, 14:51
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin, bin gerade nochmal im Forum unterwegs. Naja nun ist Dein Hund von allen Schmerzen und Leiden erlöst, er hat seinen Frieden gefunden.
Ich glaube den Urlaub hätte er nicht mehr geschafft.
Die Meldungen von der ermordeten Psychologin aus Berlin habe ich paarmal im RBB gesehen. Es ist furchtbar soetwas. Will nur joggen gehen und wird umgebracht. Hoffentlich finden die den Täter.
Dir wünsche ich erstmal einen guten Urlaub, versuche Dich zu erholen. Dein lieber Hund schaut von oben auf Dich herab!
Ich wünsche Dir gute Fahrt!
Liebe Grüße! Elisabethh
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 01.08.2009, 22:16
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich bin wieder da. Ich bin gerade am abstürzen. Leider habt ihr meine gute Zeit zwischen Reha und kurz vorm Ende des Sommersemesters nicht miitbekommen. Ich war da richtig glücklich und entspannt. Damit will ich nur sagen, dass ich eigentlich in den letzten Jahren nicht ständig am Heulen bin. Ich hatte mich ja hier etwas zrückgezogen, nachdem ich hier vielleicht auch Scheiße geschrieben hatte. Ja, ich habe ein Anerkennungsproblem, was ich aber nach Depressionen und nach einer langjährigen Psychoanalyse eigentlich ganz gut im Griff habe. Wenn man mich nicht gerade in einem schwachen Moment antrfifft oder meine Wunden trifft.

Vor etwa fünf Tagen ist mein Verdacht wieder Krebs zu haben irgendwie in eine Überzeugung umgekippt, was ich noch niemanden gesagt habe. Von meinem Verdacht habe ich ja bisher meinen Oberarzt und meiner Psychologin nebenbei bei der Vernissage erzählt. Beide glauben es nicht. Ich fühle es im Brustkorb. Ich glaube, dass sie es einfach nicht glauben wollen. Beide Rezidive habe ich als erste erkannt. Jetzt tut es mir genau an der gleichen Stelle unterm Brustbein überm Herzen weh. Mein Oberarzt meinte ja, dass es von der Bestrahlung kommen kann. Das glaubt der wohl selbst nicht. Die letzte war vor 2 Jahren. Da wollte er wohl sich und mich anlügen.

Ich war ja mit meinen Eltern verreist. Ich kann doch nicht meiner Mama sagen: "Ach, Mama übrigens glaub ich, dass ich wieder Krebs habe." Die weiß auch, dass meine Überlebenswahrscheinlichkeiten nicht besser werden. Ich habe ihr erzählt, dass ich Dienstag ein PET habe, aber nicht, dass es auf meinen eigenen Wunsch erfolgt. Ich wollte noch den Urlaub in die Normalität retten.


Außerdem sind noch alle mit der Trauer um Ronny beschäftigt. ich auch. Meine Mama hat schon so viel mit mir durchgemacht. Das kann ich ihr nicht antun. Sie wird in den nächsten jahren ihre Eltern verlieren. Seit Tagen stelle ich mich innerlich auf die 4. Krankenhaus-Odysee ein und sage nichts. Wahrscheinlich bin ich deswegen jetzt so fertig. Jetzt habe ich mal Gelegenheit zum Heulen.

Mein Vater ist meiner Mutter einfach keine Hilfe. Der zieht sich immer aus der Affäre. Falls ich irgendwann an dieser Krankheit sterbe sollte, wird meine Mutter das kaum verkraften. Und dan hat sie noch so einen unfähigen Mann an ihrer Seite, der nie funktioniert, wenn man ihn braucht.


Ich frage mich, ob es ab einem bestimmten Punkt überhaupt noch sinnvoll ist an meinem Studium festzuhalten. Wenn ich noch mehr als ein Urlaubssemster brauche, werfen die mich sowieso raus. Krebserkrankungen sind während des Studiums nicht vorgesehen.


Montag gehe ich Ronnys Asche abholen. Es macht mich zusätzlich noch fertig, dass ich ihn in seinen letzten Monaten nicht betreuen konnte. Vielleicht hat er deswegen an meiner Liebe gezweifelt. Er konnte ja meine Krankheit nicht verstehen. Es tut mir so leid, dass ich ihn so vernächlässigt habe. Deswegen bin ich so dankbar, dass ich mich wenigstens von ihm verabschieden konnte und ihm noch mal körperlich zeigen konnte, dass ich ihn liebe. Ich habe ihm gesagt, dass wir uns im Himmel wieder sehen.

Meine Mama wusste schon länger, dass Ronny bald sterben würde. Um mich nicht zu belasten, hat sie es mir nicht gesagt. Wahrscheinlich hätte ich dann öfter- auch den ärztlichen Ratschlägen entgegen -mehr mit ihm geknuddelt.

Die von der Röntgenpraxis waren beim letzten PET sich schon nicht sicher und wollten schon im Februar ein weiteres machen. Mein Oberarzt hat das für verfrüht gehalten.

Vielen Dank für alle, die sich meinen langen Text durchlesen
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 01.08.2009, 23:11
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

aus dem Münsterland kommt jetzt eine wirklich riesen dicke Umarmung.

Es ist ein ganz übler Mist wieder diese Angst zu haben. Hast Du eine Freundin/Freund dem/der du dich anvertrauen kannst? Ohne weise Ratschläge oder ähnliches ?

Du machst Dir Gedanken um Deine Mutter, um deinen Hund .... und wer macht sich Gedanken um Dich? Zieh jemanden ins Vertrauen - UNBEDINGT.

Liebe Kerstin, mein Mann und ich haben sofort eine Kerze für Dich angesteckt. Du bist also nicht allein.

Schreib unbedingt wie es weitergeht.

Übrigens kämpfe ich - 1,5 Jahre nach meiner Erkrankung - auf einmal mit schwersten Depressionen. Deshalb mach ich mich auch rar. Aber ich lese immer Deinen Thread.

Mit ganz viel lieben Gedanken
Marianne
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 02.08.2009, 16:14
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin, ich hoffe und wünsche, dass Dich Deine Intuition diesmal täuscht!!


Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 03.08.2009, 16:48
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

ich habe gerade Deine Geschichte gelesen. Ich hoffe ganz dolle für Dich, dass Du dich wirklich täuscht und alles gut ausgeht.

Ich drück Dir morgen ganz feste die Daumen.

LG,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 03.08.2009, 22:38
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin, für morgen drücke ich beide Daumen, dass Deine Intuition Dich diesmal täuscht und die Ärzte nichts finden, was auf ein Rezidiv schließen läßt!

Elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 03.08.2009, 22:58
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Anteilnahme.
Ich habe mich wieder etwas gefangen. Ich habe mit zwei Freundinnen und meinem Ex-Freund darüber gesprochen. Die haben meine Bedenken ernst genommen, mich aber auch wieder geerdet. Da gerade vorlesungsfreie Zeit ist und bei mir durch Ferien auch meine anderen regelmäßigen Treffen mit Freunden und Bekannten nicht statt finden, bin ich besonders orientierungslos. Ich habe mir heute einen Plan gemacht, was ich trotz gesundheitlicher Bedenken wann erledigen will. Das gibt mit etwas Halt. Außerdem hat mich heute meine Psychologin als Reaktion auf eine Mail von mir angerufen. Wir haben uns für morgen nach meiner Untersuchung für ein Telefonat verabredet.
Sie glaubt an meine Genesung, auch wenn ich morgen erstmal einen negativen Befund bekomme sollte.

Als ich heute die Asche von meinem Ronnybärchen abgeholt habe, musste ich natürlich wieder heulen. War mir schon vorher klar. Bei den Gesprächen mit meinen Freunden habe ich aber auch über alltägliche Dinge wie Studium gesprochen, was meine Ziele wieder deutlich gemacht hat.

Sicherlich muss ich mich noch etwas sortieren, aber ich bin zuversichtlich, dass ich nach einer klaren Ansage der Ärzte meinen Kampfgeist wieder auspacke.

Die Mama werde ich erst bei klaren Aussagen der Ärzte informieren. Ich sag ihr auch nichts, um mich zu schützen. Sie ist eine starke Frau, die ich sehr liebe, aber manchmal könnte ich etwas mehr Einfühlungsvermögen und Emotionalität gebrauchen. Sicherlich bin oft in Hinblick auf meine Krankheit gefasst, weil die Mama gefasst ist und ich wäre vielleicht weinerlicher, wenn meine Mama mal weinen würde. Tut sie aber nicht. Jedenfalls nicht in meiner Gegenwart.

Meine Psychologin meinte, dass sich meine Mutter anders abgrenzt. Sicherlich um sich zu schützen. Manchmal würde ich mir neben eine funktionierenden, starken Mama eine wärmende Mama wünschen, die mich mal in den Arm nimmt. Tja, man kann nicht alles haben im Leben.

Sie hatte erwartet, dass ich Ronnys Asche in meinen Keller stelle bis wir ihn im Wald verstreuen. Ich habe ihn aber mit in meine Wohnung genommen. Ich stell doch Ronny nicht in den Keller, auch wenn es nur verbrannte Körperzellen von Ronny sind, ist es immer noch Ronny. Der Karton mit Ronnys Asche steht jetzt fast auf Ronnys altem Schlafplatz.

Dass das Ronnys Überreste sind, ist es schon irgendwie komisch.

Ich muss morgen um 7 Uhr in der Röntgendiagnostikpraxis sein. Deswegen muss ich wohl um 5 Uhr aufstehen. Das ganze dauert wahrscheinlich bis 10 Uhr.

Ich werde euch dann berichten, was die Radiologen so zu sagen haben.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 03.08.2009, 23:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin

Für Morgen möchte ich Dir feste die Daumen drücken! Ich hoffe sehr, Du irrst Dich in der Annahme dass „ER“ wieder da ist. Zu der Aussage die der Oberarzt bezüglich der Bestrahlung gemacht hat möchte ich Dir etwas sagen: es ist möglich dass Du auch nach all dieser Zeit jetzt die Strahlenschäden spürst. Auch ich bin bestrahlt worden, und auch in den ersten Jahren haben sich da keine Schäden bemerkbar gemacht. Nach ca. 3 Jahren wurde dann eine Strahlenfibrose diagnostiziert. Seit den letzten 2 – 3 Jahren sind noch Lungenemphyseme dazu gekommen. Keine tollen Diagnosen da sie auch Beschwerden verursachen. Es ist möglich, und das möchte ich Dir hier an dieser Stelle sagen, das Spätschäden durch die Bestrahlungen auch jetzt noch auftreten können. Frage die „Strahlenärzte“, sie werden das bestätigen. Also der Arzt der Dir das sagte muß nicht gelogen haben!
Trotz, - und vor allem gerade deswegen erhoffe ich für Dich Morgen ein Ergebnis das wirklich sehr GUT ist.

Toi toi toi für den gesamten Tag!!!
LG Ina

Geändert von struwwelpeter (04.08.2009 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 04.08.2009, 21:44
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Euer Daumen-drücken hat geholfen. Auf den ersten Blick konnten die Radiologen nichts sehen. Ich freue mich riesig, aber ganz realisiert habe ich das noch nicht. Ich bin noch etwas ungläubig. Sie meinten, aber das ich die Ursache für meine Schmerzen im Brustkorb noch weiter untersuchen lassen sollte.

@Ina: Danke für den Hinweis. Ich hätte nicht gedacht, dass so lange nach der Betrahlung etwas passieren kann. Ich wollte ja nicht wirklich sagen, dass mein Oberarzt mich anlügt, mehr das er sich selbst was vormacht. Von seiner medizinischen Kompetenz bin ich sehr überzeugt, aber er kann ja auch nicht in mich reinschauen.

Ich war nach dem PET so müde, dass ich sofort ins Bett gegangen bin und 6 Stunden geschlafen habe. Vielleicht war es auch die Entspannung nach dem ganzen Stress.

Der Befund wird jetzt zu mir geschickt.

Ich habe meiner Mama gesagt, dass man nichts sehen kann, ich mir aber nicht sicher war. Sie meinte, dass sie sich sicher war. Damit war das Telefonat beendet. Da war ich auch noch etwas zugedröhnt.

Jetzt habe ich etwas Kopfschmerzen, aber was sind schon Kopfschmerzen?

Dann kann ich ja wohl doch an meinen Zukunftsplänen basteln.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 04.08.2009, 21:50
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

ich freu mich so für Dich! Leg los mit Deiner Zukunft

LG Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 04.08.2009, 22:02
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin, mit ganz großer Freude habe ich Deinen Beitrag von heute gelesen. Es ist so toll, dass sich Deine Vermutung nicht bestätigt hat. Heute habe ich immermal an Dich gedacht. Ich glaube Dir, dass Du nach der Anspannung der letzten Tage und den Stunden im Untersuchungsraum völlig geschafft gewesen bist und nun den Schlaf nachgeholt hast.
Deiner Mutti ist bestimmt auch ein großer Stein vom Herzen gefallen.

Deine Worte über Ronny aus dem gestrigen Artikel fand ich so rührend, man merkt, dass er Dir ein guter Freund in einer schweren Zeit gewesen ist. Vielleicht wußte Ronny, als er ging, dass er Dich nun allein Deinen Weg gehen lassen kann! Ich glaube, die Hunde sind richtig schlau, die spüren, wie es ihrem Mensch geht.

Naja, nun erhole Dich erstmal in den restlichen Semesterferien!


Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 04.08.2009, 22:53
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Krebs und Studium

Ich freu mich riesig !!!

Schön dass machmal die schlimmten Ahnungen bleiben was sie sind - NICHTS.

Das Dein Hundi jezt in Deiner Wohnung ist finde ich auch schön. Man braucht länger um sich zu verabschieden als wir meistens glauben.

Dicher Drücker



Marianne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55