Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 16.09.2014, 22:06
Töchterchen Töchterchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 49
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Einen schönen Guten Abend ihr Lieben,
wo bekommt man denn diesen EM Saft ?
Was haltet ihr von der Mischung Zink, Selen und Histin ?
Das nehm ich selbst ;-) Mama hat da paar mal von mir was genommen sie fand es gut. Will ihr aber auf keinen Fall was geben was ihr schadet ...
Denk mal das die nächste chemo wieder bevorsteht u will das sie sich stärkt .

LG Sandra
  #962  
Alt 17.09.2014, 19:13
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 263
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

ganz ungewöhnlich, dass hier drei Tage kein Beitrag zu lesen ist.

Hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.

Ich bin im Urlaub und Sitze gerade in einem Café mit Free wifi einem Latte XXL und nutze kurz die Chance, Dir zu berichten wie ich das Buch gefunden habe. Ich bin nämlich durch.

Ich fands nicht so gut.

Warum?
Sechs Jahre ist der Titel. Die Überlebenszeit von der Diagnose bis zum Ende und das obwohl es am Anfang sehr negativ aussieht. Toll könnte man angesichts dieses Titel denken. Ich aber fühlte mich als Leser von einer gefühlten Ohnmacht in die nächste geworfen. Fast war ich am Ende des Buches nur vom Lesen ebenso erschöpft und angestrengt wie die Protagonisten in dem Buch am Ende der Therapien. Das Leiden der Schwester ist so immens groß, dass ich - hätte ich heute die Wahl - mich ernsthaft nach dem Vorteil einer nach Ansicht der meisten Mediziner gewinnbringenden und das Leben verlängernden Chemotherapie fragen würde. Es ist nicht eine, sondern gleich drei Erkrankungen. Deutlich wird auch die Notwendigkeit, jede Diagnose noch mal zu hinterfragen und auf das eigene Gefühl zu vertrauen. Deutlich wird auch die Überforderung des Pflegepersonals und der Ärzte im hektischen Klinikalltag und der Gewinn der komplementären Medizin und was diese in Ergänzung zu leisten imstande ist. Aus meiner Sicht profitiert in jedem Fall die Autorin von diesem Buch, weil sie dadurch das Trauma des Verlustes der geliebten Schwester verarbeitet. Die Situation ist sicher nicht positiv, dennoch fehlt mir das Positive und die Leichtigkeit. Ich glaube fest daran, dass man mit einem Fokus auf die richtigen Dinge vieles anders durchstehen kann. Das Buch ist absolut authentisch, insbesondere z.B. Bzgl der Tatsache, dass man nie drauf vertrauen kann, dass sich Ärzte immer die Akte angesehen haben und man in hilflosen Situationen ohne die Hilfe von Außen echt aufgeschmissen ist. Das macht mich echt nachdenklich, weil ich keine Familie habe.

Bin ganz gespannt auf Deine Meinung.

Sei ganz lieb gegrüßt

Panda
__________________


  #963  
Alt 18.09.2014, 11:45
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Berliner Engelchen,

ich möche auch einen Gruß aufschreiben. Gestern ist die Post von dir gekommen - Danke

Hoffe sehr, dass es dir gut geht und nur an Zeit fehlt, dich hier zu melden.

BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #964  
Alt 19.09.2014, 18:47
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes Engelchen,

zum Thema Verstopfung möchte ich Dir noch zu der ja bereits sehr ansehnlichen Liste der Tipps und Tricks auch meine Methode verraten. Ich kämpfe auch mit Dauerverstopfung. Und Abführmittel will ich nicht nehmen, denn an die gewöhnt man sich oder sie wirken so "toll", dass man von der Schüssel nicht mehr runterkommt. So ging's mir zumindest bei den Abführaktionen im Krankenhaus. Deshalb greife ich zuhause auf die "guten alten" Oma-Methoden zurück: Einläufe. Ich mache sie mit Kaffee (kein Witz!!! Ist ein altes Hausmittel, nur etwas in Vergessenheit geraten ...) einfach normal aufbrühen mit Filter, ca. 3-5 EL gemahlenen Kaffee auf einen Liter Wasser, dann auf lauwarm abkühlen lassen), bei mir wirkt das sogar in gewissem Rahmen gegen Schmerzen und sorgt für bessere Durchblutung der Darmschleimhaut durch das Koffein. Es wirkt nur da, wo es soll: im Enddarm, denn weiter "hoch" kommt ein gewöhnlicher Einlauf nicht. Du kannst es aber auch einfach mit warmem Wasser machen oder mit Kräutertee (z.B. Kamille o.ä. Du bist ja eh ne Kräuterhexe ). Das Einlaufgeschirr kostet nen Zehner in der Apotheke.

Ich weiß, ist nicht jederfrau's Geschmack, aber mir hilft's enorm und es ist einfach nicht gut für den Körper, wenn die 'Abfälle' zulange drinbleiben. Ich bekomme dann einfach sofort Bauchschmerzen und wenn ich zuviel 'drücke' obendrein noch Hämorrhoiden ... Verstopfung wird ja leider nicht so ernst genommen von manchen Ärzten, aber es ist sooo unangenehm!

Liebe Birgit, wie geht es Dir denn sonst? Habe gelesen bei Dir, dass Du den TM jetzt auch nicht mehr so nah an Dich ranlässt. Gut so!

Alles Gute + liebe Grüße
Charl0tte
  #965  
Alt 21.09.2014, 22:05
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 263
Frage AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

mache mir Sorgen. Hoffe Dir geht es gut und ich habe nur was nicht mitbekommen.

Noch jemand, der sich Sorgen macht?

Gruß und fühl Dich umärmelt.

Panda
__________________


  #966  
Alt 21.09.2014, 23:17
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Panda,
Ja, ich.
Birgit, brauchst Du offene Ohren oder mitdenkende Köpfe? Dann melde Dich bitte.
Edeka
  #967  
Alt 22.09.2014, 10:23
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich schicke dir wieder einmal VIEL KRAFT!!!
♡♡♡
  #968  
Alt 22.09.2014, 13:58
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit!

Auch ich vermisse sehr deine Beiträge und hoffe nun sehr, dass es dir nicht schlecht geht.
Hiermit schicke ich dir ganz ganz viel Kraft. Ich denke an dich!

Liebe Grüße schneckili
  #969  
Alt 22.09.2014, 21:26
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten abend Ihr LIeben,

keine sorge, ihr Süßen, bei mir ist alles in Ordnung. Selbst meine Psyche hat sich schon fast wieder "eingekriegt". Die deliriumsartigen Nachtpsychoträume sind schon wieder weg - klares Anzeichen dafür, dass sich die depression wieder verkrümelt.

ich hatte unheimlich viel zu tun und da ich merkte, dass ich immer häufiger ins Forum geflüchtet bin,um vor der Arbeit zu fliehen, habe ich diesen Zustand mal flugs aufgelöst. Nun bin ich durch den schlimmsten Stress wieder durch. Am Wochenende waren wir auf einer Familienhochzeit (für die ich noch viel tun musste) und es war sehr sehr schön.

Dann habe ich den ganzen degenerativen Mist an meinen Wirbelkörpern mal ausfürhlich (tatsächlich! so was gibts auch mal: etwas Zeit für ein Gespräch mit dem Arzt) mit dem Orthopäden besprochen, das war auch gut. Summa summarum muss man vieles davon wohl einfach aushalten, aber ein paar Ideen gibt es doch, was man tun könnte. Da werde ich jetzt mal weitermachen.

Meinen TM halte ich jetzt einfach mal aus und warte ab, was auf mich zukommt. Wir werden sehen. Und tatsächlich gehe ich diese Wartephase recht gelassen an. Wieso auch nicht? Ich könnte mit einem anderen Verhalten eh nichts ändern, eher durch Panik und Ängste einiges verschlimmern.
Meine konkrete Angst vor einem künstl. Darmausgang habe ich mir mal vorgenommen, ganz genau analysiert und einen ersten Schritt zur Abhilfe der Angst gefunden: auf unserer To-do-Liste für Haus und Hof wurde nun die Installation der Sauna wieder ganz weit nach oben geholt.
Mir ist es so wichtig, in die Sauna zu gehen - ein Stoma würde das unmöglich machen. Die Lösung: Sauna im Garten Mein Onkel schenkt uns eine, an der man nur noch eineiges zu Ende bauen muss. Nun brauchen wir zwar noch die Anschlüsse und das Fundament - aber irgendwie kriegen wir das hin.

Komisches Um-die-Ecke-gedenke vom engelchen??? ja ja. Aber jede hat halt so ihre spezifischen Ängste. und die Wahrscheinlichkeit eines Stomas ist halt doch recht hoch bei diesem Krebs. Da muss ich etwas Selbstberuhigung betreiben

so, was gibt es noch zu berichten? die letzte Avastingabe war soweit o.k. ich bin froh, dass mein Arzt daran festhält es so lange wie irgend möglich zu geben. Ich bin fest entschlossen, bis nach dem Jahreswechsel 2015 durchzuhalten, bevor ich die nächste Chemo anfangen muss.


Diese Woche werde ich noch einen Smoothie Workshop besuchen - ich freu mich schon total drauf. leider kann ich momentan immer noch keine Smoothie mehr machen, weil ich erst mal auf einen neuen SmoothieMaker sparen muss. das nervt mich, aber ist halt nicht zu ändern

Wie ihr seht: lauter gute Vorsätze. Auch das Walken will ich jetzt wieder konsequent machen. mein innerer Schweinehund braucht jetzt endlich mal ordentlich auf die Mütze
Seit wochen auch kein Yoga mehr gemacht. DAS WIRD WIEDER ANDERS.

na ja, und darüber nachzudenken kostete mich Zeit, die ich dann leider nicht mehr für euch hatte. Aber jetzt bin ich wieder da.

@all: danke für die lieben Zeilen und die vielen guten Tipps gegen die Verstopfung. so richtig im Griff habe ich es noch nicht, aber ich arbeite mich durch die Tippps.

@ liebe Charlotte: kaffee kannte ich dafür noch nicht. wenn es schlimm ist, werde ich das mal ausprobieren. trotz Hemmschwelle.

@liebe Panda: danke für die tolle "Rezension". Ich habe das Buch immer noch nicht gelesen. melde mich, wenn ich soweit bin.

@liebes Töchterchen: wo man den EM saft herbekommt habe ich auch noch nicht rausgekriegt, halte dich aber auf dem laufenden. steht für diese woche auf der to-do-liste. Bei Selen bin ich zurückhaltend geworden, das nehme ich nicht mehr. Früher hab ich darauf geschworen, dann sprach ich mit jemanden aus der Forschung, der mich darauf hinwies, man benutzte Selen in den Nährbodenschalen für die Zell-Zucht, u.a. für Tumorzell-Nährböden und es gäbe so Meinungen, dass man damit auch Tumorzellen "ernähren" könne .... - keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich war soo verschreckt, dass ich das Selen nie wieder genommen habe

@liebe Edeka,
denkende Köpfe gibt es grundsätzlich !!! auf dieser Welt zu wenige. die kann man immer, aber wirklich IMMER brauchen.
Wie geht es denn deiner Zusammenfassung? Näherst Du dich dem Ende? HOffentlich!! Mach es nicht zu akkribisch, es ist doch nicht für dich, oder?
WIR warten auf dein neues Zuhause hier!! Edekas Ecke, oder so ?

@ liebe Schmetterlingsfrau,
danke für die Herzerln, sie haben meine Herzerl erfreut. ich denke oft und so gerne an Euch! Dieses Mal wird es Weihnachten nichts werden, aber wir planen Februar !!!

@liebe Tündel, dir noch ein Danke für die lange Liste. ich arbeite sie ab
Lasagne nehm ich doppelt und dreifach das Speiseöl iggiiittti gitt lass ich wech, ebenso Rizinusbäh, und Sauerkraut macht mein Darm nicht mit - da reagiert das Mimöschen mit Krämpfen .....

@liebe Flipaldis, du liebe und aufmerksame Hintergrundleserin, kriegst auch einfach mal ein Busserl heute, einfach so

@liebe Schnecki, oh da freu ich mich aber, vermisst zu werden. Das fühlt sich gut an. auch für dich nen Knuddler

alle, die gegen zuviele Kilos kämpfen, jetzt bitte nich weiterlesen
die HOchzeit am Wochenende hat mir einen Gewichts-Rekord beschert: ich wiege jetzt mehr als VOR meiner erst-OP vor 4,5 Jahren!!! Zum ersten Mal!! Ein Rekord! und ich finde das SUUUUPER
62,5 kg. das ist einfach WOW. Es gab Krankenhauszeiten, da stand ne 4 an erster Stelle .... Jetzt bin ich schon fast MOPSIG!

so, jetzt geh ich erst noch mal ne Runde weiterlesen
ganz liebe Grüße vom
engelchen
  #970  
Alt 22.09.2014, 21:45
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallooooo Engerl!

Ap-li meldet, dass Sauna auch mit Ap-li geht!
Die Versorgungen, wenn frau und Ap-li denn die richtige hat, kleben in Sauna noch besser und wenn es deine eigene Sauna ist, da sieht dich ja auch keiner mit dem Säckchen.

Aber glaubs mir, Ap-li lügt niiiiiiie! Und er spricht aus Erfahrung!
Ich hab ihn nämlich schon ein paar mal in die Therme und die Sauna mitgenommen! Die komischen Figuren, die da rumgekurt haben, waren auch nicht komischer als Ap-li und ich!

Machs gut, Engeli!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (22.09.2014 um 21:49 Uhr)
  #971  
Alt 22.09.2014, 22:31
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ECHT tündel, ???
Du warst MIT dem Beutelchen in der Öffentlichkeit? Und das auch noch nackert in einer öffentlichen Sauna? Hast Du da so nen Gürtel getragen?
Wow, wie mutig. Respekt.

Es ist beruhigend zu hören, dass das irgendwie gehen kann.

Gute NACHT !!! Schlaf gut.
ich mach jetzt mal schluss.

lg
birgit
  #972  
Alt 22.09.2014, 22:40
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engerl,

Iiiiich mitm Gürtel, der mich noch voluminöser macht??? Und Bikini muss bei meinem Astralkorpus sowieso nicht sein, hm?

Nix da, normaler Badeanzug mit m bisserl Muster vorne! Probiers einfach mal aus! Du brauchst ja nur nen Gefrierbeutel untendrunter tun, bisserl Knete oder Wasser rein! Man sieht es nicht oder kaum! Ich hab ja eh Ileosackerl und wenn Ap-li meint, er muss spucken, dann sofort hinterher ins Klo und ausgeleert, Ende!

Aaaaalso bei uns in der Therme laufen soooooo komische Gestalten rum, dass ich mit meinem Sackerl da noch die normalste bin!

Schlaf schööön
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #973  
Alt 23.09.2014, 11:04
Kukki Kukki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2014
Ort: BW
Beiträge: 4
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit ,ich bin neue hier.
Ich verfolge deine Geschichte schon seid ich mich hier angemeldet habe.
Und ich muss dir sagen das Du eine sehr starke und bewundernswerte Frau bist.
Jedes mal wenn ich deine Berichte lese geben sie mir viel Kraft und Hoffnung, das alles wieder gut wird. Und ich wünsche dir das auch von ganzem Herzen.
Ich habe erst eine Chemo hinter mir. In drei Tage ist die nächste dran.
Ich drücke allen hier ganz fest die Daumen .
LG kukki
  #974  
Alt 23.09.2014, 21:10
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

ich habe mich heute mal wieder bei dir eingelesen,
ich finde deine Taktik ist genau die Richtige. Den TM nicht weiter beachten
und möglichst lange die wait and see Phase auskosten.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es 24 Std am Tag funktioniert nicht daran zu denken, erst recht nicht bei so einer schlauen Frau wie dir aber wie Du es schon sagst, ausser einer Menge Sorgen ändert es ja nichts daran was passiert. Ich hoffe Du findest noch viele lange Momente in denen Du abschalten kannst. Ich muss jetzt zu Abend essen Carmen wartet

Bis bald
Frank
  #975  
Alt 23.09.2014, 21:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@ liebe Christel,
schön, dich im Hintergrund bei mir zu wissen. Merci

@ liebe Kukki,
ein herzliches Willkommen hier, liebe Neulingin.
Der Anlaß ist traurig, ja leider, aber es ist gut, dass wir uns hier haben und dass du es bis hierher geschafft hast. You´re very welcome.
Nun hast Du schon die schlimme OP hinter dir, das ist schon mal die "halbe miete" und die erste Chemo auch schon. Die Chemo wird noch vielleicht unangenehm, aber nicht mehr so schlimm wie die OP. Zudem ist sie endlich.
Falls du Fragen hast, sie sind jederzeit willkommen.
Falls du deine Geschichte erzählen möchtest: ebenfalls jederzeit willkommen.
Freue mich, wieder von Dir zu hören.

@ liebe Edeka,
hey, wo steckst du denn, meine LIebe? Bist du so beschäftigt? Oder mal kurz im Urlaub?
ich grüße dich mal ganz herzlich
Alles liebe

@ lieber Frank, .... hihihi der Trick fürs Nicht-Dran-Denken heißt: lärmende Kids, die einem keine freie Minute lassen, und ein viel zu grosses, immer noch unfertiges Haus, nebst Riesen-Garten und einem Gö-Ga, der fast nie da ist. .... Das tötet Unmengen von Nachdenkeversuchen des Köpfleins ...


Ganz liebe Abendgrüße von
birgit, die von Bügelwäschebergen erwartet wird

Geändert von gitti2002 (23.09.2014 um 23:29 Uhr) Grund: PN
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55