Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 21.11.2014, 21:28
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Schmibi,

es ist nicht fair... ich wünsch dir als stille Mitleserin ganz viel Kraft diesen Verlust zu tragen... das du die dunklen Momente mit Erinnerungslichtblicken füllen kannst, die dein Herz wärmen, die dich begreifen lassen, das nichts unendlich ist.

Fühl dich umarmt

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten
  #1802  
Alt 24.11.2014, 00:44
Mijouhase Mijouhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Entschuldigt, aber ich muss gerade bitterlich weinen. Ich finde keine Worte ...
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 24.11.2014, 06:02
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Schmibi,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. LG Dirk
Mit Zitat antworten
  #1804  
Alt 28.11.2014, 09:07
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Mein Tief habe ich zum Glück wieder überwunden. Seit ein paar Tagen geht es mir wieder gut. Ich habe sogar meine Wohnung sehr adventlich geschmückt und geniesse die ganze kitschige Deko. Ich bin nach wie vor noch sehr aktiv. Treffe mich sehr oft mit Leuten, da habe ich wohl ein grosses Nachholbedürfnis. Ausserdem räume ich immer noch in der Wohnung herum. Mein kleiner Messi hat mir da echt was hinterlassen, aber es lichtet sich immer mehr. Ich hatte auch noch sehr viel Papierkram zu erledigen, auch da sehe ich langsam ein Ende.

Vom 07. bis 10. Dezember fahre ich nochmal ganz spontan mit meiner Tante zu ihrer Freundin in die Pfalz. Die Freundin wohnt in einem Kaff und ich hoffe, dass ich da mal richtig zur Ruhe komme. Das brauche ich dann auch mal. Heiligabend werde ich bewusst bei mir - wie geplant - stattfinden lassen. Ich freue mich sogar darauf, bin schon voll dabei alles zu planen. Für mich ist das besser als zu Hause zu sitzen und womöglich noch Langeweile zu haben. Einen Baum wird es auch geben. Und Silvester werde ich mit meinen Eltern bei Freunden und deren Eltern feiern. Und dann schaun wir mal, was 2015 so bringt

LG und allen weiterhin viel Kraft MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 28.11.2014, 14:58
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Mel,

ich hab schon länger bei Dir mitgelesen und möchte Dir sagen, dass ich Deinen Blick nach vorne sehr bewundere. Du machst das richtig. Trauerst aber verschließt Dich nicht dem Leben; es wird weitergehen für Dich. Dein Schatz bleibt unauslöschlich in Deinem Herzen.
Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit mit schönen Momenten, Zeit zum durchatmen mit lieben Menschen um Dich.
Sei lieb gegrüßt von

Jana
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 04.12.2014, 08:12
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Morgen,

wie geht es denn meinen Leidensgenossinen so? Ich habe jetzt ein Ziel, auf das ich mich im nächsten Jahr freuen kann, abgesehen von dem Kurztripp, den wir (meine Eltern und Tante und Onkel) im Januar wie immer ins Sauerland. Ausserdem habe ich für den 16. - 28. Mai Urlaub gebucht. Meine Eltern sind vom 10. Mai bis zum 01. Juni auf Kreta und ich fliege für ein paar Tage auch dahin. Da haben wir uns immer wohl gefühlt, und ich war auch oft genug alleine da. Ich hoffe, dass ich mich dort genauso wohl wie immer fühle. Tobi hätte aber auch gewollt, dass ich dort weiterhin Urlaub mache. Ich habe mich entschieden, mit einem Leihwagen selbst zu dem Urlaubsort zu fahren, um Kreta erst einmal ganz allein auf mich wirken zu lassen.

Diese Woche ist allerdings wieder eine Woche, in der ich oft von Tobi träume und er mir sehr fehlt, aber es schmerzt nicht so sehr, wie bei meinem letzten Tief.

Ich sende euch weiterhin viel Kraft und hoffe, dass ihr alle trotzdem irgendwie die Vorweihnachtszeit geniessen könnt.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 09.12.2014, 22:23
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo liebe MEL und liebe Alle,

ein kurzes Lebenszeichen von mir, allerdings bin ich zur Zeit kein Beispiel an "Mut machen". Bin seit Samstag in einem sehr tiefen Trauerloch; Sonntag waren es genau 4 Monate ... und am Samstag hatte ich die Nacht vom 06. zum 07.08.14 wieder komplett vor Augen und im Gefühl und es war, als wäre ich erst jetzt "aufgewacht" und mir ist so halbwegs die ganze Bedeutung dessen, was passiert ist, klar geworden und das Vermissen war sehr sehr intensiv.

Am liebsten wäre ich auch gestorben, statt dessen wache ich jeden Morgen wieder auf und gehe tapfer meiner Arbeit nach.

Bin sehr froh, dass ich die Arbeit habe, sie gibt mir einen Grund, morgens aufzustehen.

Tja, und diese schönen Weihnachtslichter usw. - das tut momentan einfach nur weh ...

Ich habe NULL Weihnachtsschmuck in meiner Wohnung.

Für Mai 2015 habe ich eine Woche eine Trauerreise gebucht; mal sehen. Ich denke, das tut mir bestimmt gut.

Momentan weiß ich einfach noch nicht, wohin mit mir... Aber das ist bestimmt auch noch zu viel verlangt nach vier Monaten. Wahrscheinlich ist es schon ganz schön gut, seine beruflichen Pflichten zu erfüllen, mehr schaffe ich einfach noch nicht.

Alles Liebe Euch allen, die meisten von uns sind ja jetzt schon Löwinnen in eigener Sache :-(

LG Marmot
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 09.12.2014, 22:28
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marmot , du braust Zeit, für deine schwere Zeit
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #1809  
Alt 11.12.2014, 15:22
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Gestern kam ich von einem Kurztripp heim und erfahre, dass mein Patenkind mit dem Rad gestürzt ist, und dass sie gestern noch operiert werden musste, da es ein sehr komplizierter Bruch ist. Es hat in mir alles aufgewühlt. Die ganzen Gefühle, wenn jemand so plötzlich ins KH muss. Die Angst, die man während der OP hat, und und und! Und plötzlich bin ich wieder in Tränen ausgebrochen und ich habe mich sehr danach gesehnt, von meinem Schatz im Arm genommen und getröstet zu werden. Heute morgen habe ich mich gefühlt, wie vom Bus überrollt. Bin auf der Arbeit und freue mich nur noch auf Feierabend, ich glaube, heute Abend sind wieder Tränen fällig. Die paar Tage, die ich in der Pfalz war, taten so gut, aber sobald ich zu Hause bin, muss ich der Realität wieder ins Auge schauen und niemand ist da. Wie sagte eine Freundin letztens: wenn man heim kommt ist die Stille doppelt so laut
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 12.12.2014, 09:12
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Während der Krankheit von meinem Schatz schien die Zeit manchmal still zu stehen, jetzt sind schon 5 Monate vergangen seit er für immer eingeschlafen ist. Auch ich finde die Stille zuhause manchmal unerträglich. Das immer näher rückende Weihnachtsfest tut sein übriges. Ich vermisse seine zärtlichen Umarmungen und seinen Humor. Manche Tage geht es besser und dann fall ich immer wieder mal in dieses tiefe Loch. Ich habe ein paar Weihnachtsgeschenke für meine Lieben gekauft aber es ist ja keiner mehr da der sie mit mir aussucht und sich mit mir freut.
Ich bin einfach nur froh wenn dieses schreckliche Jahr vorbei ist und versuche dann das neue Jahr hoffnungsvoll zu beginnen. Ich stelle mir einfach vor dass ich mich auf eine neue Reise begebe, wohin die führt? Ich weiss es selber nicht.

LG Judi
__________________
Mein Schatz
02.10.1960 - 04.07.2014

Ich vermisse dich so sehr
Mit Zitat antworten
  #1811  
Alt 12.12.2014, 09:26
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Leider bekam ich gestern Abend die Nachricht, dass die Kurze heute nochmal operiert werden muss. Es war ein schrecklich verheulter Abend gestern. Und nu sitze ich wieder auf heissen Kohlen und warte auf hoffentlich gute Nachrichten. Ich hasse mein derzeit mein Leben
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 12.12.2014, 10:08
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach Buffy,

Lass dich mal in den Arm nehmen und dich ganz toll drücken.
Lg Judi
__________________
Mein Schatz
02.10.1960 - 04.07.2014

Ich vermisse dich so sehr
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 12.12.2014, 19:34
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben,

ich kann zur Zeit auch nichts aufbauendes beitragen. Ich vermisse meinen Mann so sehr. Immer wenn ich an ihn denke, kommen die Tränen. Ich versuche, mich zusammenzureißen, gerade wenn meine kleine Tochter dabei ist.

Zur Zeit ist sie krank, da fehlt er mir noch mehr. Keiner mehr da, der die Sorgen teilt, einen auch mal in den Arm nimmt. Dieser beschissene Krebs! Ich empfinde diese Ungerechtigkeit auch so sehr. Ich weiß ja, dass das Leben nicht fair ist, aber wenn ich immer sehe, wie ungesund manche Leute leben und damit trotzdem uralt werden, könnte ich manchmal echt kotzen.

Die Frage nach dem WARUM kreist auch immer in meinem Kopf, WARUM wir, WARUM er? WARUM muss ausgerechnet Katharina ohne Papa aufwachsen? Es ist einfach nicht fair...

Traurige Grüße

Moni
__________________
Und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit...

Mein Michael *17.12.1963 13.10.2014
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 12.12.2014, 21:58
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Judi, buffy und Moni..... Ihr drei ..... Ich schicke euch einfach mal eine liebe Umarmung ..... Ich lese ja nun schon Monate hier mit..... Und nun rückt der Abschied von meinem Mann auch nächer, man sagte uns zwischen Tage - Monate kann alles sein. Das Gefühl was in mir wohnt, kennt ihr..... Zum Glück bin ich seit einer Woche Krankgeschrieben, ich konnte einfach nicht mehr.... Mein Körper war bei der Arbeit und mein Kopf zu Hause.... Was ich mir in meinem Beruf eigentlich nicht erlauben darf..... Und es ging auch nicht mehr.
Mein Mann möchte das wir leben als wenn alles in Ordnung ist, eben den ganz normalen Alltag.... Das ist für mich schon harte Arbeit.... Mein Mann liegt seit Monaten mehr auf dem Sofa, wie das er sitzt, verlässt das Haus nur wenn er z.b. Zum Arzt muss.... An guten Tagen geht er auch mal zu seinem Pferd, was bei Haus steht.... Aber auch das wird selten...... Am Sonntag kommen die Kinder und Enkel ..... Das machen wir schon viele Jahre so..... Wir wollen für keinen, den Druck an Weihnachten Pflicht besuchen machen zu müssen bei uns.... was die Kinder schon immer sehr gut finden.....
Weihnachten möchte mein Mann ganz leise, still mit mir alleine verbringen.....
Liebe traurige Grüße von glaube
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.

Geändert von Glaube39 (12.12.2014 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 15.12.2014, 21:37
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo Glaube 39

Ich drück dich auch mal ganz fest. Ist im Moment nicht einfach für dich. Als ich deine Zeilen gelesen habe kam die Erinnerung sofort wieder hoch, besonders unser letztes gemeinsames Weihnachtsfest. Versucht einfach es euch ein wenig schön zu machen. Ich finde es richtig dass ihr es gemeinsam ganz ruhig feiern wollt. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit die euch noch bleibt. Lg Judi
__________________
Mein Schatz
02.10.1960 - 04.07.2014

Ich vermisse dich so sehr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55