Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 07.11.2013, 19:30
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

ja guck, geht doch. dann drück ich mal die daumen.
ich schwänze in letzte zeit auch oft. wollte eigentlich immer
2x die woche gehen, aber wenn er im kh ist, dann geht es nicht und
wenn er zu hause ist, bin ich total schlapp.
aber diese woche war ich schon einmal. immerhin.

hier regnet es ohne unterbrechung. total schlimm.

also, alles gute morgen!!
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 08.11.2013, 12:05
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben, endlich Freitag... das Wochenende naht.

Also von mir aus können wir den Thread auch umbenennen oder einen neuen Faden aufmachen... Hauptsache, ich finde meine Mädelsrunde wieder

Unsere letzte Chemo war am Dienstag - die Tage danach ist er immer latent aggressiv, ist mir aufgefallen, so als ob die Körperchemie nicht stimmt. Dann kommt das "Tal der Müdigkeit" und dann haben wir ein paar Tage, die beinahe unbelastet sind... bis zu nächsten Chemo.

Gestern hatte er dann plötzlich einen Anfall von ganz heftigen Kopfschmerzen (was er sonst nie hat, außer nach XX Bier )... sofort springt das Kopfkino an, natürlich - was sonst... inzwischen haben wir das aber erstmal wieder auf die Seite gepackt und beschlossen, dass auch Krebskranke mal ganz normale Kopfweh kriegen können. Können sie ???

Lieber nicht genauer drüber nachdenken - lieber den "Leuchtturm" ins Visier nehmen: heute in sechs Wochen um diese Uhrzeit sitze ich wieder auf gepackten Koffern und freue mich auf zehn Tage Verwöhnprogramm in der Türkei. Wart ihr schon mal im Hamam ?? Göttlich, sage ich euch... das gönne ich mir über Weihnachten mindestens zweimal !!

@Kolibri - meine Daumen meckern schon, weil sie soviel gedrückt werden. Aber ich lasse nicht locker

@Nicole, ich kriege den Sport eigentlich leichter hin, wenn mein Männe nicht zuhause ist, denn dann kann ich mir die Zeit viel leichter freischaufeln. Wenn er da ist, will er mich ja nicht teilen - egal mit was oder wem... (Ganz stolz: ich war heute früh schwimmen - 1.000 m in 28 Minuten !!)

@Judi, ja, ganz oft klappen die Pläne nicht, aber das passiert mir zum Beispiel auch durch meinen Job... trotzdem geht es mir besser, wenn ich schöne Dinge vorausplane. Das setzt so kleine Glanzlichter im Alltag und die Vorfreude nimmt mir keiner mehr...

@phoenix, herzlich willkommen... immer hereinspaziert,und ja, hier ist auch jammern explizit erlaubt !! Es reicht schon, dass wir uns im Alltag oft auf die Zunge beißen, um des lieben Friedens willen.


Ich wünsch uns allen einen guten Start ins Wochenende
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 08.11.2013, 12:17
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!

Na, bloß keine neuen aufmachen, sonst finde ich Euch auch nicht mehr wieder und das wäre super schade!!

Sage mal, in welchen Abständen bekommt Dein Mann die Chemos??
Also bei uns ist es so, dass er während der Chemo (stationär) recht fit ist.
Samstags kommt er dann nach Hause und ist dann ein paar Tage müde.
Und dann fängt die Übelkeit extrem an. Die hält dann auch ziemlich lange an. Und der Bewegungsdrang ist ja nicht mehr vorhanden, aber anderes Thema!
Ich frage mich dann immer, ob das vielleicht immer alles ein Zeichen der Verschlechterung ist. Normalerweise muß das Loch nach der Chemo irgendwann überwunden sein. Aber bei ihm es dann echt so, dass er quasi die Zeit zu Hause schlecht zurecht ist und im KH relativ fit. Versteh ich immer nicht. Vielleicht liegt es auch an mir, wer weiß.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit braven Männern.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 08.11.2013, 13:27
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,
also ich habe eine zeitlang keine Pläne mehr machen können. Aber das war dann so als wollte ich warten bis es aus ist. Deshalb habe ich wieder angefangen kleine Pläne zu machen. Also nicht die ganze Wohnung renovieren, sondern zuerst nur mal die Küche und dann den Flur und wenn das geschafft ist auch noch das Wohnzimmer.
Die Renovierung zieht sich dann über ein 3/4 Jahr, aber für mich ist es machbarer als eine komplette Aufgabe im 3 Wochen durchziehen zu wollen und dann doch nach dem 3. Tag scheitern, weil wieder mal eine Neue Untersuchung ansteht und die komplette Planung über den Haufen wirft.
Meinem Mann ging es während und kurz nach der Chemo bisher immer besser, aber jetzt beginnt nächste Woche die 3 rd Line Chemo und ich muss erst mal sehen wie er die packt. #
Sport mache ich nur einmal in der Woche 1 Stunde Zumba danach bin ich platt aber irgendwie fühle ich mich auch richtig gut.
So Leute
ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende

Phoenix
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 08.11.2013, 15:37
anjin_san anjin_san ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 113
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an alle Beteiligten. Ich verfolge den Thread von Anfang an. Ich habe AML, bin momentan glücklicherweise in CR. Eure Berichte geben mir als Betroffener einen kleinen Einblick in die andere Seite. Meine Freundin hat mit mir auch schlimme Zeiten durchgemacht und sehr viel Geduld gehabt. Als Betroffener hat man meist mit sich selbst zu tun und sieht gar nicht die Nerven, die die Angehörigen aufbringen.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass eine Heilung oder zumindest eine Linderung der jeweiligen Krankheit in Sicht ist.
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 08.11.2013, 16:57
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu,

Danke für die Aufmunderung, liegt vielleicht auch an mir dass ich manchmal einfach zu faul bin Sport zu treiben, ist doch auch schön zuhause auf der Couch,
Da habt ihr schon recht, mal was für sich tun.

@Nicole
Das mit der Chemo ist doch bei uns auch so und mein Mann bekommt sie zuhause. In der Chemowoche ist er relativ fit und dann so ab Samstag nach der Chemo ist er total platt und das zieht sich dann mindestens eine Woche hin bis er besser wird und er liegt nicht im KH. Hat also damit nichts zu tun. Ist doch bei allen so hab das auch bei Jens gelesen. Je öfter die Chemo um so länger dauert die Erholungsphase.

@ angelie
gibts schon was Neues vom Ct?

@phönix
Ich wünsche dir viele kleine Leuchttürme.

Wünsche allen Mädels ein schönes Wochenende und natürlich auch eueren Partnern. Bin froh dass ich mich mit euch austauschen kann.
Lg Judi

Geändert von Judi (08.11.2013 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 08.11.2013, 19:44
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallöchen Zusammen,

Ich möchte auch mal Positives über meinen Schatz posten! Meistens lese/schreibe ich hier mit, wenn es mir schlecht geht, einfach weil ich weiß, dass ihr mich und ich euch verstehen kann!

Es gibt aber auch die vielen wunderbaren Momente, die wir genießen, lachen und ironisch-witzig das Leben analysieren!

So schwer alles für beide zu ertragen ist, so schön ist es zu fühlen, wie verbunden und vertraut wir sind!

Ich glaube, dass Schwierigste für mich ist, dass die Tiefs so tief sind! Darum bin ich sehr froh, dass ich mich hier austauschen kann!

Gestern hat mein Schatz mir folg. Song gewidmet:

http://www.youtube.com/watch?v=Yfwlj0gba_k

you raise me up
Celtic Women
Oder von Westlife

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit vielen guten Momenten!

Libelle
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 10.11.2013, 02:48
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ich mal wieder!
Noch kein Ergebnis vom PET, aber die Stent OP findet am Donnerstag statt!
Verengung ist auf 10cm Länge, bis kurz vorm Mageneingang.
Der Arzt ist recht positiv, dass es klappt.
Wenn nicht, Magensonde. Wenn Speiseröhre platzt, ist es vorbei!
Man, man, man, und da sag noch einer think positive!!!

Ganz ehrlich, ich schiebe jetzt schon Panik ohne Ende!

Prima war's gestern! Waren chinesisch essen......er war mit und es hat geschmeckt! Ich meine die verschiedenen Suppen, die er gelöffelt hat!!

Ja, Anjin_San.....so geht es uns Ehefrauen seit Monaten....und kein Ende in Sicht! Uns sind die Hände gebunden!
Wir versuchen unser Bestes, uns sind die Hände gebunden, wir können nicht in euere Köpfe gucken.....und leiden wie die Hunde!!
Und dabei lieben wir unsere Männer mit jeder Faser unseres Körpers!
Und wenn es ganz schlimm kommt, haben wir auch körperliche Schmerzen, weil es unsere Seele kaum aushält!

Alles liebe euch Allen
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 10.11.2013, 09:16
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri!

Na guck, jetzt wird ja mal was gemacht. Meiner hat da glaub ich auch seinen Stent. Er hat ja 2. An der Gallenblase hockt auch noch einer. Diese OP ist auch relativ harmlos. Hatte da aber auch immer Panik. Bei jedem was so gemacht wird. Hab wieder kaum geschlafen. Kopfschmerzen und er am Husten. Schrecklich. Dienstag ist er wieder im KH hoffentlich, da kann ich dann wieder etwas Schlaf nachholen. Muß zwar arbeiten, aber nachts mal durchschlafen ist schon toll!!
Haben die denn mal angedeutet, wann es Infos zu dem PET gibt??Bin bei uns auch mal gespannt, was jetzt so in der Tumorkonferenz entschieden wurde. Neue Chemo, weitermachen, Wucherung raus. Hätte meiner ja letzte Woche mal nachfragen können, die war am Dienstag. Aber der hat momentan so ein Desinteresse, dass es schon ziemlich ärgerlich ist. Ich hab auch nicht nachgefragt. Brauche mal etwas Abstand zu allem.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

LG
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 10.11.2013, 09:47
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach Kolibri und Nicole!

Ihr seid so starke Frauen, ich bewundere euch total!!!

Ich stehe ja noch ganz am Anfang des Leidensweges! Noch geht es ihm recht gut! Aber die Ärzte verheißen nichts gutes und lesen tut man nur schlimmes!

Ich habe furchtbar Angst vor dem was mich erwartet! Ich hoffe, ich habe so viel Kraft wie ihr.

Libelle
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 10.11.2013, 17:12
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Libelle!

Ich denke, da wir ja schon etwas länger "dabei" sind, können wir besser mit der Situation umgehen. Da wirst Du mit Sicherheit auch noch hinkommen. Wenn ich dran denke, wie es mir vor 7 Monaten ging, diese Angst, die man plötzlich hat. Sich erstmal mit dem Thema Krebs auseinandersetzen. Es war auch alles Neuland. Man macht halt mehrere Phasen durch. Momentan bin ich auch wieder in einer ganz neuen Phase. Weiß auch gar nicht, wie ich sie nennen oder beschreiben soll. Vielleicht "sich neu sortieren" oder so.
Du wirst auch mit der Sache besser umgehen können, wenn bei euch einige Dinge geklärt sind. Therapien, eventuell OP, etc.
Wünsche Euch alles Gute.

Nicole
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 10.11.2013, 17:45
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

DANKE Nicole!
Beruhigt mich doch etwas! Haben mit Stents so gar keine Erfahrung!
Ist halt schlimm, ihn so leiden zu sehen......er will essen und kann nicht!
Andererseits macht micht dieses Jammern ganz verrückt!
Egal was ich ihm zu "essen" mache.....alles ist nix. Aber Ensure hängt ihm zum Hals raus!!
Aber gut, wie ist es eigentlich nach der OP? Konnte dein Mann gleich essen?

Liebe Libelle!
Wir haben die Diagnose im Mai 2012 bekommen. Die ersten 6 Monate waren für mich ganz furchtbar! Mein Mann lehnte jegliche Behandlung ab!
Ich hab mich erst beruhigt, als er in eine klinische Studie kam, und das Mittel super gut wirkte!
Nun sind wir an einem Punkt angelangt, wo die Wirkung in Frage steht!
Also hatte ich fast ein Jahr Ruhe! Allerdings immer im Hinterkopf......wann geht's wieder los! Die Aussage der Ärzte ist ja ganz klar, KEINE Heilung.....also hat es sich in meinem Kopf festgesetzt, es geht bald wieder los!
Und nun haben wir den Salat!
Aber irgendwie geht es immer weiter!!
Keine Ahnung woher die Kräfte kommen....aber Frau schafft es!! Irgendwie!
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 10.11.2013, 20:28
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri

Wir sind ja auch in dieser klinischen Studie, ich weiss noch nicht ob das von Vorteil ist, wie empfindest du es?

Ich wäre froh wenn mein Mann auch so einen Stent bekämme, dann könnte er vielleicht ein bisschen was essen. Versteh nicht warum das bei uns noch nicht gemacht wird? vielleicht weil die Speiseröhre schon so gekürzt wurde und dann der Magen hochgezogen ist?

Wenn der krebs bei euch schon so gut auf die chemo angesprochen hat warum wird das essen dann nicht besser bei euchh?

Lg judi
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 10.11.2013, 20:35
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

... Frau schafft es irgendwie ... das wäre auch ein guter Titel für unseren Faden hier, oder ??

Wochenende ist geschafft - und ich bin es auch... dachte ich am Freitag doch, dass es eigentlich entspannt-entspannend werden sollte. Tja, irgendwie bringt die Chemo aber die "Stress-Aggressions-Hormone" meines Mannes durcheinander. Seit Dienstag reicht weniger als die Fliege an der Wand, um ihn auf 180 zu bringen. Dass er nicht genug Schlaf bekommt, weil er die halbe Nacht wachliegt und sich tagsüber dann aber nicht hinlegen will, tut sein übriges... Zum Glück kriegt er seine Chemo ja nur alle drei Wochen und ich kann ab Dienstag/Mittwoch darauf hoffen, dass er sich wieder einkriegt.

Ihr merkt, ich bin etwas entnervt und freue mich beinahe aufs Büro morgen, denn dort gehen die (meisten) Menschen deutlich höflicher und freundlicher mit mir um als hier zuhause. Die Dritte im Bunde ist nämlich eine pupertierende knapp 16-Jährige... waren wir eigentlich genauso schlimm ???

@Kolibri, eine Stent-OP kenne ich noch von meinem Vater, der musste einen in die Hauptschlagader bekommen, weil der Tumor diese zudrückte... die OP war trotz seiner damals schon ziemlich angegriffenen Gesundheit aber kein Problem... also sollte Gruni das eigentlich auch wegstecken, er ist immerhin knapp 30 Jahre jünger als mein Vater damals...

Aber du hast natürlich recht - mit der Ansage im Hinterkopf "nicht heilbar", wie sie mein Mann ja auch hat, wird jede Entwicklung mit dieser Brille gesehen. Meiner kämpft gerade mit einer Erkältung und kommt nicht auf die Beine...und ich lausche jedem Husten nach, ob es sich so anhört als ob da vielleicht doch mehr als "nur" Husten sein könnte...unser nächste Staging ist ja erst im Januar.

Ich hoffe, Ihr konntet euch am Wochenende besser erholen als es mir gelungen ist. Ich habe aber ja zum Glück noch ein bisschen Grunderholung vom Urlaub in mir... und in sechs Wochen warten ja schon die nächste Auszeit im 5-Sterne-Plus-Hotel...das ist jetzt mein Mantra für die nächste Zeit !!

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 10.11.2013, 22:42
Sadgirl1983 Sadgirl1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 89
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr lieben,starken Frauen,

Ich wollte mich mal wieder melden.
Bei uns ist es nur noch ein auf und ab und jeden Tag kommt eine neue Katastrophe dazu. Letzten Sonntag mussten wir mit dem Notarzt ins KH, da er so stark aus den Mund geblutet hat das es echt nur noch zu, fürchten war :-(
Nach einer Nacht auf der Intensivstation durfte er aber wieder heim, weil es ja nicht mehr blutete - tolle Wurst, warte eigentlich nur drauf das es wieder los geht.
Am Donnerstag ist ihm mitten in der Nacht mal eben die Luft weggeblieben, da hat er dann solange gewürgt bis er den Schleim oben hatte, ganz super seinem Männe bei sowas erleben zu müssen und selber nichts machen zu können.
Dann soll nächte Woche die Bestrahlung der Meta los gehen, mal schauen was bis dahin alles noch passiert.
Zu allem Überfluss ist mein heiss geliebter Kater auch krank geworden und liegt in der Tierklinik stationär ;-(

Was ist nur aus meinen Leben geworden, wie soll man da selber die Lust am Leben nicht verlieren, wenn man quasi 24/7 nur in Alarmbereitschaft ist.

Und mein Kerl, hängt nur daheim rum und hat zu nichts mehr Lust- das kotzt mich eigentlich am meisten an.
Ich führe ja praktisch ein Leben ohne ihn, obwohl er da ist. Zu nichts hat er Lust...ich versuch mit damit abzufinden und versuche ab und an was zu machen, aber das Ende vom Lied: selbst wenn ich mal weg bin, bin ich eigentlich in Gedanken trotzdem nur daheim. So richtig abschalten geht seit Monaten nicht

Alles in allem: bin ich genervt und wütend, dass diese scheiss Krankheit am Ende unser beider Leben ruiniert :-(

Sorry fürs auskotzen aber das musste mal raus.

Bis später,
Susa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55