Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 06.05.2014, 05:39
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Danke für alle Daumen die gedrückt werden, Morgen geht es wieder Los.
Das Heißt mindestens ein Woche bangen fast 2 Wochen nichts kaltes anrühren oder Essen...
Ich habe mich erkundigt wegen der Kälte, es gibt wirklich so etwas wie Kältehandschuhe während der Chemo, nur der Nachteil ist das man die mindestens 3 Tage anlassen muss, weil sonst der Effekt nicht nachweisbar ist.

Das Oxiplatin bleibt ja eine Zeit im Körper bevor es wieder ausgeschieden wird.

Aber Ok dieses mal wenig Nebenwirkungen wenn das so bleibt ...
Wir vertrauen auf Gott.

Das mit den AD ist wirklich eine Sache die sehr individuell gehandhabt werden sollte und nur von Fachleuten verschrieben werden sollten.
Ich bekomme seit mehr als 20 Jahren welche. Momentan halt etwas mehr.
Aber wenn fragen dazu sind bitte als PN.

Silvia das kenne ich auch meine Liebe sagt "Aua" und ich bin auf 200...
Ist die Macht der Gewohnheit, man hat seine Erfahrungen gemacht.

Phoenix : Quotenmann
Cool ich bin die Minderheit.
Danke fürs drücken !!

Allen hier, ob nun mit oder ohne Ta*** einen gesegneten Tag.
Glück, Kraft und Hoffnung zu euch, mögen euch Hilfreiche Menschen begegnen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 06.05.2014, 21:43
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

für langes Schreiben fehlt mir heute die Energie und Kraft...

...gestern hat mein Mann gegen Abend solche Luftnot bekommen, dass ich schon Panik bekommen habe, dass er erstickt. Morgen haben wir einen ad-Hoc-eingeschobenen Termin beim Onkologen, den unsere Hausärztin auf den Weg gebracht hat. Mir graust es es davor, was wir morgen hören - obwohl ich schon blind und taub sein müsste, um es mir nicht ausmalen zu können. Die letzte Nacht war schon ziemlich schlaflos, die kommende wird hoffentlich dank Baldrian nicht schlimmer...

Der Sand hat wohl noch einen Zahn zugelegt, zumindest fühlt es sich so an...

Ziemlich traurige Grüße heute
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 06.05.2014, 21:44
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo liebe Mitkämpferinnen und Mitkämpfer,

@ Rudi, das Foto in dem anderen Thread ist toll :-) zaubert ein Lächeln auf die Lippen - vielen Dank dafür (auch wenn ich zweimal hinsehen musste, weil ich echt dachte, da sind doch zwei Ziegen drauf ... ich glaub`ich muss dringend mal wieder raus, am besten auf`s Land).

Bin gerade sehr verzweifelt; meinem Mann geht es so schlecht, Montag war Chemo mit Antikörper, dann 2 Tage Pumpe und irgendwie läuft das nicht durch. Wir sind heute wieder zur Onkologie gefahren, Port geprüft, Anschlüsse alles ok - aber es läuft nicht durch (???) wieder ein paar Tage zurückgeworfen in der Therapie.

Er hat soooo viel Wasser im Bauch und seine linke Hand wird dicker (???)

Morgen ist wieder ein Arztgespräch, wir haben wirklich Angst davor.

Wir wollten gerade ein wenig Zeit vertreiben und irgendwas im Fernsehen sehen, da gibt es eine Komödie, die in Rom spielt und er hat mir im September 2013 vor der Diagnose zu unserem Jahrestag eine Reise nach Rom geschenkt; vielleicht hat er selbst das Gefühl, dass er mir diesen Wunsch nicht mehr erfüllen kann. Er meinte nur, er hat keine Kraft mehr und wollte ins Bett. Er sagt immer wieder, er kann nicht mehr lange ...

Was ist denn nur in so einem Fall richtig - unrealistische Hoffnungen wecken??? Ich will es doch auch nicht wahr haben, habe es doch aber vor Augen. Wie kann man ihm Kraft und Zuversicht geben, wenn man vielleicht selbst nicht mehr viel hat?

Er ist so stark und kämpft so tapfer, ich bewundere ihn dafür, er ist mein Held, meine große Liebe

Mein Glauben wird gerade sehr auf den Prüfstand gestellt, ich hoffe, ich verliere ihn nicht.

Ich wünsche allen einen ereignislosen Abend und einen hoffnungsvollen Tag morgen,
LG Marmot
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 06.05.2014, 22:00
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 552
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von Marmot Beitrag anzeigen
Was ist denn nur in so einem Fall richtig - unrealistische Hoffnungen wecken??? Ich will es doch auch nicht wahr haben, habe es doch aber vor Augen. Wie kann man ihm Kraft und Zuversicht geben, wenn man vielleicht selbst nicht mehr viel hat?
Liebe Marmot,

wir haben damals versucht, möglichst authentisch zu sein und über das Kommende zu sprechen. Allerdings haben wir auch darüber gesprochen, dass es ja manchmal Wunder gibt und wir weiterhin auf ein solches hoffen und dafür beten.

Viel Kraft und liebe Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 07.05.2014, 04:29
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu, liebe Marmot!

Ich fühle mit euch, ich weiss genau was ihr gerade durch macht!!
In Gedanken bin ich bei euch! Mehr kann ich nicht tun auch wenn ich gerne wollte!!!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 07.05.2014, 05:42
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Ich will euch so gerne helfen.

@Grisu ich hoffe das der Sand doch noch lange hält vielleicht sitzt ja in der oberen Ecke noch ein Vorrat der erst herunter geschüttelt werden muss.
Das wünsche ich euch von ganzen Herzen!

@Marmot
Zitat:
Er ist so stark und kämpft so tapfer, ich bewundere ihn dafür, er ist mein Held, meine große Liebe
Mein Glauben wird gerade sehr auf den Prüfstand gestellt, ich hoffe, ich verliere ihn nicht.
Er Kämpft du bewunderst ihn und er sicher dich das du mit ihm Kämpfst.
Ihr macht eine schwere Zeit durch und es ist natürlich das man als Mensch zweifelt.
Deswegen wünsche ich euch einen Lichtstrahl an dem ihr euch aufrichten könnt und der euch Halt gibt.

Allen hier Gottes Segen und Liebe in all eurer Trauer und Freude.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 07.05.2014, 08:44
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marmot und Grisu,

es tut mir so leid, dass es bei euch so schlecht läuft. Ich drück euch fest die Daumen, dass es eine Besserung für eure Männer gibt und sende euch beiden ganz viel Kraft!

Rudi, ich hoffe, bei eurer Chemo läuft alles gut.

Klesi, wie war euer Termin gestern??

LG an alle!

Monika
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 07.05.2014, 08:46
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mal wieder sprachlos, was hier plötzlich wieder passiert....
Fühlt Euch einfach mal gedrückt.

Marmot, wurde Dein Mann am Bauch schon mal punktiert? Meiner hatte ja auch Aszites ( Bauchwasser ). Er wurde regelmäßig punktiert.
Ich fand es immer ganz schlimm, dass man neben dem Krebs auch noch damit zu kämpfen hat. Frag doch mal diesbzgl. nach. Die Punktion verschafft Erleichterung in dieser eh schon schwierigen Zeit.....
Es gibt auch ein Medikament, Lasix oder so, das entwässert wohl auch ordentlich.

Denk an Euch.... Liebe Grüße Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 07.05.2014, 10:02
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Oh Mann...

... das sind mal wieder keine gute Nachrichten. Und ich weiss nicht so recht, was ich dazu schreiben soll. Ich kann nur wie immer sagen, fühlt euch gedrückt. Wir sind hier, wenn ihr Hilfe braucht.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 07.05.2014, 17:55
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

erstmal schicke ich Marmot und Grisu ein Kraftpaket.

Wir waren heute erneut in HD und haben dort mit den Ärzten gesprochen. Der Befundbericht der Strahlenklinik lag dort nach 9 Tagen noch nicht vor.

Wir berichteten, dass die Strahlenklinik die Thearpie vorzeitig wegen 2 neuen Metastasen abgebrochen hat.

Die Ärztin in der Thoraxfiel fast vom Stuhl, sie sagte , dass die Starhlenklinik zumindest anrufen gekönnt hätte, wenn eine erneute Progression stattgefunden hat. Sie forderte über PC die Bilder an, wir mußten eine weitere Stunde warten.

Was dann kam, war der Hammer, irgendwie ist ein Fehler passiert, entweder hat die Strahlenklinik etwas falsches gesehen, oder die Thorax hat was übersehen. Morgen kommen die Proffessoren zusammen und wollen das CT und alle Befunde meines Mannes nochmals gemeinsam anschauen und besprechen, ob der Therapieabbruch nun bleibt oder die Therapie wieder aufgenommen wird.

Am Freitag morgen sollen wir dann informiert werden.

Wenn die Strahlenklinik uns umsonst schlaflose Nächte besorgt hat, hat HD am Freitag Feiertag

Echt, ich bin sowas von sauer !! Wir haben ja noch nicht genug Sorgen.....


An Euch alle herzliche Grüße und alles Gute für Eure Lieben !!

schmibi
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 07.05.2014, 21:57
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Schmibi,

sowas braucht echt kein Mensch!

Aber so ärgerlich das ist..., hoffentlich hat der Arzt sich geirrt und eure Behandlung kann weitergehen.
Ich drück auch für euch die Daumen!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 08.05.2014, 06:15
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Erstmal allen die Kraft brauchen und gedrückte Daumen...
Ich habe noch Kraft über könnt ihr haben und alle Daumen drücke ich auch für euch.

Bei uns lief das gestern ruhig ab und bis jetzt noch nicht viel los bei meiner Lieben.

Wollte einmal eine Gute Nachricht hier einbringen denn ich glaube das es auch Hoffnung gibt für andere.
Ich denke so an euch und bete für euch.

Gottes Segen zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 08.05.2014, 09:41
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Schmibi...den Worten von Monika kann ich mich nur anschliessen!

Rudi...schön, dass es bei euch im Moment ruhig läuft!

Bei uns läuft es zum Glück momentan auch gut. Mein Mann hat Montag mit dem 2. Zyklus von Stirvarga angefangen. Er soll insgesamt 3 Zyklen machen und dann wollen sie wieder Kontroll CT machen. Was mir immer noch etwas Sorge bereitet, ist dass er so dünn ist und meiner Meinung nach immer noch nicht genug Kalorien zu sich nimmt. Aber er ist in der Hinsicht auch ein Sturkopf. Ich kaufe ihm schon jede Menge Leckerlies mit vielen Kalorien. Er will die Tage mal mit der Krankenkasse wegen Wiedereingliederung sprechen. Das würde mich auch freuen, wenn er wieder einen geregelten Tagesablauf hätte. Und ich weiss, wenn seine Kollegen was essen, würde er auch regelmässig etwas essen. Er ist zu Hause auch oft zu faul sich etwas zu machen. Naja... aber im Vergleich zu euren Problemen sind das echt Lappalien.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 08.05.2014, 12:52
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf


Vielen lieben Dank an alle für euren Zuspruch und euer Mitgefühl, das hilft tatsächlich diesen Wahnsinn zu ertragen.

Ich kann noch gar nichts aussagekräftiges berichten, weil die Laborantinnen die von der Ärztin gewünschten Werte nicht abgenommen bzw. ausgewertet haben - nur Organisationschaos in der Onkologie, aber er fühlt sich dort immer noch gut aufgehoben. Kann ich nichts machen.

Das Arztgespräch war wie immer - er spielt alle Befindlichkeiten runter und berichtete nur über die Pumpe, die nicht funktionierte (die Flüssigkeit lief dann aber noch nachts durch).

Daraufhin habe ich in den Raum geworfen, dass sein Bauch wieder extrem dick geworden ist (er kaschiert das immer mit den Klamotten).

Die Ärztin hatte ein "Aha" dafür übrig und er hat im nächsten Moment gesagt, "Ja, aber das wird ja schon wieder dünner".

Somit war klar, dass er das nicht ansprechen und sich schon gar nicht untersuchen lassen will.

Ich weiß nicht, wie die Ärztin das verantworten kann, aber sie untersucht dann auch NICHTS. Guckt nur in den PC und erzählt uns Laborwerte und das schon seit Wochen. Nicht einmal auf den Bauch geguckt, kein MRT o.ä. NICHTS (???)

Mittlerweile ist seit gestern Wasser im rechten Fuß und Knöchel...

Fühle mich gerade wieder so hilflos, solange er sich in der Onkologie gut aufgehoben fühlt und Untersuchungen nicht anstrebt, bin ich wohl machtlos.

@Nicole: Punktiert wurde noch nicht, es hieß immer "nicht punktierungswürdig" ... Jaaaa, klar, wenn man sich den aktuellen Zustand nicht anschaut ...

Ich wünschen euch allen von Herzen viel Kraft, diesen Wahnsinn auszuhalten.

Morgen bin ich das erste Mal beim Psychologen und ich werde dann mit ihm auch noch über die Cita`s sprechen. Denke auch, ich werde damit beginnen.

LG
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 08.05.2014, 13:11
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marmot,

das ist schon ein Ding, dass die von der Onkologie sich nicht mehr kümmern. Das kenne ich so nicht. Natürlich hat jeder eine andere Vorgehensweise. Hmmmm??? Aber meinen Mann könnte ich auch schlecht davon überzeugen, den Doc zu wechseln. Dann erzähl doch mal bitte, ob das Gespräch mit der Psychologin für dich hilfreich war.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55