Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2008, 23:32
turi1978 turi1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 4
Böse Tumor am Eierstock

Guten Abend!

Wir haben vorgestern erfahren das maien geliebte MAma einen 14 cm großen Tumor am Eierstock hat.

Sie wird am 4.12 operiert sie wollen den Eierstock mit den Tumor entfernen und dann untersuchen und dann wird wärend der op entschieden ob sie den anderen Eierstock dei Gebärmutter und (lymfpknoten)? rausgenommen wird.

Ich habe keine Ahnung über diese Krankheit weiß nichts darüber.

Ich bin fix und fertig. Ich kann diese gedanken garnixcht verabeiten.

Hoffe das ich hier jemanden find der mir ein wenig weiter helfen kann .

Wie die chancen stehen das sie wieder gesund wird. Wie es nach der op sein wird. Habe 1000 Fragen in meinem Kopf und doch ist er leer.

Liebe grüße Vanessa

Geändert von turi1978 (22.11.2008 um 23:56 Uhr) Grund: Sehr wichtig
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2008, 00:59
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Tumor am Eierstock

Liebe Vanessa!
Herzlich Willkommen bei uns, leider ist der Anlass ja immer traurig, aber deine Entscheidung dich hier anzumelden ist gut.
Du wirst hier immer ein "offenes Ohr" für deine Probleme finden und alle die hier schreiben werden dir gerne deine Fragen beantworten und dir helfen so weit es geht.
Erst einmal drücke ich deiner Mam für die bevorstehende OP die Daumen.
Während der OP wird ein sogenannter Schnellschnitt gemacht, das heißt das entnommene Gewebe wird untersucht. Dann wird entschieden wie groß die OP sein muß, das ist schon so ok.
Nur bei der OP kann entschieden werden welche weiteren Behandlungen deine Mutti braucht. Ich hoffe deine Mam ist in einer guten Klinik in Behandlung, das ist sehr wichtig.
Bitte stelle ruhig deine Fragen, wir antworten ganz bestimmt.
Alles Gute Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2008, 11:56
turi1978 turi1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Tumor am Eierstock

Hallo!

Ich finde es wirklich klasse das es hier so nette menschen gibt die anwort geben.

ich weiß halt nur das der tumor 14 cm groß ist.

sie möchte aber morgen aus dem kh mal die papiere holen vieleicht steht da ja was interessantes drinnen.

ich habe halt sehr angst um meine mama. ich habe nur sie. Mein vater ist schon vor langer zeit gestorben und tanten und onkels habe ich nicht.

Sie wird in köln hohenlind operiert. Ich weiß nicht ob jemand das kh kennt.

Ich würde mich sehr über antworten freuen,

Vieleicht kann mir jemand sagen wie lange so eine op dauert. Oder wie so eine chemo aussieht.

Liebe grüße vanessa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2008, 13:11
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Tumor am Eierstock

Liebe Vanessa,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Tausende von Fragen, Angst, Ungewißheit... Bei meiner Mom wurde die Verdachtsdiagnose Eierstockkrebs/Ovarial-Ca am 17.10 gestellt. Da hatte sie auch einen suspekten Befund an einem Eierstock. Ferner hatte sie auch Bauchwasser/Aszites, was sich durch eine Bauchumfangsvermehrung zeigte. Obendrein wurde im Blut ein massiv erhöhter Tumormarker festgestellt (CA 125 bei ca. 4800).
Die Raumforderung am Eierstock Deiner Mutter sollte man auf jeden Fall ernstnehmen, eine klärende OP ist unumgänglich (wie Siby sagte mit Schnellschnitt in der OP, um dann noch gleich während der OP das genaue operative Vorgehen festzulegen). Hat sie Symptome? Weißt Du etwas von den Blutwerten? Wie kam man auf diesen Befund? Ein Eierstockkrebs ist eine sehr naheliegende Diagnose, aber es kommen auch noch andere Dinge in Betracht. Daher ist die OP immens wichtig. Sollte der Verdacht sich bestätigen, ist sehr sehr wahrscheinlich eine Chemo erforderlich. Standard ist die Gabe von 6 Zyklen in einem Abstand von jeweils 3 Wochen.
Bezüglich EK gibt´s eine hilfreiche Broschüre, die zwar teilweise recht oberflächlich ist, aber für einen ersten Überblick meiner Meinung nach ganz hilfreich ist: http://www.hexal-elements.de/service...Brosch_WEB.pdf.

Hier im Forum kannst Du auf jeden fall jede Menge weitere Infos bekommen.

Ich wünsche Euch viel Kraft und drücke Euch für den 04.12. fest die Daumen.

Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)

Geändert von here_comes_the_sun (23.11.2008 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2008, 20:23
turi1978 turi1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Tumor am Eierstock

Hallo

Vielen Dank für die antwort.

Also im Blut haben sie nur festgestellt das die leukozyten etwas erhöht sind. sonst ncihts.

Sie hatte eine blutung wo sich rausgestellt hat das es von einer spritze kam doch der frauenarzt stellte fest das an dem eierstock ein 14 cm großer tumor sei.

Dann wurde ein ct gemacht wo es sich dann bestätigte.

Sie holt aber morgn auch aus dem kh die papiere vieleicht kann man ja dadurch noch mehr erfahren.

ich werde mich dann morgen auf jeden fall nochmal melden

gruß vanessa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55