Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 05.07.2003, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nach Amputation der rechten Brust und anschliessender EC Chemo- natürlich mit komplettem Haarverlust habe ich meine Arbeitsstelle besucht. Nachdem meine Kolleginnen interessiert waren, wann ich denn nun wieder einsatzfähig seie und ich erläuterte, dass es wohl noch einige Zeit dauern werde kam der Spruch "Du hast es gut!! Brauchst nicht früh aufstehen und der ganze Bürostress.....!!!!! Meine Antwort: "Wir können gerne tauschen"!!!!!!!!!!!!!

Allerdings muss ich sagen, solche Aussagen zwingen mich zu lächeln - und nicht in die Knie! Gedankenlosigkeit gemischt mit Unsicherheit lassen einige Menschen "dumme Sprüche klopfen".

Nicht unterkriegen lassen.

Liebe Grüße

Ulrike
  #77  
Alt 07.07.2003, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Biba,

ich hab mir doch gedacht, dass ich hier Erwähnung finden würde.
Habe ich geschrieben "den Betroffenen geht es nur um Selbstdarstellung" ? Nein.
Dass Beiträge anders verstanden werden, als sie gemeint sind ist ja eben das große Problem des Lungenkrebs - Forums in letzter Zeit.
Aber jeder Mensch zieht sich eben den Schuh an, der ihm passt.

Katrin
  #78  
Alt 07.07.2003, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Keinen Streit hier, BITTE!

@ Katrin,
bisher ist hier niemand persönlich angegriffen worden, du hast leider den Anfang gemacht.
Schade!
Es gibt immer Beiträge, die falsch interpretiert werden, aber jemanden namentlich dafür zu erwähnen, finde ich genau so unpassend.

Nix für Ungut, die Querelen in einem anderen Forum gehören wahrlich nicht hierher.

@ alle Anderen:

der sonntägliche Knaller kam mal wieder von meiner Mutter:
"Letzes Jahr konntest du ja nicht an den Familien-Geburtstagen teilnehmen, DA WARST DU JA KRANK"...

LG
Norma
  #79  
Alt 07.07.2003, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Meine Zwillingsschwester und ich auf einer Familienfeier.Kommt die Tante baut sich vor uns auf und meint: Wer von Euch beiden hat den den Krebs? Sieht man keiner an!!
Lg Dagmar
  #80  
Alt 07.07.2003, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Sternchen,

ja ich bin aus dem Badischen, anscheinend kennst du mich? Habe den letzten Zyklus (der höllisch war) endlich hinter mir - nun kommt die nächste Etappe, die OP. Wo kommst du her?

Melde dich mal!

Hier noch ein Spruch meiner Zwillingsschwester:

Ich rief sie morgens bevor sie zur Arbeit geht an und teilte ihr mit das ich an BK erkrankt bin. Ihr Kommentar: Wegen so einem Sch.... ruft die um diese Uhrzeit an, ich habe Urlaub - und ich hab aufgelegt und den Kontakt abgebrochen.
  #81  
Alt 07.07.2003, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich hatte schon einen OP-Termin, wurde dann aber kurzfristig in eine klinische Studie aufgenommen mit präoperativer Chemotherapie.
Meine Schwägerin: Na siehst Du, ist doch nicht so schlimm, Du mußt ja nicht operiert werden!
Ich: Nein, ich bekomme zuerst die Chemotherapie.

In der AHB haben wir Bilder gemacht. Ich noch mit ganz kurzen Haaren und um 15 kg schwerer.
Meine Schwester sieht das Bild und meint, da siehst Du aus wie ein Mann in Frauenkleidern!

Während der Bestrahlung muss ich in die Onkologische Ambulanz wegen einem Rezept. Ich bin ein Stockwerk hochgelaufen und war ziemlich am schnaufen. Die Schwester meinte: Also, wenn ich jetzt bös wäre, würde ich sagen, mit ein paar Kilo weniger auf den Rippen, müßten Sie nicht so schnaufen. Ich: Ohne Chemo, OP und Bestrahlung ging es bei mir sicherlich auch besser.
  #82  
Alt 09.07.2003, 06:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Tochter zur Mutter (Ov-Ca & Metas)gerade letzte Chemo abgeschlossen:
"Jetzt stell Dich nicht so an, kümmere Dich um die Magenschmerzen vom Vater. Und wenn Du Deine Wehwehchen nicht auf die Reihe bekommst, die nächste Irrenanstalt ist nur 5 km weiter weg"
  #83  
Alt 09.07.2003, 11:41
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Eine ehemalige Arbeitskollegin :
Du hast Lungenkrebs ?
Na ja , mir geht es auch ganz schlecht ...
mein Mann ist arbeitslos .
  #84  
Alt 09.07.2003, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Meine Schwiegermutter setzt sich ein paar Tage nach meiner ersten Hochdosis, mir einer Erkältung Bei mir zu Hause hin.
Als sie sagte, dass sie erkältet sei, war es schon zu spät. Zwei Stunden später hatte ich eine ausgewachsene Bronchitis mit der ich mich fünf Wochen rum geplagt habe. Resultat: Die nächste Chemo wurde um Wochen verschoben.Herzlichen Dank!!
Das schlimme ist, sie ist sich bis heute keiner Schuld bewusst.
  #85  
Alt 09.07.2003, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Diese Thema ist ja super, danke das es mal angesprochen wurde was wir alles so aushalten müssen.
Ich hatte gedacht ich muß mir sowas alleine anhören.
Manchmal habe ich gelacht und manchmal wurde mir weh ums Herz.
Mir wurde von meiner Familie gesagt ich solle jetzt aufhören zu jammern, ich sei (Erkrankung 5/2001, Chemo beidseitige Ablatio) gesund, während der Chemo war ich doch auch immer gut drauf (Hmm ????) und das mit meiner Psyche bilde ich mir nur ein. Schließlich könnte ich ja auch morgen von einem Auto überfahren werden. Der Kontakt mit meinem jüngeren Bruder + dessen Familie ist deshalb abgebrochen nachdem ich ihm einem Brief geschrieben habe um ihn mal mitzuteilen wie ich mich so gefühlt habe und wie es einem so ergeht. Die Antwort war kurz, mein Brief würde nur mit Selbstmitleid und Jammerei nur so strotzen. Der rest der Familie tut so als wenn nichts war. Nun habe ich beschlossen für meine Fam. bin ich gesund egal wie schlecht es mir mal geht.Sie erhalten keinerlei Info mehr darüber wie oder was ist. Gejammert hatte ich nie, ich war ja immmmmmmmmmer sooooo stark.
Sicherlich sind die auch überfordert. Aber es gab nie ein offenens Gespräch deshalb bin ich über diesen Vorwurf so erschrocken. Übrigends meinen Brüdern ging es immer viel schlechter wie mir egal was sie hatten, so meine Mutter. Vielleicht konnten sie nicht ertragen das ich jetzt auch mal im vordergrund gestanden habe.
Aber so ist es, es trennt sich Spreu von Weizen.
Einen schönen Tag noch allen,auch wenn es regnet.
Gruß Pummel
  #86  
Alt 10.07.2003, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Von heute:

"Hallo, schön dich zu sehen!
Du siehst ja super aus, so gut hast du auf der Arbeit noch nie ausgesehen!"

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

LG
Norma
  #87  
Alt 10.07.2003, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Noch was von mir:


Letztes Jahr bei meiner Schwägerin:
"Du hast ja noch Deine Brust, ist sie nicht wegoperiert worden wie bei mir. Du hast ja gut!!
Ich:
"Wieso gut? Krebs ist weg"
Sie:
Schaut betröppelt rein:
"Und meine ist ganz weg!"

da kann ich doch nichts für, dachte ich.

Liebe Grüße

Maryjoe
  #88  
Alt 13.07.2003, 12:02
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Habe heute leider keinen dummen Spruch .
Schade . biba
  #89  
Alt 13.07.2003, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Macht ja nichts liebe biba,

das kann sich ja ganz schnell ändern, leider...
  #90  
Alt 13.07.2003, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

paßt nicht ganz ins thema, aber ich fand´s so hart, daß es fast doch schon wieder paßt (will´s euch nicht vorenthalten):

eine freundin sitzt mit ihrem zwei-jährigen kind beim kinderarzt im wartezimmer. der vater des kindes ist (deutlich sichtbar) ein "schwarz"-afrikaner. eine andere mutter: "naja, lieber SO EIN kind, als ein krankes!"

kommt euch sowas nicht irgendwie sehr ähnlich vor?!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55