Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 20.07.2012, 22:25
Benutzerbild von petrix
petrix petrix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 83
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo meine Lieben,

habe am Montag und Dienstag meine letzte Chemo gehabt und habe natürlich wieder mit den Nach- und Nebenwirkungen zu kämpfen und diesmal sind es auch allergische Reaktionen auf die Antikörpertherapie und furchtbar sage ich euch, mein Kopf läuft aus und verklebt mir die ganzen Haare ...grrrrrr.... und es geht und geht nicht weg, nehme schon Fenistil, mal sehen wie lange es noch geht und dann bin ich mit Frieseln überseht, aber egal wird schon wieder....

Jetzt kommt der Hammer bin gestern im CT gewesen und heute ruft mich mein Onkologe hat und sagt "es ist n i c h t s mehr von einem Tumor zu sehen", man war ich erleichtert kann es noch gar nicht so ganz glauben!

Deshalb möchte ich gerne mit euch anstossen!!!!

@Nati: meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Oma.

@Nicole: du Arme , aber da haben die anderen Recht, es ist immer verschieden und deshalb kann es sein das die nächste Chemo gar nicht so schlimm wird, ich umarme und knuddeldich mal ganz dolle und wünsche dir gute Besserung!!!!

@Tanja: ich wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub!

Ich wünsche euch und auch Sabine, Marion, Schnuddelmaus, Blume, Beba und auch Rüdiger ein wunderschönes Wochenende

Ganz liebe Knuddelgrüße aus dem noch kalten Hessenland von Petra
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 20.07.2012, 22:27
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo meine Lieben

erst mal liebe Grüße an die Nicole............. hof heut geht schon bissi besser und auch der STuhlgang kommt in Gang, den das hatte ich auch und bekam vom ARzt ab der zweiten cemo was schon vorsorglich.

So .... ich seh schon, Beba, Nati ,Tanja und alle die hier sind, euch scheint soweit gut zu gehen , ja , wir sind stark und machen aus allem das Beste,,,,,,,,,,,,,
Ach ja, hatte Untersuchung............. alles ok , immernoch komplette Remission, nur mus ich jetzt jeden tag calcium und vit.D6 einnehmen. Aber des is net schlimm.
Ach ja mein Knie hat an Meniskus-schaden.............. aber da hab ich dem Arzt gesagt............ es gibt schlimmeres im Leben.
Klar steht da ne op an aber die haut mich net um....... nur bissi lahm werd ich gehen. Nu hof ich das ich bald termin bekomme zum Op damit ich den Urlaub geniessen kann.

so , nun noch schönes wochenende euch allen.......... hab euch lieb
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 23.07.2012, 08:16
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Leute

stell Euch mal ganz viel Frühstück hin mit allem was das Herz begehrt.
Kaffee läuft schon und Teewasser steht bereit.
Des was ich alles dastehn hab kann ich niemals alleine Essen und irgendwie meint hier jeder er müsste mir Frühstück vorbei bringen.

Ach ja Müsli, Studentenfutter und Lachsschinken ist auch dabei.

Nur mein liebstes, das Obst habens net gebracht.... geh ich nachher noch schnell kaufen, damit ich heut Abend Schokofonue auf dem Grill machen kann. Mhhhh lecker...... und für die Verwandschaft steht Paella bereit.
Der Tag kann kommen

So aber nun zu allen die wieder einen Kämpfertag vor sich haben.......... ich schick Euch ganz ganz viel Kraft vorbei, und hof ihr kommt gut durch den Tag. Denkt immer dran, der Kampf ist hart aber der Sieg ist unser

__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 23.07.2012, 08:43
Benutzerbild von Nicole1974
Nicole1974 Nicole1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 76
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Guten morgen,

danke und Marion,ich hoffe ihr habt recht und die nächste Chemo wird besser.
auch danke an Petra und manarmada für die lieben Wünsche.
@manarmada was hast Du denn vorher für den Stuhlgang bekommen?

Wir hatten am Wochenende Lauchcremesuppe,das hat zum Glück geholfen
Dann hab ich gedacht ich bekomme meine Tage nicht mehr,weil sie verspätet waren,aber mein Körper entschied anders,heftige Migräne setzte ein und dann,naja das übliche was Frau so bekommt.

Seit gestern rieseln die Haare wie verrückt,werde wohl morgen zum Perrückenmacher gehen,sie abrasieren lassen und gehe dann mit schöneren Haaren nach Hause

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.
LG
Nicole
__________________
21.03.2012.2 cm großer Knoten in der linken Brust festgestellt.25.06.2012 Diagnose:Follikuläres Lymphom Stadium 1AE, Grad 3 a/b
Ab 09.07.2012
6x R-Chop
letzte 24.10.2012

Juli 2013 1. Nachsorge, alles ok.

Abschlußuntersuchung am 12.01.2015.CT und Ultreaschall alles ok :-)
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 23.07.2012, 12:58
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo alle zusammen

Sabine, das Frühstück von dir hat das, was bei mir heute tatsächlich auf dem Tisch stand, kilometerweit in den Schatten gestellt. Danke dafür

Nati, ich kann mir vorstellen, dass du deiner Reise schon entgegenfieberst. Ist ja auch nimmer allzu lange hin... Und Vorfreude ist ja auch was tolles.

Nicole, viele liebe Aufmunterungsgrüße und ich drück dir die Daumen, dass du die nächste Chemo besser verträgst. Ich schreib dir auch noch ein paar Zeilen in deinem Thread.

Petra: Herzlichen Glückwunsch, da stoß ich gerne mit dir an! Das sind doch gute Aussichten, da lassen sich dann auch die letzten Nebenwirkungen besser ertragen, oder?

Danke an alle für die Urlaubswünsche - das wechselhafte Wetter der letzten Tage hat mir leider fast ständig Kopfschmerzen / Migräne beschert. Aber vielleicht wird es ja jetzt besser... Bei uns scheint heute schön die Sonne, allerdings hab ich momentan mit aufräumen und rumkruscheln zu tun... Macht ja nicht wirklich Spaß, muss aber leider auch mal sein...

Marion: Kirschbier ist momentan leider aus, da muss ich erst mal Nachschub organisieren...

Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Start in die Woche

Viele liebe Grüße

Tanja
die Piratenbraut
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 23.07.2012, 15:42
Benutzerbild von Nicole1974
Nicole1974 Nicole1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 76
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Nati,Du machst ne Kreuzfahrt?Och wie schön,wann geht es denn los?

Hallo Petra,ich freue mich für Dich,das Du es endlich geschafft hast und das mit positivem Ergebnis.Das ist aber doch schon ungewöhnlich,das Du jetzt so auf die Antikörper reagierst,oder?

Hallo Tanja,ja ich habe Deine netten Worte in meinem Threat gelesen

Ich habe eben mal wieder(ich kanns nicht lassen) im Internet nach meinem Lymphom gegoogelt und da hab ich was gefunden,ne da musste ich 2mal hingucken.Und zwar ist am 15. 09.2012 Weltlymphom Tag und was ist an diesem Tag??? Ich hab Geburtstag,passt doch oder?
LG
Nicole
__________________
21.03.2012.2 cm großer Knoten in der linken Brust festgestellt.25.06.2012 Diagnose:Follikuläres Lymphom Stadium 1AE, Grad 3 a/b
Ab 09.07.2012
6x R-Chop
letzte 24.10.2012

Juli 2013 1. Nachsorge, alles ok.

Abschlußuntersuchung am 12.01.2015.CT und Ultreaschall alles ok :-)
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 24.07.2012, 08:23
Benutzerbild von Nicole1974
Nicole1974 Nicole1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 76
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Mensch Nati,das ist doch Klasse so eine Kreuzfahrt.Es wird bestimmt wunderschön und erholsam.Ich glaube ich wäre auch sehr aufgregt.Ist doch schon was besonderes.

So,gleich ruf ich meinen Perückenmacher an und guck mal ob ich heute noch dahin kann.

Schönen Tag an alle.

LG
Nicole
__________________
21.03.2012.2 cm großer Knoten in der linken Brust festgestellt.25.06.2012 Diagnose:Follikuläres Lymphom Stadium 1AE, Grad 3 a/b
Ab 09.07.2012
6x R-Chop
letzte 24.10.2012

Juli 2013 1. Nachsorge, alles ok.

Abschlußuntersuchung am 12.01.2015.CT und Ultreaschall alles ok :-)
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 24.07.2012, 13:15
Benutzerbild von Nicole1974
Nicole1974 Nicole1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 76
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Schnipp,Schnapp, Haare ab

Ganz schön kahl da oben,hab aber wunderschöne Perücke und hab mir noch 3 Tücher gekauft.Jetzt bin ich arm

Nächster Schock,ich war ja eigendlich in Behandlung bei einem anderen Onkologen,da der Weg aber zu weit war,habe ich mir in meiner Nähe jemanden ausgesucht,mit dem ich auch zufrieden bin.Jetzt habe ich einen Brief vom Onkologen bekommen(der,der weiter weg ist)wo drin steht, das er weil ich Grad 3a habe noch zusätzlich eine Strahlentherapie empfiehlt.Da hat mir mein jetziger Onko nix von gesagt.Bin irgendwie jetzt vor den Kopf gestossen

Dann steht da noch Follikuläres Lymphom Grad 3a/3b(das wusste ich ja schon ) und Stadium 1E wofür steht das E ??

LG

die haarlose

Nicole
__________________
21.03.2012.2 cm großer Knoten in der linken Brust festgestellt.25.06.2012 Diagnose:Follikuläres Lymphom Stadium 1AE, Grad 3 a/b
Ab 09.07.2012
6x R-Chop
letzte 24.10.2012

Juli 2013 1. Nachsorge, alles ok.

Abschlußuntersuchung am 12.01.2015.CT und Ultreaschall alles ok :-)
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 24.07.2012, 19:44
Benutzerbild von Nicole1974
Nicole1974 Nicole1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 76
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo ihr 2,

meine Krankenkasse hat 358 Euro übernommen und ich musste noch als Zuzahlung 169 Euro zahlen.Dazu 2x 34Euro für Tücher und 10 Euro fürn Mützchen.Das ist schon für uns ganz schön viel.Aber meine Schwester hat mich zum Glück was unterstützt.

LG
bis bald
Nicole
__________________
21.03.2012.2 cm großer Knoten in der linken Brust festgestellt.25.06.2012 Diagnose:Follikuläres Lymphom Stadium 1AE, Grad 3 a/b
Ab 09.07.2012
6x R-Chop
letzte 24.10.2012

Juli 2013 1. Nachsorge, alles ok.

Abschlußuntersuchung am 12.01.2015.CT und Ultreaschall alles ok :-)
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 25.07.2012, 12:28
Benutzerbild von Nicole1974
Nicole1974 Nicole1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 76
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo liebe Sonja,
danke für die lieben Worte.Befreit bin ich schon seit 2 Jahren von Zuzahlungen.Musste bei der Perücke auch nicht die 10 Kassenanteil zahlen.Da aber die Perücke die ich habe über 500 Euro kostet,musste ich alles was über 358 Euro geht selber zahlen.

Hallo Nati
habe eben mal in dem Threat,den Du mir genannt hattest gelesen,aber leider hat Tuvalian alle seine Eintrge gelöscht.Schade eigentlich.

War heute noch mal zur BE.Leukos haben sich noch nicht weiter berappelt,sind bei 1,5.Nächsten Mittwoch gekomme ich die nächste Chemo.
Vincristine wurde heute für die weiteren Chemos rausgenommen.Da beide meiner Daumen nicht mehr spürbar sind.Ich hoffe das geht wieder weg.

So eben habe ich meine schöne Neue Perücke auf den Ständer geworfen,das ist bei dem Wetter ja echt ein Horror.Hab mein schönes Käppchen auf,des ist viel angenehmer.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
LG
Nicole
__________________
21.03.2012.2 cm großer Knoten in der linken Brust festgestellt.25.06.2012 Diagnose:Follikuläres Lymphom Stadium 1AE, Grad 3 a/b
Ab 09.07.2012
6x R-Chop
letzte 24.10.2012

Juli 2013 1. Nachsorge, alles ok.

Abschlußuntersuchung am 12.01.2015.CT und Ultreaschall alles ok :-)
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 25.07.2012, 15:20
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo zusammen,

ich bin auch da, liebe Nati! Hab ja momentan durch den Urlaub auch tagsüber Zeit, mal bei euch am Stammtisch vorbeizuschaun. Weil die Zeit grad so schön passt, deck ich euch den Kaffee-Tisch. Tee ist aber auch dabei, für die, die welchen mögen. Außerdem stell ich euch noch einen leckeren Käsekuchen mit Ananas-Stückchen hin (dann muss ich den net ganz alleine essen ). Sonst kann ich auch noch ein paar Kirschen anbieten...

Nicole, das ist ja blöd, dass du in den Daumen kein Gefühl mehr hast... Kannst du die Daumen denn trotz der Gefühllosigkeit wenigstens normal bewegen? Das macht das "anpacken" doch ganz schön schwierig, oder? Bei mir hatte das Vincristin auch zugeschlagen, allerdings mehr im Bereich Zeigefinger bis kleiner Finger, und auch nur ein Kribbeln, keine völlige Gefühllosigkeit. Aber das fand ich schon blöd genug. Mittlerweile hat es sich aber wieder ziemlich gegeben. Ich hab letztes Jahr während meiner Reha dann auch fleißig meine Feinmotorik "trainiert". Ich hab Sockenstricken und Korbflechten gelernt und fleißig geübt. Das hat mich am Anfang zwar unheimlich angestrengt, taugte aber auch ganz gut als Freizeitbeschäftigung und für Geschenke. Um das Gespür zu verbessern, gab es dann auch noch therapeutische Übungen, wie z. B. Igelbälle greifen und zwischen den Händen rollen, Leinsamen- oder Erbsenbad und außerdem Bürstenmassagen.

Momentan genieße ich meinen Urlaub, so gut ich kann - ich schlafe lang, häng ein bisschen rum und "lass den lieben Gott einen guten Mann sein", oder so... Ich hab meinen Mann gestern Eis holen geschickt, er holt jeden Tag Frühstück und ich konnte endlich mal wieder einige Stunden im Online-Spiel verbringen... Die Haushalts-Arbeiten hab ich dafür weitgehend ignoriert, und auch die vielen Arzt-Termine, die eigentlich mal wieder fällig wären, hab ich möglichst verdrängt... Allerdings liegt mir mein Mann jetzt öfter in den Ohren, weil ich in der letzten Zeit öfter mal von Bauchschmerzen geplagt werde...

Nächste Woche will dann meine Nichte zweimal hintereinander bei uns übernachten... Im Moment weiß ich gerade nicht, ob ich mich jetzt darauf freuen oder davor fürchten soll. Zumindest hab ich es zeitlich so geplant, dass mir danach noch ein paar Tage zum Erholen bleiben, bevor ich wieder arbeiten muss.

Mensch, ich bin grad so richtig unmotiviert... Mein Mann liegt im Bett und hält Nickerchen, und ich weiß gerade nicht, was ich als nächstes anfangen soll... Zum Rausgehen ist es mir jedenfalls viel zu warm...

Viele liebe (überhitzte) Grüße

Tanja
die Piratenbraut
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 25.07.2012, 16:36
Benutzerbild von Nicole1974
Nicole1974 Nicole1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 76
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Nati,
ja da waren wir zeitgleich mit dem schreiben
Ich werd mich bestimmt mal bei Tulavian melden.Ne ich glaub auch im Plauderthreat da schaut er nicht rein.

Hallo Tanja,
danke für den Kaffee schlüüüürrrfffff und für den Kuchen.
Ja genieße Deinen Urlaub,der Alltag hat einen so schnell wieder ein.
Aber Dein Mann hat Recht,das er Dir immer in den Ohren hängt.Mench wenn Du doch so oft Bauchweh hast,lass doch lieber nachgucken.Ich weiß,man hat irgendwie die Schnauze voll von Ärzten.Aber wenns doch nicht besser wird.

Wie alt ist denn Deine Nichte?

LG
Nicole
__________________
21.03.2012.2 cm großer Knoten in der linken Brust festgestellt.25.06.2012 Diagnose:Follikuläres Lymphom Stadium 1AE, Grad 3 a/b
Ab 09.07.2012
6x R-Chop
letzte 24.10.2012

Juli 2013 1. Nachsorge, alles ok.

Abschlußuntersuchung am 12.01.2015.CT und Ultreaschall alles ok :-)
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 26.07.2012, 09:59
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 264
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

ich hab so angst, ich hab vielleicht in rezidiv, ich erreich meinen mann nicht, die klinik hat angerufen und ich muss nächste woche für ne gewebeentnahme operiert werden. wir wollten doch morgen in urlaub fahren, ich will meinen job nicht wieder verlieren.....
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 26.07.2012, 10:53
Benutzerbild von Nicole1974
Nicole1974 Nicole1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 76
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo liebe Claudia,

ich drück Dir ganz fest die Daumen,das doch alles ok ist.
LG
Nicole
__________________
21.03.2012.2 cm großer Knoten in der linken Brust festgestellt.25.06.2012 Diagnose:Follikuläres Lymphom Stadium 1AE, Grad 3 a/b
Ab 09.07.2012
6x R-Chop
letzte 24.10.2012

Juli 2013 1. Nachsorge, alles ok.

Abschlußuntersuchung am 12.01.2015.CT und Ultreaschall alles ok :-)
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 28.07.2012, 22:09
Benutzerbild von petrix
petrix petrix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 83
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Ihr Lieben,

sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ihr glaubt es nicht ich bekomme doch meine sch.... Allergie nicht weg, habe euch doch von geschrieben, mein Kopf läuft aus und verklebt mir alles und ich könnte alles kaputt kratzen, ich dreh echt noch am Rat, weis einer was ich noch machen soll, habe mir schon überlegt wenn es die nächsten Tage nicht besser wird geh ich zum Hautarzt, es ist alles so frustrierent und nervig, könnte echt manchmal alles in die Ecke werfen und rumheulen meine Frieseln am Dekoltee und Hals und Gesicht gehen ja noch da sie nicht jucken aber mein Kopf....und dann geht es mit meiner AGM nicht vorran, komme wieder nach Schönhagen, die Rentenversicherung war sehr schnell aber die Klinik kommt nicht in die Pötte!!!!

Ihr wißt doch wenn ein was schiefläuft dann kommt noch was anderes dazu.....Habt Ihr vieleicht einen Tip was ich noch machen kann wegen der Allergie.....!!!

Aber jetzt genug gejammert, wie geht es euch?????

@Claudia: ich wünsche dir alles, alles Gute und knuddel dich mal ganz lieb!!!!!

@Nicole: Mensch was du für den Anfang so alles mit machst. dir auch ganz liebe Knuddler von mir. Finde ich toll wie du es angepackt hast und dir, als ein paar Haare fielen, gleich alle usw. , ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück, das es die nächsten Male nicht so schlimm wird!

Mensch da seht ihr mal wie mieschucke ich wegen der ganzen Sch... schon bin.....da hätte ich doch fast das Wichtigste vergessen!
Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für die Glückwünsche von meinem nicht mehr anwesenden Tumor bedanken!!!!

Ich wünsche euch allen ein super tolles Wochenende!!

Ganz viele liebe Knuddelgrüße von Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55