Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.08.2005, 19:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: knochenmetastasen

Hallo Maditta,
ich hatte auch starke Schulterschmerzen, aber die Knochemetastasen sitzen in der HWS und BWS. Durch die Bestrahlung, sowie Chemo und Bisphosphonat bin ich aber inzwischen fast beschwerdefrei.
Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.08.2005, 21:58
Ute Dierks Ute Dierks ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 9
Standard AW: knochenmetastasen

Hallo Mawie diese Aussage deines Arztes ist unmöglich aber bekommst du keine Chemo??? ich habe anfang des Jahres nach neuen Metas Chemo bekommen. also so ein doc ist nicht der liebe gott und kann solche zeitangaben garnicht machen und verantworten. ich drücke dir die daumen und wünsche dir viel kraft das gut zu überstehen.viele grüsse ute
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.08.2005, 17:25
mawie mawie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: seevetal
Beiträge: 19
Daumen hoch AW: knochenmetastasen

Hi Leute,

habe heute erst die Zeit gefunden, mich bei euch (speziell bei Petra) für euren lieben Zuspruch zu bedanken.

War heut morgen wieder beim Onko. Habe Faslodex und PAM? (für Knochen)
Infusion erhalten. Er meint, zwei jahre sind ein kleiner Anhaltspunkt Jede
Krankheit verläuft anders. Er hofft auf jeden Fall die Metas mit Hormontherapie
in Griff zu bekommen. Chemo wäre dann fast die letzte Möglichkeit.

Leber ist auf jeden Fall o.k. Lunge lass ich noch überprüfen.

Schaue jetzt schon wieder ganz zuversichtlich in die Zukunft

Familie und Freunde (auch Gespräch mit Petra) helfen ganz dolle.

Viele Grüße
sendet Marion
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.08.2005, 17:51
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: knochenmetastasen

Hallo zusammen, vielen DANK für eure Anworten.
Mein Hausarzt schickt mich zum Orthopäden, mein Frauenarzt meint es kommt vieleicht vom Tamoxifen. Habe auch immer mal wieder eine Knochenhautentzündung im Schienbein, keiner weiß so recht. Mal sehn was noch auf mich zu kommt. Ich wünsch Euch eine angenehme WOCHE MIT VIEL SONNENSCHEIN.
Gruß Maditta
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.08.2005, 10:01
Petra O. Petra O. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 3
Standard AW: knochenmetastasen

Hi Marion,
das sind ja gute nachrichten, habe mich wahnsinnig für dich gefreut, das die leber o.k. ist und den knochenmetas wird jetzt auch der kampf angesagt!

Wir schaffen das schon!

Werde auch weiterhin immer für dich da sein, denn gemeinsam sind wir stark!

Fühl dich ganz feste gedrückt.

Ganz liebe grüsse aus dem sonnigen westerwald

Petra
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.09.2005, 23:28
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: knochenmetastasen

Hallo Mawie schön das du dich gemeldet hast!!

Ja zu meiner Therapie im Moment kann ich Dir sagen, ich nehme Aht ein und zwar zum jetzigen Zeitpunkt ist das Aromasin;
Da Aromasin nur in den Wechseljahre die Wirkung entfaltet muß ich die Zoladexspritze weiterhin alle 4Wochen gespritzt bekommen.
Für die Knochenmetas bekomme ich alle 4Wochen eine Pondronatinfusion in die Vene,da ich noch keinen Port habe.

Ich habe am nächsten Donnerstag wieder einen Kontolltermin bei meinem behandelten Arzt und will ,dann zur Diskussion stellen ob man auf die Tablettenform umsteigen könnte. Aber ich habe mittlerweile schon von mehreren Seiten gehört das man einen guten Magen haben müßte.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas mehr Auskunft geben. Werde Dir auch noch mailen.

Mit freundlichem Gruß Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.09.2005, 09:58
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Daumen hoch AW: knochenmetastasen

Hallo Marion,
habe leider jetzt erst in diesen Thread reingeschaut.Aber Du hast ja schon viele Tips bekommen.
Also bei mir wurden jedes Jahr neue Knochenmetas festgestellt(immer beim Sintigramm als unklarer Befund).Der wurde dann mittels Röntgen oder MRT-Untersuchung weiter abgeklärt.Mein Doc hat mir dann alle 4 Wochen eine Biphos-Infusion auf Auge gedrückt. Zusätzlich wurden die Metas bestrahlt.
Voriges Jahr bekam ich dann Gemzar-Chemo. Habe die auch soweit gut vertragen,nur mein Knochenmark halt nicht so gut. Also wurde die Chemo abgesetzt.Als dieses Jahr meine Tumormarker leicht in die Höhe gingen,fingen wir dann sofort mit der Epirubicin-Navelbine Chemo an. Nach 2 Zyklen wurde ich umgestellt auf Myocet 50 und Navelbine.Habe die Chemos eigentlich ganz gut weggesteckt.Mir war jedenfalls nicht übel und ich konnte alles essen .
Ich hatte jetzt im August Verlaufkontrolle (Sinti)und die ganze Behandlung hat wunderbar angeschlagen.Sowohl die Bestrahlungen wie auch die Chemos.

So und jetzt zu dieser Aussage "noch 2 Jahre zu leben"von Deinem Doc ,das habe ich doch so richtig verstanden oder ?
Also ich habe damals bei meiner Ersterkrankung auch im Krankenhaus die Ärzte gefragt "wie lange noch".Es konnte oder wollte mir niemand Auskunft geben. Dafür ist die Krankheit wirklich zu individuell.
Als ich dann jedoch mal im Internet gestöbert habe und mir dann irgendwelche Statistiken in die Hände gefallen sind,habe ich nur ganz laut geschriehen NEIN,ICH GEHÖRE NICHT DAZU.Weißt Du ,ich stehe auf dem Standpunkt Statistiken und auch Ärzte die solch einen Quatsch erzählen gehören in den M.... .Mir wurde jedenfalls immer gesagt das man mit Knochenmetas uralt werden kann. Und das habe ich jetzt auch vor.
Das gleiche musst Du Dir auch vornehmen,denn Deine Kinder brauchen auch in Zukunft eine Mutter die kämpft und für sie da ist.Also lass Dich von diesem Doc nicht ins Bockshorn jagen,sondern zeige ihm was "ne Harke "ist.

In diesem Sinne,wünsche ich Dir für die Behandlung alles ,alles Gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.09.2005, 13:02
mawie mawie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: seevetal
Beiträge: 19
Standard AW: knochenmetastasen

Hallo Elli,

vielen Dank für dein Posting. Sehe das mit den zwei Jahren inzwischen auch lockerer. Habe noch eine 2. Meinung hinzugezogen und werde wohl den
Onkologen wechseln.
Muß jetzt erst mal abwarten, ob die Behandlung mit Faslodex anschlägt.

Bin im Moment dabei mein Immunsystem hochzupuschen, da ich mir seit ich
das mit der Metastasenausbreitung weiß einige Infekte zugezogen habe.
Wie z.B. Pilz in Speiseröhre, Nervenentzündung, starke Grippe, Hexenschuß.
Jede Woche etwas anderes. Naja wird schon wieder
Fahre gott sei dank nächsten freitag in Urlaub.

Liebe Grüße an alle.

Marion
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.09.2005, 22:07
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: knochenmetastasen

Hallo mawie

schön das deine Gedanken sich entwirrt haben und Du eine Zweitmeinung einholen konntest. Dein letzter Beitrag hier hört sich auch besser an und es freut mich das Du den Kampfkgeist ausgepackt hast.
Ich denke auch wenn wir Knochenmetas haben,können wir Uralt werden
Vielleicht war es der Falsche Onkologe und du wirst jetzt besser betreut!!

Das ist ja toll das Du Urlaub machen kannst,vielleicht kannst dich nach diesem ganzen Schicksalschlag etwas erholen!! Wohin geht es überhaupt hin. Ach egal ich wünsche Dir schon mal im voraus einen schönen Urlaub
Übrigens nehme ich auch noch verschiedene Präparate ein,um das Immunsystem zu stärken Seleen,Zink,Vit.C, Vit.A Calcium 1ooomg mitD3,Magnesium;


Mit freundlichem Gruß Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)

Geändert von Martina Gundrum (24.09.2005 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55