Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.03.2007, 12:21
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: LDH erhöht

Hallo!Ich bin zwar aus einem anderem Forum(m.Hodgkin), hoffe aber das ich dir trotzdem etwas helfen kann.LDH (laktat-dehydrogenase) ist ein Enzym,welches bei verschiedenen Sachen erhöht sein kann.Nat.auch bei Tumoren,aber auch bei Herzmuskelentzündung,Leber-,Gallen-,Nierenerkrankung,Bluterkr.(Anämie),nach körperlicher Belastg.(Sport),Nach Einnahme versch.Med.(ASS,Paracetamol,Allopurinol).Wie du siehst,ist dieser wert sehr unspezifisch,also bitte lasse ihnin 3-4Wochen mal kontrollieren.Da deine anderen Werte in Ordnung sind,vrsuche bitte ruhig zu bleiben und mache dir nicht alzu viele Sorgen.Wie hoch war denn der Wert und was sagt dein Arzt dazu?
LG reni
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2007, 12:25
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: LDH erhöht

Hallo, vollerHoffnung !

Uns führen immer traurige Anlässe in dieses Forum, aber dennoch möchte ich Dich als neuen
Benutzer ganz herzlich bei uns begrüßen !

Mit Deiner Krebsart kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber vielleicht findest
Du in diesem Thread (einfach anklicken) etwas Nützliches für Dich.

Ach ja: ich habe eben mal etwas im Netz geschaut und gelesen, dass das "LDH" ein Enzym
im menschlichen Körper ist.

Vorerst wünsche ich Dir alles Gute
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2007, 18:16
vollerHoffnung vollerHoffnung ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Erhöhter LDH Wert bei Nachsorge

Vielen Dank für die Zuschriften, die mich wieder stabilisiert haben. Ich dachte durch den Anstieg des LDH ist ein Rezidiv bei mir aufgetreten. Ich wußte nicht, dass dem LDH nicht die Bedeutung beigemessen wird, wie den drei anderen Tumormarkern.
Also es gibt jede Möglichkeit, dass das LDH erhöht ist; danke nochmals, ich bin nun wieder etwas ruhiger.
Sollte jemand noch mehr darüber wissen (Erhöhung des LDH) bitte hier im Forum mitteilen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.11.2012, 19:01
kaynkokayn kaynkokayn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Erhöhter LDH Wert bei Nachsorge

Ich hatte auch Hodenkrebs am 4.6.2010. Dort lag mein LDH wert bei grade mal 240.mir wurde der rechte hoden entfernt und auch 3 monate später lag der wert genau bei 240 was aber an der chemo lag, mein tumor seminom stadium1 hatte nur leicht gestreut wurde durch die op aber alles raus genommen. die chemo galt zu sicherheit (ein zyklus). heute beue blutwerte bekommen und der wert liegt bei 192 was für much relativ hoch ist und natürlich angst macht. es ist ja so ich hatte krebs bei einer LDH von 240 aber ärtze sagen es ist noch nicht kritisch. naja. LDH wert ist also ungenau. Bei meiner LDH 192 wurde mir gesagtcer ist leicht erhöht aber nix schlimmes. Die anderen werte waren ok. Ich geh eig nie in die röhre da ich kontrastmittel kaum vertrage außerdem strahlen die teile und schädigen. ich gebe viel auf blutwerte aber der LDH wert ist ungenau. FAKT IST rückfall quote in meinem fall bei 2,7%. Trotzdem bei jedem stechen und sonst wasoder sei es der LDH wert dreh ich am rad.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.11.2012, 22:27
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Erhöhter LDH Wert bei Nachsorge

Hallo Kaynkokayn,

wegen des LDH Wertes sollte man sich nicht zuviele Sorgen machen. Der kann bei einer Erhöhung tausend Gründe haben, z. B. muskelkater, kleinere Entzündungen oder ähnliches. wer hier Sorgen hat, kann mit der Suchfunktion im Forum viele Fälle finden, die sich auch Sorgen gemacht haben, bei denen es aber unbegründet war. Von einem ernsten Rückfall, der sich nur durch einen erhöhten LDH Wert bemerkbar gemacht hat, habe ich jedoch noch nie gelesen.
Alles Gute,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55