Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2005, 18:39
Diana Diana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 6
Standard Schmerzen

Hallo, habe mal hier unter dieser Hauptunterschrift ne Frage. Seit 4 Wochen habe ich Schmerzen auf der rechten Seite in Höhe Leber/Niere. Vor 3 Jahren hatte ich Hautkrebs, allerdings ganz früh erkannt, er war nur 0,15 mm dick (man sagt, er metastasiert erst ab 0,75 mm). Nach 3 Wochen habe ich mich zu meinen Hausarzt getraut, der sich 1 1/2 Stunden (!) Zeit für mich genommen hat. Er meinte, es sei eine knöcherne Sache und schickte mich zum Röntgen. Ich habe 50 Kilo Übergewicht und es stellte sich tatsächlich heraus, dass an den Knochen einiges kaputt ist (die ganzen Fachbegriffe habe ich mir nicht merken können, eine Kopie besorge ich mir noch). Er meint, daher kommen die Schmerzen, die nun auch nicht mehr weggingen, es käme vom Gewicht. Ich soll auf alle Fälle abnehmen (das versuche ich nun, endlich hat es Klick gemacht ...). Ich solle auch nicht ständig (?) durchdrehen (okay, ich bin besorgter als andere, mein Vater ist vor 20 Jahren an Zungenkrebs gestorben) und nach weiteren Diagnosen suchen. Trotzdem bekomme ich diesen Tumorgedanken nicht los. Mein großes Blutbild war in Ordnung. Ist das immer in Ordnung, wenn man Krebs hat? Hätte man Knochenkrebs im Röntgenbild gesehen? Macht man bei mir kein MRT weil ich Kassenpatient bin? Den Schmerz kann ich recht schwer beschreiben. Am Anfang war er höllisch, besonders nachts beim Drehen und beim Aufstehen, nach längerem liegen (auch ne halbe Stunde auf der Couch). Inzwischen ist es durch mittlerweile 4 Kortisonspritzen (gestern und 3 letzte Woche) wesentlich besser geworden. Hatte auch 2 Wochen Musaril und Diclofenac genommen (aber damit aufgehört, weil ich es nicht mehr vertragen habe). Wenn ich sitze oder mich bewege, merke ich den Schmerz eigentlich gar nicht (fast wie so ein Arthroseanlaufschmerz, also morgens da und dann recht schnell weg). Jetzt beschäftige ich mich natürlich seit gestern wieder ganz stark mit dem Schmerz. Hier auf der Arbeit (Sekretärin) stelle ich fest, dass es weh tut, wenn ich länger vorgebeugt sitze, also doch wieder so, als würde etwas wo draufdrücken. Der Arzt sagt, einen Weichteiltumor müßte man spüren können. Was soll ich denn jetzt machen? Was meint Ihr? Die Leberwerte sind übrigens auch in Ordnung und auch die Urinwerte. Kann mir denn jemand sagen, wie sich Tumorschmerzen anfühlen? Danke für Eure Antwort und Euch alles alles Gute!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2005, 07:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen

Hi Diana,

ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten. Hatte selbst ein Melanom von 0,45 mm Eindringtiefe ... auch ziemlich klein, aber deines war ja soooooo klein, dass es fast ein in situ gewesen sein muss. Statistisch gesehen gilst du zu 95 - 99 % geheilt. Das sollte dir Aufwind geben. Ich glaube auch, dass sich dein Problem nach Knochenproblemen aufgrund des Übergewichts anhört, zumindest wäre das das Naheliegendste. Natürlich kann man bei einem MM niemals wirklich sicher sein, aber täglich grübeln und sich verrückt machen? Da leidet ja die Lebensquali mächtig drunter.

Zum Blutbild. Also für das Melanom gibt es keinen richtigen Tumormarker, nur den S-100 und der kann auch mal Achterbahn fahren, ohne dass ein ersichtlicher Grund vorliegt, außerdem steigt dieser Wert nur bei extrem metastasierten Melanomen in die Höhe. Ansonsten werden noch die Leberwerte gemacht, wie du ja weißt und AP und LDH.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, herauszufinden, WAS GENAU mit deinen Knochen nicht stimmt. Immer nur Spritzen und Schmerzmittel - das kann's ja auch nciht sein. Frag doch, ob das durch eine Gewichtsabnahme sich bessern würde oder ob das schon chronisch ist mit den Knochen ... ich würde mich so an das Thema heranarbeiten, dann kannst du auch das Thema Melanom ausschließen.

Lieben Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2005, 07:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen

Hab was vergessen ... nee, also meines Wissens bekommt auch ein Kassenpatient eine MRT. Allerdings weiß ich aus eig. Erfahrung, dass es irre schwierig ist (gerade mit Übergewicht) einen guten Orthopäden zu finden, der einen auch ernst nimmt; viell. solltest du auch den Doc wechseln

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55