Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 24.10.2006, 16:36
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Claudia,

schön, dass der Terminplan in Erlangen diesmal geklappt hat.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Lieben Gruß
aus Tirol
von
babs
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 24.10.2006, 18:49
Maria2 Maria2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 84
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Claudia,

ich wünsche Dir für die Zukunft alles, alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist sooo schön, daß es solche Menschen wie Dich gibt! Da kann man was von Dir lernen.

Viele, viele liebe Grüße,
Maria
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.10.2006, 20:19
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Lächeln Ich danke Euch allen!!!

Ja danke, liebe Cornelia , genau das wünsche ich mir auch!!!

Hihihihi, JAAAA, liebe Sybille, das tu ich auch!!! Und ich weiß auch, daß Du Dich für mich freust!!!

Liebe Babs ,
ich bin auch froh, daß diesmal alles so super geklappt hat! Danke Dir fürs Daumendrücken!

Irgendeiner kriegt es hier wohl immer fertig, daß ich ganz verlegen werde... DANKE, liebe Maria!!!!

Ich umarme Euch alle und bin froh, daß es Euch gibt!!!
Euere

Claudia
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.10.2006, 21:59
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Hirnmetastasen

Hey Claudi, nett das wieder daheim bist ;-)))

Sag mal die Hautmeta war die jetzt kpl. unter der Haut weil geschrieben hast das sie nicht pigmentiert war oder wie meinste das ??

Mein Vater war gestern beim Lungendoc, er hat ne Überwiesung zum CT bekommen, Rundherd Lunge steht auf dem Überweisungsschein naja was das nach 45 Jahren Rauchen heißt brauche ich ja nicht zu sagen !!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.10.2006, 09:27
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Hirnmetastasen

Hi Saschi,
ja klar, war dieses Teil komplett unter der Haut. Um genau zu sein: im subcutanen Fettgewebe. Aber ich hab mir das Ding doch zeigen lassen, was denkst Du denn! Neugier, Dein Name ist Claudia!

Mensch Sascha, das mit Deinem Vater hört sich jetzt echt nicht so doll an. Ich drück Dir und Deinem Dad die Daumen, daß es sich doch noch in etwas Harmloses auflöst! Mensch, gerade jetzt, wo ich dachte, es geht bei Dir bergauf... Tut mir echt leid!
Sehr liebe Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 25.10.2006, 09:47
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Hirnmetastasen

Hat erst am 13. !!! November den CT Termin.... Bei meinem Radiologen würde es schneller gehn aber der Doc hat ihn woanders hingeschickt !!

Und er ist auch nicht der Typ der so nachbohrt habe ihm auch angeboten nen Termin bei meinem Radiologen zu machen aber nein der Doc hat gesagt der Radiologe macht die besten Aufnahmen !!

..immer was neues.....
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.10.2006, 02:54
TePe TePe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 62
Standard AW: Hirnmetastasen

Das is doch viel zu lange !

Da wird man ja Wahnsinnig in der Zeit weil man quasi in der Luft hängt.

Mein Vater und meine Mutter würden allerdings wohl ähnlich handeln.
Mein Vater ist Frührentner geworden wegen einem Lungenemphisem, geht aber nicht mehr zu den CheckUps weil der Arzt ihm ja nur negatives sagt und hat wieder das Rauchen nach 10 Jahren Nichtrauchen angefangen und verdrückt wieder seine 40-60 Zigis täglich.

Der Radiologe Praxis wo ich war, hat CT Termine nach zwei, drei Tagen für mich gehabt und da ging es nicht mal umbedingt um so akute Dinge.

Micha
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.10.2006, 11:58
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo, das komische ist wieder folgendes :

Im Mai war er zur Kontrolle da und es wurde auch ein Bild der Lunge gemacht !! Alles in Ordnung, er solle im Oktober nochmal zum Lungentest wiederkommen.

Naja gesagt getan als er dort war sagte die Arzthelferin der Doc hätte ein Bild angeordnet, er sagte wieso : Keine Ahnung es steht in der Karte.

Beim Doc drinnen meinte er : Wieso wurde ein neues Bild gemacht ?? Mein Vater sagte das man ihm sagte sie hätten es angeordnet.

Nee habe ich nicht aber egal.....

Naja dann sagte er da ist was... er rief direkt selber in der Radiologischen Praxis an und mein Vater hörte mit als der Doc meinte : ne ne so dringend ist es nicht....

Deshalb der späte Termin....

Tja was soll man davon halten

Gestern rief ich meinen Vater an und fragte was er mache : ICH DREHE MIR GERADE ZIGARETTEN und überlege wie ich aufhören kann zu RAUCHEN
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 31.10.2006, 14:35
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Helga

ich hatte mich auf Deinen Link hin nochmals an Heidelberg gewandt. Heute bekam ich einen Anruf, dass ich mich vorstellen soll. Am Montag um 13.30 Uhr habe ich einen Termin.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 31.10.2006, 17:06
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo liebe Sybille,

das freut mich aber wirklich sehr. Viele gute Wünsche, dass die Studie und Therapie in jeder Hinsicht erfolgreich ist.

Übrigens, mein Geburtsort ist Erdmannhausen (gleich neben Backnang!). habe dort auch 4 Jahre meiner Kindheit verbracht (aber schon sehr lange her). War dort im Juni d.J. zu Besuch und bin fast umgefallen. Hat sich ja viel verändert und die mir bekannten Menschen haben jetzt alle graue Haare - warum soll nur ich älter werden

Alles Liebe
Helga
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 31.10.2006, 17:25
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo liebe Sybille

viel, viel Glück für Montag!!!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass man in Heidelberg etwas Passendes für dich findet!!!

Toi,toi, toi
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 31.10.2006, 17:30
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Helga, liebe Cornelia

ich danke Euch ganz herzlich. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Klar kenne ich Erdmannhausen, fahre ich immer vorbei, wenn ich zu meiner Freundin nach Marbach fahre. Graue Haare ? - Gott sei Dank gibts Haarfarben und Tönungen

Ein fröhliches Halloween. Bei mir werden wieder ne ganze Menge Kids klingeln.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 31.10.2006, 22:48
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Sybille,

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!!

Liebe Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.12.2006, 14:11
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Daumen hoch AW: Hirnmetastasen

Ein herzliches Hallo an alle meine lieben Daumendrücker!

Ihr könnt mal ganz kurz loslassen. Ich hab eben einen Anruf von der Strahlenklinik bekommen:
es ist keine neue Meta dazugekommen!!!!!!!
Der Radiologe meinte, daß die beiden zuletzt bestrahlten Metas minimal gewachsen seien, aber das wohl eher auf ein Ödem zurückzuführen sei. (Ist ja bekannt, daß Hirnmetas mit Ödembildung einhergehen) Die Struktur aller Metas sei verändert, aber man kann halt einfach noch nicht sagen, ob sie sich jetzt definitiv zurückbilden oder nicht. Dazu ist eine längere Verlaufskontrolle nötig. Das ist mir jetzt aber auch nicht soooo wichtig: es gibt keine neuen Metas und die alten sind nicht gewachsen. Alles weitere wird sich finden!
Die Frage nach Kopfschmerzen mußte ich bejahen. Das Problem ist aber, daß ich als Migränepatientin nicht auseinanderhalten kann, woher die Schmerzen kommen. Dummerweise war meine "Migränestelle" schon immer über dem linken Auge - also genau da, wo die beiden Mistteile sitzen. Ich sollte mir mal überlegen Cortison zu nehmen. Nachdem ich das schon alleine wegen meiner Augen ungern täte, hab ich die Ärztin auf Weihrauch angesprochen und sie hat sofort gemeint, daß ich bei der Kasse einen Kostenübernahmeantrag stellen solle. Morgen werde ich meinen Augenarzt anrufen und gucken, ob der mir irgendwas Schriftliches geben kann, denn Weihrauch wäre mir ja 1000 mal lieber als Cortison - aber halt leider auch teurer, da ich das im Normalfall selbst zahlen müßte. Aber das ist jetzt alles sekundär: ich hab keine neuen Metas im Kopf und das ist es was zählt!!!!
Morgen ruft mich die Ärztin nochmal an, weil es drum ging, wann das nächste Kontroll-MRT gemacht werden soll. Sie meinte in 3 Monaten. Nachdem wir aber die Hoffnung auf unseren Australienurlaub immer noch nicht völlig aufgegeben haben und 22 Stunden Flug ja kein Pappenstil sind, will sie nochmal mit mit ihrer Oberärztin sprechen, ob nicht eine Kontrolle vor dem langen Flug sinnvoll (auch wegen der Druckunterschiede bei Start und Landung usw. Wir hätten ja auch Inlanesflüge) wäre.
So, deshalb jetzt bitte wieder die Daumen, großen Zehen und alles andere Drückbare quetschen! Ich brauch Euch noch für die anderen Befunde!

Trotzdem erstmal ein riesengroßes DANKESCHÖN für Euere Mithilfe!

Herzliche Grüße von Euerer

Claudia
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.12.2006, 14:22
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Claudia,

ich freue mich mit dir über deinen Befund. Hoffentlich sind die ausstehenden Befunde genauso gut, wäre ja ein schönes Vorabgeschenk vom Christkind, oder?

Selbst wenn du nur ein Rezept für den Weihrauch Boswellia 400 mg bekommen würdest, könntest du den von der Steuer absetzen.

Die Daumen sind weiterhin gedrückt.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55