Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 29.07.2012, 00:09
Benutzerbild von AngieHH
AngieHH AngieHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Zitat:
Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
Hallo ihr Nach-Haus-Kommer

Toll dass es euch allen so gut gefallen hat, hatte ich ja nicht zu viel versprochen. Jetzt gehts wohl für mich bald los, freu mich schon sehr darauf und kann es auch sehr gut gebrauchen.

Und ich hoffe ich habe dann so tolle Gesellschaft wie ihr es wohl hattet . Schade dass ich so spät dran war, hätte zu eurer lustigen Truppe wohl gut gepasst

Liebe Grüße
Wangi


Dazu kann ich nur sagen : mit Sicherheit
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben!!!
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 30.07.2012, 15:41
birthi birthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

hallo Wangi,
Bist du schon im Sonneneck?
Wenn ja, dann schreib mir doch mal deine Durchwahl. Bin vom 3-10.8. in Urlaub.
Wünsch dir einen wundervollen Aufenthalt.
liebe Grüße
Birthi
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 07.09.2012, 18:37
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

So, endlich ist es auch bei mir wieder so weit... vorgestern die Bewillingung bekommen, jetzt warte ich Sehnsüchtig auf einen Termin... Wie lang hat es denn bei Euch von der Bewilligung bis zum Termin gedauert?? kann mir da jemand antworten?
oder ist vielleicht in naher Zukunft noch jemand dort.... ich hoffe, ja, daß ich nicht erst im November "weg"komm....
Lieben Gruß
Westibo
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 07.09.2012, 22:53
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Westibo,
bei mir dauerte es nicht lange. Bei einer AHB geht es meistens sehr schnell, weil von Behandlungsende bis AHB-Beginn, max 6 Wochen nicht überschritten werden dürfen. Bei einer Reha sieht es dann schon etwas anders aus. Bei mir dauerte es damals von der Antragsstellung bis bis zum Beginn der Reha 4 Monate, d.h. 2 nach Antrag und 2 nach Bewilligung. allerdings war ich immer zwischen Juni und August weg. Ich hatte eine AHB und 2 Rehas, einmal auf Borkum und zweimal auf Föhr. Ich hatte auch Glück mit dem Wetter.
Ich drück dir die Daumen.
LG.
Regba
__________________
D: duc.-inv. Ma.ca., BE OP Jan. 2006
ER pos., PR stark pos., ki-67 gering
pT2/pN1 (3/13)/G2, M0, R0, V0
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 08.09.2012, 14:12
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo an Alle und ein Hallo an Regba,
heute kam das "böse" Erwachen.... ich habe zur Reha den Termin aus dem Sonneneck bekommen. 1.11. ....
Da sag ich noch so munter, im November werden die mich ja wohl nicht wegschicken... seufz..
Na, da werd ich mal gucken, ob sich da nicht noch etwas ändern läßt...
hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, ob sich solche Termine verschieben lassen???
Liebe Grüße
Westibo
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 08.09.2012, 23:54
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Claudia.... Westibo!!!
Sind wir doch alle wieder auf der Insel gelandet :-)
...leider n bissi zeitversetzt. Ich war im Juni, Eberhard im August, und jetzt kommst du im Oktober/November.
Gibt ne tolle webcam, an den Hotelwohnungen Richtung Strand/Steg

http://www.haus-jensen.de/webcam-sue...cam-gross.html

Dann kannst du mal winken

Während meiner Zeit war noch eine da, die ich vom September her kannte, auch Eberhard hat alte Bekannte getroffen.... Bin soll neidisch!!!

Wünsche Dir ne tolle Zeit.

Zu deiner Frage hier: bei mir kam der Anruf über meine Anreise der Klinik am gleichen Tag wie der Bescheid. Und dann konnte ich direkt noch Einfluß nehmen, da ich das erst mit der Arbeit klären musste....

Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 09.09.2012, 13:31
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Westibo,
Du kannst aus wichtigen Gründen den Termin verschieben lassen. Ein sofortiger Termin ist eher schwieriger. Wie schon geschrieben, hat AHB Vorrang. tut mir leid für dich. Aber du könntest dich auf die Warteliste setzten lassen für den Fall, dass jemand abspringt. Viel Glück!!!
LG. Regba
__________________
D: duc.-inv. Ma.ca., BE OP Jan. 2006
ER pos., PR stark pos., ki-67 gering
pT2/pN1 (3/13)/G2, M0, R0, V0
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 09.09.2012, 13:34
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Westibo,

lass dich auf die Warteliste setzen, dadurch konnte ich schon 2x eher fahren. Kann dann natürlich sein du bekommst Freitag einen Anruf und kannst am Dienstag fahren.
Hier ist auch noch eine WebCam, direkt in der Fussgängerzone und man kann sich auch den Hafen usw. anschauen wenn man umklickt.
http://www.foehr.de/index.php?id=1257
Obwohl ich ja erst im August zurück gekommen bin, könnte ich schon wieder, die Insel hat mich voll in ihrem Bann. Ich weiß jetzt schon, wenn ich im nächsten Jahr keine Reha mehr bekommen werde, wovon ich eigentlich ausgehe, fahre ich auf eigene Faust hin. Die Anwendungen und Arzt würde die Kasse ja trotzdem bezahlen, Unterkunft und Verpflegung bezahle ich dann selber, auch nicht teurer als ein AI Urlaub .
Hatte da mit jemanden gesprochen die das auch schon gemacht hat.
Freu dich aufs Sonneneck und Grüsse an das ganze Team dort.

LG
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 14.09.2012, 12:20
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Wangi, hallo Heike,
hab den Termin bekommen: 1.11., das geht aber tatsächlich gar nicht vom Job aus... ... habe dann vergangenen Montag sofort angerufen, da hat man mir dann den drauffolgenden Dienstag angeboten, da jemand ausgefallen war.. Das war dann leider doch ZU kurzfristig, da hat mein Chef nicht mitgespielt.. jetzt steh ich auf der Warteliste mit der Option von jetzt auf gleich ab kommenden Montag abberufen zu werden... mal sehen ob das hinhaut... Einen offiziellen Termin hab ich dann jetzt erst für den 15.11. ... bibber...
Aber so oder so... egal wann, ich freu mich drauf...
Liebe Grüße
Westibo
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 02.10.2012, 13:57
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Jubidu....vorgezogen worden bin ich, hat sich der Anruf doch gelohnt... ich darf schon am 09.10. anreisen...
wer noch???
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Westibo
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 02.10.2012, 22:48
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Ohhhh Claudia, da freu ich mich mit Dir.
Werd dich mittags beim walken auf der webcam beobachten
Hoffe ich lese immer mal wieder was von Dir und wünsche Dir eine tolle Zeit!
Lg
Heike
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 03.10.2012, 12:46
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hey Westibo,

das ist ja toll, freu mich mit dir und wünsche dir einen ganz schönen sonnigen Oktober auf Föhr.
Bin richtig neidisch. .

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 08.10.2012, 10:09
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Heike,
so.. du wirst mich beobachten...na, dann werd ich mal gut gelaunt in die Kamera winken.... lach..Du wirst bestimmt von mir lesen...
Hallo Wangi,
ja, ich freu mich auch riesig.. morgen gehts los!!!

So ihr lieben.. muß heut noch mal arbeiten, den kleinen Zugkoffer packen... nachdem es Probleme mit Hermes gegeben hat (Meine Koffer wurden nicht wie geplant am Freitag abgeholt sondern erst Samstag) - da sollte ich wohl mal einen etwas größeren Handgepäckkoffer mitnehmen, man konnte mir leider nicht versichern, daß bis Di die Koffer angekommen sind.. SUPER...
Egal . morgen gehts los und hoffentlich tatsächlich in einen goldenen Oktober!!!
Liebe Grüße an Alle
Westibo / Claudia
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 17.10.2012, 18:12
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Und , Claudia, Wie geht es Dir?
Wettertechnisch scheint es ja ähnlich wie letztes Jahr zu sein. Bei den walkingtruppen habe ich dich noch nicht entdeckt
Wollte dir eben ne Nachricht über die Kliniks Homepage schicken, leider finde ich Deinen Nachnamen nicht mehr :-( von Christiane und Angelika hab ich die Adressen noch hier liegen.... Naja, dann bekommst DU die Grüße eben hier
Laß mal von Dir hören
Lg heike
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 19.10.2012, 12:02
Haeschen68 Haeschen68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Juchhu, meine Koffer sind weg - auf dem Weg nach Föhr. Nachdem es im August leider aufgrund einer erneuten Bestrahlung mit der Reha nicht geklappt hatte, fahre ich jetzt am kommenden Dienstag und bin schon ganz gespannt, was mich so alles erwartet. Sonneneck - ich komme! Freue mich auf ganz viele nette Mitpatienten, Ärzte/Therapeuten, das Meer und bin der festen Überzeugung, dass es immer weiter aufwärts geht! Viele Grüße an alle, die schon im "Sonneneck" waren bzw. derzeit sind - von haeschen68

Geändert von Haeschen68 (26.10.2012 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55