Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.04.2005, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Micha,
schön Dich wieder zu lesen.
Habe mir echt Gedanken gemacht. Meine Meinung zu der Sache die sie mit Dir veranstalten, ist Dir bekannt.
Welche Art von Krebszellen war es noch mal gewesen?
Und welcher Grad?
Ich hoffe und wünsche Dir dass Du beim zweiten Zyklus nicht zu sehr geschädigt wirst und noch so fit sein wirst diese OP zu überstehen vorallem die Zeit danach.
Alles Gute für Dich.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.04.2005, 23:09
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hi Christian,

entschuldigung das ich mich solange nicht gemeldet habe.
War aber ständig unterwegs, und habe das schöne Wetter genossen.
Wollte ich vor der OP noch ausnutzen. Habe noch mal kurz in die
Diagnose geschaut. Adenokarzinome T3

Die OP findet nach Pfingsten statt. Werde mich danach sicherlich
eine Zeit lang nicht mehr melden können. Erst Krankenhaus und dann
sicherlich REHA. Hoffe das ich alles gut überstehe. So langsam kommt
die Angst hoch. Aber das wird schon.

Was mich momentan sehr interessiert, sind die OP-Methoden. Kannst du
mir einen Tip geben, wo ich mich darüber informieren kann. Immerhin
hängt ja davon mein weiteres Leben, nach dem Krebs ab. Und ich will
nicht unvorbereitet in die Gespräche mit den Ärzten gehen.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.04.2005, 06:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hi Micha,


Du hast wohl jetzt den dritten Zyklus Chemo hinter Dir?
Wie geht es Dir körperlich so? Hast Du die Zyklen gut weggesteckt?
Zu den jeweiligen Methoden und zu der die bei Dir angewandt wird, kann ich nichts sagen, dass wird entschieden wenn sie den Magen entnommen haben und die jeweiligen Lymphknoten entfernt wurden.
Es ist dann die Frage zu stellen ob dass richtig war was sie getan haben?
Leider kann man überhaupt keinerlei Diagnosen abgeben wenn man nicht die einzelnen Lymphknoten nicht mikroskopisch untersucht hat.
Die bildgebenden Verfahren derzeit, ausgenommen PET, können kleinste Absiedelungen nicht erkennen, daher waren die Aussagen Deiner Ärzte, dass Deine Lymphknoten nicht befallen wären, nicht richtig.
Aber leider ist es nun nicht mehr rückgängig zu machen und es Dir nur zu wünschen dass alles ganz gut für Dich ausgeht und die Methode Erfolg hatte.
Alles Gute für Dich und dass Du die kommende Zeit gut überstehen wirst.

Chrsitian S.

email:schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.04.2005, 12:15
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hi Christian,

bin noch im zweiten Zyklus der Chemo. Danach ist erst einmal
Schluß mit Chemo. Nach Pfingsten geht es in den OP. Habe bisher
die Chemos ganz gut verkraftet. Bin aber Froh, das es erst mal
vorbei ist. Langsam schaukeln sich die Nebenwirkungen auf. Habe
jetzt mit Nasenbluten und Übelkeit zu kämpfen. Ansonsten habe
kaum Nebenwirkungen. Körperlich gehts mir eigendlich ganz gut.
Halte mein Gewicht, und fühle mich ganz gut.

Igendwie muß ich mich falsch ausgedrückt. Die Ärzte haben nicht
gesagt, daß die Lymphknoten nicht befallen sind. Haben nur
gemeint, das es momentan keine Anzeichen gibt, und das nur die
OP Klarheit verschaffen kann.

Bei der OP soll wahrscheinlich der Magen komplett entfernt
werden. Bei der Frage nach der OP-Variante, ging es mir nur
um die verschiedenen Methoden. Habe gehört, daß es da ver-
schiedene Varianten gibt. Ersatzmagen, Zugang Galle usw.?
Weißt du, wo ich mich vorher informieren kann?

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.04.2005, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Micha,
Du brauchst nur bei Google Gastrektomie eingeben und dann zeigt er dir ein paar Seiten anwo Du Dich informieren kannst.
Die Wahl der Methode ist abhängig vom Befund. Bei mir waren es Zellen vom undifferenzierten Typ und da wird eine weniger aufwändige Variante gewählt. Dann ist der Sitz des Ca entscheidend und welche Organe vielleicht befallen sind.
Wenn die OP erst Klarheit verschaffen kann, warum wirst Du dann nicht sofort operiert?
Aber egal jetzt steht diese Aktion Dir bevor und ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück, dass Du schnell wieder zu Kräften kommst und wieder reiten kannst.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.04.2005, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Micha , hier ist Petra . Ich habe meine Geschichte mit der Magenkrebs und Magenentfernung auch ins Forum Erfahrungsaustausch . geschrieben . Ich wünsche Dir ganz viel Kraft . Gut das Du die Zeit vor der Op . noch ausnutzt um Dich zu sammeln . Genieße jeden Tag als wenn es der letzte währe . Ich weiß ,oder kann nachfühlen wie es dir jetzt geht . Glaub an Dich ,Du schaffst das auch durchzustehen .Und fress deine Sorgen oder Angst nicht in Dich rein lass alles raus . Ich wünsche Dir alles Gute nochmal .Vielleicht ließt Du ja auch meine Beiträge . Lieben Gruss Petra aus Lübeck .
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.04.2005, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Micha. Danke für deine Nachricht .Gut dass Du so denkst . Ich las neulich in meinen Notitzen ,die ich mir vor der Feststellung der Diagnose Magenkrebs notiert hatte . Und muste heulen . Ich hatte natürlich auch Angst ,Sorge, und Fragen wie es alles wird . Das Buch Sorge dich nicht -lebe hat mir geholfen . Ich hatte nur ein bischen Magendrücken ,sonst nichts . Und dann so eine Diagnose . Nach den ganzen Voruntersuchungen in Der Sana Klinik in Lübeck hatte ich schon meinen OP. Termin . Durch Beziehungen von meinem Mann und einem besserem Gefühl für diese Klinik ,klappte es in der Uni Lübeck vom Professor selbst operiert zu werden . Der auf dem Gebiet sehr gut sein soll . So durfte ich bis zu meinem neuen Termin für ein paar Tage nach Hause zu meiner Familie um dort die Zeit vor der OP. noch zu geniessen . Ich wollte noch mal an die Ostsee fahren und spazieren gehen . Aber irgedwie kahm es nicht dazu . Zuhause wurde der Termin eingehalten das Schuppendach zu decken und anschließend wurde mit den arbeitern gegrillt . Ich fühlte mich ,wie kurz vor dem Henker und Daheim lief alles so als währe nichts geschehen . Ich war völlig fertig und dachte ,na,toll es würde nicht auffallen ,wenn ich nicht mehr da sein würde . Das ist natürlich quatsch aber so empfand ich . Deswegen habe ich dir geschrieben geniesse die Zeit . Es muss einfach gut gehen . Es hilft auch seine Gedanken mal zu Papier zu bringen . Was dann tatsächlich alles vor und nach der OP .mit einem passiert kann ich natürlich hier im Forum genau erzählen , aber ich bin mir nicht sicher ob das gut währe . Es war doch alles recht heftig . Ich glaube das muss mann nicht alles vor der OP . genau wissen . Sonst hätte es vielleicht schon jemand im Forum geschrieben . Oder was meint Ihr dazu ? Also Micha ich wünsche dir alles Gute und teu ,teu ,teu . Lieben Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.04.2005, 06:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Petra,

Ich teile deine Meinung sehr denn es macht einen nur unnötig fertig wenn man weiß was gemacht werden wird.
Ich habe meine Diagnose an einem Sonntag bekommen.
Mein Internist sagte nur dass er raus müsse und dass eine Chemotherapie folgen wird.
Das war bindend für mich.
Am nächsten Tag war ich im Katholischen Krankenhaus in Erfurt um mich mit der Klinik anzufreunden die mich operieren würde.
Da sah ich den Christus an der Wand und es durchströmte mich ein Gefühl der Sicherheit dass es nur beim Schnitt bliebe und alles andere nicht so schlimm würde.
Allerdings habe ich die Aussage meines Internisten nicht in Frage gestellt.
Eine Woche nach der OP wurde dann dieses Gefühl was ich beim Anblick des Gekreuzigten hatte, sehr bestätigt und auch der ganze Heilungsverlauf war sehr gut.
Mein Glaube in Gott wurde dadurch sehr gestärkt.
Zu dem Zeitpunkt habe ich noch keine Aufzeichnungen geführt erst drei Monate später als ich meine Trinkgewohnheiten verändern wollte.
Seither schreibe ich Tagebuch und es ist sehr gut.
Zeit zum Nachdenken und recherchieren blieb mir nicht da es ganz schnell gegangen ist mit der Einweisung und der Operation.
Bin froh dass es so war und dass die Ärzte keine Spielereien mit mir veranstaltet haben. Hätte ja auch ein gutes Versuchsobjekt sein können dass man zu Studienzwecken braucht.
Alles Gute für Dich Micha.
Hoffentlich hast Du dass richtige getan und es gut war diese Sache vorher zu machen.
Liebe Petra, Dir auch alles Gute und schreib ruhig alles hier rein, die Leute werden es schon für sich zu nutzen wissen.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.05.2005, 13:35
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Leute,

wollte mal kurz wieder was von mir hören lasse. Bekomme am
Freitag meine letzte Chemo. Danach geht es ab in den OP. Der
Termin steht auch schon fest. Ich werde am 7.06. operiert.
Der Termin wurde so festgelegt, weil zwischen der letzten
Chemo und der OP mindestens 3 Wochen vergehen müssen.

Wie operiert wird ist noch nicht klar. Die Ärzte wissen noch
nicht, ob der ganze Magen oder nur ein Teil entfernt wird. Ich
denke mal das es direkt bei der OP entschieden wird. Aber ist
mir auch nicht so wichtig. Hauptsache es wird alles erwischt.
Außerdem wird ein Teil der Speiseröhre entfernt.

Langsam kommt bei mir jetzt natürlich die Angst vor der OP hoch.
Übersteht man alles einigermaßen? Wie ist das Leben danach? Hat
man große Schmerzen? usw. Aber das wird schon. Es haben so
viele Leute geschaft. Warum soll es bei mir anders sein.
Momentan versuche ich einfach nicht daran zu denken und das
Leben zu genießen.

Ich hoffe natürlich auch das ich mich mit der vorbereitenden
Chemo richtig entschieden habe. Zweifel hat man ja immer.

Ich will auf diesem Wege auch nochmal allen im Forum danken.
Ihr habt mir wirklich unheimlich geholfen. Es hilft mir un-
gemein, daß man weiß, das man mit seinem Schicksal nicht allein
ist und das es auch so viele leute geschaft haben. Das gibt mir
unheimlich Mut und Kraft.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.05.2005, 06:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Lieber Micha.

Ganz viel Glück für Deinen Termin und dass es geholfen hat. Mache Dir bitte über die Zeit danach keine großen Gedanken. Es ist sehr unterschiedlich wie es die Betroffenen empfinden. Wenn Du es mit ein wenig Ehrgeiz nimmst dann wirst Du auch recht schnell wieder fit. Viel Glück und alles Gute.

christian S.

email: schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.06.2005, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Lieber Micha,

ich kann mir nicht vorstellen wie du dich fühlst. Aber du bist in meinen Gedanken und ich wünsch dir von Herzen alles Gute für die nähere (Operation)und fernere Zukunft!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.06.2005, 21:32
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hi Leute,

Wollte mich mal wieder melden, damit hier nicht alles einschläft und ihr auch wisst, wie es bei mir weitergeht

Jetzt habe ich noch 5 Tage bis zur Klinik und 7 Tage bis zum OP. Die Zeit zerrinnt einen richtig zwischen den Fingern.

War gestern zur OP-Vorbesprechung. Das ganze gespräch war aber nicht so Ergiebig, wie ich mir vorgestellt habe. Der entsprechende Oberarzt mußte zu einer anderen OP und ich mußte mit dem ambulanten Arzt vorlieb nehmen. Der kannte natürlich nicht meine allerletzten Ergebnisse. Aber über die zu erwartende OP war er ganz gut informiert. Allerdings gab es nichts konkretes. Positiv war nur, das die Ärzte versuchen werden einen Teil vom Magen zu retten. Wäre echt toll. Würde das spätere Leben echt erleichtern. Außerdem besteht die Möglichkeit, daß mein Brustkorb nicht geöffnet werden muß. Wenn die Speiseröhre nicht zu stark betroffen ist kommt man auch über den Bauchraum ran. Klingt erst mal gut. War aber nur der optimistischste Fall.

Im ungünstigsten Fall wird der ganze Magen und die Milz rausfliegen. Außerdem muß dann auch mein Brustraum geöffnet werden. Das wird dann eine ganz schöne Tortur.

Genaues erfahre ich wahrscheinlich erst kurz vor oder nach der OP.

Habe jetzt angefangen ein bißchen Tagebuch zu führen. Wer Lust hat, kann es auch lesen. Hab es Online gestellt. Hoffe das ich nach der OP schnell wieder Fit werde und es auch weiterführen kann.

http://www.blogigo.de/Micha

Bis dann!

Micha
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.06.2005, 21:58
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Lieber Micha,
ich habe mal dein Tagebuch gelesen und spüre deine Angst. Ich glaube dass Du mehr ahnst als Du dir eingestehen möchtest. Es macht mich traurig dass Du nicht gleich operiert worden bist sondern dich auf diese "beschissenen" Experimente eingelassen hast. Ich hoffe dass sie bei der OP nicht experimentieren und alles wegnehmen.
Ich wünsche mir nicht Sehnlicheres dass alles gut läuft bei Dir und Du wieder gesund wirst.
Alles Gute für dich und dass es keine weiteren Befunde geben wird.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.06.2005, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Micha Ich wünsche dir auch alles ,alles Gute und Lass Dich nicht unterkriegen . Es wird schon alles Gut werden . Wir denken an Dich . Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.06.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Lieber Christian,

vielleicht meditierst du mal über das Wort "selbstgerecht". Unter anderem. Mir wird jedenfalls langsam übel von deinen selbstgerechten Beiträgen. Du weisst alles besser, belehrst andere wie sie sich hätten behandeln lassen sollen, hast selbst genau das gemacht, was Dein Arzt dir vorgeschlagen hat. Ohne eine zweite Meinung einzuholen. Und das predigst du nun als der Weisheit letzter Schluss. Haha!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55