Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2009, 18:04
Cosima48 Cosima48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 47
Standard Meine Mutter hat Leukämie ALL PH+ und ich habe Fragen.

Hallo Allerseits!

Meine Mutter (70) hat Leukämie ALL PH +.
Sie hat Chemo abgelehnt und nimmt seit Juli 2008 Glivec 600mg ein.
Die Nebenwirkungen waren anfangs heftig, wurden mit der Zeit aber weniger und mit den verbliebenen Nebenwirkungen (vermehrter Appetit, Gewichtszunahme, starke Wassereinlagerungen in den Beinen und um die Augen) hat sie sich abfunden.
Vor ca. 1 Monate fing ihre Appetitlosigkeit an und meine Mutter nahm kontinuierlich ab, erst langsam, dann immer mehr. Mittlerweile hat sie 10 Kilo abgenommen, was sie erfreut, mich aber ängstigt.
Auch verlor sie ihre Wassereinlagerungen in den Beinen, ihre Beine haben enorm an Umfang verloren und sind wieder so schlank wie vorher.

Vergangene Woche am Donnerstag war sie bei ihrem Onkologen zum Blut und Urintest, weil sie eine leichte Blaseninfektion hat und Antibiotika einnehmen musste.
Einen Tag später rief der Arzt persönlich bei ihr an und bestellte sie heute zur erneuten Blutabnahme und machte auch gleich für den kommenden Montag einen Termin zur Blutabnahme ab.
Eben rief mich meine Mutter an (sie lebt in Berlin) und erzählte mir, dass ihre Leukos nur noch bei 2200, vorige Woche Donnerstag waren sie bei 2600. Ihr
HB wäre unverändert bei 10,0 und die Thrombozyten wären auch unverändert. Andere Werte wusste sie nicht mehr oder waren noch nicht ausgewertet. Ein Arztgespräch findet erst am kommenden Montag statt, nach der Blutabnahme.
Was bedeutet der Abfall der Leukos?
Bedeutet es, dass Glivec nicht mehr wirkt?
Kann man etwas dagegen tun? Ich meine, gibt es Medis die die Leukos wieder anheben?
Ihr Arzt hat ihr mal gesagt, dass es nach einer Glivecressistenz auch noch ein anderes Medikament gibt, es heisst Sprycel/ Dasatinib.

Ich habe mal gegoogelt, aber den gefundenen Text verstehe ich nicht.
Dort steht immer nur etwas von CML, meine Mom hat aber ALL PH+
Ich habe schreckliche Angst um meine Mutter.

Verzweifelte Grüße Cosima
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2009, 16:18
Cosima48 Cosima48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 47
Standard AW: Meine Mutter hat Leukämie ALL PH+ und ich habe Fragen.

Schade, dass mir niemand helfen möchte, ich habe den Eindruck, Leute die hier schon länger schreiben, werden eher beachtet.

Nun gut, dann versuche ich es irgend wo anders.

Grüße Cosima
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2009, 16:45
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Meine Mutter hat Leukämie ALL PH+ und ich habe Fragen.

Hallo Cosima,

nein Du kannst ruhig hier bleiben. Schade das Dir noch niemand geantwortet hat, aber wie ich weiß gibts hier selten jemand der PH All hat.
Manchmal dauert es auch einieg tage bis jemand antwortet, hab etwas Geduld
Ich nehme auch seit einigen Monaten Chemotabletten, weil meine KMT leider fehl schlug, und eine Heilung bei mir ausgeschlossen ist.
Das mit den Leukos finde ich nicht weiter schlimm, die Ärzte sagten bei mir immer: besser zu niedrig als zu hoch. Meine waren schon mal über 100.000!
Die Leukos schwanken auch manchmal, und so groß ist der Unterschied ja nicht.
Wie gehts Deiner Mama, was sagen die Ärzte? Weißt Du wieviel Leukämiezellen sie aktuell im Blut hat? Wo werdet ihr denn behandelt.
Meld Dich ruhig!

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2009, 16:55
Cosima48 Cosima48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 47
Standard AW: Meine Mutter hat Leukämie ALL PH+ und ich habe Fragen.

Hallo!

Ich danke dir für deine nette Antwort.

Ich habe schon gebeten, meinen Account zu löschen, deshalb schreibe ich nichts weiter.

Aber dir wünsche ich von Herzen alles Gute und dass du deinen Kampf gewinnst.


Liebe Grüße Cosima
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2009, 17:13
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Meine Mutter hat Leukämie ALL PH+ und ich habe Fragen.

halo cosima
ich finde es schade das du hier nicht bleiben magst aber ich kann dich verstehn !!!!!leider kenn ich mich mit dieser form der leukämie nicht aus aber frag doch mal nach ob bei deiner mutter schon ne kmp gemacht wurden iss denn diese untersuchung gibt genauere ergebnisse und bitte denk nicht das alle hier in krebskompass so denken und handeln ic h kann mir vorstellen das du enttäuscht bist denn auch mir iss das schon öfter passiert keine antwort zu bekommen aber ich kann damit leben denn in den andern foren gibt es menschen die antworten die erkennen wenn es jemand schlecht geht
Lg Heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2009, 17:36
sabine0108 sabine0108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 43
Standard AW: Meine Mutter hat Leukämie ALL PH+ und ich habe Fragen.

liebe cosima48!
tut mir leid, dass du dich in diesem forum nicht wohl und unverstanden fühlst!
zur erkrankung deiner mutter leukämie ALL PH kann auch ich dir leider keine fragen beantworten, jedoch wünsche ich dir und vor allem ihr viel kraft und zuversicht, dass sie den kampf gegen diese heimtückische krankheit gewinnt!
herzlichst, sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2009, 18:15
Cosima48 Cosima48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 47
Standard AW: Meine Mutter hat Leukämie ALL PH+ und ich habe Fragen.

Hallo!

Meine Mutter kann den Kampf nicht gewinnen, das haben ihr die Ärzte unmissverständlich erklärt.
Sie hat Chemo und alles weite abgelehnt, weil man ihr nur eine 20-30 % Chance eingeräumt hat. Überreden konnten und wollten wir sie nicht.
Jediglich Glivec wollte sie nehmen, und wie es scheint, verlieren die jetzt nach 11 Monaten ihre Wirkung.
Aber ihr Onkologe wird ihr ein anders Mittel verschreiben, nur ob wirkt, steht in den Sternen.
Sie muss jetzt einen Mundschutz tragen und darf nur noch gekochte Speisen essen, damit sie sich keine Infektion einfängt.

Ich wünschen euch allen, ob krank oder gesund, dass ihr die Kraft habte euer Päckchen zu tragen.

Bitte jetzt nicht mehr antworten, denn mein Account ist bald gelöscht.

Liebe Grüße Cosima
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55