Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.09.2003, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

hallo wilhelm
kurz und knapp.. der ton macht die musik - dieser ist es.. welcher mir 'aufstößt'
und negativ?
ganz und gar nicht.. ich war 10 jahre lang (seit meinem 26. lebensjahr) selbst betroffen.. heute geheilt. wäre ich negativ eingestellt, würde ich gerade mit sicherheit nicht mehr hier sitzen und dir schreiben *zwinker

heute bin ich betroffen als angehöriger und ich kann meiner 76 jährigen schwiegermutter mit sicherheit keine sprüche wie 'jeder ist seines glückes schmied'.. oder 'ich weiss es besser, bin aber nicht deine gouvernante' um die ohren hauen.. das hat was mit respekt dem anderen gegenüber zu tun.
ich finde es toll, dass du einen weg für dich gefunden hast und ich freue mich von herzen wenn es dir gut geht.
die art und weise jedoch - dies zu demonstrieren - die geht mir einfach ab..und so werden tipps zu vorwürfen.. und ratschläge zu besserwisserei..und an obigen postings dürftest du merken, dass nicht nur ich das so sehe
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.09.2003, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

hallo tisuna
du hasst recht mit deiner ausage und sein musik ist zum davonlaufen.habe schon einen hörschaden kann aber auch sein das es von meiner ernährung kommt.:-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.09.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

hallo wilhelm,

du erinnerst mich an meine Familie......
Wir haben im Bekanntenkreis eine junge Frau, die HIV-positiv ist. Seit 8 jahren diagnostiziert HIV-positiv und SIE ist 25 jahre alt.
Der Spruch meiner Mutter: "Hätte Sie mal aufgepasst!"... dann hätte Sie jetzt nicht Aids!


Meine Meinung dazu:

erstmal Sprachlosigkeit, dann Wut... immernoch und immermehr!

Ich sehe eine 25 jährige Frau, die sehr krank ist , auch wenn das Virus noch nicht ausgebrochen ist.
MIR ist es egal, ob Sie einmal oder zweimal nicht aufgepasst hat...oder , ob Sie _unverschuldeterweise_ z.B. durch eine Bluttransfusion HIV bekommen hat!!!!!!!!!Es macht mich traurig und betroffen , wie sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert und die Ausgrenzung, der Sie tagtäglich ausgesetzt ist. Ich stelle nicht mehr die Schuldfrage.. das ist im Nachhinein nicht mehr sinnvoll und ändert nichts!

Übrigens ist mein Krebs nicht von meinem Lebenswandel/Ernährung gekommen/verursacht!!
Spar Dir Deinen Kommentar zum Thema "Schuld"!!!!!!!--> falschgemeinte Prävention.....(das hab ich jetzt mal nett formuliert)
Weiterhin denke ich, das jeder Betroffene seine persönliche Schuld sucht... aber ob das Sinn macht?? Mut macht???--> ich denke nicht!!!!!

Wir leben das Leben jetzt! d.h. es betrifft Gegenwart und Zukunft!

claudia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.09.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

ich schrieb gerade Foren und Themenfremd...
Sorry.. aber mir kam gerade die Galle hoch

claudia
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.09.2003, 01:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Claudia28,

es geht doch gar nicht um Schuld. Es geht auch nicht um Prävention, sondern um eine sehr aktive Möglichkeit, eine Krankheit zu bekämpfen und eventuell zu eliminieren. Allerdings muss der betroffene Mensch sehr wohl dazu bereit sein, sein Leben in die Hand zu nehmen und Gewohnheiten zu ändern. Und er darf sich nicht mehr nur allein auf seinen Arzt verlassen, sondern muss Eigeninitiative entwickeln. Ist das denn so verkehrt? Ich verstehe nicht, dass so wenige Menschen dazu bereit zu sein scheinen. Immer wieder trifft man im Forum auf Menschen, die bei Vorschlägen wie denen von Willhelm auf die Barikaden gehen.
Sicher kann man auch Krebs bekommen, wenn man sich ganz gesund ernährt, wir leben schließlich unter sehr ungünstigen Umweltbedingungen. Daher ist es auch verkehrt, einem einzelnen die "Schuld" für seine Erkrankung zu geben. Aber wie kann man denn die naheliegendste und einfachste Möglichkeit, selbst zu einer möglichen Genesung beitragen zu können (zumindest neben jeder medizinischen Therapie), so außer Acht lassen. Mit der Ernährung kann man so viel bewirken! Ernährung IST Therapie!

Und Claudia, "Hättest du mal aufgepasst..." hat Willhelm gar nicht gesagt, auch nicht zwischen den Zeilen. Der Spruch wäre natürlich mehr als mies. Er wäre auch sehr überheblich, denn schließlich weiß niemand von uns, was ihn in seinem Leben noch so erwartet. Aber Trauer und Mitgefühl einem Kranken gegenüber allein hilft diesem doch auch nicht weiter. Im Gegenteil, ihm ist viel mehr geholfen, wenn seine Eigenaktivität gefördert wird. Und mit einer bewussten Ernährung KANN er aktiv mithelfen, seinen körperlichen Zustand zu verbessern. Ich schreibe bewusst KANN, weil es natürlich leider auch Erkrankungen gibt, wo man nichts mehr tun kann...
Ich bitte dies richtig zu verstehen.

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.09.2003, 02:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

ja hallo?
80% derer - die hier schreiben - hilfe suchen, sind betroffen bzw leben mit einer ungünstigen oder aussichtslosen prognose.
wie liest es sich dann.. wenn einer der 'es geschafft hat' einen beitrag mit dem titel "magenkrebs selbst verursacht?" wie unselsibel kann man eigentlich sein?
in erster linie geht es ja wohl um HILFE und ANTEILNAHME !
der beitrag dieses herren ist anmaßend und ein schlag ins gesicht derer, die hier einfach nur beistand suchen.
sowas schreibt man in ein forum wo es um krebsvorsorge geht, da ist dieser beitrag sicherlich angebracht. nicht hier! und nicht so!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.09.2003, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Aus meiner sicht ist es wirklich pervers, einem krebskranken vorzumachen, er wäre nie krank geworden, oder er könnte jetzt gesund werden, wenn er seine essengewohnheiten total umstellt. mein krebs lässt mir immer weniger freiheiten, eine freiheit ( mit zustimmung meines arztes) nehme ich mir jedoch; ich will mich nicht nur mit gemüse und körner ernähren.

es ist schon eigenartig, mit welchen unbewiesenen behauptungen und schlagworten "gearbeitet" wird. nachvollziehbare fakten werden nicht auf den tisch gelegt. und dann sind alle krebskranken auch noch an ihrem krebs schuld. sehr aufbauend. pfui teufel!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.09.2003, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Ich schliesse mich den beiden vorigen postings in vollem Umfang an und frage mich ernsthaft, ob es sich lohnt, meine Freizeit und Verbindungen zu nutzen, um Spenden für den KK zu 'sammeln', solange sich solche Leute wie Wilhelm und Anja 32 hier 'umsonst' tummeln können.
Was wird hier bezweckt? Anja ist lt.eigenen Aussagen NICHT krank und hat KEINE kranken Angehörigen!!Was will sie hier im KK?Sie merkt offensichtlich nicht, daß niemand an ihren Ernährungsempfehlungen interessiert ist. Und achtet mal darauf, sie geht sehr opportunistisch vor. Sie bringt also offensichtlich und bewusst Unruhe in den KK.
So etwas muss unterbunden werden. Wer sieht es ebenso?
Und ... Wilhelm sollte sich weiterhin 20 Jahre freuen, daß er seine Krankheit besiegt hat - aber möglichst still und für sich,ohne andere zu provozieren.
LG
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.09.2003, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

http://www.krebsinformation.de/body_..._therapie.html
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.09.2003, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Unglaublich,

ich glaube, von Anteilnahme alleine hat ein Krebspatient nichts, aber auch gar nichts. Und Hilfe, ja gut, die versucht Willhelm mit seinem Beitrag ja zu geben. Nur muss man auch Hilfe annehmen können. Oder auch nicht, es ist ja keiner gezwungen, jetzt seine Ernährung umzustellen. Das muss immer noch jeder für sich entscheiden. Wir sind alle mündige Erwachsene, oder?
Weiterhin finde ich, dass es in einem Krebsforum in jedem Fall immer auch um Krebsvorsorge gehen muss, auch wenn dies in unserer Diskussion gar nicht relevant ist wie ich im letzten Beitrag bereits schrieb. Jeder Betroffene und Nichtbetroffene sollte sich mit der Möglichkeit, an Krebs (neu) zu erkranken, auseinandersetzen (somit wäre dann auch Hildegards indirekte Frage an mich beantwortet, was ich eigentlich hier mache).


Hallo Gast,

ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden, niemand kann dir sagen, ob du an Krebs erkrankt wärst, wenn du dich gesund ernährt hättest. Das schrieb ich aber schon. Und wenn dein Arzt dir seine Zustimmung gibt, dass du auf die Ernährung nicht zu achten brauchst, dann frage ihn doch mal, was denn seiner Meinung nach der Auslöser für deine Erkrankung war. An der Antwort wäre ich sehr interessiert, falls du sie mir mitteilen möchtest.
Niemand kann dir mit der gleichen Sicherheit sagen, ob du eine längere Überlebenszeit hast, wenn du dich gesund ernährst. Aber von der Erfahrung Betroffener kann man schon profitieren, oder?

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.09.2003, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

zitat :ich glaube, von Anteilnahme alleine hat ein Krebspatient nichts, aber auch gar nichts. Und Hilfe, ja gut, die versucht Willhelm mit seinem Beitrag ja zu geben. Nur muss man auch Hilfe annehmen können

diese 'hilfe' hätte man in der tat anders formulieren können.
so provozierendes verhalten a la 'ätsch, ich weiss wie es geht und bin schlauer' hat hier nichts zu suchen.

..und du scheinst nicht richtig mitzulesen. wer zb hat sich falsch ernährt wenn er durch eine blutkonserve mit aids infiziert wurde ?
auslöser für krebs kann niemals nur die ernährung sein, wo lebst du denn?
was tummeln sich hier überhaupt für moralapostel ?

*kopdschüttelnd*
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.09.2003, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

warum soll normale ernährung denn ungesund sein? ich ernähre mich ausgewogen, aber auch mit fleisch usw.
hochverehrte anja32, mein krebs ist zu 100% nicht folge meiner ernährung. und selbst wenn, ich belaste mich jetzt bestimmt mit mit der theoretischen frage, ob ich in 20 oder 30 jahren noch einen zweitkrebs entwickele. ich sterbe jetzt am krebs, und an welchem ist mir total egal.

bitte lege mal endlich mehr sensibilität an den tag und verschone mich vor deiner besserwisserei
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.09.2003, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Naja, ich habe nicht gesagt, dass dein Krebs "Folge deiner Ernährung" sei. Das ist es ja gerade, dass niemand das so genau sagen kann. Aber man weiß, dass Krebs eine chronische und systemische Krankheit ist, und wenn es überhaupt eine Chance auf Besserung geben kann, dann muss es sich in meinen Augen um eine ganzheitliche Herangehensweise handeln. Und die schließt die Ernährung als fundamental wichtige Basis mit ein. Ich betone: MIT EIN!
Krebstherapie darf nie NUR Tumorreduktion oder -entfernung zum Ziel haben. In den meisten Fällen rächt sich das leider.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.09.2003, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

weisst du anja, sag doch am besten gar nichts mehr ;-)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.09.2003, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Liebe Leute!
Viele ärgern sich über meinen Ton, viele bezweifeln meine 'Behauptungen'.
Beides läßt sich sehr leicht klären.
Versucht nicht _mich_ verantwortlich zu machen für den 'falschen Ton' (ich tue mein Bestes, kanns aber eben nur in meiner Art), sondern versucht es so zu machen wie ich. Ich finde mir aus allem das Hilfreiche/ Positive/ Nützliche heraus und das andere ignoriere ich. Denn man schadet sich durch ärgern bloß selber und übersieht dabei auch noch die 'Goldkörnchen' die, wenn man will, überall zu finden sind.

Meine (Erfolgs-)Behauptungen sind leicht nachzuprüfen. Unter den Stichworten Breuß, Moermann, Gerson, Reckeweg, Merlet, Bircher-Benner, Walker, Bruker, Evers, etc. finden sich tausende, mit 'meiner' Methode, erfolgreiche 'Fälle' und - nocheinmal: man muss es auch nicht glauben, man kann Rohernährung ganz einfach und nebenwirkungslos einfach ausprobieren.

Ich kenne auch die 'ich will aber nicht verzichten'- Einstellung (ich hab in meinem Leben schon so ziemlich alles an Blödheiten und Süchten durch) sehr gut. Ich kann nur jedermensch ermutigen, den Schritt aus der Sucht, aus der Gewohnheit zu tun. Ich habe es immer wieder erlebt, dass die die Dinge, die man partout nicht aufgeben wollte im Rückblick dann als völlig läppisch bis lächerlich erscheinen.
Liebe Grüße
Wilhelm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magenkrebs - inoperabel Forum für Angehörige 16 02.12.2006 14:24
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 12:06
Magenkrebs - Was kommt? Micha Magenkrebs 97 24.08.2005 20:36
Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium Magenkrebs 2 04.04.2005 16:10
Häufigkeit von Magenkrebs Magenkrebs 1 30.07.2004 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55