Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 24.08.2011, 20:26
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli,

das ist ja eine gute Nachricht von Dir!

Viele Grüße an Dich und an alle anderen hier.

Bis bald
Hans
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 25.08.2011, 15:05
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
Wollte euch dankeschön sagen ihr habt mir alle sehr geholfen!

Hallo Hilde ich kann dir gut verstehen wie du dich fühlst mit der ständigen warterei,hast ja von mir gelesen man denkt gleich wirste durchdrehen und die ganzen anderen Sachen die einem im Kopf rum schwirren.Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Euch allen noch einen schönen Tag
hier wird es gerade ganz dunkel muß meine Wäsche rein holen sieht nach einem Unwetter aus.Was für ein blöden Sommer
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 25.08.2011, 17:01
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli,
da war ich nun beim Doc und der kann trotz Ultraschall, CT, MRT, Röntgen keine Erklärung für zu hohen CEA finden, weil man das Gewebe auf den Bildern nicht richtig deuten kann. Können Vernarbungen sein - kann aber auch was anderes sein. Jetzt heißt es nach 8 Wochen den selben Tanz nochmal. Puh, das wird anstrengend, ich wünschte ich hätte auch ein Haus zum Streichen. Aber wenigstens ist meine Wäsche getrocknet und schon wieder im Schrank.
Liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 29.08.2011, 15:51
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen
Yves wie geht es dir? Hat alles geklappt?
Bei mir sollte man eigentlich denken es geht nun besser aber nichts is,hab Alpträume ständig denke ich das das Telefon bald wieder geht und der Doc anruft hab so eine blöde unruhe in mir.Hatte am Wochenende mein Enkelchen bei mir so wurde ich etwas abgelenkt.Blöder mist,man kennt sich echt nicht wieder.
Hoffe euch geht es soweit allen gut.
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 30.08.2011, 18:07
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli,
das kenn ich nur zu gut. Die Gedanken hören gar nicht auf zu kreisen. Wenn der Doc sagt, dass er nichts sagen kann, dann glaubt man es gar nicht. Und fragt sich, warum dann so schnell sovieel Untersuchungen gemacht werden, wenn alles nicht so wild ist. Ich bin eigentlich immer ganz zuversichtlich, aber diese Geschichte macht mich fertig. Da kann die Stimmung zu Hause ganz schnell kippen. Hab am Sonntag meinen Geburtstag noch mal zu Hause gefeiert, nachdem ich die letzten beiden Male krank und Reha war, aber die Freude war nicht so groß.
Hallo Yves, ich muste viel an dich denken und hoffe es geht dir den Umständen gemäß gut. Die erste Sitzung hast du ja nun planmäßig hinter dir - hoffentlich wird alles gut.
Liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 31.08.2011, 18:55
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo an Alle

@Yves das ist ja wirklich sch....., aber es ist schnell Montag und dann gehts los Musst keine Angst vor der Bestrahlung haben, ich habe übrigens trotz Einzeichnung ab und zu ein Bad genommen und geduscht habe ich sowieso jeden Tag, die Striche waren nie ganz weg und wenn es übers Wochenende knapp wurde, hat mein Mann sie nachgezogen

@Meli mir geht wie dir, hatte heute mein MRT vom Becken und irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Aber was für mich im moment ganz krass ist, ich könnt heulen wenn ich denke, dass ich am 14. noch zum Proktologen muss.
Ich mag mich von niemanden mehr Untersuchen lassen,

Hilde63 auch dir ein Hallo!

Mia wie geht es dir??

Liebe Grüsse
life

Geändert von life62 (01.09.2011 um 06:30 Uhr) Grund: 1.09.11
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 01.09.2011, 13:44
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu ihr Lieben
Man Yves das war ja schrecklich für dich,tut mir so leid! Als hätte man nicht schon genug auszuhalten.Du hast dir echt die Punkte Tätovieren lassen? Wie cool ist das denn.
Erhol dich erst mal und ab Montag geht es dann endlich bei dir los.

Hi Life,warum hast du kein gutes Gefühl für das MRT? Wird bestimmt alles gut sein,ich denke man hat nun ständig Angst das da wieder etwas nicht okay ist.
Ich wollte dich mal fragen wegen den Proktologen hat dich da dein Hausarzt überwiesen oder wer?
Mich hat der Hausarzt zum Gastrologen geschickt,da war ich am Dienstag hatte meine Untersuchungsbefunde mit genommen er meint er müsse noch die ausstehenden Ergebnisse abwarten dann bekäme ich ein neuen Termin.Nun bin ich doch etwas verunsichert Proktologe oder Gastro.?
Übrigens der Doc aus der Uni hat mich noch nicht angerufen wegen den Ergebnissen,daß ist ja auch wieder so eine Sache,hm,er hatte mir versprochen direkt anzurufen.Na ja vielleicht dauert es wirklich fast 2 Wochen bis sie alles ausgewertet haben.Immer dieses warten echt schlimm!

Liebe Hilde dir ein Happy Birthday nachträglich! Ich ´kann mir gut vorstellen das man nicht so richtig feiern kann wie denn auch wenn man so in Nöten ist!

Ich schaff es auch nicht meine innere Ruhe wieder zu finden,strampel mich ab mit Sport, grabe dauern im Garten rum, lege immer mehr Beete an solange bis mir richtig schwindlig, wird dann muß ich Pause machen, notgedrungen.Ich hätte nie gedacht,das ich mich mal so aus der Bahn schmeißen lasse.
So nun werd ich mal einen Spaziergang mit dem Möp machen das herliche Wetter noch ausnutzen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 01.09.2011, 18:27
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli

auf welche Resultate wartest du? Ich dachte es sei alles okay!!!
Ich muss am 14. zum Gastroenterologen, ich sage zwischen durch Proktologen, weil die Untersuchung ja proktologisch ist, aber er schreibt sich Gastroenterologe und überwiesen hat mich einst der Hausarzt und als sie im Spital sagten keine Nachkontrollen, habe ich bei ihm angerufen und er hat mir sofort einen Termin gegeben und gesagt, ich müsse noch eine Weile alle 3 Monate zur Nachkontrolle.

Warum ich kein gutes Gefühl habe: ich hatte im Urlaub genau 24 Stunden Beschwerden und zwar genau die gleichen Schmerzen wie vor Diagnosestellung, aber sie verschwanden wieder und letztes Wochenende waren sie wieder da, haben bis zum Fuss ausgestrahlt, ich habe dann Schmerzmittel genommen. Jetzt habe ich echt Angst, denn ich habe nochmal meinen Bericht von der Pathologie gelesen und entdeckt, dass da steht Mib-1 (Ki-67) teils über 90%. Was soviel heisst, dass sich die bösartigen Zellen sehr schnell teilten und mit meinem G3 habe ich jetzt richtig Schiess, dass ich ein Rezidiv habe

Manchmal frage ich mich was das alles soll. Ich bin psychisch zwischendurch einfach am anschlag.

Ich wünsche uns allen viel Kraft und einen schönen Abend

life
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 01.09.2011, 20:09
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo zusammen,
Mensch Yves, das war ja bescheiden mit der Portanlage. Ist ja ein ganz schön holpriger Start in eine eh schon ungewisse Zeit. War bei mir leider auch so. Dafür kann ich dir ein bißchen Mut für die Bestahlung machen, das lief alles reibungslos und schmerzfrei - und ich wünsch ich dir von ganzem Herzen das ab jetzt alles "gut" läuft.
Hallo Meli: Danke fürs happy birthday, meine Ablenkungsmanöver sehen ähnlich aus, sind aber leider auch nicht so erfolgreich. Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein bißchen schön, dann kann man wenigstens raus.
Ich wünsch allen einen guten Abend und schönes Wochenende
Hilde
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 02.09.2011, 15:14
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo an Alle

Mir gehts nach dem heutigen bewegten Morgen sehr gut.
Ich durfte heute morgen um 8.00 anrufen, um zu fragen wie der MRT Bericht aussieht. 08.01 Uhr habe ich angerufen und mein Gastrologe meinte, im MRI Bericht stehe etwas von einem Defekt in der Schleimhaut, aber ich hätte einen Termin bei ihm und dann würde er schauen. Er hat an meiner Stimme gemerkt, dass ich gleich die Schraube mache und gemeint, er schaue ob der Termin vorverschoben werden kann, sie würden nochmal anrufen. Keine 30 Min. später hat das Telefon geläutet, jemand hätte abgesagt, ob es mir möglich sei gleich zu kommen.

So und nun habe ich die proktologische Untersuchung hinter mir und man sieht keinen Schleimhaut defekt, es sieht alles gut aus.
Er hat noch mit dem Radiologen gesprochen und meinte, es sei alles okay, sie seien nicht ganz sicher gewesen. Lymphknoten ect. alles unauffällig!

So und jetzt habe ich für mich entschieden, dass ich vom Thema Krebs etwas Abstand nehmen muss, denn ich steigere mich in etwas hinein und sehen mich schon im Sterbebett voller Metas. Mein Kopf macht dann mit mir was er will und ich werde unausstehlich.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und dass ab sofort alles planmässig verläuft, aber vorallem wünsche ich allen Gesundheit und selbstheilungskraft die die Therapie unterstützt.

Tschüss
life
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 02.09.2011, 22:50
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo,

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Ich hoffe, Ihr habt auch ein wenig Sonne so wie wir im Norden.
Dann wird die Stimmung ja gleich ein wenig besser.

Mein nächster Kontrolltermin kommt auch langsam näher und ich werde auch zunehmend unruhiger. Sind noch ein paar Tage bis zum 19.9.2011.

Wird wohl immer so bleiben,dass man vor jedem Kontrolltermin das schlimmste befürchtet. Wenn alles ok ist am 19.09., soll ich wohl nur noch halbjährlich zur Kontrolle.

Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 03.09.2011, 12:47
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu ihr Lieben

Life das ist ja Super gelaufen bei dir ich freu mich richtig für dich mit
Ich warte eigentlich auf die letzte Untersuchung was sie gemacht hatten bei der Endo.zwar hatte mit der Arzt der es gemacht hat gesagt das alles okay ist,aber du weißt ja man wartet immer doch die endgültige Aussage ab wenn alles zusammen da ist.Man macht sich immer eigentlich selbst beklopt.

Hilde das Wetter soll heute ja noch mal so schön blieben also ab raus in die Sonne!

Hans bis zum 19.sind es ja noch ein paar Tage ich drück dir die Daumen ist doch klar!
Genieß jetzt erst mal noch das schöne Wetter.Was machen deine Schäfchen? Hast du ihnen schon das dicke Fell geschoren?

Yves ich hoffe du hast dich einigermaßen erholt vom ersten Schreck,hast du beschwerden vom Port? Ich drück dir die Daumen für Montag!

Euch allen ganz liebe Grüße
Meli
Mia wie geht es dir denn? Ich denk an dich!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 04.09.2011, 11:40
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
life, das ist einfach nur schön so was zu hören. Ich hoffe, du findest den Abstand zum Thema " Krebs". Wäre zu wünschen.
Meli, gestern war das Wetter so toll, dass ich sogar ins Freibad konnte. Beim Schwimmen kann ich mich am ehesten entspannen. Kopf unter Wasser und in sich rein - hören ist für mich Entpannung pur.
Yves, dir wünsch ich alles erdenklich Gute für morgen, nach einem solchen Start kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Aber wo lebst du, dass du an einen Strand gehen kannst. Vom Sand zwischen den Zehen träum ich seit Mai 2009.
Allen ein schönes Restwochenende
Hilde
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 05.09.2011, 18:38
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Ein liebes Hallo an euch alle

Danke für eure Worte und Verständnis!!

Hans Dir wünsche ich für den Kontrolluntersuch alles Gute und lass dich vorher nicht verrückt machen Ich weiss, ist leichter gesagt als getan, aber danach nur noch halbjährlich ist doch schön.

Meli dich drücke ich einfach mal ganz fest und wünsche dir einen super guten Endbericht.

Yves für deine nächsten 6 Wochen, die ja heute gestartet sind alles, alles Gute, das packst du mit links

Hilde, dir drücke ich ganz fest die Daumen für die nächsten Untersuchungen und ist es nicht so, dass nach der Bestrahlung und Chemo der CEA Wert erhöht sein kann?? Das habe ich gefunden:Falsch positive Werte von Tumormarkern sind die Folge von: benignen
Erkrankungen z.B. Entzündungen, Schwangerschaft (z.B. AFP, HCG), Zellschädigung
nach Radio- oder Chemo-Therapie, Raucher (z.B. CEA).


@Mia wie geht es Dir??????


Ganz liebe Grüsse
aus der Schweiz
life
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 06.09.2011, 10:52
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure netten Begrüßungsworte.
Yves, das ist ja wenigstens etwas, wenn es jetzt ganz gut geht. Ich hoffe für dich, dass es so bleibt.
Ich wohnen mitten Deutschland, an der Grenze Westerwald/Siegerland in Rheinland Pfalz. Bis zum nächsten Strand schon ein gutes Stück.
Life, dass die Blutwerte dadurch erhöht sein können weiß ich. Nur waren sie direkt nach der Chemo und Bestrahlung in Ordnung. Die Ärzte haben auch gesagt, dass völlig gesunde Menschen auch schon mal solche Werte hätten, wenn man sie untersuchen würde.
Aber wenn dann mein Onkologe sagt: " Machen Sie sich mal keine Gedanken. Das kann alles harmlos sein. Aber: Innerhalb einer Woche macht er mir Termine für Koloskopie, CT, MRT Ultraschall und eine Besprechung mit einem Proktologen und Chirurgen, dann weiß ich nicht wie harmlos das sein soll. Einerseits ist es toll, dass man sich so um mich kümmert, aber es macht mir halt auch ein bisschen Angst. Und dann die Kontrolle im 8 Wochen Takt...Da komme ich ja gar nicht mehr zur Ruhe.
Aber ihr wisst ihr ja wie das ist.
Euch allen eine schönen Tag
Hilde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55