Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 30.10.2008, 11:24
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 183
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Marion,

mir tut das wirklich sehr leid mit deiner Mutter. Sie und mein Vater waren eigentlich ein gutes Beispiel, dass es auch gut laufen kann. Nun ist es leider auch soweit, dass bei meinem Vater ein Rezidiv aufgetreten ist. Ebenfalls noch sehr klein, aber da. In 6 Wochen wird ein MRT gemacht um zu sehen, wie sich der Tumor verändert. Zum operieren ist es noch zu klein.

Gib die Hoffnung nie auf. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir weiterhin die Kraft aufbringen können, die wir brauchen...das haben unsere Lieben verdient.

Ich denke an euch
Stella
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 01.11.2008, 13:07
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Marion, liebe Stella

es tut mir so leid, vom aktuellen Stand bei Euren Lieben zu lesen. Man kämpft und kämpft und hofft und hofft.

Auch ich hoffe irgendwie immer noch. Obwohl mein Mann und ich inzwischen die letzte Station angetreten haben, wir leben seit letztem Dienstag im Hospiz. Er schläft sehr viel, aber er ist noch bei mir. Er versteht mich, wenn ich zu ihm spreche, und er sucht meine Hand. Leider kann er nicht mehr viel sprechen, verstehe ihn kaum. Außer gestern mal, da sagte er "Fuck, shit"
Recht hat er!

Die Atmosphäre dort ist gut, man könnte fast sagen schön. Dort sind noch 2 Glio-Betroffene, auch erst Ende 40/Anfang 50

Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe
Renate
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 01.11.2008, 15:14
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Marion, liebe Stella und liebe Renate,

erst mal sorry Marion, dass ich die anderen beiden auch anspreche, aber ich bin grade fassungslos, als ich Eure aktuellen Stände gelesen habe.

Man könnte auch sagen, dass ich sprachlos bin. Es tut mir so leid für Eure Lieben. Gerade Deine Mum Marion und Dein Dad Stella haben mir Hoffnung gegeben, wahrscheinlich weil wir relativ gleichzeitig angefangen haben, hier zu schreiben und jetzt so was. Auch bei Dir Renate, bin ich sprachlos, ich habe Deinen Mann immer bewundert, wie er das alles packte, vor allen Dingen Eure Reisen.

Bitte gebt die Hoffnung alle nicht auf, so schwer es auch ist. Aber vielleicht geschehen doch noch irgendwo Wunder. Vielleicht bin ich naiv, aber ich hoffe es.

Ich bin in Gedanken bei Euch.

Bei uns steht am 03.11. wieder das MRT an. Meine Mum ist cool, aber ich werde von Tag zu Tag nervöser. Ich versuche es aber bei ihr nicht anmerken zu lassen.

Ich werde in meinem Thread berichten, sobald ich was neues weiss.

Ich drücke Euch alle.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 05.11.2008, 11:42
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Ihr Lieben,

mein Colin hat es geschafft: er ist gestern um kurz vor 20 Uhr friedlich eingeschlafen, bei seiner Musik und seine Hand in der meinen.
Ich bin froh, dass ich ihm bis zum Schluss Liebe und Geborgenheit schenken konnte.

Euch wünsche ich, dass Ihr die Hoffnung nie aufgebt.

Alles Liebe
Renate
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 05.11.2008, 17:02
Fahrradklingel Fahrradklingel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Kassel / Darmstadt
Beiträge: 84
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Renate,

eben habe ich auch in Deinem Blog gelesen, dass Colin nun Frieden gefunden hat und ihr Abschied voneinander nehmen konntet. So sehr habe ich in den letzten Monaten gehofft, dass ihr noch eine lange stabile Zeit verbringen könntet. Nun ist es anders gekommen. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du in diesen Tagen nicht allein sein musst, außer wenn Dir danach ist, und liebe Menschen in Deiner Nähe wissen kannst.

Sei von fern umarmt, mit stillen Grüßen

Franziska
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 07.11.2008, 13:42
mascha3962 mascha3962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Renate,

ich bin so traurig, mein Beileid.

Es ging dann doch so sehr schnell, das macht mir Angst.


Herzlichst
Marion
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 07.11.2008, 17:12
danette danette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Gabi und bin auf der Suche nach Antworten, die ich hier finde...^
Meine Schwester kann im moment nicht klar denken. Ihr Mann ist an Hirntomoren erkrankt, der vierte wuchs wohl innerhalb von zweio Wochen nach. Die Suche nach den ursachen zieht sich ewig hin, schon seit 7 Wochen. Man vermutete Mestatasen, erst vorige Woche wurde er endlich ins Klinikum eingewiesen. Dort wurde eine Gewebeprobe entnommen. Klar ist wohl schon jetzt, inoperabel, aggressiv, grad vier, was noch zu klären sei, ist ob Gloiplastom, Carzinom oder puet. Ich stelle diese Begriffe in den Raum, Warte gerade auf den Rückruf.
Ich weiss nicht, wozu ich raten soll. Die daiagnaose kommt jetzt, er ist gerade am Meer, sein segelboot klarmachen für den Winter. Meine Schwester sagt, ihr wäre es eigentlich kalr, was kommt, er würde aber jede Form von Nichtheilung verdrängen und wollte darüber gar nichts wissen. Behandelt wird der .z z. mit Cortison hochdosiert, Heparin, erhäatte eine Thrombose und er ist zu Hause. Anstehen tun Bestrahlungen und Chmao. Er selbts hat sich wohl im Internet schon kundig gemacht, beide haben Ängste, sie weil sie nicht mit ihm reden kann über die Folgen und er weil er sich gegen alles wehrt und sich an jedem Strohhalm festhält.
Wenn ich hier so durchlese, ist es wohl ratsam, auf jede Behandlung zu verzichten und sich das Leben so schön wie möglich zu machen. er hat epileptische Anfälle und es ist wohl ein typischer Beginn eines furchtbaren Desasters.
Ich würde gerne irgendwei helfen...weiss aber nicht wie, was kann ich raten, was darf ich raten wie kann ich begleiten, was kann ich tun???

Er ist noch so jung 47...

vielen Dank und euch allen viel Kraft


Gabi
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 07.11.2008, 19:38
Benutzerbild von marvi
marvi marvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 144
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Renate,

gerade habe ich gelesen das dein Colin eingeschlafen ist.

Ich drück dich mal ganz doll.....habe ich doch so viel an euch gedacht in der letzten Zeit.

Nun sind mein Papa und dein Mann dort zusammen wo es ihnen wieder gut geht. Sie werden als unsere Schutzengel immer auf uns aufpassen. Ich hoffe das du auch so liebe Menschen hast die dich in dieser schweren Zeit auffangen.

Ich wünsche dir alles Liebe...und viel Kraft diesen schweren Verlust zu verarbeiten.

Katrin
__________________
Mein Papa
22.02.1950 - 02.11.2008

Ich werde dich immer lieb haben.......du fehlst mir so!
****************************************
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 08.11.2008, 03:01
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Ihr Lieben,

ich danke Euch soo herzlich!!!

Komme grad aus der Kneipe, unserer Stammkneipe, hab heute Geburtstag. Hab eben dort die Traueranzeigen in der Frankfurter Rundschau vom Wochenende gelesen und bin in Tränen ausgebrochen.
Geh jetzt ziemlich angetrunken schlafen.

Renate
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 09.11.2008, 16:39
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Renate,

ich habe es gerade erst gelesen, dass es Dein lieber Mann nicht geschafft hat. Ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen und auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 10.11.2008, 00:16
danette danette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo

habe mir mal Ruhe genommen und eure Geschichten gelesen. Ihr seid sehr tapfer.Woher nehmet ihr die Kraft, das alles durchzustehen. Ich hoffe, meine Schwester kann sie finden, irgendwo her.
Woran liegt es, daß manche dieser Tumore operabel sind, andere nicht. Bei meinem Schwager sind sie nicht operabel, wie gesagt der vierte ist wohl innerhalb von 4 Wochen gewachsen. Und es kommen neue dazu.
Meine Schwester hat ihn jetzt soweit, dass sie morgen zum Notar gehen, wenigstens eine Patientenverfügung zu machen, sie leist dauernd im internet über den furchtbaren Verlauf dieser Krankheit. mein Schwager ist an einem Punkt, wo er überhaupt nicht wahrnehem will und er sagt: Wenns bei allen schief gegangen ist, das kann nicht sien, bei wir wird es anders gehen.
Ich drücke ihm so die Daumen, daß alles gut wird. Morgen wird er seine genaue Diagnose bekommen, was dann????
Gott gebe euch die Kraft, meiner Schwster die Kraft, das alles durchzustehen.
Das Leben ist endlich, wie nah das plötzlich ist.

lieben Gruß an euch

Gabi
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 23.12.2008, 02:39
Benutzerbild von Lilith76
Lilith76 Lilith76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 5
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Marion, liebe Forumsmitglieder,

am 15. Januar diesen Jahres ist meine Ma an einem Glioblatom verstorben. Erst habe ich wieder die Kraft und das dringende Bedürfnis in diesem Forum (welches mir oft geholfen in dieser schweren Zeit) zu lesen. Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestossen und habe ihn mit vielen Tränen und Erinnerungen gelesen. In vielen Dingen habe ich mich wiedererkannt. Bei welchem Arzt seid ihr an der Uniklinik in Greifswald in Behandlung. Meine Ma wurde dort auch zweimal operiert und ich wusste sie dort immer in guten Händen. Zu lesen, dass man nicht den ganzen Tumor entfernen konnte tut mir in der Seele weh. Wie geht es euch heute? Ich hoffe ihr könnt ein schönes und intensives Weihnachten zusammen verbringen.

Sei lieb gedrückt aus der Ferne. Ich sende die besten Grüsse und Wünsche zu euch an die Küste

Bluesky
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 27.12.2008, 16:47
mascha3962 mascha3962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo Bluesky,
meine Mutti wurde von Dr.Fritsch operiert, ein sehr toller verständnisvoller und jeder Zeit für Gespräche offener Arzt.
Ja Weihnachten ist vorbei und es gibt bei uns nicht viel schönes zu berichten.
Meine Mutti stirbt jeden Tag ein bischen, das ist so furchtbar mit anzusehen und ich denke wir werden uns damit abfinden müssen.....Aber es ist auch immer leicht gesagt,genießt die noch verbleibende Zeit...ich möchte manchmal nur noch weg und es fällt so entsetzlich schwer wenn man einen geliebten Menschen jeden Tag mehr verliert, seine Persönlichkeit sich so verändert. Meine Mutti kann sich nicht mehr allein anziehen, weiß nicht was Hinten und Vorne ist, sagt selbst sie bekommt alles nicht mehr koordiniert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,sagt man, doch ich denke wir müssen langsam loslassen und die Tatsache akzeptieren, dass es keine Heilung gibt.

Herzlichst
Marion
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 20.02.2009, 21:02
mascha3962 mascha3962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo ihr lieben,
heute komme ich nun dazu, euch kurz mitzuteilen, dass meine Mutti den Kampf am 5.2.09 verloren hat. Sie ist nicht friedlich eingeschlafen, sie hat gekämpft bis zum Schluss.
Das was wir tun konnten, haben wir getan, sie ist zu Hause gestorben. Ich kann es eigentlich gar nicht glauben, aber sie ist nicht mehr da....



Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur
mit dem Unbegreiflichen zu leben


Herzlichst eure traurige Marion
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 21.02.2009, 10:11
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo Marion,

mein ganz herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid, dass Deine Mum den Kampf verloren hat. Ich drück Dich.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55