Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 04.11.2015, 00:49
Paradies Paradies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2015
Beiträge: 28
Standard AW: Das Rennen läuft

Lieber Walter,


wie schön von Dir zu lesen, dass du deine negativen Gedanken durch positive
ersetzen konntest. Die frische Luft der Wind und die weite des Meeres können sehr heilsam sein. Das durfte ich selbst auch immer wieder erfahren, wenn
ich mein zu Hause verlassen habe und ein paar Tage weggefahren bin. Ich habe
meine Krankheit einfach zu Hause gelassen und bin eingetaucht in eine heilende
Umgebung.
Die letzten Zeilen von Dir haben mich besorgt und ich bin sehr froh das du mit neuer Kraft ausgestattet bist.
Deine Nachricht, das du deine Therapeutin nur noch auf Umwegen besuchen kannst macht mich sprachlos.Müssen wir uns das wirklich gefallen lassen.
Wo ist unsere Lobby und können wir selbst etwas daran ändern?Hast du mal mit der Krankenkasse Kontakt aufgenommen und nachgefragt?

Lieber Walter wir brauchen alle Mitgefühl und in so einer schwierigen Situation, wie der deinen, doch ganz besonders. Ich bin davon überzeugt das deine Lieben dir das auch gerne geben möchten nur leider nicht dazu in der Lage sind. Mir fehlen manchmal auch die Worte und ich ringe buchstäblich nach den richtigen, die Last ist aber so schwer das sie mich auch lähmt.
Dann nehme ich meinen Mann nur in den Arm und hoffe er spürt mein Mitgefühl. Vielleicht geht es deinen Lieben auch so.

Ich habe leider heute von meiner Onkologin auch einen Anruf bekommen.
Meine Tumormarker sind um das doppelte angestiegen und ich muss mal wieder in die Röhre.Nach einem Virus auf der Lunge geht das nun seit 3 Jahren so. Meine Tumormarker sind aber schon seit meiner ersten Krebsdiagnose immer erhöht und ich bin mir nicht sicher, wie aussagekräftig sie wirklich sind.

So nun wünsche ich Dir gutes Benzin für deine weitere Fahrt!

Liebe Grüße Aggi
  #107  
Alt 04.11.2015, 12:24
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

Zitat:
Zitat von Paradies Beitrag anzeigen
Ich habe leider heute von meiner Onkologin auch einen Anruf bekommen.
Meine Tumormarker sind um das doppelte angestiegen und ich muss mal wieder in die Röhre.Nach einem Virus auf der Lunge geht das nun seit 3 Jahren so. Meine Tumormarker sind aber schon seit meiner ersten Krebsdiagnose immer erhöht und ich bin mir nicht sicher, wie aussagekräftig sie wirklich sind.
Hallo Aggi,

ich denke, das Ergebnis wird wie beim letzten Mal sein. Hoffe ich wenigstens für dich. Auch die Ereignisse der letzten Wochen werden eine Rolle beim Anstieg der Tumormarker spielen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

...du hast natürlich Recht, wenn man mal einfach nur in den Arm genommen wird, auch ohne Worte, tut einem das unendlich gut.

Liebe Grüße
Walter
  #108  
Alt 09.11.2015, 22:27
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

Die Boxengasse hat wieder geöffnet

Nachdem wir einen herrlichen Urlaub an der Ostsee verbracht haben und ich jetzt ein langes Wochenende mit meinem Enkel verbringen durfte, geht es mir so gut, ich wäre im Stande, Supermann zu assistieren. Körperlich fühle ich mich ziemlich fit und meine Psychotherapeutin bestätigte das auch für meinen Geisteszustand.

Denn also los: morgen Druckbetankung (Chemo) bei meiner Boxencrew und mal schauen, wie es mit möglichen Auszeiten ausschaut für die Zeit, wenn die Rennstrecke wegen Schneefalls gesperrt werden muss. Dann würde ich gerne nochmal die Asphalt- mit der Schneepiste tauschen und mit Brettern an den Füßen den Berg hinunter rutschen.

Man merkt - es geht mir gut!
Dem ist wirklich so: Der Kopf ist klar auf ein Ziel gerichtet (die Therapie schlägt an und ich kann Pläne machen) und der Körper schafft es im Moment, da auch mitzuhalten. Es ist wirklich kaum mit Worten zu beschreiben, wie glücklich und wohl ich mich fühle und mit welcher Lust Pläne geschmiedet werden. Gut, die Medikation ist etwas zurück gefahren worden, aber mein Gefühl sagt mir, dies ist noch ausreichend. Ich hoffe, morgen etwas mehr Details aus den Telemetrie-Daten zu erfahren.

Nun gilt es, diesen Schwung mit in das nächste Qualifying zu nehmen, um am Ende des Tages die Pole-Position wieder inne zu haben.

...und wir schauen so langsam auf den Rennkalender 2016!

Liebe Grüße aus dem Paddock
Walter
  #109  
Alt 10.11.2015, 01:39
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Das Rennen läuft

Lieber Walter,

genau so gehen wir das hier auch an. Momentan ist noch 2 Wochen Training und dann Qualifying zur OP. Papa kriegt dann den betroffenen Teil der Speiseröhre raus samt dem blöden Untermieter.

Und solange geht es uns einfach nur gut :-) Kein Arzt, kein Krankenhaus.

Wir sehen uns an der Pole Position, Walter!

lg Susi
  #110  
Alt 10.11.2015, 01:54
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Das Rennen läuft

" ...und wir schauen so langsam auf den Rennkalender 2016! "
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
  #111  
Alt 10.11.2015, 15:51
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Das Rennen läuft

Lieber Walter,
Das freut mich, dass es Dir gut geht.
LG
  #112  
Alt 11.11.2015, 18:12
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

@ Susi705
Ich finde es schön, dass ihr auch so eine positive Einstellung habt. Das kann sehr helfen! Ich glaube ein Beispiel dafür zu sein.

@ Tinele
Danke für die Smilies. Es ist etwas wunderbares, wenn man Pläne für das nächste Jahr machen kann...

@ Laesperanza
Dir ganz besonderen Dank für deinen Post. Ich habe deinen Thread gelesen und bin entsetzt über die letzte Wende.
Da habe ich schon ein wenig schlechtes Gewissen, dass ich hier mit meinem Wohlsein so protze. Dir und deinem Mann drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche euch eine gute, möglichst entspannte Zeit (soweit das geht).

Liebe Grüße
Walter
  #113  
Alt 12.11.2015, 00:40
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Das Rennen läuft

........... wem sagst du das ...........

Langsam trau ich mich auch wieder an Pläne die 3 Monate übersteigen ......
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
  #114  
Alt 12.11.2015, 10:44
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Das Rennen läuft

Lieber Walter,
Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Wäre ja noch schöner. Geniesse es. Falls es bei uns nochmals bergauf geht (was ich immer noch hoffe), dann werde ich das auch geniessen. Und dann wird es auch andere Menschen geben, denen es genau in diesem Moment schlecht geht.
LG
  #115  
Alt 13.11.2015, 20:44
Reigenlilie Reigenlilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 136
Standard AW: Das Rennen läuft

Walter, das ist toll. Nur weiter so!
  #116  
Alt 22.11.2015, 15:49
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

Hallo liebe Forengemeinde,

zunächst meinen Dank an alle, die meine geistigen Auswüchse hier lesen und sogar kommentieren. Danke für all' die lieben Worte!

Letzte Woche, Dienstag, war ja eigentlich ein Aufenthalt bei meiner Boxencrew geplant. Meine Leukozyten waren anderer Meinung und so viel das Event flach.
Vermutlich durch das Reduzieren von Paclitaxel (von 160 mg auf 140 mg) und der Zwangspause (auch wgn. Leukos) im Oktober, melden sich meine Schmerzen wieder zurück. Noch brauche ich keine Schmerzmittel, aber es ist doch ein Hinweis, die kleinen Biester wachsen unter Therapie. Meine Ärztin meint zwar, es sei nicht beunruhigend, da die Tumormarker weiter sinken würden.
Mein Kopf fragt natürlich: 'Das soll mich jetzt doch nur beruhigen?'
Übermorgen - eigentlich sollten Betriebsferien in der Box sein - wird der Zyklus fortgesetzt- auf meinen Wunsch.

So, nun hoffen wir, die Leukozyten spielen mit und die Wirkung der Therapie setzt wieder ein, wie von vor wenigen Wochen gewohnt.

Schließlich muss ich in zwei Wochen fit sein, wenn mich wieder beide Enkel (sorry, das Dritte ist ja eigentlich auch dabei) mit ihren Eltern besuchen kommen.

Das waren die News aus dem Fahrerlager für heute.

Liebe Grüße
Walter
  #117  
Alt 22.11.2015, 23:41
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Das Rennen läuft

Lieber Walter,

dann drücke ich dir die Daumen, dass übermorgen deine Leukos wieder mitspielen!

Alles Gute!

Susi
  #118  
Alt 24.11.2015, 10:01
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Das Rennen läuft

__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
  #119  
Alt 25.11.2015, 14:47
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

So - gestern haben die Leukozyten mitgespielt und es gab die volle Tankfüllung.

Als Beigabe gibt es immer Fenistil, um allergische Reaktionen gegen das Antikörper-Präparat zu verhindern, das mich jedesmal in eine Schlummerwelt schickt.
So habe ich auch gestern von dem 8-Std-Infusionstag max. 1 Std. unter den Wachen verweilt. Autofahren wäre an diesen Tagen eine große Gefahr.

Alles andere ging - bis jetzt - ohne bedeutende Nebenwirkungen ab und ich hoffe, das bleibt so. Nächste Woche ist dann wieder die "kleine Runde" dran, woran ich (jetzt erfahrungsgemäß) auch glaube, weil die Leukos immer erst nach drei Wochen nach der ersten Gabe in den Keller gingen. Dann wird auch entschieden, wie weiter verfahren wird.

Körperlich fühle ich mich recht wohl und auch einigermaßen fit. Im Schwimmbad schaffe ich es, 50 bis 60 Minuten ohne Pause zu schwimmen. Schwere Sachen eine Treppe hoch zu schleppen zwingen mich dagegen in die Knie. Aber das ist wohl angesichts der Tatsache, dass ich in Chemo-Therapie bin eher als normal zu sehen.
Obwohl ich das gerne anders hätte. Aber vielleicht verlange ich doch zuviel.

Mehr Neues gibt es heute nicht, deswegen

Liebe Grüße
Walter
  #120  
Alt 25.11.2015, 19:32
Reigenlilie Reigenlilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 136
Standard AW: Das Rennen läuft

Lieber Walter!

Das hört sich optimistisch an.
Wollen wir mal wünsche, dass die Leukos mitspielen.
Dass Du so lange schwimmen kannst, ist toll.
Mit Treppen habe ich auch meine Probleme - auch ohne Chemo.

Alles Liebe

Reigenlilie
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
diagnosebewältigung, leben mit der krankheit, palliative chemo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55