Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Hallo!

Wahrscheinlich nerve ich langsam, da ich die Frage schonmal gestellt habe (war allerdings ein anderes Forum).

Hach, bei der Hitze ist es aber auch ziemlich doof, immer was auf dem Kopf zu haben.

Also, wann kamen bei Euch die Haare nach (4x) EC wieder?
Meine Haare sind drei Wochen nach der ersten Chemo ganz ausgefallen und nur für kurze Zeit und auch nur teilweise stoppelig nachgewachsen. Was man aber kaum sieht, weil sie so hell sind. Jetzt tut sich schon seit mehreren Wochen nichts mehr auf meinem Kopf.
Wann fingen bei Euch die Haare wieder an zu wachsen?

Gute Nacht, lieben Gruß von Nana (letzte Chemo war bei mir vor knapp 5 Wochen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2004, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Hallo Nana,

meine Chemo war im Frühjahr 03 und meine Haare sind erst im Sept. 03 in der AHB wieder langsam gewachsen. Während der Bestrahlungsserie vorher tat sich noch nichts auf meinem Kopf. Hast Du auch die Strahlenserie noch vor Dir, dann, denke ich, wird es Dir genauso wie mir ergehen, daß die Haare erst danach wieder sprießen!

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2004, 23:04
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Haare nach EC

Hallo Nana,
mir geht es wie Dir. Die Haare sind 10 Tage nach der 1.Chemo innerhalb von 3 Tagen fast komplett ausgefallen.Ich habe am 05.07. meine letzte Chemo gehabt und haaremäßig sieht es auch noch nicht so doll aus. Wenn man über den Kopf streicht, merkt man ganz kleine Stoppelchen, die zu meinem Leidwesen für mich kaum sichtbar sind, da die Biester grau kommen ;-) Ich habe die Haare vorher schon gefärbt und schwebte in der vagen Hoffnung, daß sie in der ehemaligen Naturfarbe wieder kommen ha,ha. Aber das liegt sicher an meinem bieblischen Alter von 53 Jahren, da werden die Haare eben grau :-)
Liebe Nana, du siehts also, Du bist mit Deinem Problem nicht allein.
Hab Geduld, das wird schon noch mit den Haaren, ich habe hier im Forum schon viel von sehr schönen, dicken, lockigen neuen Haaren gelesen.
Liebe Grüße aus Sachsen
Helli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2004, 07:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Hallo Nana !

Mir geht es wie Dir !
Ich bin auch schon ganz ungeduldig...!
Meine letzte Chemo ist morgen (freu)!
Und ich warte auch schon ganz gespannt. Bin es leid, die Basecaps
und Tücher zu tragen. Traue mich aber nicht glatzköpfig durch die Natur zu wandern.
Also muß ich da wohl durch. Ich bin blond, und da sieht man erstmal wohl nix!
Aber ich bin ganz zuversichtlich.
Habe gehört, das die Locken(oh Gott), später wieder verschwinden.
Da bin ich froh, dennn dadrauf hab ich auch keine Lust.
Manche freuen sich ja darauf....!

Dir ebenfalls viel Geduld !
Nachdem was wir so erlebt haben, ist das das kleinere Übel.

Alles Liebe,
Marion41
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2004, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Kann mich Euch nur anschließen.
Meine letzte EC war am 30.06., meine Haare an Armen, Beinen und im Schambereich kommen wieder, ganz leicht nur.
Wenn ich über meinen Kopf streiche, fühle ich leichte Stoppeln, ich sehe einen zarten Flaum, fast 1 cm lang, sehr hell. Ich hatte vorher bloinde Haare und warte auch schon sehnsüchtig auf mein "neues" Haar. Bin auch schon ganz ungeduldig, irgendwie dauert es doch sehr lange, manchmal denke ich, es tut sich kaum etwas.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2004, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Hallo Nan,

bei mir hat es ca. 4-5 Monate gedauert, da hatte ich zumindest wieder Haare genug für einen Militärschnitt :-). Ich hatte Glück, denn das stand mir ganz gut. Den ersten Flaum habe ich übrigens noch ienmal abrasierenlassen. Meine Friseurin sagte, damit könne man nichts anfangen, und die Haare würden dann auch kräftiger wieder nachwachsen, was ich nur bestäitgen kann.

Ich hatte im letzten Jahr auch das Problem mit der Perücke während der Hitze und habe in der Reha dann einfach aufgehört, die Perücke zu tragen. Das hat keinen gestört.

Liebe Grüsse + kräftigen Haarwuchs wünscht Dir
Andrea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2004, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Leute traut euch, ohne Perücke zu gehen. Hier in Hamburg hat es keine dumme oder mitleidige Blicke gegeben. Mein Mann hatte da zuerst auch Bedenken. Aber auch im Rheinland nahm man das ganz natürlich. Natürlich hätte die Leute dumm gucken können. Nicht auf mich. Er wußte beim ersten perückenlosen Spaziergang nicht, dass ich ihm ein Blumenkränzchen aufgesetzt hatte. Ein einziges Gespräch über das Thema Glatze hatte ich mit einer Dreijährigen, die strahlend durch den Bus rief: "Du bist ein Baby." Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2004, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Hallo Ihr,
meine letzte Chemo war am 27.05.2004 und dann gleich 33x Strahlen (letzte 17.07.2004).
3 Wochen nach 1.Chemo teilweise Haare ausgefallen, dann abrasiert (weg mit den Fusseln).
Pünktlich zu meinem Geburtstag am 13.06.2004 dann der erste Flaum (trotz Strahlen).
Jetzt ca. 1 cm dichter Bewuchs (besonders Oberkopf), Seiten verdichten sich nun auch.
Sehe fast schon wieder "normal" aus, man könnte schon so auf die Straße gehen, aber da auch ich zu den Perückenträgerinnen zähle, warte ich noch bis ich ca. 4 cm auf dem Kopf habe. Laut Frisörin in ca. 2 1/2 cm, dann frechen Raspelschnitt.
Ihr seht, es wächst, langsam aber stetig.
Begrüßt jedes einzelne Haar, dann geht es schneller.
tschau Anschi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Nachtrag:
Heißt natürlich 2 1/2 Monate und nicht 2 1/2 cm.
anschi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2004, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Hallo!

Ich hatte AC-Chemo und kann nun die ersten "oben ohne"-Erfahrungen zum Besten geben. Meine letzte Chemo war am 9.März, danach noch 30x Bestrahlung (da wuchsen die Haare aber schon kräftig, der 1.Flaum kam nach der 4.Chemo) - und seit knapp 3 Wochen gehe ich ohne meine "Susi", geniesse es bei dieser Hitze! Die Haare sind jetzt ca. 3,5 cm lang, demnächst wird geschnitten. Sie kommen total lockig, hatte aber vorher auch starke Naturwelle, leider sind sie vorwiegend grau (vorher dunkelbraun) - naja, bin schon froh, wenn sie überhaupt da sind!

Liebe Grüsse Vicky
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.08.2004, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Hallo,
mir fielen die Haare genau 10 Tage nach der ersten Chemo aus. Nach der dritten hatte ich kein einziges Haar mehr am Körper, auch keine Augenbrauen und Wimpern.
Meine letzte Chemo(EC)hatte ich am 27 Aug.03 und Bestrahlung bis Mitte Nov.03 ab da begannen sie zu wachsen. Erst nur am Oberkopf und am Hinterkopf, Seiten haben wesentlich länger gedauert.
Nun habe ich einen richtigen Wuschelkopf mit vielen vielen LOcken.
Hab Geduld auch bei dir werden sie wieder wachsen.
Liebe Grüße
KarinB.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.10.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Hallo Nana und alle anderen Fragenden,
meine letzte Chemo war Ende Februar. Im Juni waren die Haare dann ungefähr 1 cm lang. Jetzt im Oktober muss ich schon wieder zum Friseur, weil das, was ich da auf dem Kopf habe, eher an (lockiges,dichtes, aber gefälliges) Gestrüpp erinnert, was jetzt mal unbedingt eine Frisur werden muss. Ich hatte auch Sorge, dass die Haare nicht wieder nachwachsen werden. Und jetzt diese Fülle! Geduld zu haben fällt auch mir schwer, aber es lohnt sich allemal!!!
Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2004, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare nach EC

Hallo Nana
Nur Geduld (so einfach gesagt)! Dauert bei allen unterschiedlich lange. Meine EC-Chemo habe ich im Juni beendet und danach noch 3 Monate CMF-Chemo gehabt. Sie fingen bei mir gleich nach der EC wieder an zu wachsen. Aber ganz ganz langsam und anfangs noch sehr sparsam gestreut. Und jetzt nach einem Monat nach Chemo-Ende war ich schon beim Friseur, weil alles kerzengerade hochsteht... Das wird ja eine Uebergangszeit werden. Von lang zu Bürstenschnitt... kleiner Typwechsel. Ich freu mich über jedes Haar. Langsam wird die Frisur auch wieder voller und man meint jetzt schon, ich hätte das absichtlich.
Ich bin auch schon beim ersten Flaum wieder ohne nichts rumgelaufen, weil ich mich nicht verstecken wollte und mich so freute. "Ich lebe damit, ihr müsst es euch zumindest anschauen..." Natürlich wurde geschaut, aber ich gewöhnte mich daran.
Also Geduld, Geduld! Irgendwann kommen sie in alter Pracht oder noch schöner!
Alles Liebe
Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55