Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2005, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SODBRENNEN

Hallo!

Ich hoffe ich trete niemanden mit meiner Frage auf die Füße, aber ich habe schon seit Jahren immer häufiger Sodbrennen. Oft ist es so schlimm, daß ich fast heulen könnte vor Schmerzen. Der Hausarzt meint einfach nur, daß ich Semmeln essen soll und mir Tabletten kaufen soll.
Kann es von übermäßigem Alkoholkonsum sein den ich zeitweise hatte? Ich befürchte, daß es mit der Gastroskopie die ich vor 6 Jahren bekomme habe, angefangen hat. Anscheinend haben die mich nicht richtig vereist. Jetzt hab ich natürlich Angst wieder eine machen zu lassen und auch Angst vor Kehlkopf- oder Magenkrebs.
Hat wer von euch Erfahrungen damit?
Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2005, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SODBRENNEN

Bist die dieselbe Karina, die auch im Lungenkrebsforum sehr komische Dinge geschrieben hat.
Wenn ja: Wie geht´s einem Freund.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2005, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SODBRENNEN

Hallo!

Ja ich bin dieselbe, aber ich habe keine 'komischen Dinge' geschrieben, sondern mache mir Sorgen um meinen Freund den ich sehr liebe. Leider hat sich da noch immer nichts ergeben. Er weigert sich weiterhin mir die Befunde zu zeigen und körperlich hat sich auch nichts verändert. Mittlerweile hat er aber auch seiner Tochter gesagt, daß er Krebs hat. Ich denke, daß er nicht lügt, aber der Krebs irgendwie eingedämmt ist. Mehr kann ich leider nicht sagen. Hätte ich die Befunde gesehen, hätte ich einen neuen Thread im Lk-Forum eröffnet.
Hier geht es jetzt um mich und auch hier lüge ich nicht. Ich hab wirklich Schmerzen. Werde mir das natürlich ansehen lassen, aber wollte vorab mal fragen ob jemand eine Idee hat.
Lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2005, 16:03
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard SODBRENNEN

Hallo Karina,

hier kann Dir niemand helfen. Erstens dürfen hier keine Diagnosen gestellt werden und selbst wenn man dies hier dürfte, kann Dir hier niemand in den Rachen, Speiseröhre, Magen etc. schauen. Das kann nur ein Arzt.

Wenn Du unsicher bist mit den Antworten Deines bisherigen Arztes, geh zu einen anderen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2005, 02:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SODBRENNEN

Hallo Karina,

natürlich kann man hier keine Ferndiagnose machen. Allerdings kann ich Dir von mir berichten, daß ich ebenfalls über längere Zeit starkes Sodbrennenen hatte und ich finde das Vorgehen Deines HA, daß Du praktisch immer nur Symptombehandlung machen sollst, schon sehr merkwürdig.
Bei mir jedenfalls wurde eine Magenspiegelung gemacht (habe mir eine Beruhigungsspritze geben lassen und bin erst nach Beendigung wieder "wach" geworden) und es wurde ein ausgedehntes Zwölffingerdarmgeschwür aufgrund Besiedelung mit dem Helicobacter Pylori gefunden. Diesen Heli hatte ich übrigens vor 12 Jahren schon einmal und er steht auch im Verdacht , nach längerer Zeit evtl. Magenkrebs zu verursachen.
Also, wenn Du trotz Einnahme von Mitteln gegen Sodbrennen das immer wieder und immer stärker hast, mach nicht lange rum und geh den Dingen auf den Grund. Bei mir ist jetzt nach der Tablettenkur gegen den Heli und Ausheilung des geschwürs endlich Ruhe, gottseidank.

Alles Gute
EHA
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2005, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SODBRENNEN

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hatte vor 6 Jahren eine Magenwandentzündung die mich Blut erbrechen ließ. Bei der Gastro haben sie mir nur eine Maulsperre gegeben und den oberen Teil des Halses vereist. Anscheinend war das zu wenig, denn ich hatte vorher nie Sodbrennen. Ich schlief auch nicht, sondern konnte auf dem Monitor alles mitverfolgen.
Lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2006, 20:20
Willy Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 16
Standard Aw: Sodbrennen

Und was hatt der Arzt gesagt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55