Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 07.06.2005, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

liebe sevenja,

nein, nein, sie wusste schon, dass ich im krankenhaus bin und auch wieso.Aber sie wollte nicht "mitgehen", d. h. durche eine schwere zeit mit mir.

aber es ist schon 2 jahre vorbei. ich freue mich, dass du einen schönen urlaub hattest und wünsche dir alles liebe
grün
  #377  
Alt 07.06.2005, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Mädels,

nochwas stinkt mir ganz gewaltig:
Ich habe, wie die meisten von uns, die "Chemo-Alzheimer" . Oft drückt sich das auch in Wortfindungsproblemen aus.
Einfache Worte sind plötzlich nicht greifbar und ich versuche schon gelegentlich, mich mit wildem Gestikulieren verständlich zu machen. Zum Glück ist mein Mann da ganz geduldig und humorvoll. Er freut sich über diese Pantomimen und versucht, die Worte zu erraten (das gibt Punkte ;-) ).

Ich erwähnte es letztens meiner Mutter gegenüber. Sie meinte ganz aufgebracht, dass sie das auch hätte und oft was vergißt. Das wäre normal und ich solle mich da nicht beunruhigen.
Halloooo, Mutti, ich bin 25 Jahre jünger als Du. Mit 77 ist das normal. Mit 52 aber nicht!!!!

Auch eine gute Freundin reagiert so, wie meine Mutter. Eigentlich müßte sie das kennen, denn ihre Mutter und ihre beste Freundin starben an Krebs. Sie ist 53 Jahre alt. Klar vergißt man da auch schon mal was.

Was mich daran ärgert ist, dass sie nicht sagen, was sie denken.
"Das habe ich auch" heißt in diesem Zusammenhang eigentlich nur: "Nun hör doch endlich mal auf mit Deinem Scheiß Krebs. Das Leben geht weiter und ICH KANN DAS NICHT MEHR HÖREN!!!"
Dabei sprechen wir nicht oft miteinander.

Die Sache wird heruntergespielt und ich kann mich gegen solchen Schmonzes nicht wehren. Es wurde ja auch nichts böses gesagt. Wenn ich mich zur Wehr setzen würde, wäre es ja eine fiese Unterstellung!!!!

Neee, Mädels, sowas liegt mir nicht. Ich mag lieber, wenn die Dinge beim Namen genannt werden. Das ist nicht fies sondern fair!Ich gehöre wohl doch einer langsam aussterbenden Spezies an.

So, nun ist das auch heraus...

Ich grüße alle ganz lieb

BarbaraO
  #378  
Alt 08.06.2005, 00:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Barbara,

sei nicht frustriert...so ergeht es wohl den meisten Frauen hier. :-(

Ich jedenfalls kann ganze Arien davon singen...

Sich (als Gesunde) mit Auswirkungen von Chemotherapien einer Krebskranken gleichzustellen, ist genau so, als ob man saure Bonbons mit süßen Erdbeeren vergleicht.

Solidarische Grüße
Norma
  #379  
Alt 08.06.2005, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

das schlimme ist doch eigentlich nicht, wie alt man ist, sondern, DAS MAN SICH ZU JUNG FÜHLT für so eine schwere krankheit. das man wünsche, träume, sehnsüchte, pläne hat- zu jeder zeit und in jedem alter. und das man sich von bestimmten dingen verabschieden muss, und das tut erstmal weh.
und für diesen schmerz muss genauso viel platz sein, wie für die hoffnung und das lachen und den neubeginn.
alles hat seine zeit.
holly
  #380  
Alt 08.06.2005, 09:31
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Mädels,
ich hatte da letztens auch son ein tolles Erlebnis:
meine Freundin Kathy lernt Heilerzieherin, letztens erzählte sie mir, dass sie ein Referat über Krebs gehalten habe und dass sie ne 1 bekommen hat. Ich sagte dazu :"oh toll, was haste denn da so geschrieben?" sie meinte dann, dass sie über Leukämie geschrieben habe und ich sagte:"ja, Leukämie soll ja besonders schlimm sein, da muss man ja im Krankenhaus bleiben, wenn man die Chemo bekommt,oder?" Sie antwortete gar nicht auf meine Frage, verdrehte nur die Augen und sagte "langsam musst du mit dem Krebs abschliessen, naja bald hast du ja Schule, dann haste nicht mehr so viel Zeit darüber nachzudenken!" Dann ging sie einfach aus dem Raum und ich fühlte mich gar nicht mehr gut. Ich habe doch gar nichts von mir gesagt und ausserdem wie soll man mit dem Krebs abschliessen, wenn man noch in Therapie ist??Ausserdem klang es so für mich, als wenn ich nichts anderes zu tun habe, als den ganzen Tag über den scheiss Krebs nach zu denken.
@Barbara: wegen der Chemoalzheimer, da habe ich auch schon oft den selben Spruch wie du gedrückt bekommen, auch von meiner Schwiegermami, es seih normal, dass man mal etwas vergisst, aber doch nicht mit 36!! Normalerweise komme ich sehr gut mit ihr aus, aber manchmal denkt sie halt nicht so darüber nach, was sie sagt!
Vielleicht machen wir aber auch den Gesunden einfach nur Angst, die wollen nicht daran erinnert werden, wie schnell man krank werden kann. Die erste Zeit nach der Diagnose, wenn noch die krassen Therapien wie Chemo und Bestrahlung sind, dann haben wir noch Schonzeit, aber wenn das vorbei ist, dann wird erwartet, dass alles so ist, wie früher. Die Gesunden verlangen da einfach zu viel von uns und vielleicht verlangen wir auch zuviel von den Gesunden?!Ich meine, nur jemand, der das selber durchmacht kann es richtig verstehen, wie es uns oft geht, wie sehr wir dem hinterhertrauern, was wir verloren haben, u.s.w. deshalb ist das Forum hier ja auch so ne super Sache!!!

Ich schicke euch allen ganz viele Knuddelgrüsse
von Jeany
  #381  
Alt 08.06.2005, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

in den letzten tagen durfte ich mir auch so einiges anhören, wie: und was tust du um dich abzulenken? du bist ja jemand der sich da so reinfallen lässt!
oder: ich merke nicht das sich was verändert bei dir, das geht jetzt schon seit wochen!
ich bin doch erst vor 10 wochen operiert worden und in mir arbeitet es gewältig und außerdem war ich in den ersten 4 wochen "gut drauf".
ich fühle mich absolut alleine.(in meinem privaten umfeld)
darf man den nicht auch mal schwach sein???? immer soll ich die starke sein und wissen wie es einem geht will doch eh keiner. man merkt wie es die menschen nervt, wenn man erhrlich ist. sie können es nicht mehr hören. obwohl ich garnicht so viel darüber spreche.
holly
  #382  
Alt 08.06.2005, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Barbara,
wegen dem Alter: ich glaube, dass junge Frauen, die noch kleine Kinder haben, einfach noch erleben wollen, wie diese größer werden, und sie haben Angst, ihre kleinen allein lassen zu müssen. Wenn die dann "ältere" treffen, die Krebs haben und die Kinder vielleicht schon aus dem Hause sind, kann schon so etwas wie "Neid" aufkommen. Mir geht es jedenfalls selber so. Ich bin zwar auch schon 46, aber meine Tochter erst 10 Jahre und ich geb zu, manchmal neidisch zu sein. Aber du bist natürlich mit 52 nicht alt, ich liebe deine herrlichen Beiträge hier im Forum !
Liebe Grüße aus HH
Petra K.
  #383  
Alt 08.06.2005, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich bin 28 und bin im Alter von 26 an einem hochmalignen NHL erkrankt.

Es geht vor allem auch darum Kinder bekommen zu können! Es ist nicht schön mit Mitte zwanzig schon in die Menopause zu kommen aufgrund der Therapien. Dann kann man keine Kinder mehr bekommen. Und das Schlimmste für mich war, das es so fremdbestimmt ist bzw. war.

Auch dieses nicht mehr unbeschwert Leben können ist nicht einfach, dabei ist das Alter im Grunde genommen egal. Aber ich weiss ja noch nicht einmal ob ich überhaupt 50 werde.
  #384  
Alt 08.06.2005, 14:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,

natürlich ist es ein Unterschied, ob man den Krebs mit 50 oder mit 25 bekommt.
Ich hatte mit 50 schon lange "den Zenit der normalen Lebensdauer" überschritten. Kinder hatte ich nie. Bestimmt nicht, weil ich keine wollte. Es war mir nicht vergönnt :-( .
Mir ging es um etwas anderes.
Das Zitat"Ja, wenn ich 50 wäre..." hörte sich für mich eben anders an. Diese Dame meinte damit, dass es bei einer 50-jährigen auch egal sei. Bei uns alten Damen kommt es weder auf die Ganzkörperglatze an noch darauf, ob wir unter Überkeit, Verbrennungen und sonstigem leiden.
Ich kenne sie und weiß, dass ich da nichts hineininterpretiert habe.
Sie sagte mir auch mal, dass sie sich an ihrem 40. Geburtstag erschießen werde...Altes Eisen und so...Mensch 2. Klasse...
Vielleicht ist das ja auch nicht mehr notwendig.
Ich gönne ihr das natürlich nicht.

Ich selbst bin nur so alt wie meine Seele ;-)

Liebe Grüße

Barbara
  #385  
Alt 08.06.2005, 15:32
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

@holly: es liegt nicht an dir, es liegt an der Angst vor dem Krebs!!
Es ist aber trotzdem wichtig, dass du in deinem privaten Umfeld jemanden hast, dem su dich anvertrauen kannst, jemanden, der dir zuhört und dir nicht irgendwelchen pauschalen Sprüche drückt, hast du so jemanden?

Also Barbara, diese Frau, die diesen saublöden Satz gesagt hat, die vergiss mal ganz schnell, die hat doch nen Problem mit sich selbst, wie kann man nur so viel Angst vor dem Alter haben?! Du solltest diese dumme Tusse einfach vergessen, ich finde dich total cool und gar nicht alt oder altbacken oder sonstiges in der Richtung!!

Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
  #386  
Alt 08.06.2005, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

@ Barbara,

wer macht denn da mein "kleines Mädel Barbara" so traurig und auch noch "alt"?
Komm, "meine Kleine", ich Dich trösten tu, Kopfele streichel, Tränchen trocknen und Dich ganz fest liebehaben tu!!!!!!!!
Babsileinchen, hör nicht auf so einen
"Schmarrn" und bleib so, wie Du bist, denn Du bist im Herzen jung geblieben und alleine das zählt!!!!
Ich gehöre zwar schon zu den Grufties, aber ich zähle mich noch lange nicht zum
"alten Eisen" und verschrottet und kompostiert werden wir noch lange nicht!!! Getreu nach meinem Motto:

"Leben und leben lassen"!

So, da mußte jetzt wieder mal gesagt werden, daß es auf dieser Welt sowohl "junge Alte" gibt, als auch
"alte Junge" und alle wollen leben!!!!!

Liebe Grüßle an alle Jungen und Alten von

Leni
  #387  
Alt 08.06.2005, 17:09
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ein paar sprüche aus den letzten tagen gefällig?

(zur erklärung: hatte gerade 30 bestrahlungen á 10 felder hinter mir, die knappschaft hat es geschafft, mir danach eine kur vorzuenthalten, statt dessen haben wir uns auf speziellen wunsch meines mannes ein neues geschäft ans bein gebunden, in dem ich seit dem ca. 13 - 15 h täglich, manchmal auch länger, bin. der eröffnungstermin war sehr kurzfristig, so daß die ganze familie in etappen anrückte, um mit zu helfen. so bot sich doch einiges an möglichkeiten, mir passende sprüche anzubauen. eine kleine auswahl der besten)

schwiegervater: du tust mir zwar leid aber du drückst dich immerzu!

schwägerin: du kannst ja nicht mal fenster putzen! (tja, leider geht der arm nach inzwischen 8 ops nicht mehr ganz so hoch, wie die fenster sind)

schwiegermutter: wir hätten von dir als hausfrau (HÄ?!) mehr erwartet!

schwägerin: du wirst schon wissen, wozu du dir diese krankheit gesucht (GESUCHT!!!) hast!

schwägerin: es wäre für uns alle besser, wenn du endlich gestorben wärst!


wen erstaunts, daß ich seitdem kein wort mehr mit den lieben verwandten wechsele, den saal verlasse, wenn einer von ihnen auftaucht & meinen mann aufgefordert habe, sich klar zu positionieren?

scheiß krebs & scheiß verwandtschaft!
entnervt - luci*katze
  #388  
Alt 08.06.2005, 17:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Luci*Katze,
dazu fällt mir nur ein Satz ein: Wer solch eine Familie hat braucht keine Feinde.
Gut, dass du deinen Mann gebeten hast, dazu Stellung zu beziehen. solche Leute wären auch ab sofort tabu für mich.
Liebe Grüße
Birgit, die sowohl mit eigener als angeheirateter Verwandtschaft total zufrieden ist.
  #389  
Alt 08.06.2005, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Luci*Katze!
Das sind keine dummen Sprüche mehr, das sind dreiste und niveaulose Sprüche unterste Schublade. Deine Schwägerin gehört eingesperrt! Ich wünsche ja sonst Keinem so schnell etwas Schlechtes, aber Deinen angeheirateten Verwandten schon. Wenigstens einem von denen sollte mal das widerfahren, was Du in letzter Zeit durchgemacht hast. Vieleicht gibt es ja doch die gerechte Strafe Gottes! Mir bleibt hier fast die Spucke weg!
Die Stellungnahme Deines Mannes würde mich schon interessieren. Eigentlich hätte er zumindest Deine Schwägerin gleich rausschmeißen müssen.
Sei tapfer und pfeif auf die Verwandtschaft!
Liebe Grüße
Biggi
  #390  
Alt 09.06.2005, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ich habe mich über meinen Chef geärgert, der zum zweiten Mal anrief um zu fragen, wie es mir geht und zum zweiten Mal fragte: "und was machen Sie den ganzen Tag?".
Es hörte sich verdammt so wie: "warum kommen Sie nicht arbeiten?"
(bin seit Ende Februar krankgeschrieben wg. Chemo, OP, Chemo und demnächst wieder OP).
Schöne Grüße
Ceci
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55