Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 18.02.2009, 19:03
sonja24 sonja24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo miteinander,

ist interessant, dass doch auch junge Menschen mit Darmkrebs hier im Forum sind bzw. dass es doch so viele junge mit der Diagnose Darmkrebs gibt. Bei uns in Österreich war ich ja fast schon eine Rarität

Hab mit 24 die Diagnose Duodenal-Karzinom (Zwölffingerdarmtumor) bekommen. Wurde innerhalb von 7 Tagen operiert (keine Metastasen, keine Lymphknoten befallen) anschließend 5 Zyklen Chemo - eine adjuvante und seit einem Jahr regelmäßig bei Kontrollen, wobei alles in Ordnung war (die letzte hatte ich gestern *g*).

Leider hab ich bis jetzt noch keinen mit dem selben Krebs kennen gelernt, zum Erfahrungsaustausch. Laut meinem Arzt ist der Zwölffingerdarmkrebs äußerst selten

Ich bewundere euch alle, ob alt oder jung, ich glaub mit der Diagnose Krebs hat sich unser aller Leben verändert! Die Frage - Warum hat es mich getroffen - hab ich mir seltsamerweise gar nicht gestellt... das kommt mir jetzt erst... hm...

Ich wünsch euch allen Kraft, die im Moment noch im Ungewissen sind, ob oder ob nicht - aber nicht jedes Symptom deutet auf Krebs hin, es muss nicht immer das Schlimmste sein! Bei mir wurde Anfangs auf Lactose- und Fructoseintoleranz getippt - auch das kann solche Beschwerden auslösen! Am besten mehrere Ärzte befragen und nicht abwimmeln lassen!!

Liebe Grüße aus Österreich
Sonja
  #302  
Alt 19.02.2009, 16:16
LocaPueppy LocaPueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo ich bins nochmal..!
Hallo sonja ... jaa wie bei dir war ich hier in meiner stadt hinterher bei jedem arzt bekannt ... egalwo ich hin gegangen bin und von mir erzählt habe sagte mal ...ACHJAAA sie sind das also .. ich hab schon von ihnen gehört :P fande es zeitweise auch echt komisch weil ich alles hinterher nur noch prositiv sah.. naja aber in mom ist wieder so ein kleiner down .. wo ich wirklich angst habe doch nochmal diese krankheit zu bekommen .. da gerade bei uns jungen menschen wie gesagt alles sehr schnell wächst ... aber ich glaube auch das ich mit dieser angst jetzt mein ganzes leben rumlaufen muss, bei mir kommt nur noch dazu das ich auch angst habe das einer in meiner family diese krankheit wieder bekommt da es bei uns doch schon sehr oft vorkam...
naja wünsche alles viel viel glück auf ihren wegen ...

grüße von eurer loca
  #303  
Alt 19.02.2009, 16:49
sonja24 sonja24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

hallo loca

ja, damit muss man leider leben - aber ich kann für mich sprechen, dass ich bewusster lebe und mir immer denk, es kann auch bald vorbei sein, also genieß ich das, was ich im moment hab und sag mir immer "worauf soll ich warten" - mein lebensgefährte und ich haben gerade mit hausbau begonnen, ich hab mit meiner ärztin gesprochen, ob ich in einem jahr an kinderplanung denken kann und sie hat gesagt, ich soll ruhig! es sieht bei mir alles sehr gut aus ...

liebe grüße
sonja
  #304  
Alt 20.02.2009, 21:25
LocaPueppy LocaPueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

hallo sonja
bei mir is das mit dem kinderwunsch leider ausgeträumt. ich hatte unterleibsbestrahlung und die ärzte sagen das es jetzt nicht mehr geht. da hast du wohl doch mehr glück wie ich. ich brauchte auch sehr lange um damit klar zu kommen. hab jetzt noch momente wo es sehr schwer ist. trotzdem guck ich nach vorne und versuch mein leben mit etwas sinnvollem zu füllen.

alles gut

locaaaa
  #305  
Alt 23.02.2009, 15:21
Denis82 Denis82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 4
Standard Gastroskopie...

Hallo, nachdem ich mich ja dazu durchgedrungen habe zum Arzt zu gehen, hat dieser mir zunächst eine Gastroskopie empfohlen, da die Blutuntersuchung nichts auffälliges ergab. Mein Problem ist aber jetzt, dass ich den Termin für die Magenspiegelung erst am 3. April habe, da momentan keine früheren Termine frei sind. Zudem kommt seit ein paar Tagen auch noch plötzlich auftredender Schwindel hinzu, weshalb ich ungern fast 6 Wochen auf die Untersuchung warten möchte. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Termin zu beschleunigen, z.B. stationär im Krankenhaus?
Danke im Vorraus für Antworten!
  #306  
Alt 23.02.2009, 19:03
LocaPueppy LocaPueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Denis
Jaa ich denke schon das es möglichkeiten gibt.. bei mir war es so das hinterher noch blut mit im stuhl war deswegen wurde es vorgezogen. Frage doch einfach nochmal nach sag das es dir immer schlechter geht... wenn nicht lasse dich mit deinen Probleme einweisen ins Krankenhaus und sage dann das bei dir eine Magenspiegelung gemacht werden sollte .. vielleicht machen die das ja dann..
leider kann ich dir so jetzt auch nicht weiter helfen ..aber vielleicht jemand anders der dir hier antworten wird ...

viel viel glück dir ....

grüße von eurer locaa
  #307  
Alt 26.02.2009, 17:23
Denis82 Denis82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 4
Standard Gastroskopie...

Hallo Loca, danke für den Tipp!
Ich habe mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung gesetzt, welche mir für kommenden Mittwoch, 4.März einen Termin besorgt hat.
Ich werd euch auf dem laufenden halten...
  #308  
Alt 27.02.2009, 00:20
LocaPueppy LocaPueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Denis

Keine thema wir werden hier auf deine antwort warten.. und toi toi toi .. viel viel glück wünsche ich dir das alles gut ist...

grüße loca
  #309  
Alt 05.03.2009, 00:14
LiesaSupermann LiesaSupermann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1
Standard Angst vor Darmkrebs

hallo zusammen..

Nach langen Überlegen habe ich mich dazu durch gerungen mich hier anzumelden.

Nun ja wo fange ich an. Ich habe seit ca. fast einen halben Jahr Bauch beschwerden. Auf grund dessen hat mich mein damaliger Hausarzt zur Magenspiegelung geschickt, obwohl ich damals schon gesagt hatte das die schmerzen nicht vom magen kommen. Nun ja es kahm eine Reflux störung bei der magenspiegelung raus. Ich sollte eigentlich dagegen Medis nehmen nur sehe ich das nciht ein, weil es keinen genauen befund gab. Habe danach immer mal wieder links neben dem bauchnabel eine art Ziehen/stechen gehabt. Mittlerweile ist dieses Gefühl im gesamten bauch. Mein bauch verhärtet sich manchmal auch so stark das man denken könnte ich hätte eine art metallplatte im bauch.
Mein Stuhlgang hat sich auch verändert (wenn ich hier so offen drüber reden kann) er ist eher so ja dickflüßig und auch immer mit schleim verbunden.
Habe aber noch nie blut oder sowas feststellen können. Mein erster verdacht war eine schwangerschaft die ich aber mittlerweile ausschließen kann. (etliche frauenarzt besuche) die schmerzen ziehen sich manchmal auch an den rand des bauches entlang also an den rippen in den rücken bereich, bis zu den oberschenkel manchmal. Die schmerzen sind auch manchmal so stark das ich nciht richtig dann aufstehen/sitzen/liegen/gehen kann.
Eine art Übelkeitsgefühl hatte ich jetzt auch schon öfters. Ich muss aber auch agen das ich sehr wenig trinke am tag. Ich komme manchmal nur auf 1 liter am tag. Hab mcih früher sehr ungesund ernährt. Mittkerweile versuch ich das zu ändern. Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen das cih erst 18 Jahre alt bin und so weit ich weiß Darmkrebs viele Jahre brauch um sich zu entwickeln. Und wenn man schmerzen verspürt ist es meistens schon zu spät. mhhh seit ich darmkrebs in erwägung gezogen habe geht es mir physich ziemlich schlecht. Wenn ich dran denke, fehlen mir die worte. Aber ich bin doch erst 18 Jahre alt. Ich weiß das ich zum arzt gehen muss. Aber bis jetzt hat jeder arzt mit einem grinsen auf dem gesicht geantwortet :,, Du bist noch viel zu jung. Zerbrech dir nciht den kopf darüber"

Sowas regt mcih auf. Habe den arzt jetzt bestimmt schon 3 mal geändert. Habe mir heute eine nummer von einem eune arzt besorgt für innere Medizin. Ich habe solche angst. Kann der Darmkrebs in meinem alter schon so weit entwickelt sein das es tötlich sien kann??
Und hätte man dann nciht irgendwann mal was in meinen blutwerten endecken solle? Wie muss ich denn jetzt vorgehen? was sollte ein arzt machen wenn ich wegen darmkrebs untersucht werden möchte.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich endschuldihe mich für meine rechtschreibfehler nur ich bin gerade so aufgewühlt und bin froh das alles los werden zu können.
Habe gerade wieder dieses gefühl des verhärteten bauches. Und rückenschmerzen. Ach aj habe eig. jeden tag stuhlgang.Habe mittkerweile nur noch probleme mit dem darm. Hatte im letzten jahr 3 mal ein wurmbefall
und ncihts hilft dagegen. Weiß nicht ob sowas dazu beitragen kann. Habe einfach das gefühl das die ärzte mcih nciht ernst nehmen.
  #310  
Alt 05.03.2009, 19:50
bibo23 bibo23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte im Dez. 08 schon einmal hier gepostet weil ich wahnsinnige Angst vor Darmkrebs hatte. Ich war aufgrund von Blutungen aus dem Darm am 22.12. zur Darmspiegelung und bin nach Hause o.B.! Ich war total erleichert und die Blutungen traten auch nicht mehr auf. Nun habe ich Anfang der Woche erneut Rektalblutungen gehabt. Es ist einfach so aus dem Darm raus getropft, so etwa 3 - 4 Mal hatte ich Tropfen Blut in der Unterwäsche und nachts im Bett. Ich habe dann den Arzt angerufen, der mir damals die Koloskopie gemacht hat und gefragt ob er evtl. was übersehen haben könnte. Er verneinte und meinte, dass ich höchstwahrscheinlich (wieder) eine Entzündung der Darmschleimhaut habe. Was meint ihr dazu??? Sollte ich mir eine Zweitmeinung holen oder soll ich mich mit der Antwort zufrieden geben? Ich mein, ich war ja beim Proktologen UND beim Gastrointerologen und beide haben mich ohne Befund nach Hause geschickt !! Bin total ratlos und bräuchte mal Euren Rat !!

Liebe Grüße
Bianca
  #311  
Alt 06.03.2009, 10:39
LocaPueppy LocaPueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 14
Cool AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo zusammen
Also hallo LiesaSupermann
Wie du vielleicht oben gelesen hast.. bin ich mit ca. 17 jahren an Darmkrebs erkrankt .. es liegt garnicht mit dem alter zusammen. Ohne dir angst zu machen is es bei uns sogar nicht schlimmeer da wenn da was is alles viel schneller wägst.. Also würde ich mich an deiner stelle nochmal gründlich untersuchen lassen. und sag dem arzt ruhig deine ängste .. damit er dich versteht und auch damit arbeiten kann. Das was du erzähltest mit dem nicht ernst genommen werde von den ärzten hatte ich auch ... du musst dich in dem fall besonders durchsetzten.. Ich wünsche dir alles alles gute . und meld dich hier damit wir wissen was los is

Hallo Bibo
das finde ich auch sehr komisch das du trotz allen untersuchungen trotzallem noch probleme hast.. an deiner stelle würde ich mir lieber eine 2. meinung holen .. einfach nur zur sicherheit .. .ich hab damals den fehler gemacht und zu lange gewartet ... lieber einmal zuviel untersuchen lassen als einmal zu wenig .. muss ja am ende nichts schlimmes rauskommen... dir wünschich auch viel viel glück

Macht euch trotzdem nicht so verrückt das gehtnur auf die nerven ...!! ganz erlich .. auch wenn sowas bei rauskommen sollte ... es gibt genauso viele menschen die überlebt haben .. und gerade darmkrebs is eigentlich gut heilbar ich hoffe ich konnte euch ein bissle helfen.!

Eure loca
  #312  
Alt 07.03.2009, 22:53
Mala Mala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Bitte Durchlesen! Bitte um Meinungen/Erfahrungen!

Hallo an alle die sich die Zeit nehmen das hier zu lesen!

Ich weiss, dass ich einen Arzt aufsuchen muss, um eine genaue Diagnose zu bekommen. Nur bis es soweit ist (werde die nächste oder übernächste Woche zum Arzt gehen) hätte ich gerne einige Meinungen von Menschen gehört, die mit dem Thema Darmkrebs schon Erfahrungen haben, da ich ziemliche Panik habe!

Ich bin meinen Beschwerden nie wirklich nachgegangen...aber nun mache ich mir doch Sorgen, und habe vor ein paar Tagen mal angefangen im Internet nach "möglichen Diagnosen" zu forschen ( ich bin jemand der erst zum Arzt geht wenns richtig weh tut...)

Nun zu meinen Beschwerden:
Seit etwa 2 Jahren, kam es immer häufiger vor, dass ich Probleme hatte wenn ich zur Toilette ging. Ich hatte oft sehr viel Blut im Stuhl. Manchmal ist es sogar so sehr getropft, dass ich längere Zeit dort sitzen und warten musste, bis es aufhörte.

Mittlerweile habe ich nicht nur Blut im Stuhl, sondern auch zähen, weißlichen Schleim ( nicht immer aber doch häufig)
Ich habe nun häufig das Problem, dass ich manchmal 4 Tage oder länger nicht aufs Klo kann und mein Stuhl immer sehr fest ist, wie bei einer Verstopfung.

Dazu kam jetzt, dass sich am After Schwellungen gebildet haben, einmal auch eine Analtrombose ( die ist wieder weg). Diese Schwellungen reissen oft durch den harten Stuhl auf und bluten sehr stark. Habe diese mal untersuchen lassen, die Ärztin meinte aber es komme vom Pressen durch den harten Stuhl...Äderchen würde reissen und das Gewebe um den After fülle sich mit Blut.

Ich habe sehr oft starke Schmerzen im Darm. Auch ständiges Stechen in der rechten Leiste kommt dazu. War deshalb schon bei mehreren Ärzten, aber keiner findet was.

Neulich war ich beim Arzt da ich ständig erschöpft und müde bin, mich immer fühle als wäre ich gar nicht richtig wach und meine Konzentration gleich 0 ist. Ich habe erst im Internet gelesen, dass mit dem Darmkrebs auch eine Anämie auftreten kann, deren Symptome u.a. Erschöpfungszustände sein können, Schlaflosigkeit ( auch darunter leide ich), Konzentrationsmangel etc. bis hin zum Stechen im linken Arm ( auch das trifft auf mich zu)

Hört sich jetzt vielleicht alles Heftig an...aber es hat mich doch sehr erschrocken, wie viele Symptome auf mich zutreffen.

Ich Danke allen, die sich die Zeit nehmen dies zu lesen oder sogar eine Antwort schreiben!!!!

Viele liebe Grüße

Mala (23)

Hatte noch was vergessen zu schreiben: Als ich bei der Ärztin war, um die Schwellungen zu untersuchen, meinte sie, dass sie etwas im Darm fühlte...ich hatte allerdings zu dieser zeit meine Tage und benutzte einen Tampon, sie war sich also nicht 100% sicher, ob es sich dabei um den Tampon handelte.

Geändert von Mala (07.03.2009 um 23:45 Uhr)
  #313  
Alt 08.03.2009, 19:57
LocaPueppy LocaPueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Mala
Das hört sich ja alles doch sehr krass an. Also ich würde da mal wirklich SCHNELL zum arzt gehen ... so wie sich das anhört quälst du dich ja nurnoch rum.
Ich hab das alles auch druchmachen müssen und die ärzte haben auch erst garnichts gefunden (Im blut sieht man es erst sehr spät, meine blutwerte waren bis zum schluss total in ordnung)
Naja mehr kann ich dir eigentlich auch nicht sagen .. obwohl ich Krebs hatte weißt du schon fast mehr wie ich. das Einzigste was ich dir sagen kann... is geht lieber zum arzt, weil irgendwann is es zu spät wenn es wirklich was schlimmes ist.
liebe grüße loca
  #314  
Alt 09.03.2009, 13:48
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Mala!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es ist auf alle Fälle ein wichtiger Schritt sich Informationen aus dem Netz auf Grund von Symptomen, die einem quälen, zu holen. Aber das ersetzt nicht den Gang zum Arzt.Einmal quält man sich mit Krankheitsvorstellungen herum, die es vielleicht nicht sind, hier würde eine ärtliche Diagnose für dich Entspannung bringen. Anderseits, sollte wirklich eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken, dann kommt es darauf an, das alles so früh wie möglich erkannt und behandelt werden kann. Leider weiss ich aus eigener Erfahrung, dass die Ärzte, gerade wenn der Patient noch so jung ist, kaum an eine böshafte Erkrankung denken. Deswegen ist es wichtig dir auf alle Fälle eine zweite oder dritte Meinung einzuholen, auch auf die Gefahr hin, dass du als "ungehöriger Patient" bei den Ärzten abgestempelt wirst. Es ist deine Gesundheit!!!
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und lass mal wieder was von dir hören!
LG Polly!
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
  #315  
Alt 31.03.2009, 11:15
PapasEngel PapasEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 21
Standard Aufgelagertes Blut am Stuhl

Hallo zusammen ich hab mal eine frage und zwar leide ich seit etwa 2 Monaten an komischen Symptomen!
Angefangen hat es mit schmerzen am After und brennen während des Stuhlgangs das war vor 2 Monaten etwa und davor hatte ich etwas härteren Stuhlgang nun ja als ich dann auf Toilette war hatte ich ein sehr schmerzhaftes stechen am Afterausgang und danch etwas frisches aufgelagertes Blut am Stuhl was aber nur das einemal war danach hab ich meinen Stuhl immer kontroliert und es war nie mehr was auch keine Schmerzen, so nun gestern fingen die Schmerzen wieder an und heute wieder so ein Stechen während und nach dem Stuhlgang und wieder etwas frisches helles aufgelagertes Blut in der Mitte und am Ende des Stuhls vor 3 Wochen war ich schon beim Hausarzt der machte ein rektal Untersuchung mit dem Finger und meinte er könne nix besorgniserregendes finden!

Ich muß sagen ich bin ein sehr ängslicher Mensch leide auch unter Panikatacken und vor 2 Jahren starb mein Vater an Lungenkrebs nun hab ich im Internet schon gelesen das Blut im Stuhl auf Darmkrebs hindeuten kann ich hab jetzt richtig Angst könnte das sein? Mein Arzt meint es wäre eher ne Fissur!

Beschwerden habe ich sonst keine, keine Bauchschmerzen,Gewichtsabnahme hab ich auch nicht Appetit hab ich auch normal bin 31 Jahre habe 3 Kinder; rauche nicht,trinke nicht bin schlank und in unserer Familie gab es noch nie einen Fall von Darmkrebs aber trotzdem habe ich schon richtige panische Angst!!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55