Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 15.09.2012, 17:47
Ilonkak Ilonkak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2012
Ort: südl.Speckgürtel von Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hundi wird sich schon dran gewöhnen, daß Herrchen wieder bei Stimme ist.
Laß Dich und halt Dich wacker.

Mein MAnn macht jetzt seit 1 Woche Chemo und merkt doch, wie müde und schlapp er ist.
Wir fahren bald für eine Woche in Urlaub. Ich hoffe, es bekommt ihm gut.

Liebe Grüße
Ilona
  #212  
Alt 22.11.2012, 18:03
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe leberkrebs

So,ihr lieben,heute mal wieder ein lagebericht.
war heute zur kontrolle beim onkologen und hab da keine allzu guten informationen,wobei das problem nicht der hcc-tumor ist sondern die leberzirrhose.
die ist dermassen fortgeschritten und bis weit über die milz gewachsen sodass
daraus schmerzen entstehen,mal mehr mal weniger,mal aus dem nichts heraus stechender schmerz,mal dauerschmerz.
bin nun gezwungen die dosis der schmerzmittel auf bis zu 8x30 tropfen zu erhöhen,dazu noch cortison wg.der entzündeten milz.
der tumor meldet sich zwar auch in schöner regelmässigkeit,aber der darf das,ist ja alt genug
tja,so ist die momentane lage,blutwerte gibts nächste woche,mal sehen
aaaaaber,das schafft mich alles noch nicht,noch ist der kopf oben und sonst alles im lot

die show geht immer noch weiter

gruss

dieter
  #213  
Alt 22.11.2012, 18:48
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Huhu Dieter,

hört sich ja nicht berauschend an was Du da zu berichten hast.
Ich hoffe DEine Leber macht nicht schlapp und entscheidet sich, nicht weiter den großen Macker zu spielen und größer zu werden.
Bin mal auf Deine Werte gespannt.
Halt durch
  #214  
Alt 22.11.2012, 19:10
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Dieter-
na ja, das ist leider das Übliche, was soll ich sagen- Hauptsache Du fühlst Dich noch ganz wohl (meistens)-
alles Gute weiterhin
liebe Grüße
Lyra
  #215  
Alt 22.11.2012, 19:28
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Dieter

Hört sich echt nicht prickelnd an...

Aber die Show geht weiter <----das hört sich dafür richtig gut an!

Liebe Grüße
Karina
  #216  
Alt 22.11.2012, 19:52
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Lieber Dieter
Lass dich mal ganz fest umarmen!
Anna
  #217  
Alt 28.11.2012, 11:53
niselise niselise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 6
Lächeln AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Dieter!

Nachdem du mir so schnell auf mein Problem geantwortet hast, musste ich doch mal genauer nachlesen woher du deine wichtigen Tips und die Erfahrungen nimmst.
Ich weiß, bist wahrscheinlich schon ein wenig genervt davon, aber ich muss auch nochmal sagen, wie toll deine Einstellung ist und das ich glaube, dass du auch mit Diagnose Krebs ein weitaus glücklicheres Leben führst also so manch anderer "gesunder" Mensch das jemals getan hat, und das ist einfach toll.
Bist irgendwie ne coole Sau, wenn ich das mal so sagen darf!
Und ein Vorbild sowieso, da mir deine Lebensweise echt weiterhilft meine Mutter zu unterstützen ihr Leben ohne Chemo so gut wie es geht weiter zu leben.
Habe es leider nicht geschafft alle 220+ Einträge zu lesen (Du bist echt fleißig im tippen) deswegen wollte ich, wenn ich darf, mal fragen, ob du die "typischen" Symptome des Leberkrebs hast? (Wassereinlagerungen?Gelbsucht? Gewichtsverlust? Schwindel? extreme Müdigkeit?) Ich weiß das sind ziemlich fortgeschrittene Symptome (hab ich zumindest gelesen) aber bei meiner Mutter war es so dass sie die ganze Zeit NICHTS hatte und auf einmal alles aufgeführte auf einmal (außer Gelbsucht)
Ist wahrscheinlich eine unqualifizierte Frage aber ich weiß nicht viel über die ganze Sache und würd den Zustand gern besser verstehen.

Wie ist sonst das werte befinden? Ich hoffe alles läuft gut!
Hab auch von deinem Garten gelesen, gibts den immernoch? :-)

Dieter du machst uns allen Mut!! Hut ab!!
  #218  
Alt 28.11.2012, 12:33
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo niselise,
erstmal danke für die "coole sau"

Zu den typischen Symptomen kann ich nur sagen:Schwindel,Gewichtsverlust,Müdigkeit ja,Gelbsucht nein.
Ich scheide zwar überhöht Wasser aus,hab aber keine Einlagerungen,was eventuell auch darauf zurückzuführen ist das ich den ganzen Tag in Bewegung bin und das Wasser keine Zeit findet sich einzulagern

Allgemein gehts mir eigentlich ganz gut,wenngleich mir die Leberzirrhose zu
schaffen macht sodass ich ohne leichte Schmerzmedis nicht mehr auskomme.
Aber es hält sich im erträglichen Rahmen.
Den Garten hab ich schon über ein Jahr nicht mehr,vorsorglich abgeschafft weil
ich mir nicht sicher war ob ich die Arbeit noch schaffe.

Um auf das Wasser zu kommen ,worüber du im anderen Bericht geschrieben
hast,.las dich nicht verrückt machen,telefoniere mit Deiner Mutter ,halt Dich auf dem neuesten Stand,aber bleib cool,blinder Actionismus schadet nur.
Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird!
Wenn Du es bis Ende Januar schaffen solltest zu Hause zu sein ist es doch ok.
Hcc ist tückisch und nicht berechenbar!!
Ausserdem,warum gehts mir schon so lange so gut,entgegen jeglicher Prognose???
Weil ich die Ruhe bewahre und nüchtern bleibe dabei!
Ausserdem sagt sie doch selbst das es ihr ohne chemo gutgeht und ich hoffe
die Ärzte drehen ihr nicht noch nexavar an!!
Das wäre dann fatal.
Bleib bei Deiner Entscheidung mit Januar ,ich denke das ist voll ok!

Liebe Grüsse nach Down under

Dieter,
die coole Sau
  #219  
Alt 29.11.2012, 09:53
niselise niselise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 6
Cool AW: Ich habe leberkrebs

Dieter :-)

Tja, nichts zu danken, aber das bist du halt

du machst das echt super, lässt dich von keiner Prognose einschüchtern und verlierst nicht den Mut, hast ja schon selbst gesagt, deswegen bist du noch voll bei uns.

Gut, du hast Recht. Ich muss mich erstmal wieder abregen! Ich mache mir wirklich nur selber Panik das merk ich auch.. deswegen nehme ich jetzt deinen Rat an. Es kommt wies kommt und viel ändern kann ich daran sowieso nichts also hilft es auch nichts ins Blaue zu spekulieren. Januar steht.

Ich freu mich, dass es dir noch verhältnismäßig gut geht und hoffe, dass es so bleibt!
Werde deine Geschichte auf jeden Fall weiterverfolgen und wahrscheinlich auch nochmal den ein oder anderen Rat einholen, wenn du erlaubst

Liebe Grüße zurück aus dem viiiel zu heißen Outback, Down Under.

Ta!

Geändert von niselise (29.11.2012 um 09:56 Uhr)
  #220  
Alt 01.12.2012, 03:37
feelfine feelfine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2012
Ort: Passau
Beiträge: 5
Rotes Gesicht AW: Ich habe leberkrebs

Hallo, ich heiße Jutta bin 45 und habe am 7.11.12 in Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ( nachdem ich in meiner Heimatstadt Passau 6 Wochen unsägliche Schmerzen litt, von Pontius zu Pilatus ging und niemand eine Ursache fand) die Diagnose Leberkrebs bekommen - ein 7x10 cm Karzinom im linken Leberlappen, in den rechten auch klein gestreut, 3cm Metastase in einem Lymphknoten, weitere befallen.
Thrombosen in beiden Beinen, eine Lungenembolie ( wohl harmlos, sagen die Ärzte). Operation nicht möglich. Habe die erste Chemo ( dauert 47h) hinter
mir - 2 Wochen Pause. Ich sollte nach Hause fahren oder Palliativ liegen-
entschied mich für Ersteres, da ich 3 Kinder habe.
Ab Montag nun die nächste Chemo, wieder in Regensburg ( Passauer Ärzte sehen mich nie wieder, das Vertrauen ist weg.)
Sie geben mir 3-6 Monate und ich habe Angst, andererseits bin ich mutig und würde den Kampf um Lebenszeit ganz gerne aufnehmen, schon wegen meiner Kinder. Beschäftige mich nun ausführlich mit Alternativmethoden um mein Immunsystem zu stabilisieren und auch um seelisch ins Gleichgewicht zu kommen.
Wer hilft mir, hat Erfahrung, tröstet mich, baut mich auf - ich freue mich auf alle Antworten, fühle mich gerade ziemlich einsam.

Danke schonmal alles Gute Jutta
  #221  
Alt 01.12.2012, 12:03
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Jutta und guten morgen an allen anderen!

Ich komme vom NZK Forum aber ich möchte Dir trotzdem ein paar Worte schreiben. Es tut mir leid, dass du dir so lange rumplagen musstest, bevor die Diagnose gestellt wurde. Bei mir hat es auch zwei Jahre gedauert - daher - willkommen im club

Krebskrank- das sind wir alle hier - Also Du bist nicht alleine!!!!

Bevor man richtig realisiert, was es bedeutet, krebskrank zu sein, dauert es eine ganze Weile. Verzweiflung, Panik, Wut, Sorgen, stürzen einem ins Gefühlchaos. Das muss erst einmal sacken lassen und auch akzeptieren.

Bei LK ist es noch ein Stück schwerer. Wenn die Erkrankung so weit fortgeschritten ist, gibt es eventuell unterstützende Therapiemöglichkeiten wie Transarterielle Chemoembolisation (TACE). Da können Dir andere sicher mehr und besser Auskunft geben.

Doch soll gleich gesagt werden: Eine Prognose kann nie mit hundertprozentiger Sicherheit angegeben werden. 3-6 Monate - DAS KANN KEINER WISSEN, denn die Prognose ist zum einen abhängig vom Stadium, in dem sich der Tumor zum Zeitpunkt der Diagnose befindet, von seiner Größe und Ausdehnung, einem möglichen Lymphknotenbefall und Metastasen in anderen Organen. Auch das Alter und der Allgemeinzustand des Erkrankten sowie mögliche Vorerkrankungen und Begleiterscheinungen können die Prognose beeinflussen.

Lass Dich nur von Spezialisten behandeln und von Deiner Familie unterstützen in dieser schweren Zeit.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft. Hier findest Du immer ein offenes Ohr.

liebe grüße
ed

(48, weiblich, NZK)
  #222  
Alt 01.12.2012, 12:43
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Jutta,
tut mir Leid das es auch dich erwischt hat.
Warscheinlich hast du ja meine Geschichte gelesen und weisst das ich mich nicht behandeln lasse und damit gut lebe.
Eine Chemo über 47h....was ist denn das?
Wieder ein Schnellschuss von Ärzten ohne grosse voherige Aufklärung des
Patienten?
Habe auch einen 6x7 cm hcc plus 6-8 kleinere plus leberzirrhose und lebe damit schon 2,5 Jahre.
Ich verstehe das irgendwie nicht so recht!!
Kann mir nur vorstellen das man die Metasthasen in den Lymphknoten bestrahlt,wenn es denn Sinn macht.
Und alternativen,...das ist auch so eine Sache wenn das Kind erst im Brunnen liegt.
Bei allem Verständnis um deine Situation mit drei Kindern,manchmal ist weniger mehr!!!
gruss

Dieter

Geändert von dphw (01.12.2012 um 12:47 Uhr)
  #223  
Alt 02.12.2012, 13:48
feelfine feelfine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2012
Ort: Passau
Beiträge: 5
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Ed und hallo Dieter,

bin sehr glücklich, dass mir Betroffene antworten, das tut so gut, dass ich erstmal ein bißchen weinen musste!
Über TACE werde ich mich informieren, hat kein Arzt etwas darüber verlauten lassen!
Vorerkrankung war 2008 ein Gebärmutterhalskrebs (4,5cm), der aber operiert werden konnte, Chemo wurde anschließend keine mehr gemacht (vielleicht
hätten wir die mal machen sollen, aber mir wurde ob meines schlechten psychischen Zustandes aus Ärztesicht abgeraten!? ).
Deine Geschichte Dieter habe ich um ehrlich zu sein nur oberflächlich registriert, werde mich aber noch damit beschäftigen, weils mich natürlich interessiert.
Ja, der Schock war riesengroß, Das Thema K hatte ich für mein Leben eigentlich schon abgehakt. Ich bin ein absolut optimistischer Mensch und nach dem letzten K dachte ich eigentlich : "O.K. 40 Jahre und K gehabt, das war jetzt dein K." ( ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, ich bin nicht ganz dicht!,so ist das nämlich nicht!)
Nach diesem Schock habe ich eigentlich nur mit mir tun lassen, weil ich zu nichts in der Lage war - ich weiß auch nicht genau Bescheid über meine Chemo, werde mich aber jetzt auf alle Fälle genauer erkundigen.Ich mußte jetzt zu Hause erstmal Kraft tanken ( meine Kinder sind 14,17 und 19 ),die haben mir bis jetzt schon sehr geholfen, meine Fassung wieder zu finden!
Habe bei allem was ich über LK gelesen habe, nicht viel positives finden können und stürze mich nun in die Suche nach Alternativen.
Habe diese auch schon gefunden,zum einen strömt mich mein Lebensgefährte - das haben wir uns im buddhistischen Zentrum zeigen lassen,bringt mir totale Entspannung - weiss nicht ob das jemand kennt.
Zusätzlich habe ich Mantrabeprochenes Krebswasser von den Buddhisten bekommen Soll helfen,wenn man drei mal tgl. einen Teelöffel trinkt. Und Glaube verstzt ja schließlich Berge.Meine Nahrung habe ich umgestellt.Meine Galerie, die ich erst im Juni eröffnet habe, sofort zu Ende November aufgegeben.Bei meiner Diagnose waren die Vermieter natürlich sofort bereit, mich aus dem Vertrag rauszulassen.
Ja und jetzt wirds mir (und Euch erstmal!) too much ,habe wieder die ganze Nacht fast nix geschlafen.
Mir wird immer bewusster , dass ich für dieses Projekt (Tumor = Projekt)
verdammt viel tun muss, um es loszuwerden, sonst muß die Welt mich loswerden.
Und der liebe Gott hat sowieso dieses Riesending in mich eingebaut, weil zu viel Platz ist, da meine Familie und allen voran mein Lebensgefährte, aber insbesondere die beiden miteinander mich ausgesaugt haben.Lange Zeit.Und damit ist jetzt Schluss.
Bin jetzt furchtbar müde, meine Morfinpumpe und ich gehen jetzt schlafen. -Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, falls mir jemand zuhört - das gibt mir gerade wirklich viel!
Alles Gute und bis bald Jutta
  #224  
Alt 02.12.2012, 19:05
JE2309 JE2309 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: franken
Beiträge: 70
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Jutta,

ich lese aus Deiner Schreibe, dass Du Herz und Hirn am richtigen Fleck hast. Da steckt eine Einstellung in Dir, die das Zeug hat, Dich - wie Dieter - zu einer Ausnahme von der Regel zu machen. Aber gerade deshalb frage ich Dich: wieso hast Du Dich schon mit irgendwas vollpumpen (?) lassen, ohne Dich VORHER in alle Richtungen zu informieren - und scheinbar ohne genau zu wissen, was es war und was da noch kommen soll? Das passt ja gar nicht.
Selbst wikipedia spricht von keinem signifikanten Vorteil beim Einsatz von Zystostatika. Andere Verfahren können Sinn machen. Aber welche, warum, und ob Du Dir das antun möchtest, das klär doch gleich mal ab und mach nichts, bevor es für Dich ausreichend abgeklärt ist! Gute Sache, mit dem Entstressen und Energiesauger in ihre Schranken weisen (das hat meine SchwieMa auch gleich getan, und ich denke, es hat geholfen, ihre Prognose zu verdreifachen). Aber wenn Du mit so Dingen wie buddhistischen (oder chinesischen oder tibetischen) Mitteln, die alle irgendwas mit Energie und Gleichgewicht und so zu tun haben, was anfangen kannst, lass doch Deinen Körper nicht anderweitig vielleicht ohne Erfolg mit irgendwas aus dem Gleichgewicht bringen...
Nur meine Meinung! Also die Empfehlung, Zweit- und Drittmeinungen anzuhören und dann Deinen Bauch mitreden zu lassen. Mach Dich so schlau wie es geht und Du wirst hier und sonstwo Menschen und Dinge finden, die Dir helfen, mit dem großen K erneut umzugehen.
Alles Gute!
  #225  
Alt 02.12.2012, 20:25
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe leberkrebs

Hallo Jutta,
möchte dir nun mal in meiner bekannt sachlichen aber direkten Art antworten.
Da ist zum einen das Problem HCC,Tumore in der Leber,nur bedingt behandelbar,
wenn überhaupt.
Von Heilung zu sprechen verbietet sich von selbst.
Ob und womit man sich behandeln lässt muss jeder selbst entscheiden,wichtig ist natürlich auch eine Zweit-und drittmeinung einzuholen.
Zur Beruhigung der Psyche ist der Buddhismus vielleicht eine Alternative,ist auch
jedem selbst überlassen.
Bzgl.des Mantrawassers,auch dieses muss jeder Wissen.
Wenn man dran glaubt.....nur kosten darfs nix!
Habe darüber mit einem befreundeten Arzt,vietnamesischer Narkosearzt an der
Mhh Hannover und Kenner des Buddhismus,gesprochen der dem skeptisch gegenüber steht und es als Geschäftemacherei bezeichnet.
Aber ,wie gesagt,es ist jedem selbst überlassen,nur sollte man die Augen
nicht vor der Raelität verschliessen!!!

Alles Liebe

Dieter
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55