Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 25.04.2013, 11:37
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmband Carzinom

Lieber Falko,

dass Du gelegentlich noch flau bist, halte ich für ganz normal.
Dein Körper hat so viel zu "arbeiten" gehabt, dass er jetzt sich seine dringend notwendigen "Pausen" erzwingt.
Aber das was ich jetzt alles so positives von Dir gelesen habe, macht mir irgendwie richtig Freude.
Ich denke, dass Deine Ärzte auch erstaunt über Dich sind.
Über Dich, den Kämpfer Falko.

Ich freue mich, wenn es bei Dir weiter bergan geht und bin auch davon überzeugt.
Aber bitte vorsichtig sein, denn Dein Körper ist immer noch schwach. Lass ihm Zeit wieder stark zu werden.

Alles Liebe
Wolfgang


.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 29.04.2013, 16:59
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
komme gerade zurück von meiner ersten Chemotherapie ambulant.
Es geht 6 stunden. Und jetzt tut mir der A... weh...
Ansonsten noch keine Nebenwirkungen feststellbar. Wenn dann gibt es morgen die ersten Nebenwirkungen. Und wenn welche dann wohl die Übelkeit. Dagegen gibt es Lutschtabletten die Mann unter der Zunge zergehen lassen soll.
Hoffe wenn ich Sie brauche das geht bei mir, kann ja nicht schlucken ohne dass alles wieder aus dem Stoma kommt.
Die heißen Ondansetron Hexal Schmelztabletten.
Die Schwindelgefühle werden auch weniger.
Habe Fotos gemacht von meinem Tumor. Sowie er am Anfang aussah, dann ein paar Wochen später und jetzt gestern. Es ist unglaublich wieviel kleiner der Tumor geworden ist!!!
Jetzt muss nur noch das Schlucken klappen damit ich wieder normal Trinken und Essen kann.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 24.05.2013, 17:05
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
so bin jetzt mit dem dritten Zyklus der Chemotherapie durch. Es geht mir immer besser...
Nebenwirkungen bisher sind ein paar Pickel im Gesicht und Müdigkeit. Übelkeit habe ich gar keine mehr.
Die Chemo geht bei mir am ersten Tag ca. 7 std., am zweiten und dritten Tag 4,5 std., und am vierten Tag ca. 5,5 std.
Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen CT Termin.
Mal schauen lassen was da passiert bei mir im Stoma.
Und es passiert einiges.
Habe bisher ja mal jede Woche einen Schlucktest gemacht indem ich einen Schluck Wasser normal getrunken hatte. Bisher kam ja alles wieder aus dem Stoma raus. Jetzt letzen Freitag blieb das meiste drin. Da musste ich erstmal jubeln!!!
Habe danach gleich eine eiskalte Cola getrunken und das meiste blieb drin außer beim ersten Schluck, da habe ich mich verschluckt.
Dann am Abend ne heisse Nudelsuppe gegessen und auch da blieb bis auf ein paar Nudeln alles im Stoma drin.
Am Pfingstmontag habe ich dann zwei heisse Rote Würste mit Brötchen vom Trossinger Pfingstmarkt gegessen und jawohl auch das ging bis auf 10% hinunter. Super sage ich da nur!!!
Im Übermut habe ich dann Magenbrot und Mandeln probiert. Aber da kam alles wieder kleingedrückt wieder raus. Auch Schokolade geht noch gar nicht.
Da muss ich wohl oder Übel noch warten.
Am 04.06. habe ich wieder einen Termin bei meinem HNO Arzt. Na der wird aber staunen über meine Fortschritte. Er soll dann alles anschauen mit dem Endoskop.
Bleibt gesund
Und daran glauben das Mann den Krebs besiegen kann hilft ungemein.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 24.05.2013, 17:23
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Stimmband Carzinom

wow, Falko,

das freut mich so sehr !
wieder etwas Essen können ist echt ein Knaller, gell?!

bei mir war es auch so, daß es von Zyklus zu Zyklus weniger Nebenwirkungen wurden... sogar an so ein Giftzeugs gewöhnt sich ein Körper... eigentlich unglaublich.... schön, daß es bei Dir so gut wirkt.

ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
Bruni
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 24.05.2013, 21:39
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmband Carzinom

Lieber Falko,
oder besser
lieber "Kämpfer"

auch ich freue mich mit Dir - riesig.

Es sind zwar im Moment nur kleine Schritte, aber jeder noch so kleine Erfolg ist wichtig.
Mach weiter so.

Ganz ganz liebe Grüße aus Potsdam
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 05.06.2013, 11:41
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
also gestern war ich bei meinem HNO Arzt. Und er war mehr als zufrieden!!!
Unglaublich und Wahnsinn waren seine Worte nachdem er mein Stoma mit dem Endoskop angeschaut hatte. Den Tumor sieht er nicht mehr!!!
Das löste bei mir doch einen großen Jubelschrei aus!
Allerdings nicht den Abend vor dem Morgen loben denn die CT Ergebnisse waren noch nicht da. Aber optisch sieht mein Stoma wieder so aus wie vor dem Zweitcarzinom. Und das baut einen doch so richtig auf.
Eine Fistel ist wieder mal im Stoma und deshalb sagte er kann ich noch nicht richtig Essen und Trinken.
Wenn ich jetzt was Esse kommen die ersten 2-3 Bisse wieder raus aber danach geht alles runter. Auch beim Trinken ist es so ähnlich. Ich soll nicht soviel Colalight trinken sagte der Arzt weil es so sprudelt und nicht das etwas in die Lunge kommt dann hätte ich ein Problem.
Jetzt mache ich es so das ich Morgens und Abends mich über die Magensonde ernähre und zum Mittagessen ich wieder versuche normal zu Essen. Gibt halt immer eine kleine sauerei wenn die ersten Bissen wieder rauskommen aber egal Hauptsache wieder einen anderen Geschmack.
Was gar nicht geht ist: Schokolade, Mandeln, Magenbrot, Sahnejoghurt, Eis das kommt alles wieder raus
Was runtergeht ist: Suppe, Nudeln, Reis, Putenfleisch, Götterspeise, normales Joghurt, Paprika, Pilze.
Ist schon komisch das einiges sogut runtergeht und anderes gar nicht.
Freitag habe ich wieder Antikörperkur und ab nächsten Montag den 10.06.13 den 4. Zyklus der Chemotherapie.
Hoffe dann das die Ergebnisse vom CT da sind.
Gruß Falko

Geändert von falkone1000 (06.06.2013 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 05.06.2013, 20:47
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falco,

was ich da höre freut mich riesig. Bin mir sicher, daß so nach und nach wieder mehr geht, was du essen kannst. Aber was soll´s, es gibt soviel Möglichkeiten mit dem Essen, daß man da schon auf einiges verzichten kann.

Ich wundere mich auch immer wie komisch das ist. Eine gross gebackene Pizza kann ich essen, einen weichen Blumenkohl nicht.

Aber die Hauptsache ist jetzt erstmal daß man von dem Tumor nicht mehr viel sieht. Und ich hoffe daß das CT es bestätigt,daß der Tumor weg ist. Auf jeden Fall hat die Chemo gegriffen, da du nichts mehr siehst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Therapie.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 05.06.2013, 23:07
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

das hört sich ja sehr gut an und das mit dem essen wird bestimmt auch noch besser, je länger du übst .
War doch gut dass du dran geblieben bist und so hart gekämpft hast.
Richtig toll!

Ganz liebe Grüße

Wangi


@Hallo Renate

Liebe Grüße auch an dich
__________________
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 06.06.2013, 15:45
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmband Carzinom

DAS sind einfach gute Nachrichten.

Und eine kleine Sauerei beim Essen , die kann man doch einfach wegwischen.

Ist das nicht schön?

Bitte unbedingt so weitermachen.

Ganz, ganz liebe Grüße
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 07.06.2013, 16:50
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
also heute beim Onkologen wurde mir das CT Ergebnis mitgeteilt.
Leider ist der Tumor noch nicht ganz weg aber fast.
Mit dem Normalen Auge sieht Mann den Tumor nicht mehr aber im CT.
Jetzt war heute ein Blutwert nicht sogut. Und zwar der mit den weißen Blutkörperchen. Jetzt soll der Pflegedienst mich morgen und am Sonntag mit Filgrastrim Hexal in den Bauch spritzen damit am Montag der 4. Zyklus beginnen kann.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 07.06.2013, 21:47
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

daß der Tumor noch zu sehen ist dachte ich mir schon. Du mußt mal überlegen wie groß das Ding war. Aber du bekommst ja weiterhin Chemo und da kannst du schon hoffen, daß er ganz weg geht. Du siehst auf jeden Fall, daß die Chemo anschlägt und du wieder besser essen kannst und das Ding nicht dauernd im Spiegel sehen mußt. Falko, das wird schon wieder. Ich drück dir die Daumen.

Viele liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 25.06.2013, 16:55
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
also mir geht soweit sehrgut.
Nächste Woche beginnt schon der 5. Zyklus der Chemotherapie.
Am Samstag kam Post von der LVA zwecks Antrag für die nächste Reha.
Ist zwar noch bisschen früh für den Antrag, habe Ihn aber schon zu meinem HNO Arzt gebracht das er Ihn ausfüllt.
Vorher sollte aber noch mein Stimmventil in Tübingen eingebaut werden wenn die Fistel weg ist und ich wieder normal Essen und Trinken kann.
Mittlerweile brauche ich fast keine Sondenkost mehr. Es ist unglaublich was ich schon alles Essen und Trinken kann.
Einige Sachen gehen prima runter, einige gar nicht.
Z.b. gehen Erdbeeren wunderbar außer den ersten 1-2 Bissen runter auch Milch geht runter, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Reis geht alles runter.
Gar nicht geht: Sahnejoghurt und Kaffee, Cola, Kuchen, Schokolade auch nicht.
Auch geht Fleisch z.B. Steak wunderbar runter mit ein bisschen Trinken.
Was mir auffällt ist das wenn ich Esse das nach den ersten 2-3 Bissen alles drin bleibt und ich darauf Trinken kann, z.B. Apfelschorle und alles bleibt drin.
Trinke ich aber separat also ohne Essen kommt das meiste wieder raus, komisch.
Nebenwirkungen sind noch Pickel im ganzen Gesicht ansonsten keine Nebenwirkungen mehr.
Habe seit dem Beginn meiner Krankheit im März 2011 sage und schreibe 70 kg verloren!!! Jetzt halte ich mein Gewicht. Kann ja wieder fast alles Essen.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 25.06.2013, 19:29
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

wenn ich das so von Dir lese, bin ich mit Dir richtig froh.
Ich denke dabei immer wieder an die erste Zeit.
Du warst damals total entmutigt.
Aber jetzt bist Du schon echt gut drauf.

Wenn das nicht toll ist ....

Weiterhin alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 25.06.2013, 21:33
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

das sind ja tolle Neuigkeiten.

Wegen der Esserei würde ich mir keine Gedanken machen. Das haben viele von uns daß sie nicht alles essen können.

Wegen dem Trinken, daß alles wieder raus kommt, da ist sicherlich auch die Fistel schuld. Was wollen sie denn da machen? Das muß doch sicherlich operativ zugemacht werden, oder?

Ich wünsch dir auf jeden Fall weiter gute Besserung. Das wird schon alles wieder.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 12.07.2013, 18:10
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
heute bei der Antikörperkur hat der Arzt festgestellt das der Port entzündet ist und Eiter herraustritt. Die OP Narbe machte ja schon länger Probleme.
Jetzt kann der Port nicht befahren werden und heute musste über die Vene die Antikörperkur gemacht werden.
Jetzt muss ich nächsten Dienstag 16.07. in die Chirurgie im KH Villingen.
Wahrscheinlich muss der Port raus und dann auf die linke Seite wieder rein.
Es fehlte nur noch ein Zyklus der Chemotherapie dann wäre ich ja fertig gewesen.
Ärgerlich sowas.
Dienstag muss ich auch zu meinem HNO Arzt. Hoffe die Fistel ist weg und ich bekomme meine Stimmprothese wieder.
Auch kann m.E. meine Magensonde entfernt werden. Mittlerweile Esse und Trinke ich fast alles wieder und bis auf Kleinigkeiten bleibt alles drin und der Rest wird weggewischt.
Trinken alleine kommt immer noch das meiste wieder aus dem Stoma raus.
Esse ich aber gleichzeitig bleibt alles drin. Das soll mir mal einer erklären.
Besonders gut gehen Erdbeeren die bleiben zu 99% drin. Esse jeden Tag ein halbes Schälchen Erdbeeren seit mittlerweile 3 Wochen. Glaube ich habe bald einen Erdbeerbauch...
So und ab dem 06.08.13 geht es zum 3. mal in Reha nach Aulendorf.
Hoffe bis dahin ist die Fistel weg, Magensonde raus und ich kann wieder sprechen.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55