Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.12.2011, 21:20
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: 6. Chemozyklus

Liebe Gabi,

hey, von einem schlechten Gewissen will ich doch gar nichts lesen, meine Liebe!!!!! Das vergiss aber mal ganz schnell.
Ich weiß doch, dass es dir gerade nicht so gut geht. Und ich bewundere dich für die kontinierliche Stärke, mit der Du Dich da durchkämpfst! Das ist doch einfach nur bewundernswert. Wenn mir selbst mal nach der Chemo ein bischen schlecht und durchfallig ist, dann jammer ich total rum - und Du Tapfere schaffst es auch nach Wochen noch, das alles auch ironisch zu sehen.
Komm. lass dich mal drücken
Du machst das wunderbar und sooooo tapfer.

Ich freu mich, wenn Du mitliest und da bist.
und hoffe sehr, dass das mit der Kur in Bad Schwartau gut klappt.

Am meisten wünsche ich dir Kilos. Oder zumindest mal eines. Ich selbst habe hier endlich mal zugenommen - Hurra - wobei die Ernährungsberaterin meinte, ein Teil davon sei bestimmt einfach Muskelmasse, die sich durch das Training hier aufbaut. Und Muskelmasse macht schnell viel Gewicht, sagte sie. Auf deine Situation hieße das: vergiße die nächtliche Fütterung und verbringe Deine Nächte einfach in der Mucki-Bude

so, liebe Gabi-A, ich werde jetzt

Übrigens: meine Verlängerung ist durch !!! Ich bleibe noch ne Woche!

Sei umarmt und getröstet von
Birgit
  #32  
Alt 13.12.2011, 15:43
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: 6. Chemozyklus

Liebe Birgit
sind die 3 Wochen schon wieder vorbei in denen Du Deine Reha genießt
Da freu ich mich riesig mit Dir über Deine 1 Woche Verlängerung.
Auf jedenfall tut Dir die Reha gut,kommst mal auf andere Gedanken,
Dein frischer Meereswind und Deine lieben Grüße sind angekommen.war schön von Dir zu lesen.
Liebe Birgit weiterhin alles Liebe und viel Spass noch in der Reha.
Bis bald Birgit
  #33  
Alt 17.04.2012, 19:53
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: 6. Chemozyklus

TUMORFREI AUCH NACH 6 MONATEN !!!!!!!!

Heute ist ein riesengroßer Freude-Tag: mein TM ist nach wie vor im einstelligen Bereich!!! Kein Aszites, wir gehen also von tumorfrei aus!!!
Das habe ich so lange (6 Monate) seit meiner Erstdiagnose nicht mehr erreicht.
Welch ein Glück, ich bin so froh.

Das bedeutet, dass Caelix als Wirkstoff bei mir bestens "gewütet" hat und erst mal alle krebszellen dahingemetzelt hat (und das, obwohl die OP keine Tumorfreiheit erbracht hatte). Besser als Carboplatin/Taxol also. Wie wunderbar.

Wißt Ihr: diese Krankheit hat mich gelehrt, was Demut und Dankbarkeit bedeutet. Klingt zwar jetzt pathetisch-doof, aber dieses Glück, wieder drei Monate geschenkt zu bekommen, - alles andere erscheint so nebensächlich. Ich könnte die Welt umarmen Einen tumorfreien Sommer (aller Voraussicht nach, toi toi toi) mit Haaren auf dem Kopf, das ist doch einfach der Hammer.

Danke Euch allen Lieben, die Ihr mich durch die schwere Zeit der Caelyx-Chemo begleitet habt mit Euren lieben Worten, Euren Tipps und tollen Ratschlägen. Ihr seid wirklich super.

Manchmal habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen, wenn es mir so richtig gut geht, und ich doch weiß, dass es vielen von Euch nicht so geht. doch wir alle wissen, wie kurz glücklich-sein sein kann und vielleicht färbt es ja ein wenig auf Euch ab, wenn mir gerade alles rosarot erscheint.

Alles Liebe und Gute für Euch alle!!
Birgit
  #34  
Alt 17.04.2012, 22:54
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: 6. Chemozyklus

Hakko Birgit
Hurra....Hurra.... was für tolle Nachrichten,ich freue mich sehr mit Dir.
Ich kann mir vorstellen was es für ein Glücksgefühl für Dich sein muss,endlich mal lange Zeit ohne erhöhze Tumormarker,mach also weiterso und genieße die schöne Zeit mit Deiner Familie,lass es Dir so richtig gutgehen.
Ganz liebe Grüße Conny
  #35  
Alt 18.04.2012, 12:55
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: 6. Chemozyklus

Liebe Birgit, auch ich freue mich ganz arg mit dir. Ist doch eine wunderschöne Nachricht. Geniesse es und lass es dir, soweit es geht, richtig gut gehen.
Juchuuu
Lieben Gruß Christine
  #36  
Alt 18.04.2012, 13:26
ZtGabi ZtGabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 67
Standard AW: 6. Chemozyklus

Liebe Birgit,

ich freu mich soooo sehr für Dich und mit Dir und drücke ganz dolle die Daumen, dass es so weiter gehen möge. Du machst das sehr gut. Genieße weiterhin das Leben in vollen Zügen und erfreu Dich daran und zwar ohne schlechtem Gewissen. Wo kämen wir denn hin, wenn jede, der es besser geht, sich in ihrer Freude einschränken sollte, weil es andere gibt, denen es nicht so gut geht. Das kann es doch wohl nicht sein. Also....schmeiß Deine Gedanken diesbezüglich über Bord !

Von meiner Kur hatte ich Dir ja per PIN berichtet und auch, dass aufgrund des 3. Rezidivs erneut Chemo gemacht werden muss. Die erste mit Caelyx/Yondelis habe ich vorigen Dienstag bekommen und es folgte ein besch.... Woche. Gestern ging es mir mal wieder im Rahmen meiner Gegebenheiten einigermaßen gut. Morgen muss ich allerdings ins KH, um mir eine Bluttransfusion "abzuholen", weil mein Hb-Wert extrem niedrig ist. Hoffe, das Blut stammt von einem jungen durchtrainierten Mann. Dann kann ich hinterher rumspringen wie eine Gazelle.

Ansonsten hab ich mich an der Frühlingssonne der letzten Tage erfreut und hoffe, dass dies noch eine Weile so bleibt. Von Kälte hab ich genug !!

Und so wünsche ich Dir eine wundervolle Frühlingszeit mit vielen kleinen, aber auch großen Freuden.

Liebe Grüße...Gabi

P.S.:

Hab noch eine Frage an alle. Ich habe große Probleme mit Sodbrennen. Nehme zwar seit der OP 2010 (u.a. 2/3 Magen entfernt) Pantoprazol, aber das hilft nicht so recht. Wenn ich gegessen habe, plagt mich ne Weile später dieses fürchterliche Sodbrennen und das hält dann auch sehr lange an. Belastend ist es nachts, weil ich dann nicht schlafen kann. Nehme jetzt zusätzlich noch Simagel, aber auch das wirkt nicht so recht. Inzwischen hab ich das Gefühl, dass schon die Speiseröhre in Mitleidenschaft gezogen ist. Hat jemand vielleicht noch eine gute Idee, was ich tun könnte ?
Aber vielleicht ist es auch "nur" mein Rezidiv, was auf den Magen drückt, denn der eine Tumor hat schließlich eine Größe von 8,5x3,5 cm. Dafür sprechen würde, dass ich nicht auf der linken Seite liegen kann, weil dann sofort das Sodbrennen wieder einsetzt.

Einen hoffentlich angenehmen Tag wünsche ich allen noch.

Nette Grüße...Gabi.
  #37  
Alt 24.04.2012, 14:02
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: 6. Chemozyklus

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anteilnahme und lieben Worte! Ja, ich freue mich, auch mal schreiben zu können, dass es mir gut geht und nicht nur, wenn ich Probleme habe.
Die ganze Familie ist irgendwie lebendig, leichtre, unbeschwerter geworden seit dem gutem Befund. Und ich geniese es sehr, mich ganz ohne Einschränkungen um meine kleine (B)Engelchen (4 und 3 Jahre) zu kümmern.


Liebe Wellenwind,

ich habe noch gar nichts von Dir gehört/gelesen, wie Deine OP verlaufen ist!!! Ich hoffe gut? Was macht der Bauch - ist er jetzt mit oder ohne Netz? Vielleicht hättest Du nach einem gummi-artigem Netz mit Sixpack-Struktur fragen sollen dann würde Dir das Bauchtraining erspart bleiben ...
Wünsche Dir baldige Genesung und wenig Schmerzen.


Liebe Gabi,

Du tapfere Kämpferin, du! Ich finde es wirklich unglaublich, wie zäh, kontinuierlich und hartnäckig Du Deiner Krankheit trotzt. Danke für Deine lange PN, das klang so schön, ein paar Tage entspannen mit Deiner Tochter .... vielen Dank für den langen Bericht. Ich komme derzeit nicht so zum Schreiben, aber sobald es wieder schlechtes Wetter hat, aber dann.

Wo Du nur immer so viel Kraft hernimmst, bleibt mir fast ein Rätsel. Ich glaube nicht, dass ich es immer so bewunderswert schaffen könnte wie Du.
Ehrlich, meine ganz grosse Bewunderung und Anerkennung. Und alle Wünsche, dass Du es weiterhin so schaffst. Hast Du die Blutwerte wieder in den Griff bekommen??

SODBRENNEN - ich habe was im Nachbarforum gelesen und auch wieder gefunden, sieh mal hier: http://www.krebskompass.de/showthrea...ght=sodbrennen

Es gibt auch so ein spezielles OP-Verfahren, wo ein "Beutel" gebildet wird, um die Säuren (von Magen, Galle, Leber) sozusagen "aufzufangen". Wurde bei meiner Tante angewendet, die auch EK mit Magen, Darm und Lungenbefall hatte. Sie hatte sich auch so gequält damit, aber mit der OP wurde zu lange gewartet und sie hatte nicht mehr lange etwas davon, traurigerweise.

Hast Du eigentlich schon LUVOS Heilerde (sehr fein) ausprobiert? Bei mir hilft das manchmal, aber ich bin auch nicht am Magen operiert, so dass ich nicht weiß, ob man das übertragen kann.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und genießt die Sonnenstrahlen des Frühlings

LG
Birgit
  #38  
Alt 25.04.2012, 12:56
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: 6. Chemozyklus

Hallo Birgit,

das sind ja super Neuigkeiten! Ich freue mich so für Dich

Und solche Nachrichten brauchen wir hier, die uns wieder Mut und Hoffnung machen

Also weiter so, ich drücke Dir fest die Daumen!
  #39  
Alt 27.07.2012, 13:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: 6. Chemozyklus

So, Ihr Lieben,

die ihr mich so toll und erfolgreich durch die Chemo letztes Jahr begleitet habt.

Wieder rückt ein "Tag der Wahrheit" näher: nun sind es 9 Monate seit Ende der Chemo und ich muss Dienstag wieder zur Kontrolle.
Da musste ich doch mal meinen "alten Thread" wieder herauskramen.

Diese Tage kurz vorher sind für mich immer Belastungsproben. Ich versuche all meine Kraft einzusetzen, die düsteren Gedanken in den Griff zu bekommen.
Meine Angstteufel sitzen schon wieder in der Startposition und die Grübelkönige "und was ist, wenn ich wieder ein Rezidiv habe" wollen auch bekämpft werden.

Meine Bauchschmerzen, die mal mehr, mal weniger sind, schaffe ich immer weniger in die Begründung: Verwachsungen zu schieben und immer häufiger frage ich mich: ist da wieder was.
Die meisten von Euch kennen das ja. Gerade bin ich es leid.

Ich wünsche und bete und bitte, um noch mal 3 Monate !!!
Mit wie wenig man doch zufrieden sein kann, das kann man gesunden Menschen nur schwer begreifbar machen.

Wollt iHr mir bitte bitte alle die Daumen drücken ???
Ich habe Angst.

Alles Liebe
Birgit
  #40  
Alt 27.07.2012, 13:48
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: 6. Chemozyklus

Liebe Birgit,

ich drücke alle Finger und die beiden Daumen, dass alles gut sein wird!!!!!!!!!!!!!!

Auf die nächsten 3 Monate und auf die übernächsten 3 Monate usw.

Deine Angst verstehe ich sehr geht und hoffe, dass sie sozusagen in diesem Fall unberechtigt ist.


Ganz liebe Grüße



Christin
  #41  
Alt 27.07.2012, 14:27
evrlais evrlais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 36
Standard AW: 6. Chemozyklus

Hallo Birgit!
Ich habe heute deine Geschichte von Anfang an gelesen, habe Gänsehaut bekommen. Ich habe nämlich auch 2 Kinder (8 und 4 Jahre alt)und wenn ich sie ansehe, kommt mir manchmal der Gedanke, wie lange ich noch zuschauen kann, wie groß und erwachsen sie werden, wie lange ich sie noch begleiten kann...
Ich hatte zwar mehr Glück als du, bei mir war es FIGO 1c, aber trotzdem die Angst ist da.
Ich hoffe, dass bei deiner Nachsorgeuntersuchung alles in Ordnung sein wird und dass du noch gaaaaaaaaaanz viele Jahre mit deinen Kindern verbringen kannst.
ICH DRÜCKE DIR AUF JEDEN FALL DIE DAUMEN!!!!
LG Eva
  #42  
Alt 27.07.2012, 21:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: 6. Chemozyklus

Liebe Christin, liebe Eva,

vielen Dank für die guten Wünsche, habe mich über die anteilnahme gefreut.

Liebe Eva, ja, diese Angst um die Kinder, das ist auch für mich das schlimmste.
Ich habe lange lange gebraucht, damit einigermaßen leben zu können.

Aber wenn ich ehrlich bin, komme ich ab einem bestimmten Punkt nicht weiter: bei mir ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit so, dass meine Kleinen, die jetzt 3 und 5 sind, ab einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Kindheit ohne Mutter aufwachsen müssen.
Das schnürt mir das Herz zusammen und die Traurigkeit bei diesem Gedanken durchflutet meinen gesamten Körper und meine Seele.

So versuche ich, die Zeit mit ihnen intensiv zu leben und ihnen viel von mir zu geben.

Insofern kann ich deine Ängste so so gut verstehen und das mitempfinden.
Da bleibt nur, Dir intensiv zu wünschen, dass Du viel viel Glück hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gut für Dich und Euch als Familie ausgeht, ist sehr hoch, damit kannst Du Dich etwas trösten. Ich wünsche Dir Glück, dass es so ist und Du von einem Rezidiv verschont bleibst, am besten immer!!!

Hast Du es eigentlich damals noch zur Kur geschafft? Nach deiner OP? Wenn ja, wohin bist Du denn? Ist mit kleinen Kindern ja gar nicht so einfach.
Ich freu mich für Dich, dass bis jetzt alle Deine Nachsorgeuntersuchungen in Ordnung waren, toll

Ganz liebe Grüße
Birgit
  #43  
Alt 28.07.2012, 03:22
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: 6. Chemozyklus

Hallo Birgit,

ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht ist, Dir das hier zu schreiben,
aber meine Eltern haben Bekannte bzw. nun leider nur noch Bekannten,
da sie an Krebs letztes Jahr an Himmelfahrt verstarb.

Man hatte Sabine damals ein halbes Jahr bei Diagnosestellung gegeben, sie schaffte es 2 Jahre. Bei ihr saß der Krebs in der Magengegend und war schon "durchgebrochen."

Ihre beiden Kinder, zwei Mädchen, waren uns im April besuchen, mit dem Papa zusammen. Über ihre Mama zu reden fällt nicht ganz einfach, aber inzwischen geht es ihnen viel, viel besser. Die große Tochter ist fast 13, die Kleine ist erst 6. Die Kleine fragt viel nach ihrer Mama, was allen dreien allerdings hilft ist, dass sie an Gott glauben. Vielleicht macht es das wirklich leichter. Ersetzen kann niemand die Mama und vergessen werden sie Sabine auch nie, aber mit der Zeit wird es etwas leichter, erträglicher.

Du verwöhnst Deine beiden sicherlich, was gar nicht verkehrt ist. Mit verwöhnen meine ich nicht materielle Geschenke, nicht ausschließlich, sondern, wie Du schon geschrieben hast, dass Du die Zeit mit deinen beiden intensiv nutzt.

Ich weiß, dass Sabine mit ihren Kindern redete, dass da eine Zeit ohne sie kommen wird. Jeder handhabt das vielleicht anders.

Ich hoffe, wünsche mir für Dich, dass Du noch lange, lange mit Deinen Kindern und sie mit Dir sein können.

Lieben Gruß


Christin
  #44  
Alt 28.07.2012, 09:42
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: 6. Chemozyklus

Liebe Birgit *berliner engelchen*
Liebe Grüße aus meiner AHB
Birgit ich drück Dir ganz feste die Daumen dass am Dienstag bei Deiner Nachsorge alles ok ist.
Sicher hast Du Angst,ist ja auch ganz normal,aber es muss ja nicht immer was sein,immerhin 9 Monate nach der Chemo ist eine lange Zeit und es soll noch noch ganz viel Monate und Jahre *ohne Rezediv * bei Dir sein.
Es gibt hier eine Dankeskirche,dort werde ich für Dich beten das alles in ordnung ist.
Lieben Gruß Conny
  #45  
Alt 28.07.2012, 17:51
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: 6. Chemozyklus

Liebe Birgit,
auch ich werde dir für den nächsten Dienstag ganz fest die Daumen drücken und an dich denken. Dass du Angst hast kann ich gut verstehen, gerade vor solchen Terminen. Wünsch dir von ganzem Herzen dass du mit einem gutem Ergebnis nach Hause gehst!!!!!!
Lieben Gruß
Christine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55