Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.11.2014, 03:38
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,
ich wünsche Dir, dass es nur was Harmloses ist - hier grassiert scheinbar auch wieder was - und dass Du schnell wieder auf die Füsse kommst .
Wir können uns ja mein bissl Kraft (im Moment!) teilen .
Zwei Halbe geben auch eine Ganze .
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.11.2014, 10:34
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,
Ich wünsche Dir auch sehr dass es Dir wieder besser geht,Du hast ja auch schon genug miterlebt mit Deiner Gesundheit,also ab zum Hausarzt.
Ja ich habe auch einen Stubentiger zu Versorgen,lebe auch alleine und kenne die Problematik dass Tier Versorgt werden muss.
Nun hab ich aber das Glück dass mein Sohn gegenüber wohnt und meinen Stubentiger Morgens und Abends füttern kann,er bleibt dann auch immer noch ein wenig bei Ihr,aber das Beste für die Alte Katzendame ist halt dass Sie in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben kann.
Vielleicht kennst Du ja jemanden der evtl.Deine Vögel in Ihrem Zu Hause bei Dir Versorgen könnte,falls Du mal in die Klinik einrücken musst-was wir ja alle nicht hoffen wollen

Ich bin ja auch so ein Tierlieber mensch und kann oft gar nicht das Leid von manchen Tieren sehen,so eine Begegnung wie Du hatte ich auch einmal,ich habe auch Futter gespendet,mach ich heute noch für die Vielen Streunenden Katzen die so frei Rum laufen,
aber Natürlich ist man auch nicht mehr so belastbar,
also Gute Besserung für Dich und pass schön auf Dich auf.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.11.2014, 21:17
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Mucki,
vielen Dank für Deine guten Wünsche. Die halbe Kraft würde mir auch schon reichen.
Heute geht fast nix mehr. Wenn ich aufrecht stehe, dreht sich gleich alles. Keine Besserung in Sicht. Mein Darm ist mittlerweile so leer, dass ich beruhigt zur Darmspiegelung gehen könnte, denn es kommt nur noch klares Wasser.

Ziemlich kraftraubend, alleine die Vögel zu versorgen. Die verstehen auch nicht, dass es keine Küsse mehr von mir gibt, denn ich möchte sie nicht anstecken.
Kostet mich viel Kraft, hier vor dem PC zu sitzen und zu schreiben......


Liebe Conny,
herzlichen Dank auch Dir für Deine guten Wünsche.

Ja, es wäre am besten, wenn meine Vögel bei mir Zuhause betreut werden könnten. Aber da bin ich all die Jahre noch nicht fündig geworden. Daher ist es ein großer Aufwand, sie mit allem Drum und Dran nach Niederbayern zu transportieren, wo diese Frau wohnt. Sie holt sie aber bei mir ab, sodass ich nicht selbst fahren muss. Aber nach Niederbayern kommen sie nur, wenn ich länger ins Krankenhaus muss. 2 – 3 Tage würden sie notfalls auch ohne mich aushalten, da sie genug Futter und Wasser in der Voliere haben.

Es freut mich für Dich, das Dir Dein Sohn bei der Katzenbetreuung hilft. Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen!!! Familie ist hier das A und O. Wenn die Familie zusammensteht, ist das immer das Optimale.

Ich habe mir früher keine Gedanken gemacht. Aber dass ich keine Familie habe, bereue ich heute zutiefst. Auch im Krankenhaus, wenn kein Verwandter sich darum kümmert, dass da alles optimal läuft, ist man arm dran, wenn man alleine alles durchfechten muss.
Ich habe nur die Hoffnung, dass sich mein neuer Hausarzt „dahinterklemmt“, falls ich mal im Krankenhaus Hilfe bräuchte.


Liebe Heaven,
damit ich es nicht vergesse. Vielen Dank für Deinen Tipp wegen des Flohs.
Mich hat seitdem nix mehr gestochen. Ich glaube, dem hat es bei mir nicht geschmeckt.


Liebe Grüße und auch an all die anderen Lieben hier!
Christine
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.11.2014, 23:44
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

ach herrje - was für ein Desaster gerade!
Ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich es ganz wichtig fände, dass du dich jetzt sehr sorgsam um dich kümmerst. Anscheinend braucht es noch einige Fürsorge von dir an dich + deinen Körper, um dich perspektivisch ein wenig zu stabilisieren...
Ich lese Panik zwischen deinen Zeilen, du Ärmste, aber ganz bestimmt wird alles wieder gut, versuche ruhig zu bleiben und dir Fürsorge zukommen zu lassen, ja?
Und ich habe das Gefühl, dass du einen Notarzt anrufen solltest, so dass dir geholfen wird.
Keiner darf dich gegen deinen Willen in ein KH einweisen oder dort behalten, aber wenn es nötig sein sollte, so solltest du dich nicht dagegen sperren, liebe Christine.
Stell deinen Vögeln doch ganz viel zu essen hin und Wasser, sie sind doch zu zweit. Zur Not könnntest du vielleicht bei einer ansässigen Tierschutzorganisation anrufen, so dass sie dir mit deinen Tieren helfen?

Ich wünsche dir alles Liebe, pass gut auf dich auf!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.11.2014, 00:33
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Du Kennst deine Vögel sicher am besten und wenn ich es richtig heraus lese, sind es Papageien. Ich selbst hatte Wellensittiche, zum Schluss nur noch einen. Es ist ja ein ewiger Kreislauf, wenn einer stirbt. Der arme saß allein vorm Fenster wenn ich arbeiten war. Wenn ich im Urlaub war, kam der Nachbar alle 2 Tage. Ich selbst hatte Probleme mit dem Gefeder und Gestaube, deshalb wollte ich den Kreislauf enden lassen, wenn er dann stirbt. Ich habe rechts keine Tränendrüse mehr und muss alle 20 Minuten nachhelfen. Aber wegen meinem Sohn habe ich es durchziehen wollen. Bei Facebook dann ein Aufruf eines verzweifelten jungen Mannes, den ich sogar kenne. Er hat in einer Stadt, 100 km entfernt, wo er beruflich war, einem Wellensittich das Leben gerettet, der in die Fänge einer Krähe gekommen war, ihn per Hand nach Hause geschafft im Zug und war nun auf der Suche eines Käfigs, mangels finanzieller Mittel. Ich habe lange Gespräche mit meinem Sohn geführt und dann den Käfig dem jungen Mann geschenkt... Mit Vogel. Mein Vogel ist glücklich wie nie zuvor, fliegt wieder und ich bekomme regelmäßig Videos. Weil er zu zweit ist, vermisst er uns nicht. Auch mein Sohn hat eingesehen, dass es besser war.

Du sollst deine Vögel natürlich nicht abgeben. Aber wie eingangs gesagt, ich war 3 Wochen an der See und der Vogel kam klar. In erster Linie zählst du. Denk bitte jetzt in erster Linie an dich. Wie sunnycat schrieb: sie sind zu zweit. Und meiner hat es alleine geschafft. Stell alles hin und lass das, was mit dir los ist, bitte abklären.

Ich denke an dich.

Alles Liebe,
Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.11.2014, 12:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

heute ist Montag und ich hoffe so sehr, dass Du nun die Kraft findest, es bis zu Deinem Arzt zu schaffen. Du brauchst in dem Zustand ärztliche Hilfe. Elektrolyte zum Aufpäppeln, ein Blutbild um zu wissen, was los ist.
Bitte - ich weiss, dass deine Lage so schwierig ist und auch das Geld knapp. Aber bitte gönn dir notfalls ein Taxi zum Arzt. Der soll dich zumindest mal ansehen.
Raff dich bitte auf.
niemand darf dich ins KH einweisen gegen deinen Willen, hab keine Angst. Aber man kann außer KH ganz ganz viel machen, um Dir zu helfen. und damit bekommst du den Infekt auch schnell wieder in den Griff.

Die lieben Flatterlinge sind zu mehreren (bestimmt) und nicht soooo hilflos wie du denkst. Trau denen ruhig auch etwas zu, auch wenn sie erst mal verwirrt und/oder verärgert wirken. Das ist wie mit Kindern: sie wachsen mit den Aufgaben, die man ihnen zutraut ....
Vielleicht sind sie auch einfach ein bisserl verwöhnt von Dir ??? (mal gaaaanz ehrlich?? könnte das sein ?? )

GUTE UND SCHNELLE BESSERUNG FÜR DICH!!!

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.11.2014, 01:39
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Wahrheit

Achje Christine, lass dich erst mal dolle !
Hoffentlich konntest Du heute zu Deinem HA gehen.
Wie meine "Vorschreiberinnen" schon gesagt haben, Elektrolyte gegen die Austrocknung und ein Blutcheck auf eventuelle Viren.
Und dann MUSST Du auch was essen !!
Nicht viel, wenn Du nicht magst, aber was Kräftiges.
Kannst Du Dir ne richtig gute Hühnersuppe mit viel Suppengrün machen ?
Die gibt Kraft !
Und ansonsten ist Schonung angesagt, bis es Dir wieder besser geht.
Was ich von ganzem Herzen hoffe !
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.11.2014, 03:26
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe SunnyCat, liebe Geli, liebes Berliner Engelchen und liebe Mucki,
und alle Lieben hier, die hier evtl. mitlesen!

Um es vorweg zu nehmen, liebes Engelchen, meine Lage ist schwierig, aber das Geld ist Gottseidank bei mir nicht so knapp, dass ich mir keine Taxifahrt leisten könnte. Aber ich will keinem braven Taxler schaden, dass er wegen 2 Straßen weiter eine Fahrt machen muss. Die stehen nämlich oft stundenlang in Reih und Glied, bis sie eine neue Fahrt haben und würden wg. dieser Minifahrt ihren Platz vorne verlieren.

Ja, was soll ich sagen?
Ich will hier nicht rumjammern, aber irgendwie hatte ich mir den Besuch bei meinem neuen Hausarzt anders vorgestellt.
Habe heute nur einen Notfalltermin um 17,30 h bekommen!!! Gut, etwas besser geht es mir seit heute, aber noch kein „Standvermögen“. Habe vorsichtshalber fast nix gegessen, damit mir nicht schlecht werden kann. Gestern Nacht habe ich meinen Darm total entleert, da war auch heute nix mehr.

Ich hatte monatelang nach einem neuen Hausarzt gesucht, da meiner nach mehr als 20 Jahren aufgehört hat. Habe hierüber schon im KK geschrieben. Hatte ein gutes Gefühl, als ich mich bei ihm vor ca. 2 Wochen vorstellte, ihm alle bisherigen Unterlagen brachte und die Grippeschutzimpfung gemacht habe.

Heute hat er sich meine Probleme angehört und meine Vermutung wg. der Kalbsleber und wg. des kranken Mannes zur Kenntnis genommen.
- Nein, heute habe ich noch nicht gebrochen, nein, heute hatte ich noch keinen Stuhlgang. Ist doch klar für mich, wenn nix drin ist, kommt nix raus.. Hatte so das Gefühl, warum ich dann komme, wenn heute nix mehr ist....

Dann fragte er, denn er weiß ja wo ich wohne, nämlich ca. 2 Straßen weiter: „Wie lange haben Sie heute gebraucht, um hierher zu kommen“. Da habe ich versucht, das richtig zu beantworte. Ich war der Meinung, das ordnungsgemäß beantwortet zu haben. Aber - darauf er, „wie oft soll ich sie noch fragen, bis sie mir keine ausweichende Antwort geben“.
Ich sagte dann schon richtig verzweifelt, ich habe doch nicht auf die Uhr gesehen, und es hat länger als normal gedauert. Die Art und Weise von ihm hat mich sehr verletzt.
Und das obwohl ich seit ich meinen wunderbaren Hausarzt verloren habe, auf ihn so angewiesen bin. Mein internistischer Onkodoc hat mir nämlich gesagt, dass er kein Hausarzt ist und auch keinen für mich weiß.

Da ich heute meinem neuen Hausarzt gesagt habe, dass Anfang Dezember mein Onko-Nachsorgetermin ansteht, sagte er, dass der dann ein Blutbild machen soll, ob da bei mir was „geblieben ist“. Ich bekam ein Röhrchen mit Ü-Schein für das Labor, das sich neben meiner Wohnung befindet, um den Stuhl auf diverse Erreger wie Salmonellen etc. zu untersuchen.

Ein grünes Rezept für Loperamid akut und Elotrans bekam ich auch. Das könne ich am Bahnhof holen, da es mittlerweile schon 18,30 h war und die Apotheke in der Nähe schon geschlossen hatte. Zum Bahnhof fuhr ich aber nicht, auch nicht mit dem Taxi, da will ich morgen zu der Apotheke bei mir ums Eck gehen.

Aber mir ist die Tage eines klar geworden: Papageien und Hund, das stemme ich auf keinen Fall. War schon so stark und habe leider vergessen, wie schnell sich das wieder ändern kann.
So schwierige Vögel wie meine und ein nicht sozialisierter Hund wie dieser arme Leo, das wäre im Ernstfall alles zusammen einfach zu viel.

So, jetzt muss ich versuchen, das Papageienmännchen wieder in die Voliere hineinzuschmuggeln. Ich musste ihn nämlich quasi „retten“, denn sie war heute so zänkisch und hat ihn quasi mit Nachdruck der Voliere "verwiesen". Da ich ihn aber nicht nach 22 h herum plärren lassen kann, musste ich ihn zu mir nehmen. Aber das darf natürlich kein Dauerzustand werden......

Meine Lieben, nochmals herzlichen Dank und alles Gute für Euch!

Christine
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.11.2014, 04:52
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,
dass es für DICH klar war stimmt ja, aber er konnte das nicht wissen.
Leider MÜSSEN wir immer ALLES erklären, so nervig das auch manchmal ist.
Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder auf die Füsse kommst und auch Deinen Optimismus und Deine Stärke wiederfindest .
Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen ins Herz und einen Schwarm Schutz .
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.11.2014, 11:25
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

uppsie! Du hast das Extra-Dickhäuter-Arzt-Kostüm vergessen überzuziehen als Du los bist. Ärzte darf man doch in der Regel nicht mit "normalen" Menschen vergleichen. (sorry an alle Mediziner(innen hier...)
alles ganz normal. Brauchst dich doch nicht gekränkt fühlen. Der Arzt ist halt völlig überlastet, wie sollte es auch anders sein, wenn alle anderen in den Privatbereich ziehen.


Wenn DU meinst, es solle ein Blutbild sein, dann geh einfach hin und sag direkt: ich hätte gerne ein Blutbild.
Aber eins nach dem anderen: erst mal den stuhltest, das ist der richtige Weg. Falls dort was zu finden, dann Medis. und dann Bluttest.
Wurde die Lunge abgehört? Das ist ein Muss.

Liebe Christine, ich bin wirklich die Tiernärrin vorm Herrn. ABER diese Tiere können und sollen nicht DEIN Leben bestimmen. Falls sie das tun, dann musst du einen WEg finden, Dich zu entlasten. und ggf. Hilfe annehmen.
DU musst mindestens die gleichen Rechte in Eurer Lebensgemeinschaft haben wie diese Flatterlis. Und das erscheint mir gerade nicht so ganz .....


Es ist kümmern und aufpäppeln von Dir selbst angesagt, m eine Liebe.
Wünsche Dir, dass du schnell gesund wirst.
Und Leo? ich befürchte ja eh, dass er einfach der Hund dieses Mannes ist und dieser kein Bedürfnis hat, sich zu trennen. Erst mal langsam.

sorry, wenn ich Dir heute Dinge sage, die du vielleicht nicht sooo gerne hörst. Aber du weisst ja, wie ich bin: immer meine Meinung frei raus

Gute Besserung + alles Gute
Birgit
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 20.11.2014, 01:10
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Mucki,

ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche.

Deine Sonnenstrahlen haben mich erreicht und sie haben mir gut getan!
Du bist wirklich eine ganz, ganz Liebe!!!

Alles Gute für Dich, Du kleine Nachteule!!!



Liebes Engelchen,

auch Dir ganz herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast, obwohl es bei Dir ja um viel wichtigere Dinge geht!

Es klingt jetzt sicher total bescheuert, ist mir schon klar, aber ich bin auf der Stelle in ein seelisches Loch gefallen. Ich hatte solche Erwartungen an meinen neuen Hausarzt. Begrüßt wurde ich von der Sprechstundenhilfe mit den Worten. „Sie haben also einen Termin um 17,30 h und das soll ich Ihnen jetzt glauben“. Ich hatte ihn ja am Vormittag gemacht und der Termin war ja o.k.

Ich verstehe bis heute den Sinn der Frage nicht, „wie lange ich heute gebraucht habe, um hierher zu kommen“. Was sagt das aus, wie lange ich gebraucht habe???
Ich habe die Vermutung, dass es ihm lieber wäre, wenn ich zu der Ärztin gehen würde, die ja auch in der Praxis tätig ist. Ich will das aber nicht.

Das Blutbild wird am 3. Dezember bei meinem onkologischen Internisten gemacht plus US Abdomen. Das letzte Mal war ich am 22. Juli dort und ich sollte erst wieder in einem halben Jahr kommen. Das habe ich aber ignoriert und schon im Juli den Termin für Dezember gemacht, da ich nicht so lange warten will, alleine schon wegen des erhöhten CEA´s. Wenn ich dann wieder zu hören bekommen, „sie schon wieder, sie habe ich doch erst kürzlich gesehen“, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Den onkologischen Gyn-Termin, nur US vaginal, habe ich am 1. Dezember. Der letzte war am 8. Mai und ist daher schon 7 Monate her, obwohl ich nach 6 Monaten kommen sollte.

Als ich das Rezept abholte, habe ich den Apotheker gefragt, ob „irgendwas grassiert“. Er sagte ja, zur Zeit ganz schlimm, ein Norovirus. Meine Stuhluntersuchung ist noch nicht fertig. Aber ich vermute, dass Viren da nicht nachweisbar sind und diese Stuhlprobe negativ ausfallen wird. Ich habe ja noch keine Diagnose, aber auch falls es dieser Norovirus sein sollte, wird man den sicher in den Griff bekommen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Dass ich es nicht vergesse, die Lunge wurde nicht abgehört. Sicher deswegen nicht, weil ich weder Schnupfen, Husten oder Halsweh habe.

Leo kommt ja erst wieder in ca. 2 Wochen nach München. Ich hoffe, dass ich ihn dann finde, denn er kommt an einen neuen Platz, aber in der Nähe, wie der Mann sagte. Auf jeden Fall werde ich Lebensmittel und Wurst für den Hund bringen. Auch um was mich der Mann bittet, werde ich dann hinbringen. Wie ich ja hier bereits geschrieben habe, den Hund zu mir nehmen, wird höchstwahrscheinlich nicht gehen.

Liebes Engelchen, Du sagst keinesfalls Dinge, die ich nicht gerne höre und ich schätze Menschen, die mit ihrer Meinung immer frei raus sind. Die Flatterlis können tatsächlich sehr anstrengend sein. Sie haben halt so ihre Phasen. Besser wäre es, wenn sie ein Paar wären und nicht nur Kumpels und die zoffen halt hie und da wie die Kesselflicker.
Ich mache mir ja schon seit meiner Krebserkrankung Gedanken, wie es mit ihnen weitergehen wird. Den idealen Platz habe ich allerdings noch nicht gefunden. Das ist sehr, sehr schwer..

Heute will er wieder mal auf keinen Fall „ins Bett“, also die Voliere, sondern bei mir bleiben und am besten wieder zu mir ins Bett. Aber wenn man so inkonsequent ist wie ich vor 2 Tagen, als er sich damit durchsetzte, dann ist es schwer, ihm wieder klarzumachen, dass er doch ein Vogel ist......

Liebes Engelchen, alles Gute für Dich

Christine
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.11.2014, 11:00
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Wahrheit

Hallo Maxi-Christine,

sei mir nicht bös, aber ich seh dich grad vor mir:

"Ich Mensch - Duuuuuuuu Vogel! Bitte geh in den Käfig!"

"Grummel - Krakeeeeeel"

"Duuuuuu Vooooooogel!"



Servus & ned bös sein, gell!

Und was die Docs betrifft, nicht ärgern, nur wundern!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.11.2014, 20:49
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Ja Tündelchen,

wie könnte ich Dir böse sein? Nie und nimmer!

Ist vergleichbar mit Kindern, die ihren Willen durchsetzen wollen.
Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich auf einer einsamen Insel wohnen würde. Dann könnte ich ihn pädagogisch richtig so lange schreien lassen bis er einsieht, dass er nicht seinen Willen durchsetzen kann. Aber da sind halt leider die Nachbarn, die ich nicht überstrapazieren will. Ich wundere mich manchmal, wie geduldig die sind......

Liebe Grüße

Christine

Geändert von Maxi3 (21.11.2014 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.12.2014, 01:55
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Meine Lieben,

ich will Euch nach kurzer Pause wieder berichten, wie es bei mir weiterging.

Am Montag, 1.12.war ich beim Onko-Gyn, der nur den vaginalen US macht. Der sagte, er sieht nix und auch kein Aszites. Er glaubt, dass ich nach 4 Jahren hoffen könnte, dass die Sache gut ausgeht. So ähnlich drückte er sich aus.

Am Mittwoch, 3.12., also vor 2 Tagen ging ich morgens nüchtern zum internistischen Onkologen, der US vom Abdomen machte und Blutbild. Beim US sagte auch er, dass er nix sieht, kein Aszites, und auch sonst nix. Dann sagte er mir sehr freundlich, dass das jetzt für mich nach 4 Jahren gut ausschauen würde.

Heute Vormittag durfte ich bei der Sprechstundenhilfe anrufen und die TM-Werte erfragen. Die Besprechung aller anderen Werte etc. erfolgt erst am Montag Nachmittag. Mein CA 125 war all die Jahre 8. Nur ein Ausraster am 30.4.14 mit 9, aber am 23.7.14 war der CA 125 wieder wie gewohnt bei 8. Der CEA wie immer erhöht auf 5,7.
Heute der Schock: CA 125 ist auf 11 gestiegen und der CEA auf 6,4.

Ich habe heute in Edekas Thread nachgelesen, dass sich die TM-Entwicklung auch bei ihr schleichend erhöht hat. Von 8,8 auf 13,4 und 15,6. Langsam, aber stetig. So wird es auch bei mir sein. Ich stehe jetzt allein da mit Ärzten, wo ich nicht sicher bin, dass sie sich entsprechend engagieren werden, vorsichtig ausgedrückt.

Vom Hund möchte ich abschließend auch schreiben:
Letzte Woche war ich zweimal bei ihm. Wider Erwarten war er noch da und nicht erst ab Anfang Dezember wieder. Diesmal war der Hund ziemlich lethargisch. Er hatte den Kopf unter den Arm seines Herrchens gelegt. Auch sprang er nicht auf, als er mich sah. Ich fragte Jan, was er braucht. Er sagte, bitte einen Pullover für den Hund. Damit war ich letzte Woche beschäftigt, aber ohne Hund ist das schwer. Besser wäre natürlich ein Pullover mit Plastiküberzug oben, damit er auch gegen Nässe geschützt ist. Die hätten mit Druckknöpfen am Hals geschlossen werden müssen und waren insgesamt ziemlich klobig. Ich glaube, dass das Leon nicht gefallen würde. Daher habe ich einen schwarzen Wollpullover gekauft, der ja am Körper nachgibt und einigermaßen gut passt. Er darf ihn allerdings nicht bei Regen anlassen, sonst verkühlt sich der Hund erst recht.

Jan hat mir den Pass von Leon gezeigt. Da steht das Alter, Name und die Chipnummer drin. Auch alle Impfungen, die bis 2015 gelten. Er ist also ein Familienhund, der nicht x-beliebig ausgetauscht wird. Als ich Leon den Pullover überzog, hat eine ältere Frau mich angeschnauzt, ob ich denn nicht wüsste, dass dieser Hund doch sowieso verkauft würde.
Jan hat mir dann gesagt, dass er schon vor ca. 2 Monaten ein Angebot über 1.000,-- € bekommen hätte. Aber er sagte, niemals verkauft er seinen Hund. Ich fragte ihn, wenn ich einen guten Platz hätte und wie viel würde er dann für den Hund verlangen? Er regte sich sehr auf und sagte mir, niemals und für kein Geld der Welt gibt er seinen Leon her.

Nun habe ich mich ein bisschen von meinem TM-Schock erholt und hier geschrieben. Am Montag bin ich bei der Onkobesprechung.

Alles Liebe, alles Gute für Euch!
Christine

Geändert von Maxi3 (07.12.2014 um 01:00 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.12.2014, 21:14
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

ach Mensch, wie total schade, dass du so beunruhigt bist wegen deines Tumormarkers! Das tut mir leid für dich!

Du, mach dich doch noch nicht verrückt, wenn es irgend geht... Mein TM tanzt auch irgendwie Tango: Rauf, runter und auch schon um 7 oder 8 Differenz-Punkte. Da war auch mal ein Ausreißer auf 29 dabei.
Was soll man machen? Letztlich kann ich nicht mehr ändern, als wie ich geändert habe.
Und es kommt, wie es kommt...
Übrigens mein 15-3 ist auch erhöht: Normbereich endet bei 25 und er ist bei 32, 29, 27, 30, 26 usw.
Und nun? Was soll`s - ich kann nicht mehr machen, als ich bisher tue. Ich bin sicherlich nicht unbedingt ein beruhigendes Beispiel, ABER die Schwankungen sind zumindest kein Indiz für einen konstanten Anstieg, sondern bisher einfach Schwankungen.
Und du hattest doch gerade einen Infekt. Ich glaube, es wäre gnz, ganz wichtig für dicch, dich erst einmal zu stabilisieren, irgendwie... Ich glaube, das täte dir auch körperlich gut, wenn du das schaffen würdest!

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, ganz feste!

Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55